Wimex Dreh-/Schwebetürenschrank Lotto

Perfekter Kleiderschrank!!!

Wir hatten eine Nische mit einer Breite von 318 cm in unserem Schlafzimmer und suchten einen Kleiderschrank der dort rein passt. Dieser Schrank passt perfekt - wie angegossen. Wir haben den Kleiderschrank MIT Aufbauservice gekauft, da wir im Vorfeld schon gelesen hatten, dass sich der Aufbau als sehr schwer gestalten würde. Und wir sind mehr als froh, dass wir diesen Aufpreis in Kauf genommen haben - sollte man auf jeden Fall machen. Wir hatten keinerlei Probleme. Der Schrank ist keinesfalls qualitativ minderwertig - ich weiß gar nicht wie man auf diese Idee kommen kann. Das Materialfehler oder - Beschädigungen vorkommen ist doch vollkommen normal. Auch unser Glas hatte kleine Kratzer. Doch Otto ist in solchen Fällen wirklich sehr kulant und reagiert sehr schnell. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schrank - super Größe, tolle Aufteilung, super Qualität, fühlt sich NICHT billig an. Wirklich top. Wir würden ihn wieder kaufen - MIT Aufbauservice :-)

Keine Kaufempfehlung

Der Kleiderschrank wurde mit einer Lieferzeit von 4 Wochen pünktlich geliefert. Die Aufbauanleitung musste in den Kartons erstmal gesucht werden. Auf jedem Karton stand Aufbauanleitung drauf. Am Ende stellte sich heraus, dass sie nicht komplett war. Die Anleitung wurde dann vom Otto-Kundenservice per Mail verschickt. Nach dem Ausdrucken ging es mit dem Aufbau los. Die Aufbauanleitung ist sehr kompliziert. Wir haben schon einige Möbel montiert und so eine Anleitung noch nie dabei gehabt. Da ist eine IKEA Anleitung ja Gold wert. Hier müsstee auf alle Fälle etwas nachgebessert werden. Die Qualität vom Schrank ließ zu wünschen übrig. Die Rückwand vom kleinen Schrank konnte nicht montiert werden, da die Nut nicht parallel war. Die Türen wiesen große Kratzer auf und Sockel und Abschluss waren ungenau und standen über. Für einen Preis von 629,99 € hätten wir mehr Qualität erwartet. Es wurde daher eine Rückholung veranlasst.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis & Service!

Wir haben den Schrank mit dem Liefer- und Aufbauservice bestellt. Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Der Schrank hat eine gute Qualität, alles ist gut verstaut und die Spiegelfront ist praktisch. Ein Kratzer an der Außenseite wurde ohne Probleme von Otto mit einer kleinen Teilrückzahlung zu unserer Zufriedenheit entschädigt. Kann den Schrank sowie den Kundenservice von Otto nur weiterempfehlen.

Schöner Schrank, aber komplizierter Aufbau

Schöner Schrank, wenn er dann mal steht.. Der Schrank ist echt schwierig aufzubauen, trotz Anleitung, weil gefühlt ein alles in 5 Kartons verteilt war. Die verschiedenen Längen der Seitenteile verwirren schon. An manchen Stellen wie z.B. Kanten der Tüten (Sichtbereich) wurde der Lack nicht gut verarbeitet. Außerdem haben von einer Sorte Schrauben 8 Stück gefehlt.

keine Kaufempfehlung

Optisch schön jedoch minderwertige Qualität. Die Papprückwände fallen fast von selbst raus. Seidenwände sind in dieser Größe mit 16mm zu schwach . Abdeckungen für Verbinder oder Bohrlöcher gibt es gar nicht und die Spiegeltüren muss man aus 4 Elementen zusammen Bauen .Die Preis-Leistung stimmt hier leider nicht.

Also bei diesem Schrank sind Qualität und ...

