Duo Collection TV-Sessel Aurora XXL bis 150 kg belastbar, mit elektrischer Aufstehhilfe, Relaxfunktion und Taschenfederkern mit Stahlwellenunterfederung

Schöner Sessel und gut verarbeitet.

Nach einigen Recherchen in diversen lokalen Möbelhäusern haben wir uns dann entschieden diesen Sessel online zu kaufen, weil bei scheinbar ähnlicher Qualität und Ausstattung Otto mit seinem Angebot überzeugte. Der Preis und die Tatsache das der Sessel auch für Schwergewichte bis 150 Kilo ausgelegt ist, gaben den Ausschlag. Nun gehören wir glücklicherweise nicht zu dieser Gewichtsklasse, haben uns aber gedacht, das dann die ganze Konstruktion robuster ist. Der Service der Spedition war vorbildlich: es gab einen Anruf einen Tag vor Lieferung und dann noch mal direkt von dem Fahrer eine halbe Stunde vorher am Tag der Lieferung. Der Sessel war ordentlich verpackt und ließ sich schnell aufbauen. Die Mechanik macht einen soliden Eindruck und der Motor ist extrem leise. Das Sitzen in dem Sessel ist Entspannung pur. Mein Vater (86 Jahre) hat sich den Sessel auch gleich angeschaut und ich musste gleich für ihn auch noch einen bestellen.

Leider hat mich

die Qualität des Sessels enttäuscht. Ich nutze ihn seit 02/19 und aus gesundheitlichen Gründen täglich mindestens 12 Stunden. Ich wiege 120 Kg und liege unter der maximalen Gewichtsangabe von 150 Kg. Nach wenigen Wochen war die rechte Lehne wacklig und herunter gedrückt. Inzwischen ist auch die Federkern Polsterung schon ziemlich durch gesessen. Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei, der Bezug ist auch qualitativ sehr gut. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich allerdings auf eine Reklamation verzichtet. Ich werde wohl die Sitzpolsterung irgendwann von einem Raumausstatter ausbessern lassen, Garantie ist ja abgelaufen. Ich habe nicht weiter empfehlen angekreuzt, das aber nur wenn Menschen mit mehr Gewicht ihn ähnlich wie ich nutzen wollen. Für eher Normalgewichtige Menschen würde ich den Sessel aber empfehlen, den das Preis/Leistungsverhältnis stimmt..

Eine Freude für jeden Tag!

Die beiden Hermes Angestellten waren pünktlich, freundlich und Hilfsbereit. Der Sessel wurde in einem sehr stabilen Karton geliefert, die Ecken waren noch einmal extra verstärkt. Zum Auspacken habe ich den Karton vorsichtig seitlich aufgeschnitten. Zum Herausheben ist der Sessel zu schwer. Die Rückenlehne wird in einer Schiene geschoben und bis zum einrasten eingedrückt. Problematisch war: Die Fernbedienung und der Stecker sind unterhalb des Sessels mit einem Plastikstraps versteckt. Um daran zu kommen muss man den Sessel umdrehen oder kippen. Die Bedienungsanleitung verrät nicht , das die elektrischen Komponente unterhalb des Sessels versteckt sind.

ein Artikel, der nicht für Jeden geeignet ist

der Sessel ist soweit in Ordnung, aber für mich nicht so gut geeignet. Es ist schade, dass das Rückenteil sich schon umlegt, bevor die Füße richtig hoch sind. Mir ging es darum, dass ich die Füße hochlegen kann und trotzdem gerade sitzen kann (z. Beispiel zum Fernsehschauen). So ist er nur zum Ruhen und schlafen geeignet. Außerdem ist die Sitzfläsche für meine kurzen Beine zu lang, muss dann immer nachrücken. Ich bin am überlegen, ob ich ihn zurückschicken soll. Meinem Mann gefällt er, muss überlegen ob er ihn nicht nimmt (hat einen, ist aber schon ein paar Jahre alt) Es ist auch eine Preisfrage, 2 kann ich mir im Moment net leisten.

Gewinn an Lebensqualität

Aufgrund von verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen habe ich einen Sessel gesucht, der mich ganz leicht die Füße hochlegen lässt und der einen wirklich funktionale Aufstehhilfe hat. Dieser Sessel lässt auch den Rücken bis in eine fast waagerechte Position verstellen, sodaß man ohne weiteres und auch länger darin schlafen kann. Die Aufstehhilfe ist effektiv und das Austehen immens viel leichter und weniger schmerzbelastet als zuvor. Ein wirklicher Gewinn als Lebensqualität.

