Birkenstock Arizona Birko-Flor schmal Unisex Erwachsene Sandale

(1906)

Die perfekten Birkenstocksandalen

Ich bin sehr begeistert! Eigentlich wollte ich mir nie Birkenstocksandalen kaufen, hatte mich aber dann doch dazu entschieden. Ich habe breite Füße mit hohem Spann und hatte einige Birkenstock-Modelle probiert, keins hat gepasst. Bis ich diese hier fand. Die Arizona Narrow passen mir, sind super bequem. Genau wie bei einem anderen Rezensenten passte auch bei mir merkwürdigerweise trotz breiter Füße die schmale Version besser, als die normale/breitere. Die Birkis zerkratzen nicht, und das obwohl ich sie pausenlos trage. Und sie sind wunderschön, sehen nicht nach Gesundheitsschuhen aus. Auch dem Verkäufer (ein Marketplace Artikel) hier noch ein großes Lob: die Schuhe wurden sofort versendet und waren blitzschnell da. Ich wurde zu jedem Moment über den Bestellvorgang informiert und die Zahlung auf Rechnung klappte auch reibungslos. Ich würde die Schuhe jederzeit wieder kaufen und jedem empfehlen und das auf genau diesem Wege. Vielen Dank :-)

Gewohnt gut

Typische Pantolette von Birkenstock - bequem, gute Qualität.

Erster schlechter Birkenstock

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Birkenstock gemacht, dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Normalerweise zieht man den Schuh an und fühlt sich wohl. Bei diesem Schuh habe ich das Gefühl, als seien es unterschiedliche Größen. Dann der Geruch, nicht nach Leder, sondern nach Schuhcreme, echt widerlich. Das Leder ist fest, aber nicht zu hart. Trotzdem war früher das Leder bei Birkenstock wesentlich weicher. Hier kommt es mir vor, als sei es B-Ware. Das zu dem Preis. Ich denke der Schuh geht zurück.

Eine Wohltat für die Füsse

Seit langer Zeit wieder ein Birkenstock , bin froh über diese Entscheidung . Gleich vorweg , diese Sandale ist Gott sei Dank weit . Ich habe einen sehr breiten Fuss , da ich leider einen Senk, Platt und Spreizfuss habe , also so fast alle Probleme , die man an Füssen so haben kann . Ich habe etwas gezaudert , da ich weiss , dass viele der Sandalen von anderen Firmen mir zu eng sind ......Weit gefehlt , sie passen . Im ersten Moment des Anziehens war das sehr ausgeprägte Fussbett etwas gewöhnungsbedürftig , da ja mein Fuss sehr flach ist aber je länger ich den Schuh an hatte um so angenehmer wurde er . Noch schöner würde ich die Sandale finden , wenn die Riemen auch aus Leder wären . Die Birkoflorriemen sehen aber auch sehr robust aus , so dass sie sicher auch lange halten werden . Die Verarbeitung sehr gut , die Passform auch .Manche Kunden schreiben , dass die Sandalen in der jeweiligen Grösse zu gross sei , das kann ich nicht bestätigen denn man soll ja nicht direkt mit den Zehen am Rand der Sandale anstehen , so haben die Füsse genügend Platz auch in der Bewegung. Eine klare Kaufempfehlung.Gerne bei Bedarf wieder .

Birkenstock »ARIZONA BF« Pantolette mit ergono

Die Birkenstock »ARIZONA BF« Pantolette mit ergonomisch geformtem Fußbett sind qualitativ sehr hochwertig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerechtfertigt. Persönlich kann ich es nur weiterhin fehlen, würde sie mir jederzeit wieder kaufen 💪🏻☺️

Fällt groß aus!

Sehr schöner und bequemer Schuh, aber ... Trage normalerweise Größe 40.. hier ist Größe 40 ca. 2 cm länger als mein Fuß. Statt der angegebenen schmalen Ausführung, wurde die normale geliefert. Geht deshalb zurück! Wenn man die richtige Größe für sich findet, denke ich ist es ein schöner Schuh.

Qualität ...

Also ich weis ja nicht ob das bei mir ein Einzelfall war, aber die Qualität war bei Betula deutlich besser und diese waren auch günstiger! Nach ein paar Tagen geht es schon los, das sich das Kunstleder schon am Kork ablöst... Meiner Meinung nach, dürfte das bei diesem Preis auf keinen Fall sein.....

Zweifel an den "Lederriemen"

Die Pantolette ist in Passform, Optik und sonstiger Qualität, wie erwartet, gut. Bei den Riemen bestehen aber Zweifel, ob es sich um reines Leder handelt oder um ein 3-lagiges Laminat, dessen mittlere Schicht kein Leder ist. Da würde ich mich dann getäuscht fühlen, für einen hohen Preis.

Sehr gut gewählt!

Mein Mann hatte schon immer Birkenstock in verschiedenen Ausführungen. Aber dieser ist besonders angenehm zu tragen. Dafür bezahlen wir gerne den Preis.

