MediaShop Pfannen-Set Duo 2 Magic Premium, Keramik (Set, 3-tlg., 1x Bratpfanne Ø 20 cm, 1x Bratpfanne Ø 24 cm, 1x Bratpfanne Ø 28 cm), Induktion

Nur eingeschränkt zu empfehlen

Eine Negativ-Erfahrung bezüglich Glaubwürdigkeit der TV-Werbung und zum Teil leider auch der Artikelbeschreibung hier. Positiv: Die Pfannen sind sehr leicht zu säubern, die aufstellbaren Pfannendeckel sind echt super. Negativ: Anders als in der TV-Werbung gesagt und gezeigt, ist die angebliche Hitzebeständigkeit bis über 400 Grad vom Material her eventuell ja möglich, aber dieses Angabe ist eine Irreführung der Verbraucher (es wurde im TV in der Pfanne flambiert, bloß dann wohlweislich nicht mehr der Zustand der wieder erkalteten Pfanne gezeigt, die garantiert keine roten Wärmepunkte mehr hatte)! Im Prospekt und auf diversen Aufklebern wird vom Hersteller nämlich eindringlich darauf hingewiesen, dass man die Pfannen keinesfalls über 200 Grad erhitzen darf, sonst sind die hilfreichen roten Wärmepunkte für immer verschwunden!!! Sicher ganz ohne jede böse Absicht ... fehlt dazu sowohl in der TV-Werbung als auch in der Artikelbeschreibung hier jeder Hinweis zu diesem m. E. wesentlichen Mangel einer zugesicherten Eigenschaft. Hab zwei der Pfannen auf E-Herd (Hitzestufen-Einstellungsmöglichkeit des Ceranfeldes wie üblich nicht in Grad, sondern von 1 - 10 möglich) getestet. Nach braten bei Stufe 7 tauchten die roten Punkte beim Erkalten wieder auf, bei Stufe 8 haben sie sich für immer verabschiedet. Fettfrei braten geht, wenn man in Kauf nimmt, dass z.B. sowohl einfache Bratkartoffel als auch testhalber ein Spiegelei keine Lust hatten, knusprig braun zu werden, sondern gleich zur Stufe "schwarz angebrannt" übergingen. Und die Aussage "nichts klebt an" passte dann auch nicht mehr so ganz :-) Beim nächsten Test mit etwas Fett ging es dann, aber das war ja nicht Sinn der Sache nach der eher prahlerischen Artikelbeschreibung "Fettfrei kochen...". Zusatz für OTTO: Wenn der berühmte Wurm drin ist, dann richtig: Die Sendung wiegt n i c h t, wie in meiner Bestellübersicht angegeben "0,003kg", das wären ganze 3 Gramm, etwas schwerer sind die Dinger schon und zur Korrektheit der Versandstatus-Mitteilungen von DHL: Die Sendung wurde n i c h t wie angegeben beim Nachbarn abgegeben, sonder direkt bei mir.

für den Preis ganz ok

habe im lafe der letzten 2 Jahre schon 2 verschiedene Sezs gekauft. Ergebnis ist nach 1 Kahr immer dasselbe. Ein Kauf lohnt sich nur für Singelhaushalte wo wenig gebraten wird. Am Anfang waren Frau und Kinder begeistert. Pfanne erhitzte sehr schnell und das Braten in Rapsöl war Super. Kein Anbrennen und zur Reinigung reichte ein Zewa. Die Punkte verschwanden schon beim ersten angraten auf 10 und weiterbraten auf 5. Also war die Temperatur schon beim anbraten über 200 Grad. Nach 6 Monaten brannten Bratwürste an,selbst bei Stufe 5 verbrannte die Haut. Der Perleffekt war verschwunden und die Keramikbeschichtung war Rauh und und wurde bräunlick. Nach 1 Jahr , 180 x benutzt brannte sich das Fett beim Schnitzelbraten mit Butter ein. Schnitzel waren ok aber Pfannenboden war schwarz eingebrannt. Eingebranntes ließ sich erst mit einem Ceranfeldschaber entfernen. . Darunter war der ehemals weiß Boden braun verfärbt. Also Eingebrannt. Für Leute die wenig Braten ist sie ok- Da ich die 20 cm Pfanne nie benutzte Testete ich sie genau und stellte eine Kuriosität fest die wahrscheinlich die Uesache aller Probleme ist. Beim Erhitzen wolbt sich der innenboden,sodas das Fett von der Mitte läuft dies ohne Fett weiterbratet und so verbrent. Vermute das der Boden Mittig zu dünn ist. Hab jetzt bei Otto eine Alu Gußpfanne gekauft. Die hält mindestens 5 Jahre

