Sanitas Handgelenk-Blutdruckmessgerät SBM 03

Gut

Das Blutdruckmessgerät ist sehr gut- klein und handlich und kann bei Urlaub und Reisen mühelos in der Tasche mitgenommen werden. Die Handhabung ist sehr einfach und die Messergebnisse sind genau - wir haben das überprüfen können, da wir ein Oberarm-Messgerät zum Vergeich haben und die Werte nur marginale Ünterschiede anzeigen. Man muss halt die Gebrauchsanweisung beachten und gegebenfalls eine zweite Messung tätigen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen dieses Gerät. Der Preis ist auch OK.

Schrott

Dieses Blutdruckmessgerät ist absolut nicht nutzbar. Es beginnt beim Einrichten des Datums - da blinkt absolut nichts. Nun kann man das Teil ja auch ohne diese Einstellung nutzen - aber da erscheinen astronomische Werte: 196/ 110. 10 Minuten später erscheint mein Normalwert: 120/ 78. Das Spielchen habe ich 3 Tage gespielt, dann habe ich das Teil entsorgt. Eine Erfahrung mehr: Nie wieder etwas von SANITAS kaufen.

Ideal für die Kontrolle zu Hause

Das Gerät ist leicht zu bedienen, deutliche Anzeige der wichtigsten Werte, kleines Gerät mit praktischer Aufbewahrunggsbox, auch für schmale Handgelenke (Umfang 14 cm) geeignet. Bislang hat das Gerät zuverlässig die Werte angezeigt. Wenn erst einmal vor der ersten Inbetriebnahme mit ein wenig Geduld Datum und Uhrzeit eingestellt sind, kann jede weitere Messung einfach und schnell durchgeführt werden.

Einfach in der Handhabung!

Sehr gutes Messgerät für das Handgelenk! Gerade hinsetzen, Rücken anlehnen, Beine nicht übereinander schlagen, Ellenbogen locker auf den Tisch und Hand in Höhe des Herzens halten, nicht sprechen, auf die Taste drücken und los gehts mit der Messung: schnell, einfach und genau, zeigt eventuelle Herzrhytmusstörungen an! Gerät speichert Messungen ab!

Funktioniert einwandfrei.

Das ist nun mein drittes Gerät, da ich mit zwei anderen von anderen Herstellern nicht zufrieden war. Die Messung ist gut, ich habe es mit Oberarmmessung kontrolliert. Die Messung geht schnell und nicht so laut wie bei anderen Geräten. Ich bin voll zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Gute Kontrolle für zu Hause

Ich finde die Handgelenk Blutdruckmessgeräte sehr viel besser, da diese nicht den Arm abschnüren. Ich habe eine Messgerät für den Oberarm ausprobiert und mich schnell dagegen entschieden, da es den Arm jedesmal so abschnürrte, das der Arm noch sehr lange danach weh tat. Das Gerät für das Handgelenk dagegen geht schnell und ohne abdrücken. Der Preis stimmt auch und somit bin ich mit diesem Gerät zufrieden.

Tolles Gerät

Das Blutdruck Messgerät ist klein sehr leicht zu bedienen. Das Gerät ist ziemlich genau um das fest zustellen war ich beim Artzt und Gabe 5 min vorher selbst gemessen. Fast gleiche Werte. Ich bin sehr zufrieden.

toller Artikel für den Preis

Der Blutdruckmesser ist wirklich gut für das "alltägliche" messen geeignet, weil er einfach zu bedienen ist und nicht zu viele Funktionen hat. Daher auch für ältere Menschen sehr emüfehlenswert.

Artikel macht, was es verspricht

Einfache Handhabung und schnell eingerichtet. Batterien rein, Datum einstellen und loszulegen. Macht was es verspricht, nicht mehr, nicht weniger. Absolut in Ordnung für einfache Messungen.

Sanitas - gute Produkte

Preiswert + gutes Produkt. Hatte bisher auch ein sehr gutes Blutdruckmessgerät von Sanitas, ist kaputtgegangen nach vielen Jahren. Messungen am Oberarm ergeben ähnliche Werte = also gut.

Alles bestens

Superteil, funktioniert einwandfrei. Nur Lieferung von Otto sehr lahm. Statt 2-3 Tage hat es sechs Tage gedauert. War schon die zweite Lieferung die länger gedauert hat. Ansonsten alles o. k.

