Home affaire Vitrine California Höhe 207 cm

Nur Ärger gehabt!

Habe mich nach langer Suche dazu entschieden, dass es diese Vitrine sein soll. Nach Recherche der Bewertungen habe ich die Vitrine mit Aufbau bestellt, weil sie wohl doch recht zeitintensiv und knifflig aufzubauen sei. Die versprochene 2 Wochen Lieferzeit wurden nicht eingehalten und wir mussten uns 3,5 Wochen gedulden (alles noch akzeptabel). Dann waren die guten Herren von "HERMES" nun da und fingen an die Wohnwand aufzubauen. Zwischenzeitlich schaute ich hin und wieder mal ins Wohnzimmer rein, weil die beiden sehr lange für den Aufbau benötigt haben und der Eindruck entstand, sie würden nicht so richtig wissen wie die Vitrine aufzubauen geht. Als mir ein bedeutender Fehler ins Auge blickte, dass die Rückwand einmal umgedreht werden muss, weil sonst die Löcher für die Kabel der Led sichtbar sind, fingen die Herren an auf ihrer Landessprache über mich zu reden und haben dabei dreckig gelacht. Dabei habe ich mich in meiner eigenen Wohnung sehr unwohl gefühlt. Die Rückwand haben sie dann richtig angebracht und haben weiter aufgebaut. Der Aufbau mit 1 stündiger Pause hat insgesamt über 5 Stunden gedauert. Als ich dann das ganze begutachtete, war alles so gut wie falsch aufgebaut. Ich weiß nicht wie viele Kratzer wir gezählt haben. Dicke Löcher waren in der Wand, die von den Herren mit Laim gefüllt wurden. Da war uns schon klar, die Wohnwand geht wieder zurück. Habe daraufhin sofort Fotos geschossen und OTTO darüber informiert, was die HERMES Mitarbeiter fabriziert haben. Man sicherte mir dann zu, die Vitrine zeitnah abzuholen und gut zu schreiben. 2 Tage später habe ich einen Termin für die Abholung bekommen, die 1 Woche später stattfinden soll.. Am Tag der Abholung habe ich 1 Std von der Hermes Zentrale einen Anruf bekommen, dass die Route sich geändert hat und ich einen neuen Termin bekommen werde. Ich hatte mir mal wieder für den Nachmittag wegen der Vitrine frei genommen und war doch segr erbost darüber, dass man mir das 1 Std vorher sagt. Schließlich stand die wuchtige Vitrine seit über 1 Woche in meinem kleinen Wohnzimmer. Die Mitarbeiterin der Zentrale meinte nur, wenn es mir nicht schnell genug geht, soll ich doch die Vitrine selber abbauen und nach Otto schicken und hat dann das Gespräch beendet und hat aufgelegt. Nach dem Telefonat habe ich wieder über eine Woche warten müssen. Fazit: fast 6 Wochen Ärger, 3 Nachmittage frei genommen für eine Vitrine die vom unfreundlichen Aufbauservice ruiniert wurde. Ich weiß nicht wie es bei anderen mit dem Aufbau verlief, aber Hermes im Raum Erkelenz, Mönchengladbach ist absolut nicht zu empfehlen.

Wunderschön

Hallo, ich habe mich nach längerem umsehen für diesen Schrank entschieden. Er ist wunderschön und richtig schön in Fächer aufgeteilt, welche viel Platz für Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten. Er riecht richtig toll mach Holz. Ich mag diesen Geruch. Er ist sehr stabil. Optisch macht er wirklich was her u d er ist so wie abgebildet. Ein Lob an Otto, ich musste nicht lange warten und die Spedotion hat sehr gut und freundlich geliefert. Habe auch den Aufbauservice genutzt, welchen ich euch auch nir empfehlen kann. Es sind sehr viele kleine und größere Einzelteile. Die zwei Männer die heute da waren waren sehr freundlich und sehr fleissig sowie schnell ca. 3 Stunden. Alles in allem Top. Von Bestellung bis Lieferung bis Aufbau. Danke .

Tolles Produkt mit schöner Optik

Die Vitrine passt optimal zu unserem Landhausstil im Haus. Die Verarbeitung war sehr passgenau. Die Aufbauanleitung sehr verständlich. Der Aufbau war für mich sehr schnell möglich. Eine zweite Hand beim Aufstellen bzw. bei manchen Montageschritten war kurzzeitig notwendig. Hersteller angegebene Bauzeit 4,5 Std., habe ich als Einzelpersonen mit kurzer Hilfe fast halbieren können. Preis Leistung sehr gut. Sehr zu empfehlen. Wir werden uns von dieser Serie noch weiter Möbel kaufen. Für die Lieferzeit ruhig 2 Wochen mehr veranschlagen. Es lohnt sich.

