Hochflor-Teppich Dana Teppich, Bruno Banani, rechteckig, Höhe: 30 mm, uni, weich, Mikrofaser Teppiche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Sehr angenehmer und wunderschöner Teppich

Wir haben für unser großes Wohnzimmer einen passenden Teppich gesucht, da wir es lieben von der Couch aufzustehen und unter uns einen weichen und angenehmen Boden zu haben. Die Farbe des Teppichs ist sehr schön und passt wunderbar zu dem Rest unserer Einrichtung. Je nach den Lichtverhältnissen hat er einen silbernen Schimmer, der ihn um einiges besonderer macht. Ich habe mir den Teppich nicht bestellt ohne vorher die Bewertungen zu lesen. Dass so viele schreiben, er würde dermaßen stinken hat mich beunruhigt. Dies haben wir also dank der ganzen Feedbacks beachtet und den Teppich extra früher bestellt, um ihn auszurollen und ihn etwas "lüften" zu lassen, sodass der Geruch in ein paar Wochen verfliegen kann. Ich muss sagen, dass ich erwartet habe, dass er gewaltig stinken würde. Allerdings ist dies nicht der Fall. Ich finde schon, dass er extrem chemisch riecht, aber kann nicht sagen, dass es völlig unerwartet kam, denn das ist grundsätzlich bei Teppichen normal. Natürlich riecht es so, als würde der Teppich gerade aus dem Laden kommen. Das ist er sogesehen aber ja auch. Ich kann den Teppich nur weiterempfehlen. Finde er fühlt sich wunderbar an und sieht toll aus. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, denn bei der Größe liegen die meisten Teppiche schon bei ca. 1000 Euro oder mehr. Ich denke der Gerucht verfliegt bald und so wird der Teppich recht angenehm sein.

Perfekt. Artikel genau wie auf dem Foto!

Ich hab lange überlegt ob ich den Teppich kaufe. Schliesslich ist petrol nicht gleich petrol. Und da dieser Teppich zu Gardinen und Dekokissen passen sollte musste der Farbton genau passen. Aber das Foto trifft den Farbton 100%. Genau diese Farbe hat der Teppich auch real. Je nach Liegerichtung des Hochflors schimmert er mint oder petrolgrün. Qualitativ gut verarbeitet, habe nichts auszusetzen. Meine Katzen, die vorher nie einen Teppich gesehen hatten, haben ihn als neuen Schlafplatz ausgesucht, weil warm und kuschelig. Würde den Teppich immer wieder kaufen und kann ihn wärmstens empfehlen...vorvallem zum reduzierten Preis ein wahres Schnäppchen.

Ich bin begeistert!

Auch ich habe mich ersteinmal über die teilweise schlechten Bewertungen gewundert. Ich lebe in einer Sauterain Wohnung mit Laminat und Fliesenboden, also recht fußkalt und ohne Teppiche geht es nicht. Insgesamt habe ich mir vier Teppiche (braun und rot) davon zugelegt und bin begeistert. Farben klasse und mega flauchiges Material, dass sich bestens saugen lässt. Bisher keine Fäden und auch kein unangenehmer Geruch. Noch ein Vorteil ist, dass die Teppiche auch ohne Antirutsch Unterlage auskommen, sowohl auf Laminat als auch auf den Fliesen. Tolles Preis Leistungs Verhältnis. Ich kann die Teppiche absolut empfehlen!!

sehr schöner Teppich !

Ich kann diesen wunderschönen Teppich nur weiterempfehlen ! sehr weich und flauschig und die Kommentare einiger Käufer, daß dieser Teppich " stinkt " kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. es ist doch ganz normal, daß ein " frisch " ausgepackter Teppich erstmal eine Weile nach " neu " riecht - aber als stinken würde ich das nicht bezeichnen. Ich habe davon so gut wie nichts bemerkt und bin froh, daß ich diesen Teppich gekauft habe. man merkt, daß es sich dabei um gute Qualität handelt und ich würde mir einen Teppich von Bruno Banani jederzeit wieder kaufen !

Hochwertiger Teppich

Wir haben den Teppich zu einem sehr günstigen Preis erhalten. Das ist zwar ein Fakt, deswegen erfolgt diese Bewertung aber nicht positiv. Dieser Teppich "Dana" ist im Original noch schöner wie die Abbildung zeigt. Er glänzt im Licht je nach Sichtbetrachtung silbrig und je heller der Raum um so angenehm hell erscheint die Farbe Beere. Ganz wichtig für viele Leser der Bewertungen. Dieser Teppich riecht überhaupt nicht! Dieser Teppich verliert nicht einen einzigen Faden! Dieser Teppich lag sofort richtig flach. Ich kann die Rezesionen nicht nachvollziehen die dieses Horrorzenario beschreiben, stinkt, verliert Fäden in Massen, liegt nicht aus auch nach längerer Zeit...und und und. Bei einer Qualitätskontolle schon im Werk würde sowas niemals ausgeliefert und OTTO hätte den Artikel aus dem Sortiment genommen. Meine feste Überzeugung! Informieren ist wichtig, aber auch der gesunde Menschenverstand. Haben Sie keine Bedenken, zumal wenn dieser Teppich egal welche Farbe günstiger angeboten wird.

