W.SCHILLIG 2-Sitzer taboo, mit Normaltiefe, inklusive Armlehnenverstellung

Keine Premium-Qualität!

Beim ersten gelieferten Sofa konnte die rechte Armlehne nicht verstellt werden, der Beschlag war defekt. Hermes meinte es kann repariert werden, Beschlag wird bestellt. Hermes Team kommt hat aber nicht die notwendige Ausbildung für die Reparatur. Anderes Hermes Team kommt wieder, kommt aber dann doch zum Schluss, dass es nicht repariert werden kann und getauscht werden muss. Neues Sofa kommt nach Monaten, diesmal sind die Spaltmaße links und rechts zur Armlehne komplett unterschiedlich. Dazwischen unzählige Anrufe und Mails mit Otto und Hermes. Aber eigentlich geht es ja um das Sofa: Also erstes beschädigt, zweites mit Mangel. Wer Lust hat auf so einen Reklamations-Marathon aufgrund von fehlender Qualitätskontrolle, kann dieses Sofa gerne bestellen!

Blickfang

Ein echter Hingucker!

Dieser 2-Sitzer (auf den locker 3 Personen passen :-)) aus Echtleder ist ein Traum! Super Qualität, tolle Farbe, sehr gute Verarbeitung, festes Leder, kein giftiger/chemischer Geruch, nur ein leichter Ledergeruch, made in Germany, schadstoffgeprüft! Sehr bequem, schick & zeitlos! Wunderschön, modern & außergewöhnlich! Alles sind begeistert! In Kombi mit der W.SCHILLIG Relaxliege »woow« - der Hammer!

Hervorragend

Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mehr auszugeben, die Qualitität dieses Sofas ist nicht mit herkömmlichen zu vergleichen. Über eine gewisse Zeit sind sogar meine Rückenschmerzen besser geworden, weil man hier einfach anders sitzt, als bei den meisten anderen Sofas. Das Leder selbst ist auch sehr hochwertig, damit hat man sehr sehr lange Freude !

Einfach nur toll

Das lange Warten hat sich gelohnt. Man sitzt und liegt sehr gut und bequem auf dieser Couch. Das Leder hat eine sehr gute Qualität. Der Lieferservice von Otto war einwandfrei. Alles in allem ein sehr gelungener Kauf und ich hoffe, dass ich viele Jahre Freude an der Couch haben werde.

Sehr chices Sofa

Das 2-Sitzer Sofa "toboo" ist ein echter HIngucker. Ich würde ihn als bequemen 2,5 Sitzer bezeichnen. Das Leder ist angenehm weich, die Farbe (weiß) sehr schön. Die Polsterung angenehm fest. Ich bin von diesem Sofa sehr begeistert. Erwähnen möchte ich noch den super Service über Otto. Hier fand ich für meine Fragen immer offene, kompetente und freundliche Mitarbeiter. Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen werde ich auch künftig über Otto bestellen. Vielen Dank.

Ein modernes, elegantes wunderschönes Sofa

Das Sofa gefällt mir sehr gut und entspricht genau der Abbildung und meinen Wünschen . Die Form wirkt leicht und elegant und "erschlägt" die übrige Einrichtung mit modernen und antiken Möbeln nicht. 3 Personen können bequem nebeneinander sitzen und dank der abklappbaren Armlehnen ist auch ein kleines Mittagsschläfchen gut möglich, ohne sich zu verbiegen. Die Polsterung ist rel. straff, man sinkt kaum ein und steht so auch rückenschonend wieder auf. Das Leder ist in Qualität und Verarbeitung einwandfrei und die Farbe ruby red ist ein angenehmer, dezenter Rot-Ton. Alles in allem ein sehr, sehr schönes Sofa !

Von Otto alles zur Zufriedenheit gelöst. ...

Von Otto alles zur Zufriedenheit gelöst. Ware sehr gut hoffe das es hält wie beschrieben.Achtung bei Lieferung über Spedition. Sehr Unprofessionell und bei Problemen sehr unfreundlich darum nur 4 Sterne

toller 2-Sitzer

kann ich nur weiterempfehlen, super geiles Sofa. Das 1.Sofa musste ich leider reklamieren. Der Umtausch hat total reibungslos geklappt. Ein extra Stern für den Otto Kundenservice !!!

