Christopeit Sport® Gymnastikball

Altes Produktionsdatum, undicht, verformt

Der Gymnastikball hat ein Produktionsdatum aufgedruckt, das November 2015 angibt. 7 Jahre nach Produktion kommt er in den Verkauf: Das ist bei einem Artikel aus PVC bedenklich wegen der Alterung. Der Ball war nach dem Aufblasen - trotz mehrerer Tage Wartens und Versuchen, diesen in Form zu bekommen - nicht rund zu kriegen. Außerdem verlor der Ball schleichend den Luftdruck. Ich schließe daraus, dass es sich um B-Ware handeln muss: Ein überlagerter Artikel ist noch einmal in den Verkauf gebracht worden. Das ist bedauerlich.

Nicht so überzeugt....

Ball/Material ist sehr weich - für Übungen ok aber zum längeren Sitzen ist er mir zu weich. Ich hatte schon bessere Bälle aus festerem Material die praller aufgeblasen werden konnten, die Luft auch längere Zeit hielten und deshalb besser als Sitzball geeignet waren. Außerdem fürchte ich daß der Ball schnell Luft verliert , muss immer wieder nachgepumpt werden - Produktionsf-/Materialfehler??? Das nächste Mal werde ich einen anderen Hersteller wählen.

Super Ball

Dieser Ball ist von der Qualität her so gut wie die in meinem Fitness-Studio. Ich habe mich vertan bei der Bestellung und zuerst den kleineren roten bestellt, den ich unausgepackt zurück schickte. Der größere blaue ist perfekt. Ich nutze ihn fürs Heimtraining, gerade jetzt, wo die Studios wieder geschlossen sind. Aufpumpen geht ganz leicht.

Schöner Gymnastik Ball

Schöner Gymnastik Ball und gute Qualität.. Ich finde nicht das er so krass nach Gummi riecht wie es manche hier beschreiben.. Das aufpumpen ging super. Ich genieße es in der Schwangerschaft jetzt auf dem Ball zu sitzen und gewisse Übungen darauf zu machen. Ich empfehle ihn weiter 👍 Toller Artikel!

Kleiner als angegeben

Leider ist der Ball im größten Zustand nicht einmal 60cm, demnach eigentlich zu klein. Riecht anfangs auch etwas, aber ist ok. Schade, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sieht eher aus wie ein Gymnastikball für Kinder.

Ventil kauptt

Der Ball bleibt leider nicht aufgepumpt, die Luft entweicht permament. Ich vermute, dass das Ventil undicht ist. So ist der Ball leider unbrauchbar und wird zurückgeschickt.

Toller Ball

Der Ball ist echt genial.er riecht nicht .das aufpumpen dauert zwar etwas , aber es lohnt sich .man Sitz darauf super.Er entlastet super den Rücken.

Artikel kam schnell, aber er stinkt nach...

Artikel kam schnell, aber er stinkt nach Plastik musst ihn erst einmal 2 Tage auslüften damit der Geruch in Ordnung war. Sonst aber keine Probleme.

Wenn Mann ein Baby zum schlafen bringen will ist dieses Produkt nur zum empfehlen

Einwandfrei

Praktisch auch als Bürostuhl. Habe ihn mir zum Schreibtisch bestellt. Pumpe und Ball sind einwandfrei. Würde ich weiter empfehlen.

Nicht so mein Fall

Stinkt sehr nach Chemie. Diesen Artikel musste ich zurückschicken. Die Pumpe ist auch nicht das Beste gewesen.

schöner gym-ball

habe ihn für meine enkelin gekauft für die krankengymnastik...er erfüllt voll und ganz seinen zweck

Ein traumhafter Ball

Schon beim aufpumpen merkte ich, dieser Gymnastikball ist etwas ganz besonderes. So viel besser, als alle anderen Bälle von mir. Mein Grossvater hat mir damals auch mal einen Fussball geschenkt, aber der war viel kleiner, und turnen konnte ich da auch nicht drauf. Jedenfalls benutze ich diesen Ball jetzt nicht zum Sport, sondern als Sitzgelegenheit. Das Aufpumpen war nicht so leicht, und ich musste mehrmals zwischen rechter und linker Hand wechseln. Aber es hat sich doch gelohnt. Der Ball ist wunderschön, und ich hab ihn lieb. Ich nenne ihn Klaus

Einfach und gut!

Schnelle Lieferung! Einfache Handhabung! Gute Qualität !!! Preis/Leistung stimmt! Er riecht ein wenig! Der Geruch verschwindet aber nach ein paar Tagen! Die Pumpe ist gut und mit männlicher Unterstützung ist der Ball schnell aufgepumpt! Nach einem harten Arbeitstag genau das richtige für den Rücken!

Ein schöner stabiler Gymnastikball:

Der Gymnastikball macht optisch einen schönen Eindruck.Er lässt sich sehr leicht mit der mitgelieferten Luftpumpe aufpumpen.Ein gutes Preis Leistungsverhältnis,kann man gut weiterempfehlen.

Ganz ok

Die Form von dem Ball ist nicht rund sondern oval. Der Ball kam in einem Richtig kleinen Karton an und sehr zerquetscht. Aufpumpen ging dank der beigelegten Pumpe gut. Danke auch an OTTO!

Guter, stabil wirkender Ball, der sich gut ...

