Wimex Kleiderschrank Click ohne Spiegel

struktureichefarben hell/weiß

Vor einigen Tagen wurde der Artikel via Hermes 2 Mann Service geliefert und an der gewünschten Stelle im Haus abgelegt. Nun am 29.01. habe ich den Aufbau mit der beiliegenden Anleitung durchgeführt. Man soll ja immer zu erst alle Teile durchsehen ob vollständig geliefert, habs nicht getan und schon reingefallen. - Es fehlen die (12x Varianta Schraube 121165) 6x9mm Schrauben damit man die Schubladenleisten in den vorgebohrten Löcher befestigen kann. Egal, hab den Schrank erstmal ohne Schubladen weiter zusammen gebaut. Nach ca 4h war der Schrank bis auf die Einschübe aufgebaut, die Schubladen selber hatte ich auch bereits zusammen geklöppelt. - Werde im Baumarkt am Montag nach passendem Ersatz-Schrauben suchen, da eine Nachlieferung sicher länger als eine Woche dauert - Warum wurden die TÜR-Ober und Unterkante nicht furniert. Ich halte das für nicht ok, alle Schränke die ich bisher gekauft habe bei OTTO waren von akzeptabler Qualität, hier jedoch kann man sich beim putzen oder auch beim öffnen und schließen der Schubladen erheblich verletzen, denn das Material in dem Bereich ist RAUH wie 80er Schleifpapier. Betroffen sind alle 4 Türen an diesem Wimex Kleiderschrank Artikel-Nr. 65005286 . Durch das fehlen des Furniers an den Türen würde ich den Schrank nicht erneut kaufen und auch nicht FREUNDEN empfehlen.

Vom Holzdekor positiv überrascht

... hatten die Angst, dass es billig wirken könnte. Nie wieder ohne Aufbauservice! Die Griffbohrungen der großen Schubladen waren nur innen vorgebohrt, nicht durchgängig gebohrt. Als wir durchgebohrt haben platzte leider das Dekor vorne ab. Sehr ärgerlich. Schade auch, dass die Nummerierungen auf den Schraubentütchen nicht zu den Nummerierungen in der Anleitung gepasst haben... ebenso ließen die Skizzen in der Anleitung nicht wirklich auf die richtigen Schrauben schließen. Es gibt auch Bohrlöcher die wahrscheinlich für DIESEN Schrank nicht benötigt werden... es gibt zwar Abdeckungen... aber die für das Holzdekor sind viel zu hell. Die lasse ich lieber weg... Es gibt auch Teile ('Verblendung' AUF demSchrank), die sind überhaupt nicht vorgebohrt... bevor hier nochmal was abplatzt ihrer wir unnötig oder Schrauben in die falschen Stellen jagen... wird improvisiert. Lieferung bzw viel mehr die Ankündigung der Lieferung mit Hermes lief auch nicht glatt. Sehr kurzfristig! Ohne Corona-Homeoffice wäre das total in die Hose gegangen. Aber auch mit Homeoffice... man kann trotzdem nicht alles kurzfristig stehen und liegen lassen... Die 'Jungs', die es ausgeliefert haben haben es mit ihrer netten und hilfsbereiten Art wieder etwas wett gemacht.

Ein Albtraum!

Der Schrank ist eine Frechheit! Viele Teile sind krumm, der Zusammenbau mit den gelieferten Materialien kaum möglich. Mein Mann ist Handwerker und er hat Stunden damit verbracht den Schrank überhaupt benutzbar zu machen. Eigentlich hätte man alles einpacken und zurückschicken müssen! Also wer sowas gut bewertet, hat keine Ahnung von Möbeln. Selbst für einen günstigen Preis erwarte ich Möbel, dass man zusammenbauen kann.

Nicht zu empfehen

Optisch ein schöner Schrank. Leider sind die Bauteile mehr als minderwertig für den Zusammenbau vorbereitet, die Anleitung ist super kompliziert aufgebaut und es fehlen zum Teil vorgebohrte Löcher oder sie sind an der falschen Stelle angebracht. Ein Bauteil ist abei Verbauen zerbrochen, ein anderes passte gar nicht und musste neu bestellt werden (Danke an Otto für das umkomplizierte Handling!), einige Teile gehören offensichtlich gar nicht zu diesem Schrank. Leider sind auch die knapp 240 Euro für diesen Schrank zuviel.

Wimex Kleiderschrank

Ein sehr Robuster Schrank den man auch als Einmann Team aufbauen kann. Sehr gut verarbeitetes Material. Man könnte sogar annehmen das es sich um ein Massivholz Produkt handelt bei dem Gewicht der einzelnen Bauteile. Die Oberfläche hat Maserungen beim Abtasten wo man annehmen könnte das sie Echt sei und kein Funier. Was ich nicht so gut fand ist das man die Schubfächer nicht links oder Rechts anbringen konnte sondern nur auf der Rechten Seite des Schranks. Gut war aber das man die Weiße kleinere Tür drehen konnte & somit den Griff oben Rechts anbringen konnte um mal eine andere Optik zu erzielen. Ansonsten ist der Schrank voll in Ordnung. Nur eines die Braune Farbe sieht in Echt wenn der Schrank letztendlich am Kunden ist ganz Anders aus wie in der Katalog Abbildung dargestellt. In der Katalog Abbildung sah es viel heller aus als das Produkt am Kunden später. Aber trotzdem ein Super Produkt.