Sehr schick

Sieht super aus, ist bequem und ein Nickerchen kann man auch darauf machen. Ist schon meine 3. Couch von W. Schillig, immer wieder gern.

Ein schönes Sofa.

Das würde ich immer wieder kaufen. Es übertraf meine Erwartungen im Aussehen und Qualität. Wirklich sehr zu empfehlen.

Es muss nicht immer Leder sein!

Das taboo in Stoff S37 ist ein sehr schönes Sofa, das sich angenehm anfühlt und einen leichten Alcantara-Effekt hat, also ein wenig schattiert erscheint. Das Anthrazit changiert etwas ins Bräunliche, was sehr gut zum Teppich und den anderen Möbeln passt. Die Verarbeitung ist 1a, dass zeigen schon die regelmäßigen Nähte, die farblich gut abgestimmt sind. Im Vergleich zum schwedischen Vorgängersofa sinkt man nicht bis zum Anschlag ein und muss nicht um seine aufrechte Sitzhaltung fürchten, sondern man sitzt in der Tat auf dem Sofa. (Dem Rücken freut‘s.) Die Verstellung der seitlichen Lehnen lässt sich fein dosieren und funktioniert tadellos. Das Sofa wirkt unspektakulär und bringt durch seine klare und einfache Form Ruhe in den Raum. Die Sitzfläche ist durchgehend und bietet zwei Personen ausreichend Platz. Ach ja, für ein kurzes Nickerchen ist es auch gut. Das Sofa wurde von Hermes gut verpackt und pünktlich geliefert und wegen der Corona-Auflagen bis vor die Wohnungstür im 2. Stock getragen. Immerhin wiegt es 86 kg. Die Stoffvariante des Sofas ist meine Empfehlung wert!

Qualitativ Hochwertig

Farblich ein bißchen anders als auf dem Bild,trotzdem sehr schön.Ich würde die Couch wieder kaufen.

2Sitzer

Ein tolles Zweisitzer Sofa in einfandfreier Qulität und Verarbeitung... Auch der Farbton ist super ausgefallen

Sehr bequemer 2-Sitzer

Sehr bequemer 2-Sitzer Sehr gute Qualität

Schöne Couch und top Qualität.Jederzeit wieder. Dauert nur etwas länger.

Ein sehr schönes gemütliches Sofa Sehr gute ...

Ein sehr schönes gemütliches Sofa Sehr gute Verarbeitung und schönes Leder.

Soo gut und bequem

Das Sofa ist einfach super 👍 ich würde es zu 100% weiterempfehlen

Klasse Sofa!

Super Wohlfühlsofa in bester Verarbeitung. Und sieht schick aus!

Enttäuschend

Das Sofa sollree 11 Wochen Lueferzeit haben. Das ist normal. Bereits nach 6 Wochen bekam ich plötzlich eine Mitteilung, dass das Sofa schon am übernächsten Tag geliefert werden sollte. Habe zunächst keinen Verdacht geschöpft und mich erstmal gefreut, dass es so schnell gehen sollte. Hermes lieferten, nahmen auch mein altes Sofa mit, und verschwanden sehr eilig, ohne dass ich mir das Sofa zuvor genau anschauen und ausprobieren konnte. Ich bemerkte dann beim Hinsetzen gleich, dass das Sofa beim Hinsetzen und bei jeder Bewegung knarrte, was sehr nervt, und was bei einem Premium Möbel nicht akzeptabel ist. Desweiteren fiel mir schon nach kurzem Sitzen auf, dass sowohl im Rücken als auch auf der Sitzfläche eine starke Faltenbildung auftritt, was ebenfalls inakteptabel ist. (Anm.: Ich bin nicht übergewichtig.) Bereits 2 Stunden nach Lieferung beschwerte ich mich telefonisch darüber beim Otto-Kundenservice. Ich bin sehr enttäuscht, da ich mich sehr auf das Sofa gefreut hatte. .. Ich habe den begründeten Verdacht, dass Hermes hier reklamierte, mangelhafte Ware von einem anderen Kunden zurückgenommen und einfach bei mir abgeliefert hat, was azch due vorzeitige Lieferung von einem über den anderen Tag erklärt. ... Die Rücknahme/Abholung des Sofas habe ich telefonisch beauftragt. Einen Umtausch möchte ich nicht, aus Sorge darüber, ich könnte erneut ein Fehlergaftes Sofa erhalten. ..... 2 Sterne bekommt das Sofa trotzdem, weil man darauf sehr bequem sitzt und sich das Leder Z59 sehr gut anfühlt.

