MOTIVE FITNESS by U.N.O. Crosstrainer CT 400 (mit/ohne Unterlegmatte)

Preis-Leistungs-Verhältnis gut

Zunächst möchte ich mich zum Versand äußern, bevor ich auf den Artikel eingehe. Ich bin vielleicht ein wenig verwöhnt, da bei Otto in der Regel alles relativ schnell geliefert wird. Leider war es bei dem Crosstrainer so, dass er in 2 bzw eigentlich 3 Paketen ankam. Leider war das in der Versandbenachrichtigung von Otto nicht ersichtlich, weswegen mir das erst beim Nachschauen im Kundenkonto aufgefallen ist. Nun denn, es ist ein großer Artikel und von mir aus hätte der Trainer auch in 5 Paketen kommen können. Schön wäre es allerdings gewesen, wenn alle Pakete an einem Tag angekommen wären. Dies lag einfach daran, dass Otto die beiden Pakete nicht zusammen an DHL übergeben hat. Nachdem ich über das Wochenende auf Paket 2 gewartet habe kam es dann Montag endlich an. Der Paketbote wies mich direkt darauf hin, dass die passende Schutzmatte nicht im Paket sei sondern von Otto einfach nur an das Paket drangeklebt wurde. Der Klebestreifen ist beim Transport leider hopps gegangen, weswegen der Paketbote die ganze Tour darauf achten musste dass die Matte nicht abhanden kommt (auf der Matte stand natürlich nicht nochmal gesondert mein Name, sodass der gute Mann 1 und 1 zusammenzählen musste zu wem die Matte wohl gehört). Zum Ende hin hab ich wohl Glück gehabt, dass doch noch alles angekommen ist. Trotzdem gehören beide Kritikpunkte mit in die Bewertung, da Verpackung und Überbringen der Pakete an das Verdandunternehmen in Ottos Händen liegt. Nun zum Trainer. Der Aufbau nach Montageanleitung war zum Teil etwas kompliziert. Man braucht definitiv 2 Personen zur Montage. Nach guten 1,5 Stunden stand der Trainer. Nun muss man dazu sagen, dass man für den Preis natürlich keine Fitnessstudioqualität erwarten kann. Für meine Zwecke (30 Minuten am Tag) reicht der Trainer vollkommen aus. Allerdings bin ich kein Schwergewicht und einiges von den angegebenen 120 Kilo Maximalgewicht entfernt und muss trotzdem sagen, dass man mit dem Trainer keinen optimalen Halt hat. Älteren oder schwereren Herrschaften würde ich das Gerät daher nicht empfehlen. Für alle die aber ein günstiges Fitnessgerät suchen und keine 2 Stunden pro Tag trainieren wollen, ist der Heimtrainer echt super. Den Stern Abzug gibt es daher für die nicht ganz 100 prozentige Standfestigkeit.

Für Zuhause gut geeignet

ich habe mich für das Gerät entschieden, da es nicht als zu teuer war und gute Bewertungen hatte. Ich hatte jedoch gelesen, dass der Aufbau problematisch war. Dem kann ich nur zu stimmen. Es hat ca. 2,5 Stunden gebaut mit zwei Personen. Fand ich doch recht lang. Angefangen hat es schon beim Auspacken, denn da war der Gummi vom Handgriff eingerissen. Ich hab sofort Fotos gemacht und Otto informiert, die Service-Angestellte, meinte ich hätte mich lieber gleich an den Hersteller wenden sollen, aber Sie wolle sich drum kümmern. Jedoch habe ich nach 3 Wochen immer noch kein Ersatzteil. Wahrscheinlich wäre es über den Hersteller doch schneller gegangen. Aber ich kann das Gerät trotzdem nutzen. Es ist viel leiser als ich erwartet hatte - ich schau immer TV dabei und es stört gar nicht. Jedoch entsteht manchmal ein leichtes Schleifgeräusch. Aber auch das ist nicht weiter schlimm. Für mich als Anfängerin und Fitnessstudio-Muffel eine gute Wahl.

So lala

Die Lieferung erfolgte mit 2 getrennten Sendungen an unterschiedlichen Tagen. Der Aufbau des Gerätes sollte jedem mit einigermaßen technischen Verständnis problemlos gelingen. Ich habe das Ding in weniger als 2 Stunden, tiefen entspannt und einem Pott Kaffee aufgebaut, wobei es von Vorteil ist eine "dritte Hand" in Rufweite zu haben. Das Trainieren mit diesem Gerät ist aber "gewöhnungsbedürftig" wenn man schon auf Profigeräten trainiert hat. Da eine Schwungmasse praktisch nicht vorhanden ist, kommt es zu einer recht "eckigen" Laufbewegung, insbesondere wenn der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Dadurch wird das Ganze zu einer Kräfte zehrenden Angelegenheit. ( sarkastisch könnte ich auch sagen, dass das der Sinn des Gerätes ist ) Hier ein Beispiel: Auf einem Profigerät laufe ich bei einem Schwierigkeitsgrad 8 bis zu einer Stunde, da es ein gleichmäßiges rundes Laufen ist. Bei diesem Gerät werden schon 10 Minuten zur Qual. Aber ich trainiere trotz dem, weil ich zu fett bin.

