COTTA Wohnlandschaft Speedway U-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Spart euch den Ärger!!!

Nachdem wir 5 Wochen auf unser Sofa gewartet haben, kam die große Enttäuschung: Das Sofa hatte Kratzer im Kunstleder und eine Naht war offen. Wir haben die Mängel am gleichen Tag bei Otto reklamiert und es wurde uns ein Umtausch angeboten. Nach weiteren 5 Wochen Wartezeit, kam dann endlich das 2. Sofa. Die Hermes Mitarbeiter haben ganz selbstverständlich klargemacht das sie das 1. Sofa nicht mitnehmen können, weil sie keinen Platz in ihrem LKW hätten. So musste das "defekte" Sofa fast 1 Woche in unserer Garage stehen, was wirklich sehr ärgerlich war, weil man diese dann nicht mehr betreten konnte. Dies war allerdings nur das kleinste Problem. Denn auch das zweite Sofa hatte Mängel: Die Kopfstützen waren total schief montiert. Wieder Kratzer im Kunstleder. Die Bettfunktion hatte gravierende Mängel. Zum einen war diese 2cm zu kurz sodass ein riesen Spalt auf der linken Seite war. Und dadurch das diese 2 cm fehlten klapperte es wenn man sich auf das Sofa setzte. Daraufhin riefen wir wieder bei otto an. Dieses Mal sollte dann ein Kundendienst persönlich zu uns kommen und sich die Mängel ansehen und eventuell über einen Preisnachlass mit uns reden. Es kam dann nach 3 Wochen endlich der Kundendienst, aber kein Kundendienst von Otto, sondern von Hermes. Ich kann nur sagen es war die reinste Katastrophe. Das hier aufzuschreiben würde mich nochmal 5000 Satzzeichen kosten. Otto hat dann angeboten das mittlerweile 2. defekte Sofa erneut umzutauschen. Nach weiteren 3,5 Wochen Wartezeit kam dann endlich das 3. Sofa bei uns an. Dieses Mal haben die Hermesmitarbeiter zum Glück das defekte Sofa direkt mitgenommen. Nun denn, auch das 3. Sofa hat genau das selbe Problem mit dem Bettkasten wie das erste. Im Ernst wie kann das sein? Bei einem Sofa was angeblich von über 2000€ auf 1399€ reduziert ist??? Ich bezweifle stark das es überhaupt die 1399€ wert ist. Nun ja. Natürlich haben wir uns auch dieses Mal mit Otto in Verbindung gesetzt. Da wir es für sehr unrealistisch halten das dass 4. Sofa Ohne Mängel sein wird, haben wir einen Umtausch abgelehnt. Otto hat uns einen Preisnachlass angeboten. 50€ Nachlass! Jeder kann sich jetzt seinen Teil selber denken. Unser Fazit: Spart euch den Ärger! Das ist nicht die erste Couch für uns aber das erste mal das wir sowas erlebt haben. Ich habe noch nie einen Artikel aus dem Internet bewertet, aber dieses Mal ist das zwingend notwendig. Spart euch den ganzen Ärger! Zur Info: Wir haben im April das Sofa bestellt, mittlerweile ist August! Nie wieder!

Nach 3 Jahren Schrott

Ich kaufte diese Wohnlandschaft vor 3 1/2 Jahren über meine Sammelbestellerin, glaubte nach den damaligen Rezensionen, dass ich tatsächlich etwas Gutes habe. Leider Fehlanzeige. Die Farbe braun/beige ist eher grau/beige. Nungut. Nach kurzer Zeit musste die Kopfstütze der kurzen Recamiere bereits getauscht werden. Nach kaum einem Jahr sind beide Seiten durchgesessen. Jetzt nach 3 Jahren brechen reihenweise die Federn. Wir wiegen beide keine 90 kg, niemand sprang drauf herum und zum Sitzen ist es nunmal da. Gewährleistung ist abgelaufen, ich könnte den Möbeltischler für 60 euro Anfahrtskosten kommen lassen. Reparatur schätzungsweise mind. 400 euro. Ein Blick in die Verkleidung: die wellenfedern rosten! In einem warmen, trockenen Wohnzimmer, in welchem nicht geschlafen wird?! Für die von uns gezahlten 1500 Euro eine Frechheit. Neue Federn könnte ich nachkaufen - 60 euro Anfahrtskosten darin investiert würde zumindest für eine Weile Abhilfe schaffen. Unsere vorherigen "Billigsofas" für 550 und 250 Euro aus dem Möbeldiscount haben deutlich länger gehalten - nämlich 9 Jahre und würden lediglich wegen des Recht empfindlichen Microfaser Stoffes entsorgt. Da war nichts durchgesessen oder gebrochen! Ich bin maßlos enttäuscht. Leider eben Gewährleistung vorbei. Ich würde es nie wieder kaufen.