Guter, stabil wirkender Ball, der sich gut für Sport und als Sitzalternative eignet. Die Durchmesserangabe bezieht sich auf den komplett aufgenlasenen Ball. Leider stinkt er sehr stark, sodass ich ihn seit einer Woche bei Nichtnutzung in einem andere Raum lagere, da ich schnell Kopfschmerzen bekommen habe. Mittlerweile ist der Geruch aber zum Glück weitgehend verflogen.

der nicht nur Spaß macht, sondern auch für die Rückenmuskulatur gut ist. Ich binde den Ball in die regelmäßigen Gymnastikübungen mit ein. Empfehlenswert. Auspacken, aufpumpen und los.

Artikel überzeugt

Artikelbeschreibung passt mit der Lieferung 1:1 überein. Die Größe ist für Personen von 160 cm für allgemeine Gymnastikübungen passend. Zum sitzen wäre er mir zu klein ( bin 160cm groß). Das aufpumpen mit der mitgelieferten Pumpe ist kein Problem und schnell gemacht. Nach zwei Tagen, hatte sich der Ball voll entfaltet und ich habe nochmal etwas Luft nachgepumpt. Das öffnen des Verschlusses ist mit dem mitgelieferten Werkzeug kein Problem. Auch der Ersatzstöpsel ist prima. Ganz wichtig, der Ball hat keine großartigen Chemischen Gerüche. Ganz klar, Gummi hat einen Eigengeruch, empfinde ich aber nach einem Tag nicht mehr erwähnenswert. Alles in allem, macht der Ball einen qualitativen sehr guten Eindruck und entspricht zu 100% meinen Erwartungen. Merke keinen Unterschied zu den Bällen bei der Physiotherapie und der Reha. Für diese Zwecke habe ich Ihn mir gekauft.

ZU ALT

Der Ball ist schon Okay Material stärke Okay aber ein Herstellungsjahr 11. 2015 finde Ich für den Verkauf eine zu lange Einlagerungszeit da auf den Ball ja druck ausgeübt wird bei den Übungen so dass evtl. zu ungewollte vorkommen kommen kann. Wir schreiben das Jahr 2024 und ein ca. 9 Jahre alter Ball sollte nicht mehr als Gymnastikball in den Verkauf kommen . Aus diesem Grund geht der Ball zurück .

Nicht zu empfehlen

Der Ball lässt sich nicht komplett aufpumpen, weil er sofort viel Luft verliert, wenn man die Pumpe entfernt und dann das separate Ventil reindrückt. Dieses Ventil bekommt man auch mit Hilfsmitteln nicht mehr heraus. Das Herstellungsdatum war 2015 , der Ball war also rund 9 Jahre alt.

Sehr Gut. Super 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂😎😎😎😎😎

Schöner großer Sitzball

Dieser Ball ist ideal für das Homeoffice. Zwischendurch kann man auch ein paar Übungen damit machen. Das Material ist angenehm und wirkt etwas wärmer als andere Bälle, hat eine Matte Oberfläche. Das blau ist eher hellblau, aufgrund der matten Oberfläche. Der Ball richtig auch nur ein paar Minuten. Danach sind die Ausdünstungen weg. Würde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gymnastikball

Hatte diesen Ball schon mal in richtig groß, da war er TOP. Diesmal eine Nummer kleiner bestellt. Der Ball ist nicht rund, sondern oval. Verliert ganz schnell an Luft und macht keinen sicheren Eindruck. Kein guter Kauf, kann ich diesmal nicht weiter empfehlen. Bin sonst immer sehr zufrieden mit bestellten Artikeln von OTTO.

Optimale Größe

Ich kann es nur weiterempfehlen da ich es sehr oft im Rücken habe

So wie erhofft

Der Ball ist so wie ich gehofft habe, alles gut. Die Lieferung mit Hermes die absolute Katastrophe und leider nicht das erste mal. Sendungsverfolgung - Fehlanzeige, Lieferdatum - selbst am Liefertag (16.10.) stand noch der 12.10 als voraussichtlicher Liefertermin Otto find ich gut - Hermes ist einfach unterirdisch

Guter Ball für alles

Ich nutze diesen Ball wenn ich an meinem Computer sitze und muss feststellen, dass ich ich seitdem keine Nackenschmerzen mehr habe. Auch meine mogendliche Übungen mache ich auf diesem Ball. Einziges Manko: wenn man nicht schnell genug den Stöpsel in die kleine Öffnung bekommt verliert man wieder Luft.

Der Retter im Home Office :-)

Gute Variante anstatt eines normalen Stuhles. Seit längerem im Home Office, die Rückenschmerzen werden erträglicher. Und man kann zwischendurch Übungen machen. Zum Glück ene große Fahrradpumpe da gehabt, die mitgelieferte Pumpe ist nicht so der Renner, man pumpt sich Arme wie ein Preisboxer :-)

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Perfekt 😍😍😍😍😍😍😍 für viel Sportsübungen ......................................................................................................................................................................................................

Weiterempfehlung!

Ball sieht so aus wie abgebildet und scheint gut verarbeitet zu sein. Er hat zwar einige Tage lang unangenehm gerochen, aber bei so viel Plastik nicht verwunderlich. Inzwischen ist er täglich in Gebrauch und ich kann ihn daher weiterempfehlen!schöne Farbe, schön rund und war leicht aufzupumpen.