Super Hausschuh

Habe meine Tochter an Heiligabend damit glücklich gemacht. Birkenstock bietet doch ein anderes Fußbett als Pantoletten von irgend einem Discounter. Durch das Angebot bei OTTO auch ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

Birkenstock = Qualität

Also mein Freund war ja zuerst etwas skeptisch als ich mit den Birkenstocks ankam, aber einmal reingeschlüpft und mit rumgelaufen war er gleich überzeugt. Sie sind bequem und bieten für den Fuß einfach ein sehr gutes Fussbett. Haben wir behalten! 5 Sterne von uns.

Sehr bequem und angenehm zu tragen

Durch die beiden Schnallen kann jeder Schuh individuell angepasst werden. Bequem auch für breite Füße. Sehr angenehm zu tragen. Seit vielen Jahren trägt mein Mann die Arizona von Birkenstock. Nun brauchte er wieder ein neues Paar und andere kamen gar nicht in Frage. :-)

Leider keine gewohnte Qualität von BS

Der Schuh ist nicht wie angegeben schmal sondern breit. Erkennt man auch an dem Fuß-Logo im Schuh. Hier auf den Bildern ist er schmal, bei dem Schuh der bei mir angekommen ist leider nicht. Außerdem befinden sich an beiden Schuhen Klebereste die nicht schön aussehen.

Artikel fällt grössengerecht aus

Der Schuh fällt grössengerecht aus, also immer die reguläre Schuhgröße bestellen. War mir leider zu klein, da ich 1 Größe kleiner laut Empfehlung bestellt hatte. Schuh fällt außerdem sehr schmal aus. Qualität top, Farbe wie auf dem Foto abgebildet.

Freue mich .... ,

ein herrlich bequemer Schuh für meine schlanken Füße der auch dazu beiträgt , dass es meinem Rücken gut geht !!! Für zuhause .... , kann ich den Schuh sehr empfehlen !

Super bequemer Schuh.

Diese Pantolette ist sehr schön verarbeitet. Sie hat ein tolles Fußbett, so dass auch nach längerem Laufen die Füße nicht weh tun. Außerdem ist sie auch für breitere Füße geeignet, die Riemen scheuern nicht..

Ich kann den hype um diesen schuh nicht ...

Ich kann den hype um diesen schuh nicht verstehen. Sie sind klobig, hart und unbequem! Das fussbett ist auch absolut unbequem und sicherlich nicht gesund, da jeder fuss eine andere form hat...

Gute Schuhe

Nach mehreren "Nachbauten" habe ich mir nun ein Paar der Echten zugelegt und muss feststellen, dass man gerade beim Fußbett einen deutlichen Unterschied zu einigen billigeren Produkten merkt.

Immer wieder Birkenstock

Für meinen Fuß die beste Sandale und Pantolette. Die schmale ist Passform ist top und für mich sehr bequem zu tragen über Stunden.

Größe passt, sehr bequem

Die Größe passt, man braucht nicht eine Nummer größer oder kleiner bestellen wie das bei anderen Artikel manchmal der Fall ist. Sehr bequem und Farbe entspricht der Abbildung.

Richtig schön

Hab schon 2 andere Farben und bin sehr zufrieden. Vor allem sind die sehr leicht.

Im Sommer nur noch Birkenstock!

Bei vielen Birkenstocks steht "Schuhweite schmal" in der Beschreibung. Ich habe breite Füße und hohen Spann - die Pantoletten passen mir dennoch! Ggf. halbe ode reine Nr. größer kaufen oder die Riemchen bisschen weiten. Es sind die besten Schuhe für die warmen Tage und für die Gesundheit der Füße. Nach längerem tragen fangen diese allerdings an zu riechen, Füße schwitzen ja im Sommer, aber dafür gibt es ja Schuhdeos.

Tolles Paar Schuhe

Mag ich sehr ! Ja sie sind nicht zu 100% bequem aber die Optik macht es wieder gut :D

man geht wie auf Wolken man merkt eben doch ...

man geht wie auf Wolken man merkt eben doch ob man Birkenstock oder billig schuhe hat klar kostet der Schuch mehr aber die Füße danken es einem auf Qualität zu achten

Perfekt

ich trage schon Jahrzähnte Birkenstock Pantolette offen und geschlossen bin damit zu frieden .besonder nach der Arbeit trage ich sie ,meine Füße danken es mir :D

Für Schmalfüßer

Leider sind auch diese Bikenstocks etwas für Leute mit schmalen Füßen. Eine Dämpfung an der Ferse Fehlanzeige. Kann diesen Schuh leider nicht empfehlen.

Sehr schöner Schuh

Schön verarbeiteter Schuh, sieht auch richtig bequem aus. Leider mußte ich ihn zurückschicken, da er sehr groß ausfällt. Ich habe ihn eine Nummer kleiner bestellt.

Empfehlenswerter Artikel

Wie von Birkenstock zu erwarten, gute Qualität, wenn auch nicht ganz günstig. Man muss sich allerdings zunächst an das Fußbett etwas gewöhnen, danach alles prima.

Schlichte schöne Sandalen

Die waren ein Geschenk für mein Vater er mag sie sehr, da sie bequem Sind. ich würde aber lieber eine 41 bestellen statt 42 da sie etwas größer ausfallen

Klasse Pantoletten

Pantoletten habe ich mir in 46 bestellt,passen wie angegossen. Ich trage fast nur Birkenstock, für mich kommen keine anderen in Frage