Tolle Couch - diesmal Pech mit Hermes

Super Couch, sieht aus wie auf dem Bild. Kam im tadellosen Zustand, unbeschädigt an. Verarbeitung könnte bei dem Preis wesentlich besser sein. Kopfteil + Rücken/Sitzflächen sowie das Bettkastteil sind versetzt und nicht symmetrisch zur Sitzfläche. Lieferzeit sollten 6 Wochen sein, nach ca. 4 Wochen wurde geliefert. Nach zwei Wochen riecht sie Couch noch leicht. Sitzfläche ist hart - aber angenehm, ich mag es so. Ich hoffe das es lange so bleibt. Der Stoff ist straff. Ich habe die Couch jetzt 2.5 Wochen. Lieferung selbst war ne Katastrophe. Einer davon hatte bei 36 Grad kein Bock und zickte rum er dürfe dieses und jenes aus "Versicherungsgründen" nicht. wollte mir ein teil ser Couch im treppenhaus stehen lassen und gehen. Der 2. Mann trat ihm in den A**** , machte sein Job und hatte die kleinen aufkommenden Probleme ruck zuck behoben. Das letzte Teil, welches angeblich nicht durch die Tür passte, passte doch ganz soft. Teil 1 und 2 hatte der maulende 1. Mann in die Wohnung gebracht und mir noch die Wand im Flur zum WZ beschädigt. Obwohl die Teile mit ca. 10 cm re ^li durch die Tür passte und mit viel Spielraum durch den Flur. Bis heute leider keine Rückmeldung der Spedition. Habe kein Stern abgezogen, da die Bewertung sich auf de Artikel bezieht und nicht auf die unmotivierten Männer von Hermes.

Tolle Garnitur

Super schöne Garnitur . Leider kam diese beschadigt an , Hermes wollte auch trotz dem Aufbau Service der im Preis inbegriffen war nicht aufbauen trotz Corona regeln kam der erste Hermes Fahrer ohne Maske rein und musste mal dringend . Der zweite verweigerte den Aufbau . Otto habe ich zwei mal angerufen plus die Mängel per email zu gestellt leider keine Hilfe bis jetzt erhalten . Die Lieferzeit war am Anfang 6-8 Wochen nach Ablauf der 8 Wochen kamen noch mal 2 Wochen drauf . Also zwei Wochen ohne was zu sitzen im Wohnzimmer!!! Weil die alte ja auch raus muss !! Und jetzt sowas . Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht . Nun mit zwei Kindern zu Hause ist es echt schwer auch noch auf eine Garnitur aufzupassen zu müssen da Otto sich ja nicht meldet 1300 Euro ach so bevor ich es vergesse ich hatte schon das Vorgänger Model von dieser Garnitur also die L vorm diese war grau was die neue auch sein sollte mir kommt es aber so vor als wäre diese blau grau aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters . Damit kann ich auch leben aber mit dem Rest nicht ich finde es eine Frechheit von Hermes und mit Otto bin ich grade als Stammkunde auch nicht zufrieden . Die Garnitur selber ist sehr schön hatte mich sehr gefreut. Ich hoffe das es hier ohne Stress geregelt wird . Ps schade das man keine Fotos hochladen kann Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte .

