STAMM BODYFIT Laufband Track Zero7, mit praktischem Klappmechanismus

gutes Laufband für workout

Bin wbl, im reiferen Alter und treibe eher hobbymäßig etwas Sport. Bisher war ich ca jeden 2.Tag auf meinem Kettler Crosstrainer, aber langsam wird man älter und ich wollte eine Alternative bei schlechtem Wetter fürs nordic walking. Am Laufband bin ich totaler Anfänger. Nun kurz zu meinen Erfahrungen der ersten Woche: Aufbau war selbsterklärend, etwas schwer für eine Person, aber machbar. Leider war keine vollständige Beschreibung der 6 unterschiedlichen Schrauben bei, so dass 2 Schrauben mit Pastikgriffen übrig blieben, bis mein Sohn kam und natürlich gleich wusste, wo die hinkommen, weil er dasselbe Laufband hat. Das Display ist schön hell, leider alles in englisch. Es entspricht auch nicht der Abbildung in der Anleitung, aber wenn man alles probiert, findet man schnell die Bedeutungen heraus. Mein Sohn hat das Gerät dann gleich mit dem beiliegenden Silikonspray behandelt; leider steht nicht in der Anleitung wann und wie oft man das tun soll. ußerdem ist die Anleitung so klein geschrieben, dass ich diese nur mit einer Lupe lesen konnte, was unwahrscheinlich genervt hat. Dann habe ich ne Weile gebraucht, um die richtige Fußkleidung zu finden. Barfuß angefangen, Sportsocken, Laufsocken, Trainingstanzschuhe - alles ging nicht, die Erschütterungen habe ich die nächsten Tage an meinen Bandscheiben gespürt. Letztenendes sind es meine Nordic walking Fitnesswalker geworden, das geht top. Das Laufen an sich geht super, obwohl ich vorher Bedenken ob der, meiner Meinung nach geringen, Laufbreite hatte, gewöhnungsbedürftig ist jedoch der Geräuschpegel. Es ist nicht nur das Geräusch des laufenden Bandes sondern das "polternde/stampfende " Laufgeräusch. Nur gut, dass ich niemanden stören kann, aber den Fernseher muss ich eben immer lauter stellen. Die Geschwindigkeit lässt sich einfach, auch am rechten Handgriff, verändern in 0,1 km/h - Schritten. Die Neigung des Bandes knarrt beim Einstellen, diese ist am linken Handgriff, ganz schön, funktioniert aber ganz gut in Stufenschritten. Die Ablagen für Getränke, Fernbedienung o.ä. haben merkwürdige Größen und sind nicht tief genug, so dass ich diese seltenst nutze. Die Ablage für ein Tablett nutze ich gar nicht, da ich noch im Anfängermodus bin udn zu tun habe, nicht "abzudriften". Der Handgriffpulsmesser - also ehrlich - ist totaler Schrott, stimmt vorn und hinten nicht. Dazu dauert es zu lange, ehe er sich "hochgemessen"hat. Da kann man echt was besser machen. So, und nun noch der letzte Minuspunkt: ich habe mich in der einen Woche beim Laufen unzählige Male an den Enden der Handgriffe sehr schmerzhaft gestoßen, so dass meine Handrücken mittlerweile von dunkelrot ins blau verfärben. Ich nehme meine Arme beim Laufen mit, lasse sie schwingen und dabei habe ich regelmäßig die Handrücken an den Griffen angestoßen. Muss mal gucken, ob ich da etwas drum herumwickeln /polstern kann. Wenn ich mich an alles gewöhnt habe, wird das workout bestimmt auch entspannter. Für den Preis - naja - ...

