Home affaire 2-Sitzer »Milano«, mit Bettfunktion

2-Sitzer Milano

Das Sofa haben wir mit dem dazu passenden Ohrensessel bestellt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf. Beide Teile sehen sehr gut aus, man sitzt bzw. liegt sehr gut darauf. Das Sofa lässt sich problemlos zur Schlafgelegenheit ausziehen. Die roten Kissen dazu sind ein echter Hingucker. Die Verpackung wurde mitgenommen, nachdem wir darauf hingewiesen hatten.

Toller 2 Sitzer

Sehr schöne 2 Sitzer Couch mit Schlaffunktion. Der Stoff sieht hochwertige und strapazierfähig aus. Man sitzt sehr bequem. Sehr schön sind auch die 2 Kissen.
Die Lieferung erfolgte planmäßig, ca. 45min vorher bekam ich einen Anruf. Bis dahin alles toll. Das Lieferteam, 2 Männer lehnten aber ab die Couch an den gewünschten Ort zu tragen, azch meine Bitte die ( sehr umfangreiche) Verpackung mitzunehmen, lehnten sie ab. Das war kein besonderer Service.

Wunderschönes Sofa

Das Sofa wurde für meine Schwiegermutter bestellt, weil sie zu uns einzieht. Das Sofa ist einfach wunderschön. Das hat das Zimmer richtig erfrischt. Meiner Meinung nach sind die Farbe und Muster passend für jeder Einrichtung. Außerdem ist das Sofa bequem beim Sitzen und Liegen, hat optimale Sitzhöhe und -tiefe. Ich gebe 5 Sternen für diese Sofa!!!!! Sehr empfelungswert!!
Leider müssen wir das Sofa zurückschicken, weil meine Schwiegermutter meinte -Sofa ist zu hart, kann man darauf nicht sitzen.

Wunderschönes/r Sofa/2-Sitzer

- qualitativ sehr hochwertig verarbeitet (was man bei dem Preis sicher auch erwarten darf) und schön anzusehen; Dass die 2 dazugehörigen Zierkissen offiziell nicht gewaschen werden dürfen, ist nicht nachvollziehbar und somit falsch, sicher für jeden verständlich. So wird das Risiko einfach an den Käufer abgegeben.
Ein Hinweis auf das notwendige Entfernen/Abschneiden des weißen Bandes, rechts unter dem 2-Sitzer, um die Bettfunktion überhaupt möglich zu machen, wäre hilfreich gewesen.
Die Anlieferung durch "Hermes 2-Mann-Handling" bedarf, bezogen auf Wortwahl und tatsächlichen Service, einer starken Verbesserung. Da sollte OTTO endlich etwas tun (siehe zahlreiches Feedback).
Dazu werde ich aber eine ausführliche, separate E-Mail an den OTTO-Service schreiben/schicken, da das nichts mit der hohen Qualität des 2-Sitzers zu tun hat.

Ein Blickfang

Das Sofa ist schöner als auf dem Bild!
Die Farben leuchten, Kissen (in rot) sehr formstabil. Die Sitz-und Liegefläche sind fest bis hart. Wahrscheinlich Härtegrad 3.
Aber genau so wie gewünscht und erwartet. Von Seiten Otto lief alles perfekt, ebenso die Sendungsverfolgung und der Anruf von Hermes. Aber leider sind die Herren von Hermes enorm in Stress! Das ist schon meine 2.te Lieferung und Erfahrung. Die Lieferung erfolgte jeweils unter größtem Zeitdruck. Der Kunde bleibt fragend zurück. Hier besteht noch großes Verbesserungspotenzial, aber ob OTTO darauf Einfluss nehmen will, bleibt dem Kunden sicherlich verborgen.

Schöner 2 Sofa

Schönes 2 Sofa gefällt mir sehr gut ,sehr praktisch für Besuch zum Übernachten . Nur mit der Lieferung vom Hermes bin ich überhaupt nicht zufrieden ,die Hermes Lieferanten haben das Sofa förmlich vor meine Wohnungstür geworfen . Schade kann man keine Bilder dazu senden . verpackung war beschädigt .Vorab war mit Otto besprochen das das alte Sofa mitgenommen wird ,was nun immer noch in meine Wohnung steht .Lieferanten waren sehr unfreundlich und man konnte sie nicht verstehen da sie schlecht deutsch gesprochen haben .Sie sagten nur sie seien Hermes und nix mitnehmen Corona aber alles ohne Maske !!! Für mich waren die 2 Lieferanten einfach nur faul . Grössere Sachen werde ich wohl nicht mehr unter diesen Bedingungen bestellen .

