rauch Schwebetürenschrank Quadra mit Spiegelelementen

Erfüllt vollkommen meine Erwartungen

Vorweg: Der Schrank ist aufgebaut exakt wie auf den Bildern hier bei Otto bzw. YourHome dargestellt. Und er entspricht in jeder Weise meinen Vorstellungen. Bestellt wurde er mit einem Aufbauservice. Hermes kam mit drei (!) Mann, die den Schrank in 60 Minuten professionell aufbauten. Müll wurde mitgenommen. Man war freundlich und nett. Also absolut top! Ich habe bereits etliche Male den Aufbauservice genutzt und war ausnahmslos jedes Mal absolut zufrieden. Der Schrank kommt in mehreren Paketen, die hervorragend verpackt sind. Auf unnötige Kartonagen wurde verzichtet. Dafür sind die Ecken durch Styropor geschützt und alles in dicker Folie eingeschweißt. Dadurch wurde die Verpackungsmenge reduziert. Auch etwas Nettes. Hersteller sind die Rauch Möbelwerke. Ein deutsches Unternehmen, was komplett in Deutschland fertigt. Auch die Spanplatten, aus denen der Schrank besteht, sind in Deutschland gefertigt und mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet. Auch an diesem Punkt gibt es absolut nichts auszusetzen. Die mitgelieferte Anleitung ... na ja ... bei mir verkrampft sich da sofort alles. Wer aber handwerklich geschickter ist als ich, sollte damit klarkommen. Zu empfehlen ist es, die zum Artikel zusätzlich gegen Aufpreis angebotenen Türeinzüge mitzubestellen. Leider gehören diese nicht zum normalen Lieferumfang. Sie ermöglichen einen sanften und geräuschlosen Einzug der Schwebetüren. Es ist ein bisschen Schade, dass diese Einzüge nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Der Schrank riecht nach dem Aufbau nach Spanplatten. Das ist normal und verfliegt nach einigen Tagen. Die verwendeten Spanplatten tragen den Blauen Umweltengel , so dass man zumindest sicher gehen kann, keine gesundheitlichen Stoffe einzuatmen. Aufgebaut sieht der Schwebetürenschrank exakt so aus, wie er hier bei Otto bzw. YourHome dargestellt ist. Das - in meinem Fall - matte Weiß des Korpus passt wunderbar zu den Spiegelflächen und sieht toll in einem modernen und hell eingerichteten Schlafzimmer aus. Die Türen lassen sich leicht schließen, wenn man auch ein paar nicht so angenehme Schleifgeräusche hört. Aber vielleicht ist da sin einem gewissen Maße normal bei einem Schwebetürenschrank. Da fehlt mir die Erfahrung. Toll ist, dass es unzählige Zubehörteile gibt, mit denen man den Schrank individuell gestalten kann. Einlegeböden und viele andere Teile sind jederzeit nachbestellbar. Ich habe es in der Standardausrüstung belassen. Wichtig waren mit viele Kleiderstangen. Deshalb kam mir die hier standardmäßig angebotene Variante sehr entgegen. Bei der von mir gewählten 2,10 m hohen Variante wird empfohlen, diese mit zwei Winkeln an der Wand gegen Umfallen zu sichern. Darauf habe ich verzichtet. Der Schrank steht auch ohne Wandbefestigung absolut fest un unbeweglich. Die verwendeten Spanplatten erscheinen optisch recht dünn. Dennoch bieten sie eine absolut ausreichende Festigkeit. Da wackelt nichts. Sämtliche Spanplatten sind im Innenbereich des Schranks mit einer Leinenoptik versehen. Das sieht wider Erwarten richtig gut aus. Der Schrank ist nur 62 cm tief. Dennoch passen - auch wider Erwarten - auch Hemden und Anzüge problemlos auf die Kleiderstangen, ohne dass die Schwebetüren dort entlangschleifen. Auch das ist wieder eine sehr positive Überraschung. Die Rückwände des Schrankes bestehen aus der üblichen in der Mitte geteilten Pappe. Das ist sicher nciht sonderlich schön, ist aber absoluter Standard. Wer hier massive Rückwände möchte, muss in eine deutlich höhere Preiskategorie einsteigen. Fazit: -------- Ein in jeder Hinsicht toller Schwebetürenschrank, der exakt dem entspricht, was man bei Otto bzw. YourHome gezeigt bekommt. Wunderbar passend zu einer modernen Einrichtung und dazu erschwinglich. Alles wird in Deutschland hergestellt und die Qualität entspricht den Erwartungen. Kaufempfehlung!