Leider nicht so wie erwartet

Für eine Körpergröße ab 1,80m ist der Crosstrainer leider überhaupt nicht empfehlenswert, da man mit den Knien an die Stange stößt. Zudem wackelt der Crosstrainer bei der Benutzung und fühlt sich instabil an, wodurch flüssige Bewegungen fast unmöglich sind. Leider kann ich den Artikel nicht empfehlen und hat sich für mich als rausgeschmissenes Geld herausgestellt.

ohne Unterlage

Naja........habe eigentlich etwas besseres erwartet wenn man bedenkt das der Trainer vorher fast 400 -500 € kosten sollte je nach dem für welche Variante man sich entschieden hat. Ich habe den Trainer ohne Unterlage genommen und somit war er auch etwas günstiger. Zu zweit sollte man das Gerät schon aufbauen dann klappt es auch sehr gut und leicht. Ich befürchte das der Trainer nicht ewig halten wird und für meine Anforderungen bald nicht mehr genügen wird da ich sehr sportlich war. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er aber sehr gut für mich da ich nur ein langsames steigern der Kondition erzielen möchte und darf. Im ganzen würde ich sagen kann man den Trainer für kleinere Übungen und zum Aufbau der Kondition nutzen aber ich glaube lange wird man nicht Freude daran haben. Der Trainer ist auch nur für Kleine Menschen geeignet ich bin 158 cm und komme trotzdem selten mal beim bewegen der Beine an die Stangen ich denke ab einer Größe von 168 cm nicht mehr zu gebrauchen. Die Meinungen sind natürlich immer unterschiedlich aber für jemanden der weiß was Sport bedeutet und deses auch immer Intensive machen konnte ist er nur ein Spielzeug aber er wird mir ein wenig helfen wieder in mein altes Trainingsverhalten zu kommen. Ich würde aber sagen diese 500€ die er vorher Kosten sollte ist er nicht Wert und das Video ist auch zu schön aufgebaut aber gut es ist eben Geschmackssache. Ich würde den Trainer nicht noch mal bestellen werde ihn aber nun nutzen so lange er hält und nicht kaputt geht. Von mir leider nur 3 Sterne

Ein tolles Trainingsgerät

Wenn man frühzeitig in die Bestellung schaut, ist ersichtlich, das es zwei Packete sind. Das 2. Packet ist pünktlich angekommen, das zweite mit einem Tag Verspätung, für mich kein Problem. Der Crosstrainer ist super, ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden und macht Spaß. Er ist sehr leise und nichts wackelt.

ein Toller Artikel !!

Ein super Crosstrainer !!! Ganz einfach und schnell bei zusammen bauen , macht nur Spaß bei trenieren !!! braucht wenig Platz !!! Aber die Lieferung mit DHL war eine Katastrofe !!! Als ich entlich mein Gerät bekommen habe war die Schutzmatte nicht dabei !!! Wegen diese alle Sachen muss ein Stern abziehen !!!!

Hat sich gelohnt.

Also ich muss sagen dass es eine gute Investition war. Ich habe es aber leider nicht geschafft es alleine aufzubauen. Zu zweit ging es aber problemlos. Bin super zufrieden mit dem Crosstrainer. Kann ich nur weiter empfehlen. Danke

Tolles Sportgerät für zu Hause

Ich bin begeistert von dem Crosstrainer, da er auch für Frauen ab 50 ein gutes Trainingsgerät ist. Ein Punkt Abzug gibt es allerdings für das Display. Dieses ist sehr schwer zu erkennen, wenn man trainiert. Ansonsten top.

toller artikel

Ich bin zu frieden dieser crosstrainer erfüllt seinen zweck das aufbauen dauerte etwas länger da 2 Paket kommen und wirklich alles in einzel teilen kommt,was ich nun nicht schlimm finde

Ist nicht stabil

Hat uns leider nicht so sehr gefallen Es wackelte und die füsse stehen zu weit nach unten so das man immer wieder beim fahren nach vorne ausrutsche

Tolles Gerät

Für zuhause ein super Sportgerät Macht spaß ist leicht zu bedienen der Aufbau war etwas länger aber machbar.

naja

der Aufbau ist nicht schwer. Allerdings macht das Gerät durch die geringe Schwungmasse keine fließenden Bewegungen, wie man es von einem Crosstrainer gewohnt ist. Auch während der Bewegung stoße ich mit meinen Knien an das Gerät (mit einem Gewicht von 70kg) es ist auch leider nicht fest auf dem Boden sondern bewegt sich mit während des Sports. Macht leider kein Spaß...

