MOTIVE FITNESS by U.N.O. Crosstrainer-Ergometer CT 1000 (mit/ohne Unterlegmatte)

Gutes Gerät, sehr schnelle Ersatzteilieferung

Der MOTIVE FITTNESS by U.N.O. Crosstrainer Ergometer, »CT 1000« lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht zusammenbauen. Die schriftliche Aufbauanleitung und die Bebilderung sind dabei gut und hilfreich. Die Cockpit- und Trainingsanleitung ist ebenfalls ausreichend und leicht verständlich da jeder Schritt der Programmierung beschrieben ist. Der "CT 1000" ist für Einsteiger und Hobbysportler gleichermaßen geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Gerät steht für ein Einsteigermodell relativ stabil und läuft entsprechend leise, wenn die Aufbauanleitung genau beachtet wird. Bei der Montage der oberen Handgriffe an die Rotationsachse muss die Reihenfolge der Kleinteile wie Federringe, Unterlegscheiben unbedingt beachtet werden. Sonst wird das "Spiel" der Federringe zu groß und die Handgriffe beginnen, wie schon bei anderen Bewertungen bemängelt, zu wackeln und das Gerät wirkt instabil. Bei der Lieferung wurde ein Satz Trittschienen-Abdeckungen falsch beigelegt und ein runde Endkappe für eine Handgriffabdeckung fehlte. Die Kundenservice von Otto sowie von der Herstellerfirma regierten auf meine Beanstandung sehr schnell und die benötigten Teile wurden innerhalb von nur 5 Tagen nachgeliefert. So stellt man sich Service vor. Deshalb gibt es hier die volle Punktzahl!

Klasse Sportarktikel!

Habe mir dieses Gerät nach langer Überprüfung gekauft! Der Aufbau war allein in ca. 2 Stunden erledigt. Die Bedienungsanleitung ist gut erläutert (Bin kein Handwerker, aber es gut geklappt). Nutze das Gerät jetzt nahezu täglich... Es knackt und quietscht nicht! Einzig mit der Größe, muss man darauf achten! Ich bin 168 cm und komme scho knappt mit den Knien an die Bewegungsstange!, aber das nur als kurze Anmerkung! Sonst TOP**

Das Gerät ist einfach und alleine ...

Das Gerät ist einfach und alleine aufzubauen. Bin Ü40 und weiblich. In manchen Bewertungen steht nämlich was Gegenteiliges. Hatte schon Sorge was ich da bestellt hatte. Die Anleitung ist sehr gut aufgebaut. Jetzt trainiere ich. Natürlich hat es nicht die Stabilität eines Studiogerätes, aber den Preis habe ich auch nicht bezahlt. Ich bin 175 cm groß und komme gut mit dem Gerät zurecht. Wem das Gerät zu wackelig ist, der könnte ja noch mal die Feststell-/ Justierrädchen an der hinteren Achse benutzen. Ich bin TOTAL zufrieden und kann den Trainer weiterempfehlen.

Preis nicht angemessen

Es fing schon mal damit an, dass die Lieferung wesentlich länger dauerte, als angegeben. Dann wurde die Schutzmatte nicht mitgeliefert, da hoffe ich, dass diese jetzt schnell nachgeliefert wird... Das zusammenbauen war eher kompliziert, da die Anleitung teilweise nicht leicht verständlich war und die Schrauben teilweise falsch benannt waren. Endlich zusammengebaut fing ich direkt mit dem Training an. Der Crosstrainer wackelt ziemlich hin und her, könnte auch an meinem Gewicht von 110 kg liegen, obwohl er angeblich bis 120 kg geeignet ist. Meine Knie sind öfter gegen das Gerät gestoßen, obwohl ich nur 1,75m groß bin. Allerdings sind die Trainingsprogramme sehr vielseitig und gut verständlich. Das Gerät ist relativ klein und nimmt wenig Platz in der Wohnung weg. Der Crosstrainer reicht grade so für das Training zwischendurch, deswegen wird er bei mir bleiben. Aber nochmal würde ich ihn wohl eher nicht bestellen.