Zwei mit einem Streich

Man sitzt ausgesprochen bequem auf diesem tollen Zweisitzer. Die optimal gelöste Bettfunktion macht richtig Spass, das Teil für Gäste "auszuziehen". Achtung bei der Lieferung durch HERMES, nicht alle beauftragten Speditionen (in unserem Fall Möbeltransporte Rossbach) bringen das zugegeben schwere Teil (87Kg) auch an den Bestimmungsort. (zB angeblich zu enges Treppenhaus)

Hoher Kuschel- und Romantik-Faktor

Optimal fest gepolstertes Sofa mit ebenfalls optimaler Sitztiefe und hohem Kuschelfaktor. Ausgezogen genügt die Liegefläche für 2 Personen, man liegt / schläft aufgrund des gefederten Lattenrostes unter der Körpermitte gut. Frei im Raum gestellt sieht das Sofa toll aus. Die englischen Rosen haben in Natura angeschaut mehr cremefarbenen Freiraum als das Foto vermuten lässt und wirken ruhig und elegant. das Möbel ist schwer und wirkt sehr wertig. Einziger Nachteil: das Sofa ist so bodennah, dass man es mit dem Staubsauger nicht unterfahren kann.

Feines Sofa - extrem schlechte Anlieferung

Das Sofa entspricht meinen Erwartungen. Jedoch ist die Firma Hermes, die mit der Lieferung für fast 30 € extra betraut war, eine Katastrophe: Die beiden Männer, die das Sofa - wie bestellt - in den 1. Stock tragen sollten, erklärten nach zwei Minuten, dies sei ihnen nicht möglich, da es nötig gewesen wäre, das Sofa an einer Stelle ein klein wenig über ein Geländer anzuheben oder es auszupacken (was natürlich Zeit gekostet hätte). Schließlich stellten sie es im Wohnzimmer ab und wir mussten auf eigene Kosten Möbelpacker organisieren, für die es ein Leichtes war, das Sofa nach oben zu tragen. So werde ich bei OTTO nicht mehr bestellen.

Top Sofa, Anlieferung optimierungsbedürftig

Das Sofa ist wie wir es uns vorgestellt haben. Die Bettfunktion ist sehr schön gelöst. Ärgerlich ist, dass die Zierkissen nicht wie in der Abbildung, den gleichen Stoff wie das Sofa habe (buntes Blumenmuster statt einfarbig Chenille). Des weiteren war es auch sehr ärgerlich, dass das Lieferteam von Hermes derart in Eile waren, dass sie das Sofa ohne Rücksicht auf Verluste die Treppe hinaufgewuchtet haben, dass wir die komplette Wand nach der Anlieferung neu streichen mussten. Schade - das Sofa ist echt top, die Sendungsverfolgung am Liefertag war echt spitze, aber die Anlieferung im Hause war unterirdisch.

Wunderschönes Sofa

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bei der Zustellung ist mir dieses wunderschöne Sofa von der Firma Hermes zugestellt worden. Im Gegensatz zu vorherigen Bewertungen kann ich nur voll des Lobes über die Hilfsbereitschaft der beiden Fahrer sein. Trotz schwieriger Bedingungen (Sofa musste über das Fenster in meine Wohnung gehievt werden) haben diese sehr freundlich dabei geholfen. Danke dafür nochmal. Und als das Sofa stand, war ich total begeistert. Es sieht nicht nur genauso schön aus wie im Angebot, sondern hat eine super gute Verarbeitung und man sitzt ganz hervorragend darauf. Ich kann nur sagen, dass ich dafür glatte 5 Sterne vergeben kann.

Toller Lichtblick

Das Sofa hat genau die Farbe, die auf dem Foto abgebildet ist. Ein tolles dunkles Rot.
Die Polsterung ist straff, aber durchaus angenehm. Man sinkt nicht ein.
Die Ausziehvorrichtung für den Bettkasten ist etwas schwer gängig, aber für gelegentliche Übernachtungen vollkommen akzeptabel. Das Sofa ist sehr gut verarbeitet.
Für diesen Preis ist es absolut zu empfehlen.

ich bin sehr zufrieden

ein sehr schönes Sofa passt in jedes Zimmer da er klein ist, hat eine schöne kräftige Farbe, fasst wie auf dem Bild, schönes Stoff.Ich habe dieses Sofa für meine Neffe und Nichte gekauft, wenn sie am Wochenende bei mir schlafen .Dieses Sofa kann man wie ein Bett ausklappen, wollte es immer so ein Sofa haben ,ich habe es nirgends wo bekommen ,ich bin sehr zufrieden ,dass es bei Otto gab . Laut Bestellung musste ich 10 Wochen warten ,aber es ging schneller habe nur 4 Wochen gewartet. Ich bin sehr zufrieden.

Artikel ist eifach Klasse !!! Kann ich nun ...

Artikel ist eifach Klasse !!! Kann ich nun weiter empfehlen :-)
Aber Spedition ..... Es war Spedition "HERMES" 2- Mann Lieferung . Packet war einfach im Treppenhaus abgestell, damit war Wohnungstür versperrt und Treppenhaus auch .Gründ : Packet ist zu breit !!!! Dann habe ich mit mein Kind im 5 Minuten geschafft das was zwei Profi nicht geschafft haben .

