Ticaa Hochbett mit Rollrost in 2 Breiten, Kiefer

Tolles Bett - unsere Tochter liebt es!

Wir haben das Ticaa "Matthias" in der Größe 90x200 cm bestellt und unsere Tochter liebt es! Ich muss ehrlich sagen, auf Grund vorheriger Bewertungen haben wir lange überlegt - doch haben es dann trotzdem gekauft. Haben die vorherigen Bewertungen recht? Jain. Ist es "instabil"? Jain ... Das Bett an sich macht keinen instabilen Eindruck - lediglich die Beine, die halt leider aus zwei teilen bestehen und nur mit einem dickeren Holzverbinder verbunden werden und daher (wenn man dagegen stößt) recht schnell abknicken .... Was natürlich irgendwo alles etwas gefährlicher macht ... Wir haben diese mit Metallverbindern zusätzlich verschraubt und das Bettgestell ohnehin vernünftig (nicht mit den mitgelieferten "Wandhalterungen" sondern wirklich vernünftig) in der Wand verschraubt ... da wackelt nix mehr! Ja: diese vernünftigere "Wandhalterung" kostet wieder extra Geld (haben im Baumarkt ein paar Euro dafür ausgegeben und uns selbst etwas gebaut), dafür wackelt das Bett nicht mal mehr wenn unsere Tochter darauf herum hoppelt! Es ist damit wirklich sehr stabil! Alles in allem wären wir überzeugter, wenn die Beine "aus einem Guss" wären und die mitgelieferte Wandhalterung besser wäre (vermutlich reicht die Wandhalterung die dabei ist aus, aber uns erschien sie zu unsicher) - jedoch ist es halt wie es ist und damit kann man leben! Dadurch dass es so ist und ich noch extra was hinzu kaufen musste damit es meinen Sicherheitsanforderungen entspricht ziehe ich einen Bewertungsstern ab (4 statt 5) aber da es ein cooles Bett ist und unserer Tochter so gut gefällt verdient es trotzdem 4 von 5 Sternen! Und wie gesagt: man kann in Eigenleistung das Bett mega stabil aufbauen (auch wenn man - wie ich - zwei Linke Hände hat ;-) )!

Nicht kaufen, schlechte Holzqualität

10 Tage nach Aufbau des Bettes ist die Leiter eingebrochen. Nirgends in der Beschreibung steht eine Angabe, mit wieviel Gewicht das Bett belastet werden darf. Das Holz ist durchsetzt von Astlöchern und es gab beim Zusammenbau schon ein paar Einrisse im Holz. Die Gesamtstabilität des Bettes war nicht überzeugend und ohne Wandmontage hätte ich meine Tochter nicht darauf schlafen lassen. Da es sich um eine 140cm breites Bett handelt gehe ich davon aus, das auch größere Menschen, mit mehr als 30kg darauf können sollten. Außerdem sollte man meinen, das man als Erwachsener ja auch mal die Bettwäsche bei den Kindern wechseln muss. Das könnte bei diesem Bett aber damit enden, das man wie ich mit Verletzungen plötzlich auf dem Boden sitzt. Also bitte Finger weg davon.

Tolles Bett ❤️

Also wir wären lange auf der Suche nach einem Hochbett (das so hoch wie möglich ist) für unsere Tochter. Und sind begeistert. Die Montage war einfach, mein Mann hat das Bett alleine zusammengebaut, ich habe nur ein paar Mal geholfen. Und ein Tipp von uns damit das Bett nicht wackelt : Beim Zusammenbau der Füße Holzdübel, sowie die Flächen, die aneinander gebaut werden, mit etwas Holzleim bestreichen 👌 dann noch schrauben rein und das hält bombenfest. Wir haben das Bett noch nicht an die Wand drangemacht, und es wackelt nicht.

Preis-Leistung ist fair

Nach langem hin und her haben wir uns für das Hochbett bei Otto entschlossen und gekauft. Das Bett ist aus Holz riecht nach Holz und nicht Chemie. Qualität war in Ordnung und alles war Vollständig vorhanden und die Löcher sind auch sauber gefräst. Die Bedienungsanleitung ist auch verständlich. Schade fanden wir das wir den Lattenrost von dem alten Bett nicht wieder einbauen konnten. Beim Aufbauen solltet Ihr auch zu zweit sein.

Super Raumwunder

Hatte echt Angst diese Bett zu bestellen, nach einigen Bewertungen hier-aber mein Mann konnte es alleine aufbauen-es wackelt nur leicht aber normal finde ich wenn man die Leiter hoch geht- es steht in einer Ecke und wir haben es zusätzlich mit zwei Winkeln an der Wand befestigt-150kg trägt es ohne Probleme -kein unangenehmer Geruch-würde es wieder kaufen

Tolles Hochbett

Das Hochbett ist sehr robust und lies sich schnell und einfach aufbauen. Lieferung erfolgte schneller als geplant. Alles super, würde es wieder kaufen.