Also bei diesem Schrank sind Qualität und Preis kein guter Partner. Scharniere und Verbindungselemente sind von einfachster Art und man mag sich gar nicht vorstellen das man den Schrank noch einmal ab- und aufbauen muss. Ok das war diesmal keine gute Wahl aber habe bei Otto auch schon bessere Qualität gekauft.

Sehr schöner Schrank

Ein Schrank der jedemenge platz bietet, das aufbauen ging recht gut zu zweit und was andere schreiben wie dünne platten oder durch geschraubt da kann nur sagen Anleitung richtig lesen. Wir haben die Schubkästen dazu gekauft für kleinzeug die sind perfekt also ich würde ihn immer wieder kaufen

Ein sehr guter Schrank genau so wie ich es ...

Ein sehr guter Schrank genau so wie ich es mir vorgestellt habe ,ein bisschen kompliziert zum aufbauen aber wenn mann Schritt für Schritt die Anleitung folgt klappt alles👍👍👍👍👍👍👍

Schrank mittelmäßig für das Geld

Lieferung angegeben 4 Wochen angekommen in 6 Wochen. Schrank ist für das Geld wert, man kann auch nicht was stabiles erwarten. Auf den Fotos sieht es immer besser aus. Empfehlenswert jain... Insgesamt 3von5 Sternen

Herausforderung pur

Nachdem die 10 Kartons pünktlich geliefert wurden und von den netten Lieferjungs bis zum gewünschten Platz getragen wurden ging es los. Als erstes hieß es die Aufbauanleitung suchen, die sich in Karton 5 versteckte. Die Einzelteile waren teilweise beschädigt und hatten schon Macken. Die Aufbauanleitung war die schlechteste und unübersichtlichste die uns jemals unter gekommen ist. Die Bilder sind schlecht zu erkennen und es ist eher ein Rätselspiel als eine gut geordnete Reihenfolge. Es erschließt sich beispielsweise aus Bildern C und D wie A angebracht werden muss. Hier ist also vorrausschauender Zusammenbau gefragt und man kann sich nicht auf chronologische Ordnung verlassen. Ein weiterer Minuspunkt ist die schlechte Qualität, die Dübel sind abgebrochen und auch die aus Pressspan bestehenden Wände zerbröseln wie Kekse bei einer Umdrehung zu viel, wer also vorhat diesen Schrank jemals wieder abzubauen und woanders hinzustellen sollte sich dies ganz genau überlegen. Die Technik welche gefragt war um ca 1.70m Rückwände ohne die geringste Bewegung zu halten, damit die Decke und die Wände eingesetzt werden konnten forderten uns außerdem akrobatische Meisterleistungen ab. Als der Schrank aber letztendlich aufgebaut in voller Pracht stand war der Ärger fast vergessen. Zusammenfassend ist also zu sagen: Nach langer Tortur ein schön anzusehender Schrank mit einer Menge Platz. Ich würde jedoch jedem, der keinen Nervenzusammenbruch erleiden möchte, empfehlen den Aufbauservice zu nutzen.

leider das Geld nicht wert

Schrank insgesamt 3 mal geliefert die ersten 2 Lieferungen mit extremen Mängeln beim 3ten Anlauf hat es geklappt aber trotzdem war der Schrank nicht 100 Prozent ok haben ihn nur mit viel Rabatt behalten

!!!! Schrank ist anders als abgebildet !!!

Achtung. Der Schrank hat nicht die Aufteilung wie auf Bild 6 zu sehen. Linke Seite kurze Kleiderstange und rechte Seite lange Kleiderstange.

Geht

Könnte besser sein , Holz ist sehr dünn und aufbauen hat am paar Stunde gedauert

Ein sehr schöner und großer Schrank mit viel ...

Ein sehr schöner und großer Schrank mit viel Stauraum.