Preis - Leistungsverhältnis ok

Oberfläche und Aufbau gut. Leider größter Nachteil an den Unterseiten fehlt der "Feuchtigkeitsschutz" Das heißt nur die Sichtflächen sind beschichtet, Ein kleiner Wasserschaden am Fußboden oder zu "feuchtes" Wischen kann in kurzer Zeit zum "Aufgehen" der Spahnholzplatten führen. Gilt für die gesammte Kollektion. Optisch sehr schön aber handwerkliches Geschick erforderlich.

Super Kleiderschrank

Ich bin sehr positiv überrascht. Der Schrank macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Alles war sauber und ordentlich verpackt. Die Lieferung erfolgte zeitnah und ohne Probleme. Zum Aufbau. Die Bauanleitung ist relativ einfach zu lesen. Zudem war die Kennzeichnung der einzelnen Teile sehr hilfreich um in einer einigermaßen geregelten Reihenfolge alles zusammen zu stellen.

Klasse Preis für stabilen Schrank

zuerst das Gute: Tolle Farben, sehr stabil gebaut und viel Platz für wenig Geld. Aufbau benötigt Zeit und man sollte sich genau an die Anleitung halten. Hat mein Mann leider nicht gemacht und musste dann nochmal auseinander nehmen, da er eine der Mittelwände falsch herum eingesetzt hatte. Wenn man den Schritten der Anleitung folgt, kann dies nicht passieren. Weniger schön ist: das der Hersteller wohl leider den Azubi damit betraut hat die graue Folie auf die Schubläden und Türen anzubringen. Die Ränder sind unsauber gearbeitet und an einer Schublade befindet sich bei unserem Schrank eine kleine Schramme. Wenn man nicht genau hinsieht fällt es aber nicht weiter auf. (schwarzer Edding hat abhilfe geschaffen) Sehr schade ist ausserdem, das die 3 Schubläden nicht ganz so tief sind wie der Schrank selbst, wodurch hinter den Schubfächern 19 cm verschenkter Platz verbleiben, da sich ja über den Fächern eine Platte zum Ablegen der Kleidung befindet.

Viiiiiiiiieeeeeel Platz

Ich habe den Schrank für meinen Sohn gekauft und ich muss sagen der ist sehr geräumig :-). Leichter und schneller Aufbau. Ich würde den Schrank immer wieder bestellen, ich selber habe den Schrank auch nur mit zwei Türen und muss sagen das viel Platz da ist. Die Farbe sieht im original genauso aus wie auf dem Bild. Ich kann nur sagen TOP

Praktischer Kleiderschrank für ein Jugendzimm

Schrank ist für ein Jugendzimmer gut geeignet und passte auch zu Sideboards einer anderen Marke. Aufbau ist nicht so einfach für Großmutter plus 15jährigen Enkel. Aber die Kosten für den Aufbau, den Hermes anbietet, sind mit rund 93 Euro im Vgl. zum Möbelpreis einfach zu hoch. Dafür ein :-(((

einfacher aufbau empfehlenswert ist dies aber zu 2. auch ein Rückbau ist kein problem. Sieht Optisch sehr gut aus und nimmt wenig Platz im Kinderzimmer weg und Trotzdem passt alles hinein. Sehr zu Empfehlen hab ihn bereits zum 2. mal Bestellt (fürs 2. Kind)

Endkontrolle verarscht den Käufer

Schrank wurde gestern geliefert. Haben heute versucht ihn aufzubauen. Schon mal schlecht, dass die Aufbauanleitung in Paket drei von Vieren ist. Leider ist auf einer Innenwand schlecht geklebt worden, d.h. es befinden sich sogenannte Bügelfalten auf dem Holz. Muß in der Endkontrolle auf jeden Fall aufgefallen worden sein. Man fühlt sich als Käufer leicht verarscht, so nach dem Motto, vielleicht sind Die ja so blöd und stoßen sich nicht daran. Weit gefehlt. Veranlassen Umtauch, was eine längere Zeitverzögerung beinhaltet und ein Möbelteil im Zimmer herumsteht, welches man nicht benutzen kann....

Schrank mit viel Stauraum.

Habe mir den Schrank gekauft,weil er genau zu meinen anderen Schlafzimmermöbeln passt.War leicht auf zu bauen und hat wie gesagt viel Stauraum.Bin sehr zufrieden.

Schöner schrank

Zwei Punktabzug, Wie bei der Schubkommode von Wimex, Abschlusskannte der Tür (Unterseite und Oberseite) auch die Schubkasten vom Schrank ( Unterseite), nix lackiert oder ummantelt man sieht das holz. und bei dem Schrank in der Mitte ( kleiner Boden über den Schub) zum ablegen haben die ganz großen Schrauben 4 ( Nummer.: 320) gefehlt. Nummer.: 320 nicht 16 sondern es müssen 18 Schrauben da bei sein ,aber Gotseidank hatte ich diese schrauben noch da. Den Schrank hab ich behalten, da die Einteilung zu mir passt.