Schöne Vitrine,aber kathastrophaler Aufbau!

Die Vitrinen ist echt schön und sieht auch so wie auf der Abbildung aus,dass Aufbauen ist aber echt Kathastrophe,zich Bauteile,Aufbauanleitung schwierig zu verstehen,man muss selber ausmessen,Löcher bohren,absägen und logisches Verständnis für die Vitine mitbringen.Wir waren zu zweit und brauchten,trotz Erfahrung ca 6 ein halb Stunden und um dann zu sehen,dass die Spaltmaße nicht passen,dass war echt ärgerlich,eigentlich hätte man diese reklamieren müssen,doch wenn man bedenkt soviel Zeit,Nerven und Ausdauer geopfert zu haben,ist man letztendlich einfach nur noch zufriedern wenn die Vitrine steht.Preisleistung ist meiner Meinung nach zu überteuert...habe die Glasvitrine auch dazu bestell,dass gleiche in grün,hätte ich es vorher gewusst,hätte ich von der Serie nichts bestellt,also nicht blenden lassen,dass böse erwachen ist vorprogrammiert!!!

Nicht zu empfehlen

Eine Katastrophe. Ganze Schrauben und Nägel in eine Tüte . Minderwertige pressholz. Hab Stunden gebraucht alles auspacken und sortieren, Alptraum. Bislang hab ich nie so ein schlechtes Produkt gekauft. Nie wieder. Vorsichtig zusammenbauen, Holz macht Unmengen dreck und geht Mega leicht kaputt, sowie die Plastikteile mit Schrauben Bin total enttäuscht.

Sehr schöner Schrank

Dieser Schrank ist ein echter Hingucker! Er eignet sich gut für Große Räume. Viel Stauraum bietet er allerdings nicht. Der Aufbau war sehr schwierig. Und ich würde ihn nie wieder auseinander kriegen. Mal sehen wie ich ihn eines Tages aus die Mietwohnung bekomme... ansonsten, ist er einfach nur schön.

Sehr schöner Schrank, furchtbarer Aufbau!

Der Schrank ist wirklich schön und sieht genau aus wie auf den Bildern. Einziges Problem ist der komplizierte Aufbau! 12 Seiten Anleitung mit einer Angabe von 4 Stunden zum Aufbau, wir haben mit mehreren Leuten 2 Tage gebaut! Sehr viele Teile und für den Laien eine Zumutung, daher ein Stern Abzug.

Tolles Teil

Eine wunderschöne Vitrine. Sieht genauso aus wie auf dem Bild. Man braucht nur Nerven und Ruhe bei Aufbau. Sehr viele Einzelteile aber die Mühe hat sich gelohnt. Nach ca. 5 1/2 Stunden war sie aufgebaut. Jederzeit würde ich sie kaufen.

Toller Vitrinen- Schrank

Sehr schöner stabiler Vitrinen schrank, Sehr gute Qualität. Hatte nur kein Aufbauservice beauftragt. Aber hat dann mein mann aufgebaut dauerte 2 Tage aber es waren halt auch viele kleine Teile . Beschreibung war aber Super.

Wunderschöner Schrank mit tollen Details

Das Design des Schranks ist hochwertig und gefällt mir sehr. Besonders das Schloss ist ein toller Blickfang. Nur der Aufbau war sehr langwierig und nervenaufreibend. Alleine schafft man das nicht, man sollte mindestens zu zweit sein, besser zu dritt. Der Aufbau nimmt durch die vielen Einzelteile viel Zeit (und Platz) in Anspruch. Die Fronten werden geleimt, es ist also nicht möglich, den Schrank anschließend (für zB einen Umzug) ohne Schäden zu verursachen wieder auseinanderzubauen. Dennoch hat sich der Aufwand gelohnt und ich bereue den Kauf keineswegs, sondern freue mich sehr über den schönen Anblick, der mal keiner von IKEA-Möbeln ist! Der eine Stern Abzug beruht allein auf dem komplizierten Aufbau.