Toller Fernsehsessel

Optisch und funktionell einwandfreier TV-Sessel zu einem super Preis-Leistungsverhältnis. Verstellbarkeit lässt keine Wünsche offen. Hier hat der Hersteller mitgedacht. Beim Verstellen der Bein- und Rückenlehnen können sogar die Beine hochgestellt werden ohne dass sich das Rückenteil gleich mit verschiebt. Perfekt zum Fernsehschauen. Die Aufstehhilfe besticht auch durch Stabilität und Nutzen. Rundum ein toller Artikel, den ich jederzeit weiterempfehlen und wieder kaufen würde.

Ein Fernsehsessel nach Maß!

Wir haben diesen Fernsehsessel bestellt und würden ihn nicht mehr hergeben! Die Verarbeitung ist top, auch der Sitzkomfort lässt keine Wünsche offen! Man kann den Sessel verschieden verstellen (z.B. in die Liegeposition). Besonders hervorheben möchten wir das Kopfteil, der Kopf wird angenehm gestützt. Somit kann man auch mal länger in den Sessel sitzen. Die Lieferung mit Hermes war unproblematisch und pünktlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Eine halbe Stunde bevor der Sessel geliefert wurde, bekamen wir einen Anruf dass sie gerade auf dem Weg zu uns sind. Fazit: wir können den Sessel nur empfehlen und würden ihn jederzeit wieder bestellen!!

Ohne geht nicht mehr !!!

Für einen 87-jährigen Mann gekauft und sein Herz höher schlagen lassen! Leicht zu bedienen auch im hohen Alter, sehr bequem und nett anzuschauen. Die Seitentaschen wurden bereits mit TV-GERÄT Fernbedienung und Bedienung für den Sessel und weiteren Krimskrams :-) in Beschlag genommen. Sehr ruhige und ordentliche Motorleistung. Einziger Makel: für einen 1,60 m kleinen Mann schon fast zu hoch .... die Beine baumeln im normalen Sitzmodus in der Luft.

genau was ich suchte

da ich groß und kein leichtgewicht bin suchte ich einen höheren und bequemen sessel mit aufstehhilfe..... schon jetzt nach einigen tagen probsitzen muss ich sagen......mein rücken und vor allem meine knie danken es mir.......wenn ich das fußteil hochstelle muss ich mir zum handarbeiten allerdings ein dickes kissen in den rücken machen.....das ist aber absolut kein problem der stoff ist angenehm......die bedienung einfach, robust und extrem leise......wenn er sich bewegt schwebt man wirklich auf wolken :-) ich kann den sessel großen schweren personen nur ans herz legen......vor allem bei dem unschlagbaren preis für einen xxl sessel :-)

Ein hochwertiger Sessel

da ich etwas Übergewicht habe brauchte ich einen Sessel mit 150kg Tragekraft.Es gibt nur wenige Sessel mit dieser Leistung. Die Sitzhöhe von 54 cm erleichtet das Austehen sehr plus motorichtigrer Aufstehhilfe. der Motor ist sehr leise und Stark.auch die zusätzliche Ferderkernpolsterung ist sehr angenehm.Mit dem Sessel bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen

Fernsehsessel XXL

Ich bin mit den Fernsehsessel XXL sehr zufrieden.. Ich habe Ihn ausgepackt und zusammengebaut und seitdem sitze ich auf nichts anderen mehr. Vor allem bin ich von der Belastbarkeit von 150 kg sehr angetan. Eine Sache habe ich noch anzumerken: Ich war enttäuscht das die Leute der Spedition Hermes mich mit den schweren Karton allein gelassen haben.

Ordentlicher Fernsehsessel, solide

Mir persönlich fällt er ein wenig zu groß aus, kann dies aber mit Kissen leicht ausgleichen. Schade dass er nur eine fest voreingestellte Verstellung hat, mir wäre es lieber gewesen, das Fußteil separat schalten zu können, dennoch alles in allem ein solider Fernsehsessel auf dem man gut sitzen und ruhen kann und der sein Geld wert ist ...

schöner bequemer Sessel

Wir haben uns 2 Sessel gekauft und es bisher nicht bereut.( sehr bequem durch die Aufstehhilfe, schöner Bezugsstoff und trotz der Tragkraft von 150 kg. leicht zu bewegen) Hinzu kommt, dass der Hermes Versand super pünktlich war und die 2 Sessel aufbaute und die Verpackung wieder mitnahm. Alles in Allem-sehr zu empfehlen !

Ein hervorragender Artikel

Der Fersehsessel kam überpünktlich an und entspricht allen Erwartungen. Er ist sehr bequem und hat eine leichte Bedienung. Die Verarbeitung des Sessels ist auch super. Der Sessel ist für eine ältere Dame gewesen und diese ist begeistert davon. Sie gibt den nicht wieder her.