Tolles Laufband - für MFH zu laut

Das Laufband habe ich für ca. 580 € inkl. Versand gekauft. Es sieht sehr schick aus und hat alles was man braucht, z. B.: - Geschwindigkeit: max. 16 km/h - Steigung: max. 12 % - Direktwahltasten auf Griff - ausreichend große Lauffläche - viele tolle Programme - schönes Display mit Tablet-/Smartphonehalterung - Pausefunktion (während des Laufens einfach auf Start klicken) - Rollen zum Unkomplizierten umparken inkl. hydraulischem Herablassen der Lauffläche - gute Qualität der verwendeten Materialien - Aufbau auch alleine möglich und total unkompliziert (6 Schrauben, fertig - Werkzeug und Schmiermittel wird mitgeliefert) Kurz: Preis-Leistungsverhältnis stimmt total. Schön wäre nur noch, wenn man die Lautstärke des Signals verringern könnte - das war mir dann doch insgesamt zu laut. Aber man kann damit leben :). Kaufdatum war der 21.11.2020. Die Lieferung erfolgte mit Hermes am 13.01.2021 - ihr müsst also etwas Geduld mitbringen. Die Lieferanten haben mir das Paket sogar bis in den 4. Stock vor meine Wohnungstür geschleppt - super nett (klar, dass es dafür Trinkgeld gibt^^). Das Laufband war sehr gut verpackt! Aufgrund der zahlreichen Rezensionen, die dem Laufband eine niedrige Lautstärke zuschreiben, hatte ich mich entschieden, dass Laufband in einem Mehrfamilienhaus (4. OG mit Betonboden, ich selber wiege ca. 60 kg) auszuprobieren. Wenn man darauf nicht läuft ist die Lautstärke auch erstmal nicht das Problem, bei 5 km/h kamen aber bereits 80 DB(A) zusammen (also Grenzwert der Zimmerlautstärke) - 10 km/h hab ich mich dann nicht auch noch getraut laufend auszuprobieren - muss lauter sein als eine Waschmaschine im Schleudergang. Wenn man keine Nachbarn neben und unter sich hat, stört das einen nicht - die Lautstärke ist an sich ja in Ordnung^^. Die Vibrationen durch den Motor und das Laufen an sich könnte man noch durch eine Bautenschutzmatte (ich dachte so an 2 cm Dicke) verringern. Ich hatte nur eine 6 mm-dicke Sportmatte - die reicht definitiv nur zum Schützen des Bodens an sich aus (Laminat). Die Nachbarin unter mir hat zumindest ohne Laufen ein konstantes leichtes und ihrer Meinung nach nicht-störendes Vibrieren wahrgenommen. Wenn man darauf läuft, müsste das darunter aber deutlich besser zu hören sein. Letztendlich möchte ich meinen Nachbarn nicht auf die Nerven gehen und muss das Laufband schweren Herzens zurückgeben und mich anderweitig versuchen fitzuhalten :'(. Wenn ihr Nachbarn im gleichen Haus habt und nicht gerade in einem gut gedämmten Neubau wohnt, würde ich von dem Kauf eines Laufbands abraten. Ansonsten ist dieses hier eine richtig gute Wahl!

super Laufband - ideal für schlechtes Wetter

Man sagt ja immer es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. Ich sehe das etwas anders und habe mich daher nach einem Laufband umgesehen. Dieses Model hat mir sehr zugesagt, da die Höchstgeschwindigkeit bei 16 kmh und nicht wie bei vielen anderen Modellen bei 10 kmh liegt. Außerdem kann man auch die Neigung einstellen um realistischer trainieren zu können. Der Aufbau dauerte ca 30-40 Minuten, ich hatte keine Hilfe. Die Anleitung hätte etwas ausführlicher sein können. Aber nachdem ich den Kundenservice kontaktierte wurde mit sofort und sehr freundlich weiter geholfen. Einen extra Stern dafür. Das Laufband konnte ich jetzt schon ein paar Wochen testen und es gefällt mir sehr gut. Interessanter Weise ist das indoor Laufen für mich etwas anstrengender als outdoor. Ist aber sicherlich Personen abhängig. Die einzelnen Programme nutze ich nicht, ich laufe immer nach meinen eigenen Problemen, zudem konnte ich mich mit einem Zwift Runpod auch digital mit anderen vernetzen - das kann ich nur empfehlen. Den Pulsmesser nutze ich nicht, da ich einen Brustgurt besitze. Der Pulsmesser vom Laufband ist ziemlich ungenau, auf diese Werte sollte man sich lieber nicht verlassen. Im Großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden. Für den Preis ist das ein Top Gerät.

Ich kann nur positives über dieses Laufband ...

Ich kann nur positives über dieses Laufband berichten. Der Aufbau ist super einfach und schnell erledigt, es ist eigentlich alles vormontiert und muss nur noch aufgeklappt werden. Die breite und länge der Lauffläche reicht vollkommen aus. Viele verschiedene Programme sind vorprogrammiert. Die Steigerungsstufen sind eine gute Möglichkeit das Training noch einmal zu steigern. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt und kann es weiterempfehlen.

