Home affaire Garderobenschrank Santos mit besonderen Türfronten und Spiegel, viel Stauraum, Höhe 180 cm

viel zu teuer bei dieser schlechten Qualität

Für das Geld sollte man eigentlich schon etwas Qualität erwarten können. In der heutigen Zeit geht es aber wahrscheinlich nur noch um Gewinnmaximierung! Aufgebaut sieht er zwar ganz ansehnlich aus,doch Preis -Leistung geht hier garnicht. Bei 250,- bis 300,- Euro wäre er gut angesiedelt,aber 589,- Euro sind hier eindeutig fehl am Platz!! Beim Bodenbrett ging es schon los.Die Löcher für die Holzdübel hatten fast 5mm Versatz zu den Bohrungen der Seitenwände, ohne Handarbeit und etwas handwerkliches Geschick, wäre hier schon Schluss gewesen! Die Rückwände sind auch nicht exakt auf 90° geschnitten, was beim befestigen dann schon so einige Probleme bereiten kann. Die Topfbänder zum befestigen der Türen sind in dieser Preisklasse einfach eine Frechheit(billigere gibt es glaube ich nicht ca 14Euro im Baumarkt(für alle). Die Konstruktion der Füße ist auch nicht das gelbe vom Ei,könnte aber durchaus halten. Das beste war hier die Aufbauanleitung, die ist wirklich top und denke für jeden verständlich. Tja OTTO,das war wohl die erste und auch letzte Bestellung! Solch eine "Qualität" bekommt man auch in den hiesig angesiedelten Sperrmüllläden,aber zum besseren Preis. Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen,er ist sein Geld absolut nicht wert !!

Toller Schrank - Einfach aufzubauen

Der Schrank ist ein echter Hingucker. Der Aufbau ist gut beschrieben und gelingt somit sehr einfach. Das Material aus Holz mit dem Metall-Fuss verleiht dem Schrank eine gute Stabilität.

Aufbau sehr erschwert . Türen passen nicht ...

Aufbau sehr erschwert . Türen passen nicht richtig. Sieht toll aus aber normalerweise müsste man das Teil zurück schicken. Aber wenn er aufgebaut ist.....

Ich finde den Preis für diesen Schrank nicht ...

Ich finde den Preis für diesen Schrank nicht gerechtfertigt und da er aufgebaut ist, werde ich ihn nicht zurückschicken, also sind handwerkliche Nacharbeiten von nöten. Wie schon anderswo geschrieben, sind die Türscharniere untere Preiskategorie ebenso die Türmagneten, die beide Türen sind sowohl frontal verzogen und nur eine Tür kann ohne Schleifen eingebaut werden. Eine Tür ist in sich gebogen, so daß sie nicht richtig schließen kann. Die Rückwände sind nicht gerade geschnitten. Bin das erste Mal qualitativ enttäuscht.

Finger davon lassen. Alles billig

Der Schrank ist keine 100€ wert. So eine schlecht Qualität. Alles sehr billig gehalten. Definitiv 0,00 Sterne. Finger weg

Viel Stauraum

Hochwertiger Schrank mit einer wirklich schlechten Anleitung. Die Schrauben sind wirklich zu erkennen auf der Anleitung, welche dann zu benutzen sind, also erst mal zählen. Man verliert viel Zeit. Aber dann freut man sich über einen wirklichen schönen Schrank. Der Spiegel macht keine gute Figur, mein alter Spiegel war vorteilhafter :)

toller Dielenschrank

Ein toller Schrank. Aufbau war nicht ganz unkompliziert, aber wenn er einmal in der Diele steht, hat sich die Arbeit gelohnt!

Sehr schöner Schrank

Trotz negertiver Bewertungen habe ich mich für diesen Schrank entschieden. Und ich bereue es nicht. Manche Aufbauschwierigkeiten, wie der Einbau der Türen, lassen sich auch durch Ausgleich des Fußboden bzw. wie bei alten Dielenböden, ganz einfach beheben, indem man etwas unterlegt. Also eine Wasserwaage ist beim Aufbau angebracht. Erstmal gucken ob der Boden eben ist, bevor man eine Bohrung neu ansetzt oder irgendwo an der Tür rumschleift. Wir wohnen im Altbau und kennen unseren alten Dielenboden. Da dauert die Einstellung der Türen nunmal ein wenig länger, geschuldet dem unebenen Dielenboden. Aber wenn er dann steht, entlohnt der Anblick. Es ist ein wirklich sehr schöner Schrank, der passt wunderbar zum Altbau. Nur Hermes ist eine Katastrophe, die Zustellerin war zu fauel die Pakete abzuladen. Hat einfach einen Zettel hinterlassen, dass niemand anzutreffen war obwohl mein Mann den ganzen Tag zuhause auf Hermes gewartet hat. Sie hat nichtmal geklingelt! Sie brauchte die Pakete nichtmal alleine ausladen. Er hatte sie noch davon fahren sehen. Am nächsten Tag fast das Selbe, er hat am Fenster auf sie gewartet und abgefangen. Vielleicht sollte Otto überlegen, solch schwere, sperrige Sachen nicht mit dem Paketdienst zu Schicken und dann doch lieber mit Spedition! Es war der Frau zu schwer!