Nach 10 Monaten nicht zu empfehlen.

Auf den ersten Blick super schöner weicher Teppich. Nach 10 Monaten sieht der Teppich einfach zertrampelt und nicht mehr schön aus. Dafür ist der Teppich einfach zu teuer. Eher für Zimmer geeignet in dem nicht viel gelaufen wird. Auch die Farbe ist nicht dunkelgrau sondern Seher silbergrau. Würde ihn am liebsten schon wieder austauschen.

Kuschelfaktor hoch

Der Bruno Banani Teppich ist ein echtes "Kuscheltier" - eine Wohltat für müde Füße nach des Tages Mühe! Durch das strapazierfähige, schwere Material und die dezente Farbgebung ist er weitgehend unempfindlich und leicht abzusaugen. Vom ersten Moment an ein Freund! Wer auf diese Eigenschaften Wert legt und nicht zuviel dafür bezahlen möchte, hat hier das Richtige gefunden.

Empfehlenswert

Im großen und ganzen bin ich mit dem Teppich zufrieden. Er stinkt nicht, riecht halt paar Tage nach neu. Die Farbe ist wie beschrieben und er ist wirklich kuschlig weich. Einziges Problem was ich habe, er verliert wirklich Fäden. Anhand der abgegebenen Bewertungen denke ich das es mal so und mal so ist. Im Moment kann ich mit der Anzahl Fäden leben die man so in der Wohnung verteilt. Sollten es mehr werden muss ich mal schauen ob man was regeln kann. Es wäre wirklich schade weil es ein super Teppich ist.

Flauschig+Kuschelig; NICHT GELB! eher Orange

Der Teppich ist schön weich und gemütlich. Fühlt sich wirklich angenehm an (er ist richtig flauschig und kuschelig). Er muss erstmal kräftig auslüften. Nach der Lieferung riecht der Teppich noch lange nach Fabrik. Die Farbe entspricht leider auch nicht ganz dem gewünschten Gelb. Er ist eher in satten Orange gehalten. Ein weiterer Kritikpunkt ist die lange mehrmals nach hinten korrigierte Lieferzeit. Aus 8 Wochen wurden über 3 Monate! Das nächste mal würde aber eine Nummer größer auch nicht schaden. War aber meiner ersten Einschätzung nicht nötig. Wegen der langen Lieferzeit werde ich den jetzigen Teppich aber behalten. Alles in Allen ist der Teppich aber toll und ich bin zufrieden. Werde ihn also mit Freude behalten!

Ich bin mit dem Teppich sehr zufrieden

Nachdem ich mir die anderen Bewertungen angesehen habe, kann ich behaupten: Er liegt gerade, riecht nicht und verliert auch keine Haare. die Farbe sieht genauso aus wie auf der Abbildung. Obwohl ich sie nicht als olivgrün bezeichnen würde, eher zwischen Olive und Granny Smith. Sehr satter Farbton. Passt bei mir super und ich freue mich darüber.

Für den Preis okay. Farbe abweichend!

Der Teppich ist so verwendbar und für das aktuelle Angebot auch vollkommen in Ordnung. Allerdings ist die Farbe überhaupt nicht entsprechend. Statt weiß würde ich ihn eher als einen schimmernden!!! Beigeton beschreiben. Ich hatte zumindest auf ein Cremeweiß gehofft, aber der Ton ist wesentlich dunkler. Schade!

Super soft!!

Haben 3 dieser Teppiche geordert und sich mehr wie glücklich damit. Fühlen sich sehr gut und weich an und man sieht ihnen die Qualität an. Natürlich etwas teurer als andere Teppiche, aber das Geld ist hier gut investiert!Liegt im Schlafzimmer. Sehr schöner, großer Teppich der Teppich ist qualitativ super!!!!!!

Hin und weg ..

Ich war immer skeptisch was Teppiche anging . Trotz der Bestellung im Internet bin ich sehr zufrieden . 1 tag Lieferzeit, super weicher Teppich und vorallem eine tolle Farbe die gut in unser Wohnzimmer passt . Er riecht 2 Tage etwas , aber der Geruch geht danach sofort weg . Sehr empfehlenswert *****

Der Teppich macht Spaß

Nach kurzer Lieferzeit habe ich den Teppich erhalten und beim Öffnen hat er einen halben Tag nach Kunstfaser gerochen. Nach ein wenig Lüften und liegen lassen waren sowohl der Geruch als auch die Wellen im Teppeich verschwunden. Farbe sieht toll und hochwertig aus und fühlt sich sehr weich an.

Ich hab mir den Teppich trotz schlechter Bewertung was das fusseln und dem anscheined schlechten Geruch angeht trotz allem gekauft. Mir ist dieses nicht aufgefallen bis jetzt under liegt nun schon 1 monat. Für mich ein super weicher toller Teppich den ich immer wieder holen würde

Einfach super

Kann diesen Teppich zu 100prozent empfehlen !! Liegt seit einem Jahr in meinem Flur

Sehr eleganter Teppich!