Suuuuuuuuuuuuuper

Suuuuuuuuuuuuuper, mehr braucht man eigentlich nicht sagen!!!!! Die Farbe ist der Wahnsinn,fügt sich perfekt in unser Wohnzimmer ein,sie ist meeega bequem und wir als 3 köpfige Familie haben alle unseren Platz auf der Couch gefunden.... Wir können auch ohne SchlafFunktion sehr gut auf der Couch nächtigen und ein paar kleine Tobereien unserer Tochter hält sie auch aus ;) Der Service von Hermes (haben eine halbe Stunde vor Ankunft angerufen) sowie auch die Hermes Lieferanten waren super freundlich und haben alles dahin gestellt,wo ich es wünschte und das Verpackungs Material wurde auch mitgenommen. ... Auch wenn wir vorher nicht Probe sitzen konnten,da wir vorher in 7 Möbelhäusern nicht fündig geworden sind,haben wir uns mal wieder getraut und wurden bis jetzt nicht enttäuscht; ) Denn es ist schon unsere 2. Couch von Otto und nun hoffen wir das die COTTA uns auch einige Jahre gute Dienste leistet! !!!! Mal wieder ein herzliches Dankeschön für die tolle Couch und den super Service, liebes Otto Team ;)

absoluter Reinfall

Haben diese Wohnlandschaft jetzt 4 Wochen. Bereits das erste Teil wurde ausgetauscht. Nun der Lacher: Dieses Teil ist defekt. Auch sind inzwischen die 2 weiteren Element durchgesessen und es muss hierbei erwähnt werden, das wir vollzeitberuftätig sind und evtl. 1-2 Stunden pro Abend draufsitzen und wir auch keine Menschen sind die jetzt um die 100kg Gewicht auf die Waage bringen. Ein Umtausch gegen eine andere Wohnlandschaft ist aufgrund geleisteter Vorkasse auch nicht möglich. Lediglich eine Neubestellung mit weiterer Vorkasse kann seitens Otto-Versand erfolgen. Hiernach würde uns dann nach Abholung der Betrag erst wieder gutgeschrieben werden. Klar...wir haben ja im Lotto gewonnen:(. Einfach lachhaft..anstatt eine Verrechnung mit der neuen Wohnlandschaft vorzunehmen. Auch die Äußerung diese würde ja zurückgenommen werden und wir dann nach weiteren 4-6Wochen Lieferzeit ja eine neue bekommen. Voll genial...wir sitzen dann einfach 4 Wochen auf dem Fußboden bis die neue käme....einfach unbeschreiblich. Soetwas ist mir noch nie in meinem Leben passiert.

Super Wohnlandschaft

Ich war lange skeptisch, ne Wohnlandschaft zu bestellen ohne sie wirklich gesehen bzw Probe gesessen zu haben. Erst als ich die Bestätigung hatte, dass ein eventueller Rückversand kostenlos ist, habe ich mich gewagt.. Jetzt muss ich sagen, bin froh, dass ich bestellt habe. Super gemütlich und sehr schön. Lediglich die Farben passen (wie von anderen schon erwähnt) absolut nicht. Bestellt wurde in beige/braun... allerdings ist da nichts wirklich braun, eher irgend ein Anthrazit... was aber super passt. Die Wohnlandschaft darf definitiv bleiben.

Eine Couch die einlädt

Nach angemessener Wartezeit kam die ersehnte Couch. Ausgepackt, aufgestellt und wohl gefühlt. Kein unangenehmer Geruch, die Polsterung ist für uns optimal (also nicht zu weich) und es ist viel, viel Platz. Die Kopfstützen kann man optimal anpassen. Wir hoffen sehr , dass die bisherige Qualität lang anhält. Hermes , wie immer bei uns, absolut top ! Super nett und hilfsbereit!

Super Wohnlandschaft

Wir waren schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden Wohnlandschaft und fanden Sie dann bei Otto.Zunächst hatten wir ein Stoffmuster bestellt.Nachdem das gekommen war,wußten wir sehr schnell diese Wohnlandschaft nehmen wir. Nach 4 Wochen kam sie dann,vom aussehen her besser als erwartet.Danke an die Jungs von Hermes,die sie noch aufgebaut haben.