Zeitlos schönes Ledersofa

Dieses Sofa sieht sehr schick aus und ist zeitlos. Die verstellbaren Armlehnen sind sehr praktisch, wenn man lesen möchte. Das Leder ist kräftig und nicht so dünn, daß man keine Angst haben muss das es reissen kiönnte. Super Kauf !

Eine wunderschöne Chouch!

Ich habe mich sehr auf diese Chauch gefreut und hatte erst bedenken, ob sie so aussieht wie beschrieben. Ganz tolle Verarbeitung. Ein Hersteller aus Deutschland. Sehr zu empfehlen und die Spedition Hermes hat mein altes Sofa ganz unproblematisch mitgenommen. Einfach gut!!

ganz tolles Sofa

Ein wunderbarer Artikel, man liegt und sitzt sehr gut. Bestens verarbeitet. Mit den beweglichen Seitenteilen ist dieses Sofa sehr praktisch. Bezugsstoff sieht sehr edel aus. Einziges Mango, wir haben fast 3 Monate darauf gewartet. Die Lieferzeit ist nicht akzeptabel. Hermesdienst hat wunderbar geklappt.

Augenweide

Diese Sofa fällt im Raum angenehm auf. Gute feste Verarbeitung. Man sitzt gut darauf, kann sich langmachen und schlafen.Tolle Farbe. Eben eine Augenweide.

Tolles Ledersofa aus dem Hause Schillig

Wir haben schon den übertiefen 3 Sitzer seit November letzten Jahres und sind auch mit diesem 2 Sitzer sehr zufrieden . Das Sofa ist sehr solide gearbeitet und hat eine prima Unterfederung . Man sackt nicht ein beim Sitzen . Praktisch auch sind die klappbaren Seitenteile . So bietet das Sofa noch mehr Sitzfläche wenn diese nach unten geklappt sind . Schade finde ich nur das ein 0,5 cm Riss unter einer dieser Lehnen ist aber ich hab dieses nicht reklamiert . Auch schade das beim 2 Sofa kein Pflegemittel mitgeliefert wurde .

Black

Sehr schön. Sehr bequem. Leider wurde beim auspacken am Leder ein Mangel festgestellt was auch leider zu sehen ist. Aber trotzdem eine Empfehlung Wert.

super cool

das Sofa und der Hocker sind genial Man hat in dem Hocker soviel Stauraum und sieht so toll aus. In der Mitte hat man die Möglichkeit,es als Tisch zu benutzen oder man nimmt die andere Seite als Beinablage. Einfach super. Das einzige wo ich nicht so zufrieden bin ist mit dem Lieferservice,der Firma Hermes. Es wird gleich nach dem Fahrstuhl gefragt und gleich behauptet,dass es nicht durch das Treppenhaus passt.Sehr unfreundlich und nicht kompromiss bereit

Sehr gute Qualität

Das Sofa ist in der Echleder Variante nicht ganz billig aber, dafür hat man lange was von. Unser Sessel, in der gleichen Ausführung, sieht nach 5 Jahren des täglichen Gebrauch, noch aus wie neu. Maximal 3 Personen können darauf sitzen. Schlafen, kann man darauf auch sehr gut. Wir können das Sofa nur weiter empfehlen.

Sehr schönes Sofa

Dieser 2-Sitzer aus Echtleder ist ein Traum! tolle Farbe, Verarbeitung super , , kein giftiger/chemischer Geruch, Sehr bequem, schick & zeitlos!

Ausgezeichneter Sofa

Dieser Sofa ist einfach spitze. Super Design sowie erstklassige Verarbeitung! Eine absolute Kaufempfehlung