Passt gut

Der Aufbau hat zwar lange gedauert .sieht aber gut aus.

schöner Schrank

ein sehr schöner Schrank, hat den mitlerweile normalen Standart an Material, also immer vorsichtig mit diesen Möbeln, falls man gern seine Wohnung wechselt ;-), der Aufbau gestalltet sich als etwas umständlich, da die einzelnen Schrankteile nicht nummeriert beziehungsweise beschriftet z. b. durch Buchstaben?! sind. Legt euch einen Meterstab zur Hand, dann geht es ;-) Sonst bisher zufrieden, jetzt mal sehen wie sich der Platz nutzen lässt, wir haben diesen Schrank für Saisonwäsche bestellt. Kleidersäscke sind empfelenswert (Schieberüren haben so Ihre Tücken, hier muss man Staub in Kauf nehmen).

Ein Artikel der keinen Spass macht

Der Kleiderschrank ist qualitativ sehr schlecht, wenn man etwas auf Qualität setzt. Da ich mir dieses Schranksystem eingebildet habe und es in keinem Möbelhaus den passenden Schrank gab mit diesen Maßen in weiss, musste ich ihn widerwillens übers Internet bestellen. NIe wieder!! Dünne Holzplatten, wo Hermes Schraube beim zusammenbau gleich durch Türe durchgeschraubt hat, Spiegel hat Kratzer und an de Türen oben lösst sich schon das Furnier ab. Aufbauservice Hermes ist ausserdem auch abzuraten, nur Probleme! Wenn ich nicht dringend einen Schrank gebraucht hätte hätte ich ihn am liebsten zurückgegeben!

Qualität minderwertig

Einer der Spiegel hatte zwei Kleber- oder Lacktropfen, die sich nicht entfernen lassen. Die Drehtüren sind schlecht verarbeitet. Überall sind Kleberreste. Der Korpus ist aus sehr dünnen Platten gebaut. Sieht billig aus, fühlt sich billig an, ist aber nicht billig. Ich bin sehr enttäuscht und das so von Otto nicht gewohnt.

Toller Schrank

Also nach den ganzen schlechten Bewertungen, war ich mir nicht mehr ganz so sicher den schrank zu kaufen, aber denn war ich doch der Meinung, wenn´s nicht hinhaut denn geht er wieder, und was soll ich sagen, der Schrank war in kürzester Zeit von den netten Hermes Mitarbeitern aufgebaut, er steht jetzt seit ein paar Wochen und da wackelt nichts und es sieht auch nichts nach billig aus, ein echt toller Schrank und ich bin froh dass ich mich nicht von den schlechten Bewertungen hab blenden lassen ! TOP !!!

Stabiler Schrank der schön aussieht

Den Schrank zusammen zu bauen nimmt zwar einiges an Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich!! Fasst alle Bretter werden mit Schrauben und Dübeln verbunden, was den Schrank sehr stabil macht. Normalerweise muss man (oder sollte man) bei solchen Schränken viel leimen, dieser Schrank kommt ohne einen einzigen Tropfen Leim aus und steht trotzdem wie eine Eins. Fazit: Toller Schrank, Aufbau hat gut geklappt, klare Kaufempfehlung.

Schrank nicht wie abgebildet!!

Der Schrank hat 1 kurze und 1 „lange“ Stange, nicht wie abgebildet. Dennoch behalte ich ihn weil ich keine Lust habe ihn wieder abzubauen!! Für den Preis erwarte ich das der Schrank aussieht wie auf dem Bild! Wenigstens war die Lieferung einwandfrei!

Total instabil !! Wackelt in sich total.

Hallo Der Schrank wurde wie angekündigt gebracht ... es fing schon an, dass der lieferservice anrief und nicht nach angekündigten 45 min da war sondern eine Stunde und 50 min auf sich warten ließen ... nichtsahnend nahmen wir dies in Kauf und bauten den Schrank Schritt für Schritt auf. Dies war zwar nicht grade einfach ließ sich aber dennoch bewerkstelligen! Dann kam der enttäuschende Punkt.... zur Hand meine Wasserwaage die mir die Pracht zeigte: in dich ist der Schrank krumm und schief ... drücke ich ihn mit dem Zeigefinger an einer Seite an so wackelt dieser sehr hin und her. DAS DARF NICHT SEIN !!!! Wir werden den Schrank nun festschrauben an einer Wand damit wir diesen stabil bekommen ! Bitte nicht kaufen ... wie schön dieser aus sei ... PREIS LEISTUNG PASST GARNICHT !

