sit&more Wohnlandschaft Labene, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Sehr schlechte Couch und kein Federkern

So, die Couch haben wir jetzt etwa 1 Jahr und ich muss zustimmen, dass sie sehr hart ist. Aber das ist Geschmackssache. Was jedoch gar nicht geht ist die Tatsache, das der Couchaufbau teilweise gar nicht abgepolstert ist. Das ist insbesondere im Rückenbereich sehr nervig, da sich die mitgelieferten Kissen derart schnell verformen, und dadurch den Rückenbereich nicht mehr abdecken, dass man regelmäßig eine, nur mit Stoff abgedeckte, Holzkante im Rücken hat. Sehr unbequem. Auch die beworbene Bettfunktion funktioniert eigentlich nur mit Einschränkungen, da das Polster in den Ritzen zwischen den einzelnen Sitzeinheiten so früh aufhört bzw. so dünn ist, dass man im liegen sofort merkt, dass dort keine Polsterung ist. Was auch nicht geht ist, dass mittlerweile schon eine Naht auf der Sitzfläche aufgegangen ist und dort ein schöner Riss entstanden ist. Zudem nutzt sich der Bezug schon derart schnell ab, dass es an manchen Stellen aussieht, als wäre die Couch schon wesentlich älter. Und der größte Hohn ist, dass die Couch als Federkern beworben wird. Die Polster haben keinen Federkern. Unter dem dünnen Schaumstoff an der Holzkonstruktion befindet sich eine Wellenunterfederung, aber die Polster haben definitiv keinen Federkern. Wie sollten sie auch mit einer dünne Polsterdicke. Otto hatte aufgrund meiner Beschwerde auch einen "Fachmann" vorbeigeschickt. Dieser war von einer Spedition, also nicht meine Definition als Fachmann. Der "Fachmann" beharrte darauf, dass die Wellenunterfederung ein Federkern wäre, was nach meiner Recherche jedoch nicht der Fall ist. Er gab dann aber auch auf mein mehrmaliges Nachfragen zu, dass sich "in" der Polsterung kein Federkern befindet. Denn ein Federkern ist, wie der Name schon sagt, ein Kern und ein Kern ist immer von Etwas umgeben. Eine Wellenunterfederung hängt einfach nur unter dem Polster und ist die günstigere Variante einer Federung. Ich hatte mich bei Otto deswegen beschwert und hätte die Couch wahrscheinlich auch zurückschicken können wegen falschen Angaben in der Produktbeschreibung. Da wir zu dem Zeitpunkt aber keine Couch mehr hatten und mir der Aufwand einfach zu groß war, habe ich es nicht versucht. Auf jeden Fall ist die Couch nicht zu empfehlen.

Gute Entscheidung

Ein so großes Möbelstück online kaufen? Ohne vorher darauf gesessen zu haben? Wir haben über cnouch (Otto Tochter) ein Stoffmuster bestellt und uns aufgrund der Bewertungen und Beschreibung für die Bestellung der Wohnlandschaft entschieden. Die Lieferung erolgte per Spedition mit 2 Mitarbeitern, die sich ca. 1 Stunde vor Lieferung telefonisch gemeldet haben. Aber auch sonst war am Tag der Lieferung online verfolgbar, wann die Couch ungefähr geliefert wird. Die Couch ist ohne Macken oder Schrammen bei uns angekommen und wir sind auch eine Woche nach dem Aufbau begeistert. Der Stoff entspricht dem vorliegenden Stoffmuster und die Sitzfläche ist angenehm fest. Und auch für die Familie mit vier Personen ist ausreichend Platz auf der Sitzfläche vorhanden.

frecher Hermes!!!

Couch ist der Preis nicht wert. Die Farbe ist ganz anders. Couch ist dunkelblau. Ich habe zwei Wochen lang versucht, die Couch zurückzugeben, aber leider kam Hermes nicht zweimal, um sie abzuholen. Jedes Mal log er dreist, dass niemand zu Hause sei und dass ich mir extra I Ich habe den ganzen Tag zu Hause gewartet!!!!! Katastrophe!!!!

Empfehlenswert

Sehr praktisch ist, dass man individuell wählen kann, auf welcher Seite man den längeren Ottomanen haben möchte und dieses auch jederzeit wieder umbauen kann. Der Bettkasten bietet auch ausreichen Stauraum. Der Mikrofaser Stoff fühlt sich glatt und weich an. Ausserdem hat man eine angenehme Sitzhöhe. Nachteile: Die Couch ist aufwendig im Zusammenbau und man sitzt recht hart drauf.