Schöner Schrank, aber..:

Zunächst war ich sehr begeistert, weil der Schrank deutlich früher geliefert werden konnte als angegeben. Trotz der aktuellen corona Bedingungen, kamen 2 Nette Hermes Mitarbeiter, die den Schrank in 1,5 Std ohne Probleme aufbauten. Zur Optik: sehr schön und geräumig. Wirklich empfehlenswert für den Preis. Allerdings verschwanden die Mitarbeiter nach dem Aufbau sehr zügig, ohne dass ich mir den Schrank genau anschauen konnte. Keine 5 Minuten später entdeckte ich einen großen Riss in der Decke und fehlende Schrauben, die dazu führten, dass die linke Schranktür leider unbrauchbar wurde ! Für knapp 200 Euro Montage hätte ich hier mehr Kontrolle erwartet. Ich bestellte am selben Tag das Ersatzteil telefonisch, da mir laut Fotos mitgeteilt wurde, dass nur der Deckel ersetzt werden müsse, was bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen könnte. Anstatt dass am besagten Termin Monteure kamen, kam ein Gutachter, da sich angeblich doch der Schrank angeguckt werden musste ?! Nun warten wir wieder, mindestens 10-14 Tage. Sodass wir nun seit einem Monat ohne Schrank dastehen. Service hätte definitiv besser sein können, da ich circa 10 mal angerufen habe um herauszufinden, wie nun der Ablauf sein wird. Nun warten wir weiterhin, in der Hoffnung, dass es mit einem Ersatzteil erledigt sein wird und der Schrank danach auch funktionstüchtig und vor allem heile ist!

Endlich Ordnung

Der Schrank ist sehr groß, es passt eine Menge rein und auch wenn der Grundausbau etwas fade erscheint, bin ich im Nachhinein froh, erst die Grundvariante bestellt zu haben. Das heißt, Lieferung in der entsprechenden Basis-Einteilung - nur mit Kleiderstangen und flexibel einzubauenden Einlegeböden - zu je oberhalb und im Fußbodenbereich. Der Schrank lässt sich inkl. Mehrkosten flexibel erweitern - bspw. via Softclose-Funktion für die Schiebetüren und diverser Zusatzeinschübe. Die Spiegel sind satt und groß, wer sich allerdings gern ungeteilt und im Ganzen betrachten möchte, sollte lieber ein anderes Modell wählen. Die Qualität ist soweit in Ordnung, die Halterungen für die Einlegeböden sind gewöhnungsbedürftig, daher war ich froh den Aufbauservice gleich mitbestellt zu haben... so war die Montage in 1-2 Stunden v.a. ohne Fehler sehr fix erledigt. Eine Investition die sich bei der Größe meines Erachtens in jedem Falle lohnt.

Ein wunderschöner Schrank, fairer Preis

Der Schrank war im Aufbau leichter als gedacht, besonders die großen und schweren Türen sahen nach einer Herausforderung aus, jedoch war es zu zweit rasch erledigt. Der Aufbau geht einfach und ohne Komplikationen dank der durchdachten Montageanleitung. Auch die Verpackung ließ keine Wünsche offen, alles wurde sicher verpackt, so dass es beim Transport zu so gut wie keinen Schäden am Material kam. Der Schrank sieht sehr schön aus, bietet massig Platz und die Schwebetüren nehmen keinen zusätzlichen Platz weg, zudem sind die Schiebeelemente der Türen sehr sanft und leise. Wir würden den Schrank jederzeit wieder kaufen! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Danke Otto!

Schöner Schrank

Wir haben schon einen Schrank von Rauch mit dem wir sehr zufrieden sind. Deshalb haben wir uns wieder für einen Schrank von Rauch entschieden. Allerdings hat die Qualität schon etwas nachgelassen, was sich bei der Montage zeigt. Die Schiebetüren lassen sich nur unter großen Mühen in den Schrank einhängen. Zur Führung dieser wurde jetzt auch mehr Kunststoff verwendet anstatt wie vorher Metall.

Schöner Schrank

Ließ sich recht schwierig aufbauen. Als er dann stand wirkte er aber sehr stabil und sieht gut aus. Man sollte nur darauf achten die richtigen Schrankeinzüge zu kaufen. Mir wurde von der Seite die falschen empfohlen. Dieser Schrank braucht eine andere Größe SchrankeinZüge welche leider doppelt so teuer sind wie die normalen.

Super Artikel. Super Qualität!

Der Schrank ist wirklich klasse und die Qualität ist top. Bei mir war nur leider der Montagekleber ausgetrocknet, dafür habe ich aber eine Erstattung bekommen. Für den Aufbau braucht man aber mind. 3 Personen, anstatt 2. Ansonsten war alles top.

Passendes Preis-Leistungsverhältnis

Habe selbst aufgebaut. Lieferung der Pakete an gewünschten Platz. Aufbau hat ca, 5 Std. gedauert, Qualität ist in Ordnung. Wer noch nie einen Schrank aufgebaut hat der sollte sich Hilfe holen, da er in Einzelteile zerlegt ist.