Wirklich schön

Die Farbe in echt ist etwas dunkler als auf den Fotos, aber es passt sehr gut. Die Sitzflächen haben eine angenehme Form und Stabilität. Die klappbare Kopfstützen sind einfach nur klasse. Einziger Mängel, aber nicht Punkt Abzug, der Bettkasten ist echt Mini, da passt maximal eine Kuscheldeckerein aber kein Bettzeug.

Den Preis nicht wert und riecht ranzig

Ich habe bewusst einige Zeit verstreichen lassen seit meinem Kauf, denn so ein Artikel kann man nicht nach einem Mal Sitzen schon ausreichend bewerten. Definitiv sicher ist, die Polsterung ist nicht bei allen Sitzplätzen gleich und die Verbindungsteile bisweilen störend. Super sind die höhenverstellbaren Rückenlehnen. Was aber sehr störend ist: Ich habe als ehemaliger Ledercouchbesitzer das Gefühl, dass diese Garnitur scnell schmuddelig wird und bereits jetzt einen ranzigen Geruch hat. Auch ist vom Hersteller nicht genannt worden, wie die Garnitur zu reinigen wäre. Kaum vorstellbar, dass der ehemalige Preis von über 2.000 wirklich Abnehmer gefunden hat. Selbst 1.300 euro sind meiner Meinung nach zu teuer für die Qualität. Sollte die Couch jetzt nach 1 Jahr auch noch Sitzbeulen zeigen werde ich reklamieren. Falls jemand einen Tipp zum reinigen hat- gerne.

megaaaaaaaaa xxl sofa

das sofa ist ein traum , vom service bis zum aufbau mega und ganz einfach , es ist alles schon montiert füße ect. uund des einzige teile was man anschrauben muss ist das kleine teile mit 3 schrauben alles zum punkt (-: - auspacken - mittelteil reinklicken - kleines teil anschrauben und fertig

Wenn man glück hat wurde es sauber vernäht

Unsere erste Wohnlandschaft mussten wir leider reklamieren da es Mängel in der Verarbeitung hatte, bei der zweiten Bestellung waren es leider mehr Mängel mussten wir reklamieren und nehmen jetzt eine ganz andere Wohnlandschaft schade es sah sehr gut aus und hat in unsere Wohnung gepasst.

Begeisterung pur

Obwohl wir kein Stoffmuster geordert haben, sind wir von der Farbe begeistert (schlamm/schlamm) Sehr dezent und wertet den Raum auf. Toll, die Funktion der zu verstellenden Kopflehnen. Auch der intergrierte Stauraum im langen Teil ist sehr vorteilhaft. Der Stoff fühlt sich ganz toll an, lässt sich gut pflegen. Diesen Kauf, nur aufgrund von Bildern, haben wir absolut nicht bereut. Bitte darauf achten, bei der Bestellung Aufbauservice mit zu buchen. Wir hatten es vergessen, aber die Monteure waren dennoch so lieb, uns zu helfen und die Verpackung mitzunehmen, die sonst bei uns geblieben wäre

Sehr bequem

Sie ist super bequem. Wir haben uns nicht für Kunstleder entschieden, da wir schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Wir haben die Stoffvariante anthrazit /grau gewählt und sind sehr zufrieden damit. Sie ist sehr pflegeleicht. Wir würden Sie immer wieder bestellen. Top.

Schöne Wohnlandschaft

Sehr schöne Wohnlandschaft. Wohnlandschaft hat einen tollen Stoff, man muss aber gut aufpassen, weil sich an diesem Stoff einige Fusseln ansetzen können. Ich empfehle eine Decke aufs Sofa zu legen. Stoff ist empfindlich für Kratzer. Gut aufpassen, Empfehlenswert!!!!