Eine sehr schöne Vitrine

Ich würde die Vitrine immer weiterempfehlen. Die ist zwar kompliziert aufzubauen aber am Ende lohnt es dich , einfach toll 😊

Wunderschöner Schrank! Ein echter hingucker! Der Aufbau ist nicht für Anfänger ... Die Anleitung nicht immer verständlich.

Schicke Vitrine

Super schicke Vitrine,aber..... Der Aufbau war schwierig.... Es fehlte ein Bohrloch und eins war viel zu groß....

Hingucker

Dieser Schrank ist der Hingucke, man hat viel Stauraum und er lässt sich gut aufbauen.

Tolle Vitrine

Eine sehr schöne Vitrine ist zu empfehlen sehr stabil und sieht einfach toll aus.

Bestens

Ist alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen. Werde weiter bei OTTO bestellen.

vitrine

sieht toll aus im wohnzimmer schöne und viel platz immer wieder bestellen

Er ist einfach schön

Dieser Schrank ist wirklich ein Hingucker, Qualität ist sehr gut. Ich bin nur froh das wir den Aufbauservice hatten, denn alleine hätten wir glaube ich ewig gebraucht. So kamen zwei Handwerker von Hermes und haben zwei Stunden den Schrank aufgebaut. Dazu passend haben wir uns auch den Tisch aus dieser Serie gekauft. Unser Wohnzimmer sieht hell und freundlich aus, sehr gute Wahl.

Toller Vitrinenschrank

Nach dem Sideboard haben wir nun auch den Schrank aufgebaut. Der Aufbau ist für Ungeübte schwierig, es gibt sehr viele Bretter und Einzelteile, eine Nummerierung der einzelnen Teile wäre vielleicht nicht schlecht. Zum Glück habe ich einen sehr guten Handwerker zuhause.Aufgebaut finde ich den Schrank optisch sehr wertig für den Preis. Lustig fand ich: Aufgrund der Bewertungen hatte ich mir die Möbel schon bestellt, die Lieferung sollte ja fünf Wochen dauern und bei vielen Kunden wurde sie noch verlängert.......nach ein paar Tagen stand die Spedition schon auf der Matte und das Zimmer war noch gar nicht fertig :)

nichts für Anfänger

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe! Wir sind KEINE ungeübten "Schrankaufbauer", aber bei dieser Anleitung kann man wirklich viel falsch machen und wer vorher noch nie einen Schrank aufgebaut hat oder keine räumliche Vorstellungskraft besitzt ist aufgeschmissen. Der Schrank sollte in 4 Stunden, lt. Anleitung, stehen aber wir haben mind. 6 Stunden gebraucht ... das macht keinen Spaß. Aber am Ende steht er und sieht gut aus.

Tolles Landhaus Regal

Ich gebe zurecht 5 Sterne weil es sehr schön und edel wirkt. Als ich die einzelnen Bretter sah dachte ich niemals das da sowas tolles bei raus kommt aber es hat sich gelohnt.Der Aufbau ist sehr anspruchsvoll knapp 7 Stunden aber als es dann stand sah es wunderschön aus. Ich überlege schon mehr aus dieser Reihe zu kaufen. Sehr empfehlenswert 👍👍👍👍

Wunderschöne regalwand

Leichter zusammenbau tolles holz ohne macken super passend im landhausstil und trotzdem modern

Artikel

Der Artikel ist nur schön fotografiert im Katalog, in der Wirklichkeit ist es gerade zu ertragen. Für einen Anfänger ist der Schrank unmöglich aufzubauen. Eigene handwerkliche Korrekturen muss man vornehmen. Baut man den Schrank nach Anleitung auf, hat man was ganz anderes erhalten. Viel zu viele "Blenden", Spaltmasse der Schubladen und Türen bis zu 5 cm. Scharniere/Topbinder springen ständig raus. Blenden nicht passgenau. Wenn man denkt sie passen links am Regal dann passen sie mittig und rechts nicht.