3x zerlegt und eingefettet,quietscht nur...

Erstens wurde die Matte nicht mitgeliefert,nur nach ca. 1 Woche.Alles gut! Das Gerät haben wir genau nach Anleitung zusammengebaut,nach nur 2 x Nutzung fing es an zu quietschen. Als wir festgestellt haben ,wo es herkommt(rechts hinten),wurde es zerlegt und eingefettet.Prima nach 1 Woche fing es an rechts vorne,wurde dann wieder zerlegt und eingefettet. Nach 2 Tagen fing es an links vorne ,da wurde es zum dritten Mal zerlegt und eingefettet.Jetzt quietscht es wieder links,so stark daß man das Gerät Abends nicht nutzen kann... Ich bin am Überlegen,es zurück zu schicken,da mir das viel zu zeitaufwendig wird.Keine Kaufempfehlung,leider!

Lieber etwas mehr investieren

Zu zweit einfach aufzubauen. Alle Schrauben so fest angezogen wie es geht. Trotzdem klappert und quietscht es. Versuche es zu ignorieren so gut es geht. Gut ist das es recht kompakt ist dadurch ist aber auch die dreh/tretbewegung ziemlich kurz. Wohl doch eher nur für kleine Menschen geeignet.

Ist aufjednfall 👍fur den Preis

Gerät lässt sich gut bedienen die Programme auch sehr abwechslungsreich und leises trainieren möglich. Was ich mir jetzt noch nachbestellen werde ist eine antirutsch Matte unter das Gerät da es auf dem Laminat nach vorne rutscht.aber sonst echt Top für den Preis

Sehr zufrieden

Der Aufbau nimmt etwas Zeit in Ansprcu und die Anleitung ist nicht ganz deutlich, aber es klappt nach einiger Zeit fast von allein. Das Handling ist super und es ist auch nicht sehr laut, eine gute Kaufentscheidung fpür das Homeworkout.

robust und schnell aufgebaut

Es ist einfach zu bedienen. nur die Pulsanzeige läuft nicht korrekt und Kalorienverbrauch ist alle 2,5 min 1kcal, was ich auch nicht ganz glauben kann. Für den Preis gut

OK

Ist Gewöhnungsbedürftig und etwas unstabil. ich habe den Artikel trotzdem behalten, da alles vergleichbare aktuell ausverkauft ist.

Guter günstiger Artikel

Artikel ist leicht zusammen zu bauen, doch für unter 1.75cm Personen gedacht. Ich mit 175 cm stoße mir die Knie.

Crosstrainer, super Gerät

Sehr gute Motageanleitung, kann jeder ausführen, übersichtliches Display, gute Programmierung, also alles okay!

Nicht weiterzuempfehlen...

Das Gerät ist instabil, quietscht und ist sein das Geld nicht wert... Wir haben uns leider mehr erhofft.

Schönes Sportgerät

Sehr schönes Sportgerät, Aufbau ist nicht ganz so einfach jedoch machbar. Handhabung ist gut.

Einfacher und schneller Aufbau. Super Preis und gute Qualität. Würde ihn wieder bestellen.

Toller Artikel. Super Qualität

Tolles gerät. Entspricht den Erwartungen. Gutes Preis Leistung Verhältnis

Tolles Gerät

Meine Schwiegereltern sind begeistert und nutzen es täglich.

Tolles Gerät

Ich bin sehr zufrieden mit dem Crosstrainer nur zum empfehlen

Toller artikel

Aufbauend war gut erklärt u ging leicht. Bin sehr zufrieden.

Etwas beschwerlich zum Zusammenbauen aber ...

Etwas beschwerlich zum Zusammenbauen aber der Trainerist sein Geld wert!

Crosstrainer

Super Qualität empfehlenswert super Trainingsprogramm

Crosstrainer CT1000

Der Crosstrainer ist im großen und ganzen ein sehr schönes Gerät und leicht aufzubauen. Mich hat es aber verärgert, dass eine Schraube zu wenig geliefert wurde und die Löcher im Metall (unten bei den Haltegriffen) schlecht, oder garnicht vor gebohrt wurden. Die Schrauben lösen sich nicht rein/ raus schrauben🙈 Und da heute Heiligabend ist und die Geschäfte wegen Corona geschlossen haben , bekomme ich die fehlende Schraube nirgends zu kaufen.

