Home affaire Wohnwand California, (Set, 4-St), bestehend aus 2 Standregale, Lowboard, Wandregal

positiv beeindruckt

Anfangs war ich skeptisch, da viele von der sehr komplizierten Montage und dem langen Zeitaufwand schrieben. Wir allerdings (2 Mädels Mitte 20), haben uns ein ganzes Wochenende dafür freigehalten um es locker angehen zu lassen. Und siehe da, an nur einem Tag (ca. 7 Stunden mit Pausen) war alles aufgebaut. Die Bohrungen waren bei uns alle korrekt und alle Teile waren vollständig. Den einzigen Stern den ich abziehe ist für Ecken und Kanten wo man leicht mal gegen gekommen ist, dort war sofort die weiße Farbe ab. Am besten also auf einen Teppich zusammen bauen und alle Möbel drum herum weit weg stellen. Ich würde diese Anbauwand definitiv wieder bestellen. Die Lieferung war nach 2 Wochen da, die Pakete wurden bis zum gewünschten Platz getragen und sie sieht wirklich super aus! Haben sehr viel positives Feedback bekommen.

Konnte nicht aufgebaut werden.

Das Holz sah sehr schön aus, doch leider konnten wir die Wohnwand erst gar nicht aufbauen da ein kompletter Karton gefehlt hat. Uns wurde leider auch kein Stück entgegen gekommen ausser das wir jetzt abwarten müssen (ca 1 Woche). Wir haben 12 Wochen auf die Lieferung gewartet und können jetzt nicht weiter machen, so wie es aussieht werden wir sie wieder abholen lassen da wir schon lange genug warten mussten und versuchen es lieber in einem besseren Geschäft das einem auch mehr entgegen kommt, statt einem nur zu vertrösten mit einer weiteren Wartezeit.

Nie wieder!

Die Wohnwand würde ich NIE wieder bestellen. Nicht nur, dass die Teile mehrfach defekt geliefert wurden, und die Lieferzeit jedes Mal ca 6 Wochen gedauert hat, ist die Aufbauanleitung das Letzte! Wir haben zu zweit wesentlich mehr als die angegebenen 4.5 Stunden benötigt und dafür das es bloß gepresstes Holz mit Furnier ist, ist der Preis mächtig überzogen... Fazit: Schrank ist schön anzusehen am Ende aber das ganze drum herum ist eine absolute Katastrophe!!!

Sieht hochwertig aus aber der Aufbau :-)

Bin eigentlich ein Mensch der aufbauen lässt, nicht ohne Grund :-) habe sehr lange an den Möbeln geschraubt da ich von früheren Rezessionen gelesen hab das gern verkratzen bei unsachgemäßen Aufbau natürlich. Nach Stunden des studieren der Anleitung und des Zusammenbaus muss ich sagen, das es sich gelohnt hat, für Vergleichbar wenig Geld ein wunderschöner Hingucker top würde ich jederzeit wieder kaufen

Optisch wirklich ein Hingucker ABER...

Zuerst mal wurde die Wohnwand 3Wochen später geliefert als angegeben. Jetzt wo die Wohnwand aufgebaut ist sieht sie auch toll aus. Die Fronten sind so sensibel das ständig irgendwo die Beschichtung beschädigt ist und Kratzer oder sogar richtige Löcher bekommt. Selbst in der Aufbauanleitung steht man soll die Wohnwand wegen ihrer empfindlichen Oberfläche auf Teppich aufbauen. Qualität ist leider eher schlecht. Viele Teile der Schränke werden einfach nur geklebt. Der Aufbau ist zudem enorm aufwendig. Stabil ist das nicht wirklich. Im großen und ganzen gibt es kaum ein Teil der Wohnwand die nicht irgendwo einen Markel hat LEIDER. Den optisch ist diese Wohnwand wirklich schön. Eine Kaufempfehlung kann ich demnoch nicht geben.