Top , nettes Design

sehr schöne Optik und massive Qualität allerdings ist der Zusammenbau mit sehr viel Zeit verbunden (sollte mann lieber machen lassen) ca. 4-5 Stunden wenn mann es ganz alleine macht

Tolle Vitrine - Kniffliger Aufbau

Nach unserem Umzug sind wir nun wirklich halbe Möbel-Aufbau-Experten. Aber die Vitrine ist echt kniffelig und nichts für Anfänger! Empfehlenswert ist auf jeden Fall, sich alle Teile zu sortieren und mit Klebchen zu beschriften, damit nichts durcheinander kommt. Dann hat man etwas mehr Überblick im Chaos. Unserer Meinung nach sind in der Aufbauanleitung auch zwei Fehler, die wir nun dem Hersteller melden werden. Bei einer Schublade fehlen sonst die grau-roten Schraufen (die die Schublade halten), diese haben wir eigenständig ergänzt, als wir die Seitenwand anbringen sollten. Ansonsten muss man höllisch aufbauen, welche Seite (gerade bei den Schubladen-Brettern) wie rum gehört, denn das lässt sich in der Anleitung nur sehr schwer erkennen. Wenn die Vitrine dann erstmal steht sieht sie aber top aus - auch wenn es viele Nerven kostet.

Wunderschöne Vitrine

Der Aufbau ist tatsächlich sehr knifflig und zeitintensiv. 6 Stunden braucht man zu zweit obwohl in der Anleitung nur 4h angegeben sind. Wir haben schon relativ viele zügig gearbeitet und vorher ordentlich vorgearbeitet (sortiert etc) aber es zahlt sich aus. Ich weiß nicht wieso hier so viele geschrieben haben, dass man selber sägen musste oder Löcher in die Rückwand für die LED Beleuchtung machen muss. Bei mir war alles super und die Beleuchtung ist sehr hell und sehr gemütlich. Brauche gar kein hauptlicht mehr, einfach nur wunderschön. Hat auch eine tolle Größe und Körbe passen super in die Böden rein. Ich bin mega zufrieden auch wenn sie wirklich sehr Zeitintensiv war

Drei Monate warten 😐

Ich habe fast drei Monate gewartet, um es zu erhalten, Beim ersten Mal und nach drei Wochen Wartezeit wurden die Artikel falsch versendet ، und nach mehreren Malen und für einen Zeitraum von zwei Wochen wurde mit dem Kundendienst vereinbart, das Produkt auszutauschen ، dann habe ich sieben Wochen gewartet, um zu wechseln und das Produkt wieder zu erhalten 😕 Schließlich wurde das Produkt nach Erhalt für mehr als 12 Arbeitsstunden gebaut ، Der Bau des Schranks war sehr schwierig, was vor allem Kenntnisse im Umgang mit dem Tischlerberuf voraussetzt , aber nachdem ich fertig war, war es großartig und die Müdigkeit wert 🙂

Schöne und stabile Vitrine

Ich habe 2 Vitrinen bestellt, aufgrund der Bewertungen mit Aufbauservice, was eine gute Wahl war, allerdings eine Herausforderung für die beiden Lieferanten, denen der Umfang des Aufbaus auch erst mit dem Auspacken und der Anleitung deutlich wurde. Wurde aber engagiert und sehr professionell in der Hälfte der angegebenen Zeit erledigt. Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Anbetracht von Stabilität und Design o.k. Für den Artikel - trotz nicht eingehaltenem Liefertermin, der erste Termin wurde sehr kurzfristig abgesagt - 5 Punkte. Ein Regalboden mehr könnte etwas mehr Stauraum schaffen.

Ein toller Schrank, Aufbau katastrophal

Zuerst einmal möchte ich sagen dass der Schrank genau so aussieht wir abgebildet und er macht einen wertigen Eindruck. Würde ich ihn mit dem jetzigen Wissen nochmal bestellen dann mit Aufbauservice. Die anleitung geht über 21 Seiten und ist an vielen Stellen schlecht verständlich. Auch sind wichtige Dinge nicht auf den ersten Blick erkennbar. Wir sind eigentlich recht erfahren im Aufbau von Möbeln aber dieser Schrank hat uns geschafft. Es werden 4 Stunden Aufbauzeit angegeben. Wir haben 9 Stunden gebraucht, mit ein paar Pausen. Am Ende lohnt sich aber die Plackerei.

Toller Schrank

Leider wurde die Lieferzeit um 3 Wochen verlängert, aber das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wie alle Möbel dieser Reihe sehr umweltschonend, aber sicher verpackt. Der Aufbau war sehr knifflig. Es sind ca. 80 Einzelteile und es würde Sinn machen die Bretter zu nummerieren, da sich einige auch sehr ähnlich sind. Man muss schon sehr genau schauen und überlegen ob man das richtige Brett hat. Wenn man sich dann noch aber an die Anleitung hält und ein bisschen überlegt, klappt es aber. Es ist ein sehr schöner Schrank der sich wunderbar integriert.