Super leicht - Super Funkion

Endlich mal ein paar Pfannen die leicht sind.....Das war mir persönlich in einem 4 Personen Haushalt am wichtigsten: wo Frau große Mengen kocht und täglich die Pfannen braucht. Die meisten Pfannen und Töpfe die ich besaß, waren immer sehr schwer. Einfache Reinigung, gutes übereinander Stapeln. Ich bin sehr zufrieden und kann das Set nur weiter empfehlen!

Finger weg!

Ich hatte an die Pfannen relativ hohe Erwartungen, da wir zuvor immer Keramikpfannen für 30€ das Set hatten. Das Beste an diesem Pfannen sind die Deckel, die wirklich top sind. Beim Reinigen haben sich die roten Punkte teilweise gelöst und die Beschichtung war nach circa 5mal benutzen braun, da etwas anklebte.

Es ist ein sehr guter Artikel. Die Pfannen lassen sich so reinigen wie beschrieben.Auch ist es gut das man ohne Fett braten und kochen kann. Gut finde ich auch das die Griffe abnehmbar sind ,da ich zwei kleine Enkel habe und sie so nichts herunter reißen können.

Pfannenset

Das Set ist genial. Die griffe sind am Anfang etwas schwer zu Hand haben aber das legt sich. Da man die roten Punkte hat, erkennt man sobald die weg sind das die Pfannen heiß sind. Tolle Technik. Vereinfacht einiges. Ganz toll.

Immer wieder.

Das Pfannenset ist gut. Die Pfannen sind nicht zu schwer und haben trotzdem eine sehr gute Qualität. Es brät nichts an und das Essen ist perfekt gebraten. Die Pfannen sind leicht zu reinigen.

Material sehr schlecht

Nach der erste benutzung die pfanne hat schwarze flechen und war verbrand kratzen konnte ich nicht sonst würde ich sie beschedikt.sofort Züruck geschikt NICHT ZU EMPEHLEN 👎

TV Werbung Pfannen-Set, 3-teilig, Keramik, In

Seiten 3 Tages haben wir diese Pfannen und wir sind sehr zufrieden, genau wie in TV gezeigt habe, es klebt nicht auf die Pfanne, ist alles super. Vielen Danke

Ein toller Artikel .

Super Qualität, super Preis, lässt sich leicht reinigen, die Deckel zum hinstellen finde ich sehr praktisch, bisher ist noch nichts angebrannt ohne Fett.

TV Werbung Pfannen-Set

Super Pfannen, ein absolutes Kochvergnügen!

Wir sind mit den Pfannen bestens zufrieden und das Zubereiten von Speisen macht einfach Spaß. Sehr zu empfehlen.

Rücksendung

Die Pfannen,gefallen mir sehr gut aber leider war hermes nicht in der Lage sie zu liefern

Super Artikel immer wieder gerne top!gutes Geschenk

Nicht zu empfehlen

Die Pfannen werden laut Hersteller als Spülmaschinen geeignet und nicht wie bei Otto als Spülmaschinenfest gekennzeichnet. Naja eigentlich sind diese überhaupt nicht für die Spülmaschine gedacht, am besten man wäscht diese per Hand. Selbst dann klebt das Essen beim Braten ohne fett in den Pfannen an. Also wer fettfrei kochen möchte sollte sich diese Pfannen nicht kaufen.