Schöner Kleiderschrank

Wir haben uns für diesen Schrank mit 4 Spiegelelementen entschieden und Aufbauservice und das war die beste Entscheidung. Er ist sehr stabil und sieht gut aus und die Helfer waren schnell fertig. Kann ich nur weiterempfehlen

wenn er dann mal steht sieht er toll aus :-)

der Schrank ist toll, der Aufbau ist sehr schwer, daher empfehle ich Geld für den Aufbauservice zu investieren. Spart sehr viel Kraft und Nerven. Hatte die kleine Version selbst aufgebaut... nach 5 Stunden war ich fertig...

Super Schrank

Der Schrank sieht super aus. Der Aufbau hat wunderbar geklappt, dank der guten Montageanleitung. Empfehle den Aufbau mit drei Personen, gerade beim Zusammenbau der Türen sehr empfehlenswert.

Montageanleitung irgendwo vergraben

Der Schrank ist sehr schön. Leider wie oben angegeben Montageanleitung nicht da wo sie hingehört. An der Rückwand fehlten die Stabilitätsbefestigungen. Sonst alles in Ordnung.

Schöner geräumiger Schrank

Schöner und geräumiger Schrank. Aufbau hat zu zweit ca. 5 Stunden gedauert. Minuspunkt: sehr instabil und wackelig Lieferung mit Hermes war top.

Lieferung kam in vielen Einzelteilen,fanden wir super Aufbau leicht und ohne Probleme Qualität super können wir nur weiter empfehlen.

gute qualität

DIE TIEFE IST NICHT 62 cm , sie ist 52 cm, das muss man beachten. farbe wie auf dem foto

schönerschrank

Gute Verarbeitung. Ein echter hingucker.turen gehen sehr leicht.

Toller Schrank

Wir haben den Schrank gleich zweimal bestellt - in 3,15 m Breite und 1,81 m Breite - mit Aufbauservice, was ich jedem nur empfehlen kann! Die Lieferung erfolgte pünktlich zum vorher angekündigten Termin, der Aufbau dauerte rund zwei Stunden, es wurde sauber und schnell gearbeitet und die zwei Schränke sind wirklich empfehlenswert! Sie machen einen stabilen, hochwertigen Eindruck und sind ihr Geld wert!

Super Schrank, der Ordnung ins Chaos bringt

Ich habe lange lange überlegt, ob ich mir einen neuen Kleiderschrank zulege. Inzwischen kann ich sagen, rundum zufrieden und glücklich. Der Schrank sieht super aus, ich habe alle vier Spiegel an einer Tür. Ich habe den Aufbau dazu gebucht, da ich handwerklich ungeschickt bin. Ich würde es wieder tun. Mängel wurden vom Otto Kundenservice ernst genommen. Hermes sah es sich an und die Mängel wurden ohne Diskussion behoben. Ich habe zwei Einlegeböden extra bestellt - das war auch die richtige Entscheidung für mich. Alles top!

Schöner großer Schrank

Der Schrank ist wirklich schön. Ich, (w., 28 Jahre alt, handwerklich begabt), habe den Schrank innerhalb von zwei Nachmittagen komplett alleine aufgebaut. Sicherlich wäre der Aufbau zu zweit einfacher gewesen, vor allem der Deckel und die Spiegeltür waren sehr schwer, aber es hat auch alleine geklappt. Wer sich nicht ganz dumm anstellt und sich die Anleitung vernünftig anschaut, für den ist der Aufbau kein Problem. Das einzige was mich gestört hat war, das die Teile, woraus die Türen zusammengestellt werden, keine vorgebohrten Löcher hatten. Die Angst, dass die Tür hinterher vielleicht nicht ganz gerade sein könnte, war doch sehr groß, aber am Ende unbegründet. Ich bin froh, das ich das Geld für den Aufbauservice gespart habe und sehr Glücklich über meinen neuen Schrank. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, kann ihn nur empfehlen!

optisch gut, aber...

Der Schrank ist nicht stabil. Es gibt keine Möbelverbinderschrauben, der Sockel ist nur geleimt... Von der rechten Seite kann man in den geschlossenen Schrank sehen, da ein breiter Schlitz offen bleibt. Das Preis- Leistungsverhältnis passt leider gar nicht. Nun steht er dort. Er sieht wirklich gut aus , abgesehen von dem Schlitz. Einen Umzug würde er mit Sicherheit nicht überstehen. Einlegeböden sind 48cm tief

Gute verarbeitung , Jedoch der beschreibung ...