Qualität nicht überzeugend

Der Aufbau gestaltet sich teilweiße schwierig und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Um das Zubehör und die Anleitung zu finden musste ich fast alle Pakete auspacken, da keine Logische Reihenfolge oder Beschriftung auf den vielen Paketen zu finden war. Auch muss bei diesem Schrank wirklich alles selbst zusammengeschraubt werden, selbst die Spiegelfront besteht aus Einzelteilen. Also wer zwei linke Hände hat, dem würde ich den Aufbauservice dringen empfehlen. Zum Schrank Selber: Die Qualität ist mittelmäßig, von der Optik her gefällt er mir aber schon, bis auf die Plastik Türgriffe, hier hätte ich hochwertigeres Material erwartet. Insgesamt ein Schrank der sein Zweck erfüllt, ein zweites Mal würde ich ihn dennoch nicht kaufen.

Super groß! Stabil! Schön! Passen viele ...

Super groß! Stabil! Schön! Passen viele Sachen rein! Freue mich drauf!!!!

Ein sehr toller Schrank mit sehr viel Platz ...

Ein sehr toller Schrank mit sehr viel Platz praktisch für 2 Personen

Bitte mit Geduld

Also ich fass mich kurz . Jemand der nicht handwerklich begabt ist braucht einen Montageservice!!! Es ist wirklich nichts zusammengebaut sogar die Spiegel Tür muss man selbst bauen. Anleitung ist in zwei Kartons versteckt. Schrauben bzw kleinteile sind mehr als nötig da. Qualitätsmässig sag ich mal ok aber natürlich nicht mit Nolte Zuvergleichen trotz allem bin ich sehr zufrieden

Schöner Schrank

Der Schrank gefällt uns. Es wird sich natürlich noch zeigen, ob die Schiebetüren auch langfristig gut laufen. Die Farbe "Schlammeiche" haben wir uns aufgrund der Internetabbildungen mehr rötlich vorgestellt, in Wirklichkeit ist sie bei Tageslicht neutral braun. Wir haben den Aufbauservice vom Hermes in Anspruch genommen und sind damit sehr zufrieden.

Fehlt schrauben

ich hatte mit aufbauservice bestellt aber da fehlten schrauben die könnten nichts machen und seit 4 wochen warte ich schın schrank kommt heute schrauben nicht drin wie kann man schrauben veegessen langsam otto wird schlecht letzte mal hatt ich schreib tisch war karton kaputt 2 teile vom tisch am ecke kaputt.

Viel für wenig Geld

Super Aufbauservice...Preis-/Leistungsverhältnis passt 👍

Toller Schrank, nicht ganz einfache Montage

Wenn der Schrank aufgebaut ist, sieht er toll aus. Allerdings ist der Aufbau nicht ganz einfach, auch nicht für geübte Mobelaufbauer. Die Spiegeltüren werden pro Tür in vier Einzelteile geliefert und miteinander verbunden. Ausgerichtet wird die Tür jeweils mit Schienen seitlich bzw. mit dem Griff. Zum einen benötigt man viel Platz um die Spiegeltüren zu montieren, um anderen ist durch die Art der Spiegeltürmontage die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Türen nicht ganz gerade werden. So ist es uns gegangen. Das ist schade, denn ansonsten sieht der Schrank gut aus und bietet inkl. der Einbauschubkästen viel Platz. Dass könnte man besser lösen, denn die Spiegeltüren sind sowieso total schwer. Die Spiegeltüren würden besser zusammengebaut werden können, wenn es statt vier Querteile, zwei Längsteile wären. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiegel schief sind nicht so groß, unhandlich und schwer sind eh.