Optisch ein echter Hingucker

Optisch ist dies ein echter Hingucker, wenn man aber ins Details geht ist nicht alles Gold was glänzt. Die Aufbauanleitung ist echt kompliziert, nichts für Anfänger. Achtet man nicht wirklich 100% auf die Teile, baut man Sie sehr schnell verkehrt herum zusammen, da die Beschreibung äußert schwierig zu deuten ist.

Miserabel.....!!

Leider kein sehr schönes Holz, Farbe sehr ungleichmäßig, bei der Lieferung schon mehrere Teile und Stellen beschädigt oder kaputt und der Aufbauservice hat seinen Rest dazu beigetragen... ärgerlich um das viele Geld was ich jetzt dafür bezahlen soll..... würde es nie wieder bestellen...!!

Das TV Board hatte vier Herstellerfehler. ...

Das TV Board hatte vier Herstellerfehler. Wir hätten uns diese kostenlos neu zusenden lassen können. Haben wir aber nicht gemacht, da es aufwendig gewesen wäre und demnach die zwei Standregale gar nicht erst aufgebaut

Sieht gut aus , Qualität eher naja

Der Aufbau war eine einzige Katastrophe! Löscher fehlen , Bretter schief ! Enttäuschend ! Sieht nett aus mehr aber auch nicht . Preis definitiv zu hoch !

Presspappe

Ich würde die Wohnwand niemanden empfehlen. Soviel Geld für wenig Qualität. Nur Presspappe und sehr anfällig auf Schäden. Ging direkt wieder zurück

Schöne Wohnwand

Haben die Wohnwand bestellt und 2 Wochen später konnte diese schon geliefert werden. Das war super! Die einzelnen Teile sind ordentlich verpackt bei uns wie abgestimmt eingetroffen. Die Anleitung muss zu 100% befolgt werden, sonst macht man sich den Aufbau schwerer. Man sollte sich aber genügend Zeit nehmen. Die Schränke sehen aufgebaut sehr schön aus und wir würden sie wieder bestellen. Gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.

Lieferung ging schneller als wir erwartet haben , Aufbau hat gedauert macht aber nichts brauch eben seine Zeit sieht vintage aus ich bin sehr zufrieden trotz das die wohnwand nur 4 Sterne hat war ich anfangs auch skeptisch aber die wohnwand war alles gut eingepackt Kartons waren alle ganz ich bin zufrieden und sieht super aus. EINFACH VINTAGE

Möbel an sich ok, Abzug an Qualitätssicherung

Wie die Überschrift schon sagt ist die Wohnwand an sich ganz ok für den Preis, allerdings gibt es von mir einen riesen Minuspunkt an Otto. Wir haben schon teilweise reklamierte Bauteile bekommen! Ich habe damit an sich kein Problem, nur wurden auch diesmal die Fehler nicht behoben ! Es haben Ausfräsungen gefehlt, weshalb wahrscheinlich auch der Kunde zuvor die Seitenwände zurück geschickt hat. Zudem hat der Kunde die Wohnwand zuvor teilweise zusammen gebaut, da schon einige Löcher von Schrauben sichtbar waren. Diese waren aber im falschen Abstand und sehr schief vorgedreht ! Zum Glück nur Innenseite, sodass man die Öffnungen mit einigen Tricks verbergen konnte. Somit gibt es von mir nur 2 Sterne, da die Qualitätssicherung ganz offensichtlich ihren Job nicht erledigt hat !

sehr gut gelungene Wohnwand

1a Hingucker. Top Verarbeitung. Leider der Zusammenbau nix für Laien. Ich hab ganz in Ruhe zusammengebaut und es ging der ganze Samstag bei drauf ;-) Wer das zum ersten mal macht dem wünsche ich gutes gelingen. Wohnwand sieht hier auf dem Bild kleiner aus als sie ist. Ein grosses Teil sag ich nur. Am besten mit 2 Mann arbeiten. Trotzdem Kauftip von mir.

Es geht besser

Für diese Anbauwand gibt es echt viele Fehler. Die Oberfläche ist sehr empfindlich, die Kanten schlecht verarbeitet. Die Qualität ist einfach nur schlecht wenn ich könnte würde ich sie zurück schicken.