Optisch sehr schön aber viel zu hart.

Haben uns die Wohnlandschaft bestellt weil wir dachten sie wäre bequem. Aber leider zu viel des guten !!! Optisch und vom Material ist die W-Landschaft echt super aber total Stein hart. Total unbequem und lange kann man nicht drauf sitzen... Für jemanden der gerne härter sitzt optimal . Leider ging sie zurück.

die couch ist anfangs etwas hart aber wenn ...

die couch ist anfangs etwas hart aber wenn man erstmal darauf liegt möchte man gar nicht erst wieder aufstehen :) das aufbauen ,dank der guten Beschreibung, ging fix und unkompliziert, wir haben eine 11 Monate alte Tochter und selbst flecken sind schnell und gut entfernbar.... Daumen hoch

Tolles Sofa aber!!!

Tolle Sofalandschaft. Für das Geld echt super. Es gibt aber auch ein Minuspunkt. Das ganze Sofa ist nach dem Auspacken voller Sägespäne von der Produktion. Diese lassen sich nur schwer entfernen. Das angeforderte Stoffmuster entsprach nicht der gelieferten Farbe des Sofas.

Wundervolle Couchlandschaft

Der Aufbau war Anfangs etwas verwirrend hat aber dann dennoch mit zwei Personen gut funktioniert. Ich empfehle in jedem Fall diese Wohnlandschaft mit zwei Personen aufzubauen. Ich habe mich bewusst für Microfaser entschieden da die letzte Couch aus Struktur Stoff war und diese vom Stoff her nicht so angenehm war. Der Bezug bei dieser hier ist angenehm weich und man kann dort gemütlich drauf liegen oder sitzen. Die Sitzfläche ist eher hart gehalten, aber nicht steinhart wie es bei manchen Rezensionen hier vermuten lässt. Man versinkt nicht so tief wie man es vielleicht von anderen Wohnlandschaften kennt. Genau das ist aber gerade perfekt für mich. Im gesamten ist sie aber sehr groß und hat Platz für viele Leute. Der einzige Nachteil ist, dass die Couch sehr Fussel- und Staubanfallig ist.

Sieht super aus

D. Couch ist für meine Tante und die ist total davon begeistert. Sieht nicht nur gut aus ist auch wirklich v. Der Qualität her gut bis jetzt. Jetzt kann Sie besucher empfangen

Schicker Hingucker

Gesehen, gefallen, bestellt, zu zweit auf / zusammen gebaut, kein Problem, ging alles relativ schnell, gute Qualität, toller Stoff, super bequem

Einfach nur GRAUSAM

Die Couch ist absolut billig verarbeitet. Teilweise war an den Füßen schon Material abgeplatzt, noch bevor wir die Couch überhaupt aufgebaut hatten. Man könnte sich auch auf den Fußboden setzen und hätte dabei wahrscheinlich noch mehr Sitzkomfort als auf der Couch. Das Material ist mehr als schäbig - nach dem ersten Probesitzen (keine 5 Minuten) hat man deutlich gesehen wie sich der Stoff wellte. 1000 Euro??? Ich würde die Couch nicht geschenkt nehmen! Leute: FINGER WEG!

Sehr schönes Sofa

Tolle Qualität. Sehr angenehme Sitz- und Liegehärte. Einfacher Aufbau. Wir sind sehr zufrieden!

Super Teil

super Qualität und sehr schön. kann ich nur weiterempfehlen

Super Couch zu guten Preis!

Wir haben lange gesucht und uns für diese Couch entschieden. Ich habe alle Bewertungen gelesen und nun meine Einschätzung. Zu dem Preis ist das eine TOP Couch! Wir haben 3 Hunde und sicher sieht man die Haare auf der Couch aber das Microfaser ist total strapazierbar und wer einen Staubsauger hat, hat auch keine Probleme mit Fusselempfindlichkeit. Man kann die ja auch in groberen Stoff bestellen. Sie ist recht einfach gebaut und auch einfach zusammenzubauen. Poslterung ist hart aber das spricht uns an. Wer was mit Federkern will sollte in einer anderen Preiskategorie schauen. Zu erwähnen ist, das der Service von Otto der Hammer ist! 24 Stunden Rückruf, sehr freundliche Mitarbeiter und Top Beratung! Wenn das nur überall so wäre. Einen Punkt abzug gibt es, weil 2 Klammern fehlen, die Vormontiert sein sollten. Aber die kommen nach. Kein Problem. Lieferservice vor der Zeit und bis zum Aufbauort. Sind sehr zufrieden!

Insgesamt sind wir eher unzufrieden!!!