Gute verarbeitung , Jedoch der beschreibung zum aufbau sehr kompliziert gemacht, schrauben sind schwer beschrieben und auf bild nicht gut erkennbar. Das könnte mann viel einfacher für die kunde machen. Und leider ist nicht überall vorgelöchert so das mann die viele schrauben selber mit kraft eindrehen muß

Schwebetürenschrank

Ersten + Punkt muss ich für die Verpackung geben. Super sicher verpackt und ohne mäßigen Karton, das fand ich SUPER. Der Aufbau war auch gar nicht so tragisch wie hier viele schreiben. Das einzige was vll Problematisch sein kann, sind die Schienen für Tür. Der Schrak ist Optisch einfach ein Hingucker. Er ist auch sehr stabil. Der einziger minus Punkt ist die sehr dünne und empfindliche Oberfläche.

Toller Schrank

Ein sehr toller, großer Schrank Mit den extra Regalen (Nur in der max. Größe Erhältlich) passt alles perfekt rein. Die Spiegelfront ist ein Hingucker und lässt den Raum größer und heller erscheinen . Der Aufbau (zwei Personen) hat Insg. 6 Stunden gedauert. Es war sehr einfach Den Schrank aufzubauen und es dauerte nur so lange, weil es viel zu schrauben gibt.

Gute Qualität, Aufbau erfordert etwas Zeit

Sehr schöner Schrank, ausgezeichnete Qualität und sieht genauso aus wie im Prospekt. Der Aufbau erfordert etwas Geduld und sollte zu zweit durchgeführt werden. Man sollte sich Zeit nehmen und alles Schritt für Schritt nach Anleitung montieren, dann klappt es ohne Probleme.

toller Schrank

Schöner Schrank, ich verwende diesen für Jacken etc. Habe auch noch einen passenden Schuhschrank dazu bestellt. Das Zubehör Selbsteinzug sowie Schubkasteneinsatz sende ich jedoch zurück, da ich dies nicht benötige.

Ein toller Kleiderschrank

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ein wirklich toller Schrank, der auch optisch top ist. Ich bin sehr zufrieden und kann auch nur den Aufbauservice von Hermes empfehlen. Fazit: von der telefonischen Beratung, der Einhaltung des Liefertermins und dem Aufbau ist Alles rund gelaufen. ☺️

Schöner Schwebetürenschrank

Wir haben den Schrank in Größe 136x230 bestellt. Es war ein ganz schöner Akt den Schrank aufzubauen, alleine funktioniert das definitiv nicht, da man oft halten muss, während der andere schraubt. Im Großen und Ganzen war der Aufbau nicht schwer, das einzige was nicht gepasst hat, waren die Bohrungen zwischen Schrankwände und Rückenwand. Diese waren leicht versetzt, man konnte sie jedoch trotzdem verschrauben. Wir haben denselben Schrank nochmal in derselben Größe nur mit Glasfrontrn und da war es genau dasselbe. Zwei Regale kamen etwas beschädigt an. Otto wird noch kontaktiert. Ansonsten sehr schöner Schrank, kann ihn nur empfehlen. Schade das die Federung für den leisen Schließmechanismus nicht dabei ist, da das schließen schon recht laut ist. Und der Preis für die Federung extra es schon in sich hat.

Sehr bequemer und geräumiger Kleiderschrank.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich einen Kleiderschrank von "rauch" kaufe, da ich ihre Qualität und Bequemlichkeit gut kenne. Ich war auf der Suche nach einem Schrank für das Gästezimmer und habe mich aufgrund des guten Designs, der Kombination aus Holz und Spiegel, sowie zusätzlichen Einlegeböden für dieses Modell entschieden. Die Türen bewegen sich leicht genug. Die Schrankhöhe passt super! Es ist auch möglich, zusätzliches Zubehör zu bestellen. Detaillierte und verständliche Montageanleitung, die es meinem Mann ermöglicht, diesen Schrank in allein 4 Stunden vollständig zusammenzubauen. Rundum zufrieden, empfehle ich weiter!

Raumwunder

Ich habe mir den Schrank in 2 Breiten bestellt. Für die Schränke selbst gebe ich 5 Sterne - für die „Verpacker“ ziehe ich 2 Sterne ab. Beim Schrank mit 1,35 m Breite war KEINE EINZIGE SCHRAUBE dabei (wurde dann nachgeliefert nach einer Woche). Beim Schrank mit 3,15 m Breite reichten die Schrauben zur Montage der Schiebetüren nicht mal für 2 Türen!!! Habe mir jetzt beim hießigen Baumarkt welche besorgt!!! (sonst müsste ich WIEDER eine bis zwei Wochen warten) Würde die Schränke aber jederzeit wieder kaufen (in der Hoffnung auf andere Verpacker)

mittelmäßig

Entspricht nicht meinen Erwartungen Aufbauservice war mies