Einfacher Aufbau und super Kundenservice

Das Laufband kam im angegebenen Lieferzeitraum an und wurde der Anleitung entsprechend durch meinen Mann und mich aufgebaut. Der Aufbau gestaltete sich für uns als Laien grundsätzlich sehr einfach, da nur wenige Schritte zur Fertigstellung notwendig sind. Im Lieferumfang ist zwar ein Silikonöl enthalten, allerdings steht in der Anleitung nichts davon, ob dieses vor dem ersten Gebrauch bereits aufgetragen werden muss oder ob dies lediglich zur späteren Wartung und Pflege benötigt wird. Auch Internetrecherchen hierzu haben uns leider nicht weiterhelfen können. Da in der Anleitung nur steht, dass ein Silikonspray benutzt werden soll, sobald das Laufband Schleifgeräusche macht und wir bei der ersten Inbetriebnahme schon der Meinung waren, dass es sich etwas schleifend anhört, entschieden wir uns sicherheitshalber dazu, den STAMM Bodyfit-Kundenservice anzurufen. Hier meldete sich der überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Herr Wabinski. Nachdem ich ihm unser Problem schilderte, gab er uns direkt mehrere Tipps für die richtige Pflege und den Umgang mit dem Gerät. Auch bot er an, bei zukünftigen Fragen immer für uns bereitzustehen. Durch ihn schafften wir es, unsere Fragen in kürzester Zeit beantwortet zu bekommen und das Gerät in Betrieb zu nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass wir vielleicht etwas falsch- und somit kaputtmachen könnten. Wir sind von seiner Hilfsbereitschaft und seinem Engagement so sehr begeistert, dass wir uns sicher nicht davor scheuen werden, ihn bei zukünftigen Problemen erneut zu kontaktieren. So einen Kundenservice muss man einfach loben! Das Gerät funktioniert einwandfrei und wird nun ausgiebig getestet. Der erste Eindruck ist wie gesagt super und es gibt bislang nichts zu beanstanden.

Super Zuverlässiger Kundendienst☺️

Wir haben unseren Laufband Pünktlich geliefert bekommen, Lieferung klappte ohne Probleme und wir bekamen sogar einen Anruf 20 Minuten vor der live verfolgung von Hermes. Aufbau war sehr einfach nur , das Problem war das eine Große schraube nicht in die bohrung der Stange passte. Wir riefen den Super Netten Kundendienst, Herr Rene Wabinski hat uns dann eine Neue Stande gesendet und 25 Euro abzug von Preis , die von Otto Gutgeschrieben wurde. Herr Wabinksi ist ein Sehr zuverlässiger hilfsbereiter Netter Mittarbeiter von Stam Sports Gmbh ich sage Danke Danke und hoffe das wir lange freude haben werden mit unseren Laufband. ☘️☘️🙏🏻🙏🏻☺️☺️

Sehr schön und macht Freude

Pünktlich geliefert mit freundlichem Service! Schnell und problemlos von Tochter aufgebaut. standfest , sicher und jedes Lauftraining macht Spaß und Freude! Sehr empfehlenswert

Qualität überzeugt!

Habe das Laufband vor ca. 6 Monaten bestellt. Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit dem zuvor bestellten Laufband hatte, bin ich diesmal sehr skeptisch gegenüber diesem Gerät gewesen und habe mir alle Bewertungen und technische Leistungen genausten durchgelesen. Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Es funktioniert einwandfrei. Der Aufbau.. Vorsicht mit den Fingern! ist relativ einfach, wenn man sich die Bedienungsanleitung gut durchliest. Leicht wieder zusammenklappbar und dank der Räder gut weg zu transportieren. Dieses Laufband steht bei uns im Keller. Wir haben einen Teppichboden ausgelegt, die Lautstärke hält sich im Rahmen. Die Einstellungen reichen für einen “Otto Normal Verbraucher“ komplett aus. Herzlichen Dank an die Lieferanten, die ohne großes Gemauschel das Ultra Schwere Teil herunter getragen haben! Bisher sind wir sehr zufrieden!!