Super Set

Die Pfannen sind wie beschrieben, sind in kürzester Zeit einsatzbereit, brennt wirklich nichts an, lassen sich schnell reinigen. Pfannenset ist sein Geld wert.

schlechte Qualität

normal benutzt nach ein Monat alle eingebrannt in die Mitte nicht zu empfehlen

pfannen

einfach nur fantastisch mehr kann man nicht sagen leicht zu waschen keine angst für reste ob hengen bleibt oder auch beim verkratzen passirt nichts kann jeden die pfannen empfelen

Pfannen-Set

Die Pfannen liegen gut in der hand und ein gute Haftbeschichtung und gute bratergebnisse auch ohne Fett.

sehr schöne pfahnen

sehr schöne pfahnen leicht wir sind sehr zufrieden, es klebt nicht auf die Pfanne, ist alles super.Super Qualität, super Preis, lässt sich leicht reinigen

die aufstellbaren Deckel sind super

Diese Pfannen sehen nicht nur gut aus, das Braten macht mit ihnen auch richtig Spass. Und sie werden in der Spülmaschine gut sauber. Die aufstellbaren Deckel sparen Platz am Kochfeld und im Schrank. Ich würde sie wieder kaufen.

Preis/Leistung völlig OK!

Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. OK, ich kenne die Werbung nicht, aber wann erhitzt man mal eine Pfanne auf 400 Grad? Ich finde die Pfannen toll um fettlos zu braten, ein Schluck Mineralwasser und es brennt und haftet auch nichts an. Super leicht zu reinigen. Und durch die abnehmbaren Griffe echt platzsparend im Schrank. Ganz ehrlich, für 3 Pfannen und 2 Glasdeckel für diesen Preis, ein wirklich gutes Produkt.

Schlechte...

Bearbeitung der Griffe . Habe das Set seit einem Jahr, bei dem großen ist der Griff sehr locker, heißt nach ca. 7 Monaten Gebrauch ist es sehr wackelig. Der mittlere folgte kurz darauf, die Pfannen am Grif anzuheben war nicht möglich. Wen etwas eingebrannt ist, ist die Pfanne auch nicht mehr zu nutzen. Die Schrauben an den Henkeln müssen immer wieder nachgezogen werden, ist auch sehr lästig. Bin sehr enttäuscht 😞

Tolles Pfannen-Set

mit diesem Pfannen-Set bin ich sehr zufrieden. Es ist das, dass ich lange Zeit gesucht habe. Ich finde toll, dass die Pfannen auch für Backofen geeignet sind. Aber ich muss Anderen warnen: vorher das Set benutzen, bitte lesen erst die Anleitung. Das war mein Fehler ((( vorher die Pfanne waschen, muss man unbedingt sie abkühlen lassen, sonst rote Pünktchen bekommen graue Farbe und werden mehr nicht funktionieren!

Nicht so toll

Habe dieses Pfannen-Set im August 2021 gekauft, jetzt im April 2022 habe ein Pfannen-Set eines anderen Herstellers bestellt. Die Griffe lassen sich nur mit zwei Händen anbringen, wenn die Pfanne auf dem Herd steht und heiß ist nur mit Topflappen möglich. Eine hakelige Verriegelung ist daran schuld, ohne die zweite Hand schiebt man die Pfannen über das Ceranfeld.

Gute Pfannen

Die Pfannen entsprechen der Beschreibung, ich hatte die schon in grün gehabt. Haben ein Jahr gehalten, dann ist die Beschichtung defekt und das Essen brennt an der Pfanne fest. Der Kundenservice von Otto eine Zumutung - bestellt am 18.01.21, geliefert am 23.02.21 Rechnung war schon nach wenigen Tagen da, aber bei Fragen wann die Ware endlich kommt keine Auskunft.

Super leicht - Super Funkion

Passt genau zu mir

Töpfe, pfannen u Geräte in rot, Rest der Küche grau, perfekt für mich. Die Pfannen sind super leicht zu reinigen u es brennt nix an oder klebt fest. Würde ich mir wieder kaufen. Allerdings hab ich nix gefunden, ob die Pfannen in die spülmaschine dürfen, demnach wasche ich sie lieber per hand ab.

Hält was es verspricht

Wir haben diese Pfannen nun schon eine weile und sie sind immer noch top. Es brennt nichts an, es backt nichts an und sie können sogar problemloser in den Geschirrspüler. Da man die Griffe abmachen kann spart man platz sowohl im Kühlschrank Kühlschrank als auch im Schrank.

Bisher alles Top

Bei uns sind die Pfannen im täglichen Einsatz und ich muss sagen, die erfüllen die Erwartungen. Auch die Keramikbeschichtung ist top. Wenn man sich dran hält, Pfannen niemals in die Spülmaschine, hat man lange was davon. Ich würde dieses Set auf jeden Fall weiterempfehlen