Da unsere altes Gerät seinen Geist ...

Da unsere altes Gerät seinen Geist aufgegeben hat, musste es wohl oder übel ein neues sein. Wir sind mit der leichten Handhabung sehr zufrieden und können dieses Gerät nur weiter empfehlen

NIcht Gut

Das Gerät an sich sieht ja gut aus. Allerdings lasst euch nicht täuschen auf dessen Ergebnisse ist nichts zu geben.

Praktisch

Praktisch und einfach in der Handhabung. Beim gemessenen Wert war ich mir unsicher. Kam mir zu hoch vor. Messe jetzt einfach zwei bis drei mal und nehme den Mittelwert

Ein super Gerät

Einfach in der Handhabung!

sehr gutes Messgerät für das Handgelenk! Gerade hinsetzen, Rücken anlehnen, Beine nicht übereinander schlagen, Ellenbogen locker auf den Tisch und Hand in Höhe des Herzens halten, nicht sprechen, auf die Taste drücken und los gehts mit der Messung: schnell, einfach und genau, zeigt eventuelle Herzrhytmusstörungen an! Gerät speichert Messungen ab!

Schönes Blutdruck- Messgerät zu tollem Preis

Vielen Dank für diesen Artikel und den Geburtstagsgutschein. So habe ich nur 5€ hierfür bezahlt. Lieferung und Artikel absolut spitze! Danke an das OTTO Team.

Ein sehr guter Altagshelfer wenn man sein ...

Ein sehr guter Altagshelfer wenn man sein Blutdruck selber messen muss. Leider war die erste Handhabung nicht so einfach aber nach vielem testen lief es dann.

tolles gerät

Ich bin sehr mit dem Handgelenkgerät zufrieden. Es ist sehr handlich und läßt sich sehr schnell anwenden. würde es jeder Zeit weiterempfehlen.

Sehr angenehm

Das Manometer ist sehr einfach und bequem. Es ist sehr bequem zu bedienen. Ich würde es für den Preis empfehlen. Uns hat es gefallen!

Messungen korrekt.

Leider lässt sich, wie empfohlen, um Daten abzurufen, die Uhrzeit und Datum nicht einstellen. Gerät trotzdem behalten.

Klasse

Das Gerät wird in einem extra aufbewahrungsbehälter, sowie mit den zugehörigen Batterien geliefert. es macht was es soll. Preis/Leistung top.

ideal als reisebegleitung

wenn man sich daran gewöhnt hat, dass die werte etwas von denen mit oberarmmessung abweichen, ist es ein guter reisebegleiter.

Das bekommen was einen erwartet

Ein Blutdruckmessgerät, manchmal nicht ganz genau, aber kann auch an mir liegen. Zu empfehlen ist auch die leichte Handhabung.

sehr zufrieden

Armmessgerät von SANITAS Handmessgerät von SANITAS kann ich nur empfehlen genaue Messung und leichte Bedienung.

Gerät zeigt häufig unrealistische Werte an.

Wir haben das Handgelenks-Blutdruckmessgerät als kompaktere Alternative zu einem Oberarm-Blutdruckmessgerät bestellt, um es mit in Urlaub nehmen zu können. Leider sind wir schon an der Einstellung von Datum und Uhrzeit gescheitert. Bei den Vergleichsmessungen mit einem Oberarm-Messgerät haben wir dann festgestellt, dass die vom Handgelenks-Blutdruckmessgerät angezeigten Werte oft völlig unrealistisch waren. Wir haben das Gerät deshalb wieder zurück geschickt.

super teil :)

einfach zu bedienen und die werte stimmen auch noch dazu....messen uns jeden tag damit :)

misst falsch

Das Gerät zeigt viel zu niedriege Werte an. 90/50.

Das SMB 03 ist ein sehr gut ablesbares und ...

Das SMB 03 ist ein sehr gut ablesbares und einfach zu handhabendes Messgerät, welches im Vergleich zu meinem bisherigen Gerät sehr präzise Werte liefert. Die vorherigen Messergebnisse werden gespeichert und bei Bedarf angezeigt. Ich bin rundum zufrieden und kann es deshalb weiterempfehlen. Silvia

bestellung einfach und problemlos, vorlage nach meiner vorstellung