Schön und praktisch

Etwas wackelig, aber sehr schön und Platz sparend für eine Einraumwohnung. Kinder sind sehr zufrieden. Lieferung war früher als erwartet, echt super

Tolles Bett

Meine Tochter ist sehr glücklich mit ihrem neuen Bett. Unbedingt das Bett an die Wand Schrauben, das erhöht enorm die Stabilität.

Das Hochbett sieht klasse aus . Schnell ...

Das Hochbett sieht klasse aus . Schnell zusammen gebaut. Bloß leider haben paar Schrauben gefehlt ! Würde es aber wieder kaufen

Preis Leistung ist OK

Preis Leistung ist OK. Kann mit zwei Personen gut aufgebaut werden. Anleitung könnte einen Tick besser sein.

Für den Aufbau braucht man drei Personen

Schönes großes Bett. Nur das Holz ist sehr weich das haben wir schnell bemerkt als wir die Leiter zusammengeschraubt haben am Anfang hat es noch sehr viel geknirscht nachdem es sich aber gesetzt hat geht es mittlerweile. Als massiv kann ich das Bett nicht bezeichnen, ich befürchte auch das das Bett nicht mehr wie 70kg aushält trotz dieser Größe!

Schönes Hochbett

Mein Sohn ist total begeistert von seinem neuen Hochbett.

Super Artikel !!!

Verdoppelt den Platz, aus purem Holz...einfach toll !!!

Nicht stabil

Das Bett ist vom Design her eigentlich sehr schön, nur stabil ist es nicht. Die 4 Posten bestehen jeweils aus 2 Teilen die nur durch einen Holzdübel und zwei dünne Schrauben gehalten werden. Bei einer Stunde Benutzung ( Kind wiegt 19kg) haben sich bereits die ohnehin schon wackligen Pfosten gelöst und einer drohte weg zu knicken. Die Bohrungen in den Seitenteilen der Leiter sind nicht identisch und somit hängt sie auf der einen Seite leicht in der Luft. Eine Stufe war schon gesplitert.

Schönes Bett

Der Zusammenbau ging relativ entspannt von der Hand... jedoch das die Stützen (Füße)nur mit jeweils einem Stift verbunden sind geht garnicht...dadurch ist das Bett völlig instabil....aber nicht mit mir dachte ich also Wandanker in die Wand gebohrt und die die Stützen ( Füße)mit weißen Flacheisen( Verbinder ) zwei Stück pro Stütze befestigt und schon wackelt nix mehr ... Jetzt steht die sicher und stabil.Die Flacheisen lackiert gibt's in jedem ordentlichen Baumarkt.

Am Ende besser als erwartet

Das Bett ist im Aufbau frickelig, aber zu Dritt machbar - auch ohne viel „Bau“-KnowHow. Die anfängliche Unsicherheit hinsichtlich der Stabilität verflog, je mehr Schrauben fixiert wurden; bis schlußendlich die finale Fixierung an der Wand erfolgte. Zusätzliche Stabilisatoren, wie von anderen Kunden in vorherigen Bewertungen geäußert, halte ich nicht für notwendig. ABER große Kinder-Kletteraktionen am Bett hoch? Dafür ist das Hochbett zu fragil und nicht gedacht. Hier sollte man doch robustere Modelle kaufen und ggfs. mehr Geld ausgeben.

nicht schlecht, aber ...

Unverständlich ist, dass die Bettpfosten aus 2 Teilen bestehen und nur durch Holzdübeln miteinander verbunden werden. Die Bohrungen für diese Dübel waren teilweise zu kurz, so dass die Dübel auch noch gekürzt werden mussten. Wo soll da die erforderliche Stabilität herkommen ? Wir haben dieses Problem durch Anschrauben von weiß lackierten Leisten gelöst. Diese Leisten geben eine stabile Verbindung zwischen den beiden Einzelteilen der Bettpfostenstücke. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn die Pfosten aus einem Stück wären. Ein Stirnbrett, an dem die Längsträger für den Rollrost befestigt werden, war verbohrt. Darum mussten wir lange Holzschrauben zukaufen, um das Bett trotzdem verwenden zu können. Das Bett könnte ich nur Personen empfehlen, die sich handwerklich selber behelfen können. Nachdem das Bett mit Winkeln an der Wand befestigt wurde, scheint es uns nun stabil genug. Ob es für die Last stabil genug ist wird sich bei der Benutzung zeigen.