Für so viel Geld sehr enttäuschend!

Leider hat sie keine Glasscheiben weshalb sie überhaupt nicht schön aussieht die Bretter mussten vom Schreiner noch einmal zurecht gesägt werden da man die Wohnwand so hätte nicht zusammen bauen können für so viel Geld bin ich sehr enttäuscht da sehen manche wohnwände für 200€ tausend mal besser aus.

Zwar schön aber Katastrophal auf zu bauen

Es sieht toll aus aber der Aufbau ist unmöglich einmal nicht genau hin gesehen und man hat ein Loch wo keins hin gehört. Ich werde von diesem Hersteller nichts mehr kaufen der Aufbau nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

Traumhaftschön

Erstmal vorne weg, die Möbel sehen Fantastisch aus - genau wie auf dem Bild. Die Qualität ist auch sehr gut Als ich die Möbel bestellt hatte, betrug die Lieferzeit 5 Wochen letzten endes wurden es dann 6 Wochen. Zum Aufbau: man kann diese Möbel nicht mit Ikea Möbel vergleichen. Der Aufbau ist nicht besonders leicht. Ohne einen Mann mit Fachkenntnissen hätte ich es bestimmt nicht geschafft. Also lieber den Aufbauservice mitbestellen.

Schöne Wohnwand.

Wir hatten seit dem Möbelaufbau schon viele Gäste, jeder hat das toll gefunden. Schöne Optik, klare Linien. Einfach aufzubauen und sehr stabil. Gute Qualität.

Ich bin sehr zufrieden mit Wohnwand. Nur 3 ...

Ich bin sehr zufrieden mit Wohnwand. Nur 3 Sterne, weil ich habe gewartet fast 4 Monate.

Unglaublich schick

Der Aufbau von dem Unterschrank dauert, die hohen waren super einfach. Wenn es fertig ist, ist man super stolz auf sich und es sieht unglaublich schick aus. Versand war allerdings eine Katastrophe. Statt 4 Wochen, waren es fast 10. Dennoch 5 Sterne, das warten hat sich gelohnt.

wunderschöne schrankwand

super schrankwand kann ich nur empfehlen immer wieder

Wunderschön

So nun zum Aufbau, dieser war nicht so schlimm wie wir dachten, man brauch Ruhe und Zeit und wenn man sich schritt für schritt durch die Anleitung durch arbeitet klappt alles wunderbar. Die Anleitung ist klar und verständlich. Aufgebaut sieht das ganze super schön aus, kann sagen das wir sehr zufrieden sind und ich empfehle sie zu 100% weiter Wir haben uns hier einige Bewertungen durchgelesen und ich muss ehrlich sagen, das ich manche nicht nachvollziehen kann, der Aufbau ist nicht so kompliziert, wie gesagt nehmt euch nur Zeit und geht ganz entspannt ran... Lieferung erfolgte schneller als erwartet, kam eine Woche eher an und die Herren von Hermes waren wie immer super ! Fazit; Rundum zufrieden:) P.S Manche Bewertungen sind wirklich Blödsinn;-)

Alles gut bis auf zwei Dinge

Die Wohnwand ist richtig schön. Lieferung und Aufbau ging reibungslos. Doch beim Aufbau stellte ich mit enttäuscht fest das die Scharniere für Türen fehlen und die Beleuchtung für die Schränke fehlen. In der Beschreibung steht bei der Beleuchtung zwar das diese wohl Wahlweise wär aber bei Bestellung lässt sich leider nichts Konfigurieren weswegen ich bei Bestellung von ausging das es Standardmäßig dabei sein wird. Ansonsten macht die Wohnwand schön was her. Würde diesen aber niemanden empfehlen solange man das mit der Beleuchtung nicht konfigurieren kann und weil eben die Scharniere für die Türen gefehlt haben.