Artikel hat Mängel

siehe Überschrift, wie bereits telefonisch und per Mail reklamiert (Ihre Reklamationsnr. DE33-64441781). Uns wurde zwar der Besuch eines Möbelinspektors avisiert, aber weiterhin hat sich nichts getan.
Da sich die Schlafcouch leider so nicht nutzen lässt (wir können nicht darauf sitzen) möchten wir Sie wiederholt bitten, die Beseitigung des Mangels zu forcieren.

mfG
Bernd Bernstein

Artikel ist wie erwartet. Polsterung etwas zu

Artikel war in Ordnung. Der Service von Hermes allerdings ist auf keinen Fall zu empfehlen. Obwohl Mäbelaufbau vereinbart war geschah nichts dergleichen. Durften alles selber erledigen. Und das Verpackungsmaterial auch entsorgen. Otto sollte sich von Hermes trennen.

Sehr schönes Sofa mit Schlaffunktion.

Sehr schönes Sofa-gefällt mit.
Leider knirscht eine Folie unter dem Stoffbezuger im Rückenbereich bei leichten Bewegungen.
Desweiteren ist die Schlaffunktion schön ausziehbar.
Die Madratzen der Schlaffunktion sind leider nicht sehr weich-eher hat.
Eine Übernachtung mag mal gehen-macht aber keinen spaß.
Ansonsten ein schönes Möbelstück miit Verbesserungspotenzieal!

Hingucker

Sehr schöne Couch, die überaus lange Wartezeit hat sich gelohnt. Der 2 Sitzer könnte etwas weicher gepolstert sein, aber durch die abgerundeten Lehnen ist er dennoch sehr bequem. Ware wie in der Beschreibung angegeben.

alles prima, jederzeit wieder

Die Couch kommt sehr schön raus, auch wenn die Farbe nicht ganz wie auf der Abbildung ist. Der Hintergrund im Stoffmuster geht deutrlich ins gelbgrüne und ist nicht so weiß wie auf dem Bild. Trotzdem sehr gut und unbedingt zu empfehlen. Auch die Bettfunktion ist klasse, leicht zu bedienen und bequem zum liegen.

Schöne Couch

Die Couch ist sehr gut gepolstert,ein schweres kompaktes Teil.Wer Blumen liebt ist begeistert.
Bei der Lieferung wurde sie verpackt in den Raum gestellt und wird für ältere Leute ein Problem.

für Dauergebrauch nicht zu empfehlen

für Dauergebrauch nicht zu empfehlen, Fuß war beschädigt, Sitz und Liege Komfort bescheiden, ging zurück.
Hermes Lieferung diesmal ohne Tadel. Rücksendung und Abwicklung ohne Probleme.

Funktional ideal, aber optisch altbacken.

Also die Farbe (wir haben braun) ist etwas altbacken, aber ansonsten ist die Couch top. Bequem um sehr funktional, erfüllt ihren Zweck als Gästecouch ideal und mit eine paar hübschen Kissen wurde sie inzwischen auch optisch integriert ;-)

Hält was die Beschreibung verspricht

Die Couch wurde wie angekündigt geliefert. Sie ist unkompliziert Schlaffunktion umbaubar. Liege- und Sitzfläche recht fest, kein Einsinken.
Als Besucherbett sehr gut geeignet.

Sitz möglichkeit sehr angenehme, stoffe gute ...

Sitz möglichkeit sehr angenehme, stoffe gute qualität, personal von Hermes sehr Aktungsvoll, lieferung war in die richtig zeit eingegeben empfehle ich weitere.

Toller Zweisitzer mit hervorragender Doppelfu

Das schöne Möbelstück hat sich hervorragend in mein Wohnzimmer integriert . Die sehr gut zu handhabende
Bettfunktion habe ich bereits zweimal nutzen können und die " Schlafkandidaten " waren vollauf zufrieden ...

Zweisitzer

Der Zweisitzer hat ebenfalls eine gute Qualität und passt gut in die Wohnung,
würde ich jederzeit weiterempfehlen,
ebenfalls eine lange Lieferzeit.

Guter Artikel

Gutes Schlafsofa zu einem angemessenem Preis. Die Verarbeitung ist gut. Sitz- und Schlafkomfort lassen nichts zu wünschen übrig. Empfehlenswert.

Ist viel zu hart . Wer Rückenprobleme hat, ...

Ist viel zu hart . Wer Rückenprobleme hat, bekommt durch dieser Couch noch mehr Probleme. Was gut ist, das man 30 Tage testen kann.

Tolles kleines Sofa

Das kleine Sofa ist ein echter Blickfang.Man sitzt sehr gut darauf.Die Bettfunktion ist super,aber etwas schwer beim Rausziehen.

Schöne Couch

Die Coch ist sehr schön , allerdings ist sie anfangs sehr hart.Für diesen Preis würde ich sie nicht weiter empfehlen.