Einfache Aufbauanleitung gut zu verstehen

Zwar ist dieses Gerät relativ einfach und zügig aufzubauen und macht optisch auch etwas her, jedoch hat"mein Gerät" von der ersten Umdrehung an so schreckliche Geräusche gemacht das es nicht einmal für die erste Trainingseinheit in Gebrauch war. Es war genauso schnell abgebaut wie aufgebaut.

Für große Menschen nicht geeignet

Die Bedienungsanleitung war relativ unkompliziert (hab ich in 2Std. fertig gebaut) Für mich als Mitte 30, 170groß und schlanke Figur ist es zu unstabil. Meine Knie schlagen die ganze Zeit dagegen auf, weil es nicht hoch genug ist. Besondere Programme hat das unstabile Gerät auch nicht aber was will man für den Preis erwarten 🤷🏻‍♀️ Ich überlege es zurück zu schicken

Nicht zu empfehlen

Für den Aufbau habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Ging ganz gut, bis auf die Plastik Verkleidung für die Schrauben, habe die zum Schluss einfach weggelassen, da entweder die Schrauben zu kurz waren oder ich zu doof. Nach 2 Tagen fingen die Geräusche an! Es stört einfach ungemein. Außerdem macht es einfach keinen Spaß! Der Crosstrainer läuft einfach nicht rund, selbst bei Stufe 1 und wackeln tut er auch noch. Ich hatte schon einige Geräte davor, von sehr günstig bis teuer aber das Geld ist dieser einfach nicht Wert.

Tolles Gerät für den täglichen Gebrauch

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Aufbau nahm etwas Zeit in Anspruch, wobei es wohl daran lag dass ich es allein gemacht habe. Die Anleitung ist etwas knifflig, aber dennoch machbar. Das Gerät ist sehr platzsparend und steht auch in kleinen Wohnungen nicht im Weg. Natürlich kann man es nicht mit einem Gerät aus dem Fitnessstudio vergleichen, dennoch ist es für den Heimgebrauch ausreichend. Die Lieferung betrug leider über 2,5 Wochen, statt der angegeben 6-7 Tagen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden !

Solider einfacher Artikel

Die Anleitung ist schrecklich!!! Hat man es aber geschafft mit dem Bilderrätsel zurecht zu kommen kann man sehr stolz auf sich sein. Die ersten Probe Läufe noch etwas wackelig aber dann ok. Ich bin sehr froh das ich die Schutzmatte mit gewählt habe da ich überall Laminatboden habe und es sonst auch nicht standfest genug wäre. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden aber die Anleitung ist noch ausbaufähig.

Ein sehr gutes Gerät

Trotz fortgeschrittenerArthrose die ich hab, in allen Gelenken, habe ich seit dem ich Sport machen mit dem Gerät, weniger Schmerzen. Voll zufrieden damit. Es hilft mir auch Gewicht zu verlieren und hält mich fit.

Nicht das Geld wert

Absolut nicht zu empfehlen, wer Schuhgröße 42 hat kann es direkt zurück schicken. Bin selbst nicht sehr groß 1, 70 m schlage mir laufend die Beine an. Das Teil total instabil. Na ja

Naja

Es hat erstmal Wochen gedauert bis der Crosstrainer bei mir ankam und dann beim aufbauen haben wir festgestellt das manche Teile beschädigt waren und bei der Kundenberatung wurde man immer nur weiter geleitet aber helfen konnte uns wirklich keiner. Trotzdem haben wir es noch geschafft den Crosstrainer aufzubauen er ist schon etwas kleiner als normale Crosstrainer er rutsch auch immer weg beim benutzen wenn man keine Matte drunter legt. Trotzdem kann man damit Sport treiben aber der Preis ist Viel zu hoch auch wenn er schon reduziert ist immer noch zu teuer Lange Rede kurzer Sinn : nicht zu empfehlen