Ein schöner Sessel

Der Sessel ist für ältere Menschen wie geschaffen. Mit der Aufstehhilfe ist das Aufstehen wirklich eine Hilfe für die ältere Generation. Nachteil ist, das sich die Fußstütze beim Sitzen nicht ausklappen lässt, sondern nur beim Liegen.

Mängel

Ich habe den Sessel für meine Mutter bestellt, Versand und Lieferung einwandfrei. Leider hatte der Sessel von Anfang an einen Defekt und knackte auf der linken Seite immer wenn man die Position wechselte. Was einen natürlichen beunruhigt. Also wurde der Sessel umgetauscht. Lieferung und Versand wiEder einwandfrei mit Hermes. Diesmal knackt der Sessel nicht. Aber die Rückenlehne schließt auf einer Seite nicht bündig mit den Armlehnen ab. Macht mich erneut skeptisch. Aber er scheint wohl fest zu sein. Von der funktionalität nur zu empfehlen für ältere und gesundheitlich angeschlagene Menschen. Verarbeitung überzeugt mich nicht so ganz. Und dafür dann 600 Euro. Etwas ärgerlich.

Ein super Sessel für meinem Opa (91) Ich ...

Ein super Sessel für meinem Opa (91) Ich habe den Sessel mit elektrischen Aufstehhilfe bin völlig zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung nicht einmal eine Woche. Würde den Sessel sofort für mich selbst auch bestellen.

funktioniert

die Aufstehhilfe funktioniert super und der Sessel bleibt stabil aufgrund seines Gewichtes. Lediglich den Stoff würde ich verändern. Wahrscheinlich hält er besser wie er aussieht, aber wir haben eine Schutzdecke drübergelegt.

Ein Sessel der Spass macht

Meine Schwiegermutter ist begeistert von ihren Sessel .Der Sessel lässt sich mit der Fernbedienung kinderleicht bedienen....Durch die Aufstehhilfe kommt man ohne fremde Hilfe aus dem Sessel.....Kann ich nur weiterempfehlen

Sessel empfehlens Wert

Das Möbelstück ist super und einfach zu handhaben. Kam schneller als die angekündigten 14 Tage. Manko war, Hermes stand plötzlich vor der Tür ohne sich anzukündigen. Ansonsten können wir nur sagen super Sessel.

Ein Artikel der Spass macht..

Gute Verarbeitung,sieht gut aus,und past gut zu fast allen Möbeln.Nur das Fußteil sollte separat Verstellbar sein,dann währe er Perfekt....Ich habe ihn Tritzdem bei mir im Wohnzimmer behalten.

Kann ich nur weiteremfehlen+++++

Ich habe 2 Sessel bestellt ***** mein Mann und ich wir sind begeisert +++++ Stoff ist unempfindlich ### Sehr schöne Höhe man liegt total bequem würde ich immer wieder kaufen

super bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem. Die Bedienung ist einfach. Auch der Zusammenbau der einzelnen Teile war kein Problem. Leider hatte er am Anfang einen komischen Geruch der nur langsam weggeht.

Die Aufstehhilfe besticht auch durch Stabilität und Nutzen. Rundum ein toller Artikel, den ich jederzeit weiterempfehlen und wieder kaufen würde.Gute Qualität und Verarbeitung

Super Stoffqualität , leichter Zusammenbau.

Ein supergutes Modell für eine schwerere Person. Leicht zu bedienen . Man kann sogar ein Mittagschläfchen darauf machen. Kann man mit gutem Gewissen Freunden empfehlen.

Ein sehr Toller Fernsehesessel !!

Wir haben Ihn für Meine Schwiefermutter zum Geburtstag gekauft das sie Probleme beim Aufstehen hat . Ist dieser Hier sehr Praktisch und Laut Ihrer aussage sehr Bequem.

Eine Super hilfe beim aufstehen

Ich kann diesen Sessel nur empfehlen das ist eine super sache, beim aufstehen. Da ich zur zeit nicht laufen kann macht mir der sessel es möglich darin zu sitzen.

Ein prima Sessel

Sehr bequem sitzt man darin, man kann auch fast liegen. Ein Motor hilft ein dann auch wieder hoch bis zum aufstehen wenn man das benötigt.

eine schlechte Wahl

Erhofft hatte ich mir einen bequemen und stabilen Sessel, leider er instabil und knarrte sehr laut.Musste ich zurückschicken.

So bequem...

Nach einer schnellen Lieferung und Aufbau vom ersten Moment bequem und leicht zu bedienen. Wir sind begeistert.