Sehr schöner Teppich, pflegeleicht jedoch von der Qualität nicht so gut. Was man bei dem Preis nicht erwarten darf wenn man etwas Hochwertiges haben möchte! An sich wenn man es nicht so eng sieht ein schöner Teppich. Fühlt sich schön weich an! Genau richtig für die Winterzeit.

Super flauschiges Teil, hammer Farbe!

Der Teppich ist farblich super rausgekommen (Zweifarb-Effekt, je nachdem in welche Richtung die Fäden stehen). Voll flauschiges Teil und echt guter Preis. Also Preis-Leistung stimmt! Haben den gleichen Teppich in orange-gelb für ein anderes Jugendzimmer bestellt und behalten.

Schöner Teppich

Bin total zufrieden mit dem Teppich. Habe diesen in braun bestellt. Farbe sehr schön. Kam gut verpackt an. Riecht ein bisschen am Anfang aber nicht schlimm aber das ist ja bei fast jedem neuen Teil. Kann diesen Artikel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schicker weicher Designer- Teppich

Der Teppich ist wirklich flauschig weich, aber nicht sehr dicht geknüpft. Wenn man drübergeht, spürt man die Verknüpfungen unten. Für uns war das der Grund, den Teppich zurückzugeben. Wen das nicht stört, der ist mit diesem Teppich sicherlich sehr zufrieden.

Sieht anders aus wie erwartet!

Ich hätte mich für den Teppich in Türkis entschieden! Die Grundfarbe ist super, nur die glänzenden, „silbrigen“ Fasern die zwischen gemischt sind, waren in der Abbildung nicht ersichtlich! Der Teppich glänzt halt, das passte bei mir nicht....schade!

Ein sehr schöner Teppich

Der Teppich ist sehr weich und flauschig. Gute Qualität. Hat sich auch nach einen Tag flach auf Boden gelegt (von Rollenform) im Gegensatz zu anderen Teppich der nach 1 Woche immer noch nicht plan auf dem Boden Lag. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Für die Qualität zu teuer.

Pro: Angenehmes Barfuß-Laufgefühl, Keine Geruch. Kontra: Farbe zu Rot für Burgunder, für Wohnzimmer ungeeignet. Zwar angenehmes Laufgefühl aber dafür auch recht künstliches. Fazit: Kauf interessant aber zu dem Preis nicht wirklich empfehlenswert.

toller Teppich, aber erst beim 2. Versuch

Ich habe den Hochflor-Teppich »Dana« in dunkelbalu und rosa im Herbst 2019 gekauft. Der rosa Teppich war super: ohne Geruch und hat kaum Fäden verloren. Der blaue war allerdings eine Katasrtophe! Der Teppich hat "tonnenweise" Fäden verloren, ganzes Haus war damit voll. Nach ca. 6 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und den Teppich reklamiert, denn die Fäden waren immer noch überall im Haus verteilt! Der Kundenservice hat sofort reagiert und ich habe den Teppich zurückgeschickt. Im Oktober 2020 habe ich einen neuen Ersatzteppich bekommen und er ist toll. Allerdings hat er in den ersten Tagen etwas nach Chemie gerochen, aber von Fäden ist keine Spur! Daher kann ich den Teppich zwar weiterempfehelen, allerdings besteht die Gefahr mit den "verlorenen Fäden."

Super weich und schön

Hatte erst bedenken, dass er eventuell stark riecht wie einige Bewertungen es sagten. Dies kann ich aber nicht bestätigen. Der Teppich kam schneller als erwartet, und hat einen typischen Geruch der normal bei neuen Teppichen ist.

Wunderschöner Teppich

Wunderschöner Teppich, liegt bei uns im Kinderzimmer, meine Tochter ist auch total zufrieden. Schöne Farbe, tolle Qualität, superweich! Das Rot ist eher ein Bordeaux, aber genau das gefällt uns besonders gut. Würden wir immer wieder kaufen!

Wunderschöner Teppich im Katalog ....

... aber doch nicht so gut in der Qualität; er verliert immer noch Fasern nach einigen Wochen, die sich dann in der ganzen Wohnung verteilen, da man sie sozusagen "mitschleppt" am Hausschuh. Sehr schade, aber die Farbe ist toll ...

Sehr schöner Teppich!!!

Dieser Teppich ist ein richtiger Blickfang. Sehr schönes Material leicht schimmernd in Burgund. Außerdem sehr pflegeleicht. Gutes Preisleistungsverhältnis. Werde mir auch irgendwann die Läufer davon kaufen. Vielen Dank an Otto!

Wolke 7

Der grüne Teppich ist so flauschig, dass unsere Katzen ihn den Katzenkörbchenvorziehen. Die Farbe ist genau wie abgebildet und schimmert ganz leicht. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ein tolles Preis-Leistung-Verhältnis.

Gefällt

Qualität ist wie erwartet gut. Könnte etwas dicker sein. Damit meine ich nicht die Florhöhe...diese ist mit 30 mm ausreichend. Wichtig...kein chemischer Geruch! Deshalb direkt einen zweiten, kleineren dazu bestellt.