Schöne Wohnlandschaft aber nicht stabil

Wie gesagt, ist die Wohnlandschaft sehr schön aber absolut nicht stabil. Die Armlehne ist sofort kaputt gegangen, nachdem mein Sohn kurz draufsaß. Auch der Stoff hat nach einpaar Monaten Peeling. Hm bin mir nicht sicher, ob ich es wieder kaufen würde

schön und stabil

Das Sofa ist groß und bequem. Das Material ist schön anzufassen. Die Installation ist selbst für 1 Person sehr einfach und sieht sehr elegant aus. Sehr bequem zum Ausruhen. Auch ein großer Behälter für Bettwäsche

Wohnlandschaft mit Bettfunktion

Das Sofa ist gut angekommen ohne Mängel / Schäden. Es ist super weich und hat sehr viel Sitzfläche noch dazu ist ein kleiner Stauraum vorhanden und die Bettfunktion ist rasch aufgebaut. Kann das Sofa mit 5 Sternen weiter empfehlen.

Tolles Sofa

Wir suchten ein U Sofa und nirgends gab es was wo in unsere Preis / Leistung gepasst hat. Gefunden bei Otto. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa die Kombination aus Struktur und Kunstleder wunderbar. Macht Obtisch einiges her.

Gute Qualität guter Service

Die Couch wurde nach ca. 5 Wochen ab Auftrag per Hermes direkt ins Wohnzimmer geliefert und gleich zusammengebaut. Verpackungsmaterial wurde mitgenommen (kostenlos). Couch selber macht einen qualitativ guten Eindruck.

Einfach nur toll

Die Wohnlandschaft ist echt toll. Der Stauraum ist ausreichend für Decken oder Kissen und die Bettfunktion ist prima. Man sitzt sehr bequem und der Stoff ist total angenehm. Außerdem sieht es edel aus.

Schönes Sofa

Ein schönes, bequemes und großes Sofa. Nervig ist nur das abstellen vor der Wohnungstür und als kleine Frau (161cm) muss man dann zusehen wie man die Teile in die Wohnung bekommt.

Sehr bequeme Wohnlandschaft

Wir haben die Wohnlandschaft nach genau 5 Wochen (wie angegeben) geliefert bekommen. Sie ist sehr bequem und auch von der Farbe her wie angegeben Trotz ihrer Grösse wirkt sie nicht zu wuchtig

Löcher

Die coach kan pünktlich an Aber ich weiß nicht was sie mit den sachen machen hinter der coach ein großes loch zum glück sieht man das nicht weil die coach an der wand steht

Eine tolle Couch auf der die ganze Familie ...

Eine tolle Couch auf der die ganze Familie Platz hat. Der Stoff ist pflegeleicht, leicht zu reinigen. Für eine Familie mit Kindern und Hund ideal.

Schöner Artikel

Schönes Sofa...farblich weicht es aber etwas ab als auf dem Bild.... Leider passt da auch nur ein kleiner Coachtisch zwischen

Die Wohnlandschaft ist wunderschön bin sehr ...

Die Wohnlandschaft ist wunderschön bin sehr zufrieden aber die Lieferung lässt sehr viel sagen .Ich habe meine Bestellung gestern bekommen es hieß wir sollten Masken tragen die Wohnung bereit machen für die Lieferung habe alles gemacht Ich war für alles startklar. Dann kam es endlich dann die große Enttäuschung Hermes wollte mir die Wohnlandschaft nicht reinbringen weil es angeblich nicht durch die Tür paßt das beste war das die nicht ein mal sich richtig Ausdrücken konnten sie hätten eine Verordnung wenn die Ware verpackt nicht durch die Tür passt bauen sie es nicht auf was angeblich inklusive war das beste ist das sie die Landschaft einfach vor der Tür gelassen haben und den Abstand inklusive keine Masken an hatten habe mich von vorn bis sehr geärgert am Ende haben wir es selber vor der Tür ausgepackt und in die Wohnung gebracht und aufgebaut also es geht für mich ist es eine arbeitsverweigerung . Bin sehr enttäuscht über Hermes die nicht einmal die Courage haben ihren Namen preiszugeben sind einfach abgehauen ich finde es unerhört und für diese Leute haben wir die Lieferung bezahlt..

Riesige Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist wirklich riesig und total bequem und sieht dazu auch noch wirklich hochwertig und edel aus. Eine klare Kaufempfehlung

Nach 2 Jahren mehr als kaputt

Nach 2 Jahren fing das Desaster an. Überall durchgesessen. Nach 3 Jahren brechen überall die Federn. Unmögliche Qualität