Wir behalten die Couch nur, weil es sich um einen Angebotspreis gehandelt hatte und wir keine Lust auf eine Rückabwicklung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten haben. Zum regulären Preis hätten wir die Wohnlandschaft zurückgegeben. Es fehlten zwei Verbindungsstücke zum Zusammenstecken der Couchteile. Die Sitzfläche ist unerwartet straff gepolstert, so dass man relativ hart sitzt, Liegen geht gar nicht. Wir haben dadurch abgeholfen, dass wir eine Matratze drüberlegten. Lediglich was die Größe der Wohnlandschaft angeht (XXL) sind wir zufrieden, nun hat die ganze Familie darauf Platz.

Ein tolles in meinen Augen hochwertiges sofa

Gebe volle Sterne sa das Sofa wirklich schön ist .und auch der Sitzkomfort ist angenehm fest.Bei unserem alten Bigsofa tat uns immer der Rücken im Lendenwirbelbereich weh.Hier ist das nicht so. Auch der Bezug ist pflegeleicht und fühlt sich bisschen an wie Wildleder Der Geruch riecht nach **neu*also nicht sehr unangenehm oder chemisch wie das bei billigen Sachen oft so ist Mein Mann u ich haben rund 2 std gebraucht um es zusammen zu bauen .Die einzelnen Teile sind recht schwer aber alles passte, war richtig gebohrt Klare Kaufempfehlung :) Nun warten wir noch auf unseren dazu passenden Tisch! Achso...2 Wochen früher als angegeben kam es auch

Viel Platz

Lieferservice von Otto ist der Knaller. Hatten mehrer Sachen gekauft für unser neues Haus. Überall stand 6-8 Wochen. Gekommen sind die meisten Sachen schon nach 4 Wochenende haben die Coach erst letzte Woche auspacken können. Also sie stinkt doch enorm nach dem auspacken. ( daher der Punkt Abzug) Zusammengebaut war sie sehr schnell. Aufbauanleitung eigentlich überflüssig da alles ziemlich logisch ist. Wie bereits einige geschrieben haben ist die hart. Aber man sitzt sehr gut auf ihr. Drauf schlafen kann man auch sehr gut. Alles ich würde sie weiterempfehlen.

Tolle Wohnlandschaft

Ein toller Artikel zu einem wirklich sehr guten Preis. Man sitzt zwar nicht unbedingt sehr weich, aber das finde ich sehr angenehm. Der Stoff in Struktur/Silber sieht sehr hochwertig aus. Gefällt mir sehr gut. Aufbau allerdings mit 2 Personen zu empfehlen.

Das Geld nicht Wert

Wir hatten uns auf die Wohnlandschaft echt gefreut. Die Lieferung erfolgte wie von uns gewünscht. Wegen Corona ,bis an die Haustür. Wir haben dann zu zweit die drei Teile ausgepackt und nach innen getragen. Die einzelnen Teile waren sehr staubig, auch mit Sägespäne überall behaftet. Da das Wohnzimmer noch nicht fertig renoviert ist, wurden die Teile im Esszimmer zwischen gelagert. Dabei haben wir die Sitzfläche ohne Füße einen halben Meter verschoben. Am nächsten Tag hat mein Mann dann festgestellt das es diverse Kratzspuren und Rillen vom schieben, auf unserem Echtholzboden hat. Nach genauerem nachforschen hat sich heraus gestellt das die Tackernadeln, mit denen der Stoff befestigt ist, die Verursacher waren. Diese standen weit heraus. Soweit um eben fette Kratzer im Boden zu hinterlassen. Wir haben uns bei Otto gemeldet. Wurden dort aber nach einigem Hin und Her ganz einfach abgespeist. Da wir die Couch selber bewegt haben, steht Otto auch nicht in Haftung. Das der Hersteller aber unsaubere Arbeit geliefert hat, und wir nun dadurch unseren Holzboden reparieren müssen, hat sie nicht interessiert . Diesen schlechten Kundenservice sind wir von Otto nicht gewohnt😟 Zur Couch selber: Wir haben sie runtergesetzt und mit Rabatt gekauft. Und mehr ist sie auch nicht wert. Leider....

Sehr schöne Wohnlandschaft

Nachdem wir unsere vorherige Couch wegen Nichtgefallen problemlos umgetauscht hatten, kam nach 6 Wochen diese Wohnlandschaft zu uns. Der Aufbau war in einer Stunde mit 2 Personen erledigt. Das Verpackungsmaterial wurde durch die Spedition kostenlos entsorgt. Die Couch hat eine sehr angenehme Farbe die nicht aufdringlich ist. Der Sitzkomfort ist etwas hart, dafür sind die Sitzflächen groß und bequem. Die Kissen gut gefüllt. Zum schlafen bietet die Wohnlandschaft genügend Platz und ist durch ihre Härte auch sehr Rücken freundlich. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und hoffen auf eine lange Zeit in der sie bei uns steht.