Wenig stabil und schlecht verarbeitet

Lieferung wie immer optimal und der Aufbau geht leicht von der Hand. Leider waren gerade die Stelzen schlecht verarbeitet, die Vorbohrungen nicht tief genug und es konnte keine vertrauenswürdige Stabilität hergestellt werden. Dies ist der erste Artikel, der zurück an Otto geht.

Soweit ok - für den Preis

Das Bett könnte jedoch etwas stabiler sein und die Verbindung der Füße ist auch nur scheinbar ne schnell konstruierte Notlösung 🙄🙄🙄. Ebenso dämlich ist, dass jeweils ein Giebelbrett vom Kopf und Fuß im Karton des Unterbaus sind... Anti-Rutschbeläge bei der Höhe des Bettes auf den Stufen wären wohl zu viel des Guten verlangt 😳😅😅

Hochbett

aufgebaut sehr super... Die aufbauanleitung ging so. Man sollte auf jedenfall jemanden zur Hilfe haben der sich mit sowas aus kennt.

schönes bett

Sehr zufrieden, optisch ein richtiger hingucker in unseren kinderzimmern.

Super Hochbett

Ein super Hochbett. Spitzen Preis Leistungsverhältnis. Top Qualität!

Eine absolute Katastrophe!

Ich habe schon sehr viele Möbel in meinem Leben aufgebaut aber dieses Bett war eine absolute Katastrophe. Die Beschreibung war völlig ungenau!Um den Aufbau überhaupt hinzukriegen hätte man acht Arme gebraucht! Wir waren aber nur zu zweit. Zwar steht das Bett nun nach 7 Stunden aber trotzdem würde ich es niemals mehr bestellen! Hätten wir nicht soviel Arbeit darein investiert hätte ich es tatsächlich zurückgeschickt! Ich würde es in keinster Weise nochmals kaufen!

Ein Traum für jedes Mädchen.

Aus diesem Bett können Kinder sich richtig gut auslassen und kreativ werden zum Höhlen bauen, verstecken und Freunde zum schlafen einladen.

So lala

Sehr unstabil und der Aufbau echt sehr zeit intensiv am besten zu dritt oder viert. Wir waren zu zweit ...

Ein Tolle Bett

Ich bin sehr zufrieden mit zwei neuen Betten sehr guter Qualität .Die Kinder sind happy🙌

schlecht aufzubauen und nicht sehr stabil

aufbau war schlecht was für gute nerven und nicht sehr stabil

Sehr schönes Bett das einzigste was besser ...

Sehr schönes Bett das einzigste was besser sein könnte wäre die Höhe des Bettes. Aber sonst kann man nicht meckern.

Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis

Der Aufbau war trotz Erfahrung zu Zweit schwierig, da die Anleitung sehr ungenau ist. Es fehlen einige Schritte und wir mussten immer wieder etwas zurück bauen. Das Bett ist vergleichsweise wacklig. Von allen Hochbetten, die ich bisher zusammengebaut habe, ist es da fragilste. Die Konstruktion der Ständer, die die Last tragen, ist fragwürdig gelöst. Diese hätten zudem einen größeren Durchmesser gebraucht. Hier hat man bewusst am Material gespart. Die Qualität des Holzes ist nicht gut. Zu viele Astlöcher und zu dünne Hölzer. Zudem habe ich mir beim Aufbau sehr viele Splitter eingefangen. So was habe ich noch nie erlebt. Wären der Aufbau nicht so zeitintensiv gewesen und hätte die Lieferung nicht so lange gedauert, wäre das Bett zurückgegangen. Es ist definitiv erst ab 12 Jahren geeignet und nichts für Schwergewichte. Dabei haben wir nur die schmale Variante.

Gut verarbeitet, optisch ansprechend

Das Bett ist - gerade auch im Hinblick auf den Preis - absolut empfehlenswert, die Verarbeitung ist tadellos und es sieht super aus und meine Tochter hat absolut Spaß mit diesem Bett. Den öfter genannten Kritikpunkt der Instabilität kann ich zwar nachvollziehen, aber es hält doch einiges aus. Zwar sind die Pfosten tatsächlich zusammengesetzt mit Dübeln, zusätzlich sind aber auch noch Schrauben an den Pfosten vorgesehen. Das Bett haben wir mehrfach auch schon mit mehr als 100 kg (1 Erwachsener plus Kind) belastet ohne das Probleme erkennbar waren. Wird es wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut und befestigt, kann ich kein Problem darin sehen und es hält wie es soll. Ein großes Plus gibt es auch noch für den Kundenservice des Herstellers, der eine fehlende Schraube sehr schnell und unkompliziert kostenlos ersetzt hat.