Schöner Wohnwand

Ein sehr schöner Wohnwand.. Ich (W. 28 jahre), habe diese wohnwand alleine aufgebaut.. Die Anleitung war etwas schwierig aber wenn man alles im Ruhe durchliest, dann ist es auch verständlich deswegen kann ich manche Bewertungen hier nicht verstehen (und ich bewerte selten).. Leider fehlte mir nur 1 Schraube, ansonsten war alles reichlich vorhanden sogar viele Schrauben übrig.. Ja diese Möbeln sind anfällig, aber man soll es auch vorsichtig aufbauen.. Ich kann diese Wohnwand weiterempfehlen.. Insgesamt habe ich 2 Tage gebraucht (ca. 2 stunde am Tag).. Versand ging schnell, leider hat Hermes vorher nicht angerufen und da standen die auf einmal vor die Tür..

Montageteile fehlen

Beim Aufbau des ersten Regalteils fehlten 6 Holzdübel und beim Lowboard fehlten 3 Winkel. Da wir diese Teile aus dem Material des zweiten Regalteils nehmen mussten kann dieses jetzt nicht mehr aufgebaut werden, bis wir adäquaten Ersatz im Baumarkt gefunden haben. Weiterhin ist die Qualität des Montagematerials zu bemämgeln. Man sollte sich die Aufbaukosten ans Bein binden, laut Beschreibung sollte das Regalteil 1,5 Std. Aufbauzeit beanspruchen- wir brauchten 3 - und das als erfahrene Aufbauer.... Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Nächstes Mal doch lieber wieder die schwedische Konkurrenz...

Komplizierter Aufbau, empfindliches Holz

Wir haben mit dem Tisch angefangen und da schon gemerkt, wie empfindlich das Holz ist. Jede kleinste "Erschütterung" ließ die Oberfläche abplatzen. Dann der TV Schrank. Katastrophe. Die Schubladen in den langen Schränken konnten nicht zusammen gebaut werden, da die Böden zu groß waren. Wenn die Dübel nur einen Hauch zu weit rausgeschaut haben, hatten wir gleich Abplatzungen ...am Ende steht der Schrank und bleibt auch aber enttäuscht waren wir trotzdem. Auch wenn knapp 600 Euro recht günstig ist muss die Ware wenigstens den Zusammenbau überleben.

Super schön, trotzdem Punkt Abzüge

Also zum Aufbau: Es ist sehr, sehr zeitaufwendig!! Aber die Anleitung ist super zu verstehen! Jedoch einen Stern Abzug , da die Rückwand der beiden Stehschränke am Ende etwas ansteht da zwei Bretter zu kurz sind. In beiden Schränken. Und man die Rückwand dementsprechend nicht dran schrauben Kann. Weitere Punktabzug , da Otto mir das Lowboard nicht mit geschickt hat, sondern aus Versehen zwei mal das hänge Regal. Es ist ärgerlich, da ich darauf wieder 14 Tage warten muss. An sich sieht es super und hochwertig aus.

Schöne Schrankwand

Nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen habe , war ich verunsichert ob ich die Schrankwand bestellen sollte und nun aufs Ganze gegangen und hab es getan ... also der Aufbau ist schwer ja aber machbar , ein leihe brauch nicht anfangen aber wenn man schon ein bisschen Erfahrung hat , bekommt man diese auch mit Einleitung hin ... sie ist echt schön , stabil , auf jedenfall ihr Preis wert ... Jetzt aber das große aber ... der Verstand hat ewig gedauert ... sie wurde nicht pünktlich geliefert ...

Wunderschöne Zeitlose Wohnwand!

Die Wohnwand sieht wirklich sehr schön und modern aus! Der Aufbau erfordert jedoch einiges an Zeit, wir haben ca 5-6 Stunden gebraucht. Das Material ist super verarbeitet und die Wohnwand sehr stabil und schwer! Ich finde, sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert! Ich habe leider erst zu spät gelesen, dass es kein echtholz ist, was aber für diesen Preis auch logisch ist. Trotzdem bin ich sehr begeistert von der Wohnwand! Sie bietet viel stauraum!