Kleiderschrank sehr gut, hat 3 große ...

Kleiderschrank sehr gut, hat 3 große Schubladen und auch sonst sehr gute Einteilung. Ein Außenspiegel an der Tür wäre nicht schlecht.

schöner schlichter Kleiderschrank

schöner schlichter Kleiderschrank mit toller Aufteilung. Lieferung mit Hermes hat super funktioniert hatten zuvor angerufen.

Toller Schrank

Leicht aufzubauen! Viel Stauraum trotz kleineren Schrank! Gute Aufteilung.

Sehr scharfe Kanten an den Schienen

Aufbau nicht komplieziert.Aber die Schienen für die Schubladen sind so scharf das man sich dran verletzt.

Schrank

Gut aufzubauen, steht stabil, viel Platz, gute Aufteilung

Toller Schrank

Toller Schrank, super Beschreibung, bin sehr zufrieden

Sehr schöner Artikel

gutes Preis - Leistungsverhältnis. Sehr guter Stauraum und Aufteilung

Sieht sehr schön aus und hat viel Platz. Aufbau war auch einfach

Alles Prima

Top! Kann ich nur empfehlen. Sieht super aus und leicht aufzubauen

Schlecht Qualität

Was für eine Enttäuschung. Wo kommen nur die guten Bewertungen her?? Ich habe im Keller billigste Mehrzweckschränke mit viel besserer Qualität, als diese von Wimex. Es fehlen an allen nicht sichtbaren Stellen die Umleimer bzw Beschichtungen. Beispiel: das Brett oben ist außen nicht beschichtet. Die Umleimer fehlen an den Türen an Ober und Unterkante. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Für Keller bzw etwas Feuchtere Räume daher völlig ungeignet, da auch am Boden nix beschichtet ist. Was ich als nicht ganz so schlimm aber dennoch schlecht empfinde: Plastikgriffe und die Schubläden sind ein Witz. Bei einem Schrank von 58cm Tiefe wird circa 20cm Platz nach hinten verschenkt, also viel zu kleine Schubladen ohne Vollauszug und zu kleine Seitenwände bei den 2 größeren Schubladen. Da wurde wirklich jeder Cent gespart, daher mein Rat: Finger weg

Für den Preis keine besonders gute Qualität.

Für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Der Schrank hatte überall schon kleine Macken und Schrammen. Nichts gravierendes aber ärgerlich bei einem Neuen Möbelstück. Wir haben nicht reklamiert, da wir froh waren, dass wir nach etlichen Wochen endlich einen Schrank hatten. Die Lieferzeit war sehr lang. Also keine Empfehlung von mir.

Schrott

Der Schrank ist nicht weiter zu empfehlen. hat man sich einmal verbaut ist der Rückbau unerträglich, da die Stabilität zu wünschen ist. Zudem sind die "Füße" kaum anzubringen, da das ganz verrutscht. Ich musste den schrank zurückbauen aber ein erneuter aufbau ist nicht möglich, da die Schraubenlöcher nicht mehr nutzbar sind und die Schrauben sich nicht mehr festziehen lassen. Der Schrank ist somit nicht mehr aufbaubar und landet auf dem Sperrmüll viel Aufwand für nix.

Traumhaft schön!

Unser neuer Kleiderschrank ist nicht nur traumhaft schön sondern auch total praktisch. Die vielen Schubkästen bringen endlich Ordnung in den Kleiderschrank. Der Aufbau gestaltete sich unkompliziert. hier hätten wir uns nur gewünscht, dass die Aufbauanleitung im Karton 1 zu finden gewesen wäre.

Immer wieder gerne

Na ja !

Schrank war sehr gut eingepackt mit der Spedition geliefert worden. Beim Aufbau merkte man schon das der Schrank nicht so stabil ist wie er sollte.Gewisse Kanten wurden vom Hersteller gespart. Oberkante wurde nicht behandelt und Lackiert.Der Schrank ist sehr wackelig und mußte an die Wand befestigt werden um eine sicherheit gewährleisten zu können. Trotzdem sieht er vom weiten sehr Edel aus. Nur bedingt zu emphehlen.

Das schlechteste Produkt das Jahren

Die großen Schrankteile waren ohne Kantenschutz verpackt. Eine Schrankseite hatte dadurch eine Macke. Aber das Schlimme, man hatte Teile verpackt mit Beschädigungen. An den graulaminierten Teilen kommt das helle Holz durch. Man hatte versucht es mit Farbe zu überpinseln. Die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe! Zum Zusammenbau des Schrankes wird eine Bohrmaschine benötigt!!! Wir haben den Schrank nun ca. drei Wochen und er riecht immer noch extrem, so dass er nicht benutzt werden kann, trotz mehrmaligem Putzen und permanentem Lüften. Ich kann von einem Kauf dieses Schrankes nur dringend abraten.