Home affaire Sideboard, Breite 180 cm, teilmassiv, FSC®-zertifiziert

Als Esszimmerschrank nicht geeignet ...

Ich habe mich von der Abbildung täuschen lassen und habe nachlässig das Tiefenmaß nicht beachtet ... Die Innentiefe der Schubladen und des Schrankteils beträgt knapp 30 cm! D. h., dass die meisten Besteckkörbe nicht in die Schubladen und große Geschirrteile (Kuchen- bzw. Servierplatten) auch nicht in die unteren Abteile passen.... Die Ausziehschienen der Schubladen sind für schwere Besteckkörbe nicht geeignet (sehr kleine Befestigungsschrauben und dünnes Material), so dass eine Schiene gleich bei der (fuckeligen) Montage auseinander brach ... Ich muss jetzt für Ersatz sorgen. Design und Holzqualität sind schön, Verarbeitung OK (präzise Bohrungen und ausreichendes Aufbaumaterial). Die Montage des Korpus ist leicht, die Anweisungen hilfreich. Die Montage der Ausziehschienen der Schubladen ist schon fuckelig. Zusammenfassend würde ich dieses Sideboard wohl für andere Zwecke empfehlen, aber auf keinen Fall für ein Esszimmer mit den üblichen Standardanforderungen.

Wieder gut gekauft!

Das Sideboard sieht im Original noch besser aus als auf dem Bild! Wenn man sich durch die Aufbauanweisung gekämpft und das gute Teil zusammengebaut hat (unbedingt zu zweit!), ist das Ergebnis dann der Hammer! Sehr gute Qualität und auch ohne Griffe ein echter Hingucker!

Billig verarbeitet

Ein Wunder das die billige presspappe die massiven holztüren hält. Nur die Türen vorne sind massiv. Der Rest des Schranks ist absolut billiges Holz mit auffälligem farbunterschied. Schubladen schließen auch nicht richtig. Für den Preis hatte ich Besseres erwartet. Sehr schade!

wir sind etwas enttäuscht

Die Lieferung des Sideboards wurde etliche Male verschoben, so dass wir nun über 3 Monate darauf gewartet haben, obwohl bei Bestellung von 6 Wochen die Rede war. Wir haben damit gerechnet, dass zumindest alle sichtbaren Teile aus Massivholz sind, aber weit gefehlt, NUR die Front ist aus massivem Holz. Wirklich sehr sehr schade, zumindest die obere große Platte hätte ebenfalls massiv sein müssen und DAS sollte auch in der Beschreibung des Möbelstücks genau so im Internet stehen, dann hätten wir es nicht bestellt. Die Bilder der Aufbauanleitung waren zu klein, aber man muss auch erwähnen, dass alles präzise vorgebohrt war, so dass alle Teile gut zu montieren waren. Nochmals muss ich unsere Enttäuschung darüber ausdrücken, dass nicht mal die obere Platte massiv ist, da wurde definitiv am falschen Ende gespart.

sehr schickes Sideboard

Für den Aufbau sollten man zu zweit sein. Anleitung ist so lala.... Wir mussten zusätzlich ein Magnet (das leider nicht dabei war) innen anbringen, damit die Türe auch geschlossen blieb. Der gesamte Aufbau belief sich auf ca 3,5 h Aber es hat sich gelohnt, sieht aus wie auf den Bilder!

Monatelange Lieferzeit, fehlende Teile

Nun mussten wir 5 Monate auf das Sideboard warten. Beim Aufbau war die nächste Enttäuschung: ein Teil war doppelt vorhanden, dafür fehlte eines. Nun warten wir schon wieder 3 Wochen auf die Ersatzteillieferung. Ich bin ja mal gespannt.... Ich werde auf alle Fälle hier keine Möbelbestellung mehr tätigen. Das ist wirklich nicht zu empfehlen.

Habe mir mehr erwartet

Die Kommode steht endlich! Die Beschreibung war tierisch kompliziert und die Kommode war mehr Spanplatte als massiv. Das einzige was massiv ist, sind die teureren und Fronten der Schubladen. Für das Geld hatte ich erwartet, dass alle sichtbaren Teile massiv sind. Sehr schade!

Gute Optik

Generell ist der Schrank in der Optik gut anzusehen. Zusammenbau Katastrophe. Teile wahllos in die Kartons gelegt. Einige Blessuren.

Wunderschön!

Viel schöner als auf der Abbildung. Die Farbunterschiede wie so oft kritisiert fallen bei mir nicht auf. Wenn ich alles in Massivholz haben möchte muß ich halt das 3-fache bezahlen.

Schönes Sideboard

Alles soweit i. O. bis auf die sehr durchschnittliche Anleitung und die nervige und langwierige Feinjustierung der Schranktüren.

Sieht total Top aus

Aufbau ohne Probleme, auch wenn ein Teil fehlte, Kundenservice sehr nett und lieferte mir das fehlende Teil nach, super Danke

Dieses Produkt musste erst von uns zusammen gezimmert werden. Es hat Spaß gemacht und war nicht alles so einfach.

Super toll

Das Sideboard sieht im Original noch besser aus als auf dem Bild. Sehr guter Qualität und ohne Griffe ein echter Hingucker!