Gutes Laufband

Das Laufband wurde relativ schnell von einer Spedition geliefert. Termin ist absolut eingehalten worden. Das Laufband wurde bis zur Haustür getragen, danach mussten wir uns um den Transport in den 2. Stock kümmern. Es wiegt knapp 70 kg. Die Verpackung hatte beim Transport zu uns ordentlich gelitten. Dabei ist dann auch glatt das Plastikgehäuse vom Laufband gebrochen. Jedoch eine kurze Mail am Samstag an den Kundenservice von Otto und prompt kam eine Antwort. Dafür 10 Sterne! Die Lösung war einfach: Neues Band Ende Februar oder Austauschteil. Am Montag kurze Mail an den Hersteller und am Dienstag hätte ich das Austauschteil theoretisch gehabt, wenn ich zu Hause gewesen wäre. So musste ich es am nächsten Tag vom Paketshop abholen. Alles kein Problem. Der Austausch ging absolut unproblematisch. Vier Schrauben lösen, altes Gehäuse ab, neues dran, Schrauben wieder anziehen, fertig! Das Laufband habe ich dann auch gleich ausprobiert. Wir mussten nichts weiter einstellen. Einfach einschalten, raufen aufs Band und los laufen. Geräuschpegel ist okay. Geschwindigkeit für mich persönlich völlig ausreichend. Der pure Luxus nicht mehr ins stinkige Studio gehen zu müssen und ewig auf ein freies Band warten zu müssen. Am besten gefällt mir aber die Funktion, die Lauffläche hochschieben zu können. Das ist schön Platzsparend. Klare Kaufempfehlung!

Ein super tolles Laufband, drauf zu laufen ...

Ein super tolles Laufband, drauf zu laufen macht richtig Spaß. Es ist richtig super leises Gerät, man kann es ganz ruhig empfehlen, auch wenn man in einem Wohnblock wohnt, gerde dieser Vorteil war für mich A und O. Die Verarbeitung ist wirklich sehr schick sogar besser als beschrieben, ich bin von meinem Laufband sehr begeistert. Das Laufen ist sehr angenehm und man merkt keine Kniebelastung. Die Bedienung des Displays ist ganz einfach und logisch. Die gespeicherten Programme bieten viele Trainigsmöglichkeiten sowohl für Anfänger als auch für Profis. Ich habe auch Kundenservice kontaktiert, denn ich hatte einige Fragen. Die Beratung war wirklich perfekt, kompetent und sehr freundlich, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich werde das Laufband immer wieder kaufen, obwohl die Lieferzeit etwas länger dauert.

gutes Laufband

Habe das Laufband auf Grund der guten Beurteilung gekauft, bin auch zufrieden. Recht muss ich einigen Kunden geben, der Pulsmesser ist nicht gerade das highlight. Einstellungen sind einfach. Laufgeräusch akzeptabel. Für mich, bin eigentlich kein Jogger, ist es richtig gut. Verpackung war sehr gut und stabil. Zu zweit ist es leichter es aus der Verpackung zu nehmen.

6 Schrauben..... Fertig

Ich kann das Laufband nur empfehlen. Der Zusammenbau ist mehr als leicht (ich kann nicht nachvollziehen warum jemand den Kundenservice benötigt) und es läuft ruhig. Etwas nachjustieren (ist auch gut beschrieben) und los geht es. Was mir auch besonders gefällt. Es läßt sich sehr einfach nach oben klappen und beim herablassend wirkt ein Dämpfermechanismus, so daß man es nach unten fallen lassen kann. Das Laufband hat auch schnellsten von 3/6/9 kmh. So muss man nicht auf den Knöpfen bleiben. Die Steigung lässt sich auch per Knopf einstellen und hat auch 3 Vorprogramme. Getränkehalter und Pad/Handyhalterumg ist auch dabei. Für mich echt ein super Gerät.

Ein toller Artikel, der fit hält

Das Laufband war sehr gut verpackt und das Auspacken und Aufstellen ist einfach. Auch die Bedienung ist kinderleicht. Das Laufband ist sehr leise, so dass auch andere Mitbewohner nicht gestört werden. Es ist sofort einsatzbereit. Das Display ist sehr übersichtlich. Die Handhabung leicht. Zum anderen sieht das Laufband auch farblich sehr schön aus.

Ein super Gerät

Wir haben lange nach einem für uns passendem Gerät gesucht. Und ich ich muss sagen, dass wir es endlich gefunden haben. Die Lieferung erfolgte durch Hermes wir versprochen. Den Laufband hat mein Mann in einer Stunde aufgebaut. Ich finde die Preileistungverhältnis ist sehr gut. Würde das Gerät weiter empfehlen.

Sehr stabiles leises Laufband

Der Zusammenbau des Laufbandes war sehr leicht.Am besten ist es wenn man es mit zwei Personen macht. Das BEDIENUNG ist durch Tastatur und den Handgriffen wodurch man fast alles ansteuern kann.Die Pulsmessung durch Handgriff Sensoren und Steigung über den linken Handgriff. Die Geschwindigkeit rauf und runter durch linken Handgriff Das Laufband ist sehr leise. Wie im Fitnessstudio. Das ist optimal.Man braucht nicht seine Laufpösition verändern. Für die Sicherheit ist durch die rote Klemme und durch der roten Stopp Taste auch gesorgt .Das gute an diesen schnellen sicheren Stopp ist das langsame senken der Geschwindigkeit. Das Band sieht Klasse aus Das zusammen klappen geht dank der Hydraulik sehr leise und ohne jeden Kraftaufwand. Bei dem verschieben des zusammen geklappten Laufband ist es wichtig es an den Griffen mit den Händen und unten mit den Fuß mittig haltend zu verschieben.