Kein so toller Artikel, macht keinen Spaß

Die Aufbauanleitung ist sehr gut, die verschiedenen Schrauben sind mit Buchstaben gekennzeichnet. Leider waren die einzelnen Bretter etwas gewölbt, ließen sich aber trotzdem zusammenbauen. Letztendlich bedaure ich, dass ich den Artikel nicht zurückgesendet habe, da beim letzten Schritt - Türen einhängen - das Endprodukt doch sehr schief ausgefallen ist. Auch nach entsprechender Justierung ist eine Tür oben gerade, unten etwas schief (ich schleife gerade die Kante ab), die andere Tür ist unten gerade, oben sehr schief - die Bretter sind einfach schief geschnitten, auch der vormontierte Spiegel sitzt schräg in der Tür.

Stilvoller Garderobenschrank

Wir haben diesen Schrank bestellt, weil uns seine Optik überzeugte. Die Verarbeitung ist fast makellos. EInziges Manko ist der Metallfuß, da halten die Schrauben nicht. Am Ende stehe der Schrank auf den beiden außenteilen. Die langen innenteile sind nur Zierrat, weil sie am Schrank angeschraubt sind und nicht Teil einer "Unterkonstruktion". Würde der Herrsteller hier mit Metallstekverbindungen arbeiten, wäre das ganze erheblich stabiler. Was nicht heißen soll, dass der Schrank sonst nicht stabil ist. Das Holz duftet herrlich und der Schrank macht echt was her. Wirklich zu empfehlen.

Wunderschöner Schwank, aber…

Der Schrank ist wirklich so wunderschön. Ein absoluter Hingucker! Leider war der Aufbau ein Kampf. Die Schrauben sind von sehr schlechter Qualität. Sie halten insbesondere die Scharniere nicht an ihrem Platz. Dadurch schleift die linke Schranktür. Weiterhin sind die Bretter teilweise sehr schief. Schade, schade…

Geht so

Äußerlich schön, aber schlechte Qualität, alles schief und krumm. Sein Geld, auch reduziert, nicht wert. Schade!

Schöner Blickfang

Aufbauanleitung ist (wenn man ein wenig Erfahrung mit Möbelaufbau hat) sehr gut verständlich. Montage geht zu zweit leichter. Habe den Deckel vom Schrank mit 2 kleinen Winkeln an der Wand befestigt. Dadurch steht er absolut stabil und das Einstellen der Türen ist ein Kinderspiel. Qualität hervorragend. Nur der Versand durch Hermes war eine Katastrophe.

Industriestil passend

Leider wurde ein Seitenteil falsch geliefert ( 2mal gleiche Seite), was aber erst beim Zusammenbau deutlich wird.Also mußten wir sämtliche Bohrungen selbst neu vornehmen. Sehr schade !! Es gibt bessere Systeme des Zusammenbaus . Ansonsten ist der Stil recht gut zum Industristil passend.

Garderobenschrank

Der Schrank ist wirklich schön, aber der Aufbau ist echt nicht ohne und sehr aufwendig. Für das Geld hätte ich auch etwas mehr erwartet, aber immerhin kommt der Schrank nicht aus China, was ja heute schon selten ist.

Massiv und vollwertig

Massiv und vollwertig,macht er auch optisch viel her. Die einzigen zwei negativen Pünktchen sind,dass das Unterteil nicht sehr robust zu sein scheint und das er nach Lösungsmittel am Anfang riecht.

schöner Dielenschrank

Artikel ist genauso, wie im Katalog abgebildet. Aufbauanleitung ist (wenn man Erfahrung mit Möbelaufbau hat) gut verständlich. Ist auch alleine möglich. Gute Schrankaufteilung mit viel Stauraum.

Sieht einfach toll aus!!!

Der Schrank hat eine geringe Höhe, für Deko gut geeignet. Es ist ein echter Hingucker und er hat mehr Stauraum,als es aussieht.

Ein Blickfang im Gang

Der Schrank war schnell aufgestellt, es fehlten zwar 2 Schrauben, aber die hatten wir daheim. Alles in allem ein schöner Schrank.

Schöner Artikel

Sehr funktioneller Artikel für einen kleinen Eingangsbereich. Wirkt nicht erdrückend durch niederige Höhe. Qualitativ gut. Schnell aufgebaut.

Ein sehr schöner Schrank leider ist der Aufbau sehr schwer! Wir haben es zu zweit gemacht alleine geht es garnicht!

Wir find ihn toll

Aufbau war leicht und es hat alles gepasst Wir finden den Schrank schön past schön in den Flur

Toller Schrank. Aufbau etwas zeitaufwändig. ...

Toller Schrank. Aufbau etwas zeitaufwändig. Viel Stauraum.

Praktisch und schick

Gleichzeitig praktisch und schick… mehr als zufrieden mit der Qualität

Tolle Optik

Gute Aufbauanleitung, einfacher Zusammenbau.Tolle Optik

Schönheit

Der Schrank ist Wunderschön und bringt viel Platz Mit.Qualitat hervorragend.

Schrank

Schrank mit viel Stauraum in der Garderobe. Schönes Design.