Grundsätzlich eine tolle Wohnlandschaft, aber

die Sitztiefe würden wir eher als schmal bezeichnen. Auch die durchaus harte Polsterung findet nicht nur Freunde. Was wirklich stört ist die Tatsache das 8 Tage nach dem Aufbau der Stoff immer noch müffelt. Eigenmontage war aus der Beschreibung zu erlesen das wir aber auf einen Berg von Verpackungsmaterial sitzen bleiben brachte die Erkenntnis, in Zukunft auf diese Art der Anlieferung zu verzichten.

Super schöne Wohnlandschaft

Konnte mich lange nicht entscheiden welche Wohnlandschaft ich bestellen soll, habe mich zum Glück für diese bestellt und bin mehr als zufrieden sie ist super bequem, anfangs etwas hart aber besser als zu weich, hat eine super schöne große Liegefläche. Bin froh mich für diese Wohnlandschaft entschieden zu haben!

Tolle Wohnlandschaft

Super tolle Wohnlandschaft,auf der man auch ohne Bettfunktion super schlafen kann. Der Härtegratist super angenehm,nur ich würde nicht nochmal Microfaserbezug wählen.....der ist einfach zu DANKBAR für jeden Fussel :-( ansonsten TOP

Ein toller Artikel zum Weiterempfehlen

Eine tolle Wohnlandschaft zu einem, meiner Meinung nach super Preis. Der Feinstrukturstoff in hellgrau sieht toll aus und fast sich sehr schön an. Auf der Wohnlandschaft hat die ganze Familie Platz. Die Bettfunktion ist super einfach zu bedienen, und auch der Aufbau der Garnitur ist problemlos Zu bewerkstelligen.Die Polsterung ist sehr fest, aber angenehm.

Tolle Couch - super Optik - viel Platz

Hallo habe die Couch in dem Hellgrau erworben und sind vollkommen zufrieden so wie beschrieben optisch ein Hingucker viel Platz für die Familie. Was mich jedoch persönlich etwas stört die Bequemlichkeit da die Sitzfläche doch eher hart ist ( ist jedoch meine persönliche Meinung, andere sagen das es Top ist im Bekanntenkreis ) ansonsten eine TOP Couch zu einem Megapreis. Sehr empfehlenswert !

Leider bisschen enttäuscht

Leider bisschen enttäuscht. Polsterung gleich null da sehr hart . Gefühlte 5cm Schaumstoff da unter dicke Holzlatten. Stoff eher wie eine billige Fleecedecke bzw diese wäre dicker. Zieht Fusel magisch an. Größe und Farbe top. Aufbau war dafür super leicht zu zweit.

Obwohl die Polsterung nicht so weich ist wie ich dachte ist die Wohnlandschaft sehr bequem und schön. Die Kissen sind total gut befüllt. Der Aufbau war ganz einfach aber am besten zuzweit. Ein Punktabzug allerdings weil wir "mit Bettfunktion "bestellt haben aber"ohne Bettfunktion "gekommen ist. Otto hat angeboten es zu benutzen bis die richtige geliefert wird aber wollten wir nicht. Preisdifferenz wurde gutgeschrieben undzwar innerhalb von Minuten.

Super schick jedoch sehr hart

Die wohnlandschaft ist wirklich super hübsch und optisch ein highlight aber leider sehr hart und auch nach Tagen der Eingewöhnung nichts für unseren Rücken. Leider müssen wir diese wieder zurück senden. Wer eine harte Liegefläche bevorzugt ist jedoch bei dieser Couch genau richtig.

Pflegeleicht und sehr bequem

Es sitzt/liegt sich sehr gut auf dieser Couch und sogar meine Rückenprobleme werden weniger! Die Couch Kissen lassen sich ganz leicht aufschütteln und sehen dann wiedr komplett unbenutzt aus

Nicht zu empfehlen...

Das Sofa hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch als ankam war ich begeistert.... Aber... Jetzt nach fast einem Jahr sieht es aus als wäre es schon zehn Jahre alt. Der Strukturstoff ist nicht nur unansehnlich, er löst sich auch in seine Einzelteile auf. Das darf für den Preis nicht passieren.... Bin mehr als Enttäuscht.....