Gutes Preisleistungsverhältnis

Kein schlechter Kauf man sollte nur nicht ganz so stürmisch trainieren weil sich dann das Gerät aufschaukelt

Ein gutes AngeboT

Einfach zu installieren. Die Bedienung ist übersichtlich und verständlich. Kann man empfehlen.

Gutes Gerät

Ich bin sehr zufrieden. Gutes Gerät für sport Einsteiger für wenig Geld.

Tolles Trainingsgerät!!!!

Es ist sehr einfach aufzubauen,weil die Aufbauanleitung verständlich ist.

Schneller Aufbau durch einfache Montage. Man ...

Schneller Aufbau durch einfache Montage. Man hört kaum Nebengeräusche.

Einfach Klasse

Wir sind total zufrieden, leichte Montage, für das Geld einfach Top!

Für daheim ganz okay

Würde es jedem empfehlen, für den Preis und für daheim ganz gut

Gut

Lieferzeit war ganz schnell bei mir. Sind zufrieden. Danke

Fitness vor dem Fernseher!!Ist sehr leich ...

Fitness vor dem Fernseher!!Ist sehr leich aufzubauen,ohne Probleme stand dieses Gerät in knapp einer Stunde fertig in unserem Wohnzimmer.Ist nicht zu gross,ist sehr leise so das man den Nachbarn auch nicht stört.Kann ich wärmsten empfehlen

Wer günstig kauft, kauft zweimal....

Habe mir diesen Trainer aufgrund der positiven Rezensionen gekauft. Ich wiege circa 80 Kilo. Habe den Trainer zusammengebaut, und musste leider feststellen, dass ich nach jedem Training diverse Schrauben lösen, und das Gerät Geräusche macht. Sprich jedes das Malwerkzeug rausholen und schrauben nachziehen. Absolut minderwertige Qualität, würde es nie wieder kaufen. Ich kann auch die ganzen positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen.

Preis Leistung Top

Ist wie Beschrieben. Habe es auch aufgrund der Bewertungen gekauft und kann mich dem nur anschließen. Ist sehr leise und leicht zu Montieren. Bei der Displayfunktion sind die Batterien nicht enthalten aber das sollte kein Problem sein. Außerdem hat eine Schraube gefehlt von daher vor Montagebeginn alles überprüfen! Auch die fehlende Schraube war kein gravierendes Problem was man der Funktionstüchtigkeit anhaften könnte. Würde es jedem Empfehlen für den Preis! Viel Spaß :)

Guter Crosstrainer, Aufbau etwas kompliziert

Lieferzeit doppelt so lange wie angegeben. Crosstrainer ist toll, aber ich habe schon etwas länger für den Aufbau gebraucht. In der Anleitung fehlt z.B., dass mit den Pedalschrauben, von wegen bei Einen links rum, bei der Anderen rechts rum drehen. Mögen vielleicht Viele wissen, aber bestimmt nicht Alle. Nach einigen Kilometern fingen quietschende Geräusche an, also hab ich alle Schrauben, auch die vormontierten nachgezogen (es lag an einer Vormontierten) und dann war es wieder gut.

Tolles Sportgerät

Es tolles Sportgericht für Zuhaus. Es Es relative einfach aufzubauen und leicht zubedienen. Wie versprochen ist es ebenfalls dank transportrollen einfach von A nach B zu verschieben. Einen Stern Abzug geben ich wegen der Lieferung..... Zum einen habe ich erst nach der Bestellung erfahren das das Gerät in zwei Lieferungen aufteilt (warum?). Zum anderen hatte es ca. 1 Woche Verspätung.

Toller Crosstrainer

Also erstmal muss ich sagen, dass der Aufbau leider etwas zeitaufwändig war...habe ich so nicht gekannt von Crosstrainern. Von der Qualität kann ich sagen, dass er sein Geld auf jeden Fall Wert ist, qualitativ schon hochwertig. Habe auch schon trainiert, er ist sehr sehr leise (mein Vorgänger war richtig laut). Es macht Spaß damit zu trainieren und optisch macht er auch was her.

Schöner Artikel!

Nach dem ich bestellt hatte wurde der Crosstrainer 6 Tage später geliefert. Es war alles gut verpackt, der Aufbau war einfach und schnell. Alle Teile waren vorhanden, auch Schraubenzieher usw. Der Crosstrainer sieht schön aus und funktioniert. Ich benutze es mehrmals täglich und es funktioniert immer noch! Es hat viele verschiedene Funktionen die einem beim Training helfen (Geschwindigkeit, Distanz, Puls usw.). Ich würde das Produkt weiterempfehlen.

Echt ein toller Artikel da macht es wieder ...

Echt ein toller Artikel da macht es wieder Spaß zu trainieren und das bequem von zu hause und einfach auf zu bauen

Preis Leistung absolut top!!

Fuß steht sehr steil aber für den Preis und wie oft ich den Benutz ist das ok!