Ich liebe es

Wie im Fitnessstudio

Bin begeistert

Habe mich lange informiert über laufbänder und habe mich für dieses entschieden. Bin super zufrieden, es ist nicht so riesig und super stabil, die Lauffläche ist optimal. Lautstärke empfinde ich nicht störend. Preis Leistung stimmen . Würde es wieder kaufen. Macht spass.

😊

Gutes Laufband

Das Laufband macht bisher einen guten Eindruck. Die Qualität und die Optik können überzeugen. Der Aufbau war sehr einfach und unkompliziert. Ein paar Schräubchen hier und da und schon war das Laufband aufgebaut. Hier benötigt man keine Erfahrung. Hilfreich ist es jedoch, wenn sich 2 Personen um den Aufbau bemühen. Die Bedienung ist ebenfalls selbsterklärend. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Sehr gutes Laufband.

Ich bin sehr überascht für den Preis ein meiner Meinung nach sehr gutes Laufband zu bekommen zu haben.Der Aufbau ist sehr einfach. Aufgrund des Gewichtes sollte eine zweite Person beim Aufbau helfen.Die vorhandenen Programme sind abwechslungsreich.Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Tolles Laufband mit vielen Funktionen. Hat ...

Tolles Laufband mit vielen Funktionen. Hat alles was man braucht, besonders die automatische Steigungsverstellung gefällt mir. Allerdings ist es sehr schwer, was selbst die Verschiebung mit Rollen in einen anderen Raum nicht gerade einfach macht^^ würde es aber jedem weiter empfehlen.

Habe das Laufband bestellt und bin total zufrieden am Anfang ein quietschen zu hören nach Rücksprache mit Kundendienst dieses quieschen nach Anweisung selbst kurze Zeit später behoben... läuft super viele Programme und Möglichkeiten würde es sofort wieder kaufen .

Fitness zuhause macht Spaß

Bin positiv überrascht und würde es jederzeit wieder kaufen. Gute Qualität und schöne Optik. Der Aufbau war schnell erledigt und auch eine Frau kann das. Auch die Handhabung unkompliziert. Bin super zufrieden damit, würde es weiter empfehlen .

Sehr empfehlenswert. Macht Spaß.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Laufband. Es ist sehr stabil und besteht aus guten Material. Der Aufbau war mit ein paar Handgriffen recht schnell und einfach. Es war super verpackt und kam Schadenfrei bei mir an. Liefertermin war pünktlich.

Super Gerät für den Heimgebrauch

Da ich gerade dabei bin, mir ein kleines Heimstudio aufzubauen, gehört natürlich auch dieser Heimtrainer dazu, Von den Funktion und vom Preis , war er genua das, was ich suchte. Die Benutzung ist ach suzper

Super tolles Laufband. Ist sein Geld wert

Sehr schönes laufband. Total einfach aufzubauen. Problem lose Lieferung. Super leicht in der Bedienung. Macht sehr viel Spaß darauf zu laufen. Wird bei uns täglich benutzt. Super verarbeitet

Empfehlenswert

Das Laufband macht einen stabilen und standfesten Eindruck. Der Motor ist leise. Der Aufbau kein Problem. Zur Handhabung im Betrieb kann ich leider keine Info´s geben, da wir es verschenkt haben, aber mein Sohn ist zufrieden.

Laufband

Habe das Laufband für meine Frau bestellt und sie ist total von begeistert Es ist sehr leicht aufbaubar nur für sie als Frau sehr schwer zu bewegen ansonsten ist sie sehr begeistert von der großen auswahl der Programme

Sehr gutes laufband

Das Laufband ist sehr gut hat eine gute Übersicht der Bedienung,stabil und eine gute Qualität. Der Herr Sabinsky vom Hersteller Service war sehr zuvorkommend und hilfreich Alles in einem sehr gut!

Beste Entscheidung super gutes Ding I love it

Ich habe Monate lang nach einen laufband gesucht war mir immer unsicher welche Aber der hier ist beste Entscheidung ich freue mich das ich gekauft habe 👍🏻