Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(26)
3 Sterne
(14)
2 Sterne
(9)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Mehr Schein als Sein
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Artikel zurückgesendet. Grundsätzlich waren die Bestandteile hochwertig und die Mehrheit der Bohrungen zum Zusammenbau perfekt. ABER : ich habe insgesamt 2 schwere Mängel entdeckt. 1 ) Die Front um die Türen wird aus Brettern gebildet, die zusammengesteckt werden müssen. Da haben Nut und Feder nicht perfekt zusammengepasst und man hatte Lücken im Rahmen. 2) Dieser Rahmen sollte auf Holzdübel gesteckt werden, die im man ohne Probleme vorher an den Seitenteilen angebracht hat. Leider waren die Bohrungen im Rahmen dann aber zu groß. Dadurch hatte der Rahmen keinen Halt ; ich hätte Holzleim benutzen müssen. Bei dem Preis--auch reduziert--keine Option. Außerdem passte eine Schublade nicht zusammen; der Einlegeboden war krumm. Und dann fand ich das Zubehör wie Scharniere oder Regalstopper extrem Minderwertig. Scharniere aus billigstem Blech... und die Regalstopper aus Plastik. Ich habe den Schrank zum reduzierten Preis von € 299 gekauft. Das wäre er Wert gewesen, aber selbst da sollten die Dinge passen. Wie kommt jemand da auf den Ursprungspreis von € 799 ? Ist mir ein Rätsel
von Anja J. aus Saarbruecken am 01.11.2025
Farbe: grau/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aufbau....Naja....
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vitrine sieht aufgebaut wirklich sehr schön aus.....
Aber, die Schrauben sind alle zusammen in einem kleinen Karton, man muss sie erst sortieren....die Teile von dem Schrank sind nicht gekennzeichnet, daher etwas zeitaufwendig alles zu zuordnen.....
Es war Gott sei Dank alles komplett und auch Löcher sind passend ....
Ich war froh, daß mir mein Nachbar mit handwerlichem Geschick, geholfen hat, denn ich war leicht überfordert....
Man könnte die einzelnen Schrauben in extra Tütchen mit Kennzeichnung verpacken und auch die Möbelteile mit kleinen Klebern kennzeichnen,
Von daher gibt es leider einen Punkt abzug....
von Elisabeth M. aus Helmstadt-Bargen am 15.02.2026
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Schrank der keinen Spaß macht
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Schrank sieht sehr hübsch aus, ließ sich aber leider sehr schlecht zusammen bauen.
Obwohl wir im zusammenbauen von Möbeln schon sehr viel Erfahrung haben und sehr versiert sind, hat uns der Zusammenbau dieses kleinen Highboards 6 Stunden gekostet und nur weil wir soviel Erfahrung und Werkzeug besitzen war es uns möglich, das überhaupt hinzubekommen. Sehr viele Vorbohrungen haben überhaupt nicht gepasst und schlußendlich klemmt eine Tür und muss nachgeschliffen werden, damit sie überhaupt schließt.
von Andrea R. aus Berlin am 13.02.2022
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das ist jetzt schon der zweite Artikel vom gleichen Hersteller,wo schon beim auspacken Beschädigungen zu sehen sind.
Und die Teile sind alle verschmutzt. Diesmal hat man sogar Beschädigungen versucht zu retuschieren. Nie wieder bei dem Hersteller,die Fotos sehen schön aus,aber das täuscht. Und ich möchte noch erwähnen, von Otto bin ich auch enttäuscht. Schade dass ich keine Fotos hochladen kann ist hier bei mir so nicht möglich komisch
von einer Kundin aus Hoerstel am 07.12.2024
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kleines Platzwunder
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schrank ist sehr schön, viel Platz für z. B. Ordner u. Ä. Die Anleitung für den Aufbau sollte an manchen Stellen ausführlicher sein. Alle Teile waren vorhanden, leider fehlten manche Vorbohrungen. Für geübte Leute kein großes Problem. Der Schrank ist erstaunlich leicht, obwohl er sehr stabil ist. Beim Aufbau auf jeden Fall mindestens zu zweit sein.
von Susanne E. aus Erlangen am 12.10.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mega schönes high Board
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es hat alles gepasst und der Aufbau war verständlich und ging gut von der Hand
Ein paar Kleinigkeiten hätten es noch erleichtern können
Wie zb die Nummerierung der Teile
Und die Schrauben hätte man in einzelne Tütchen verpacken können
Naja so haben wir halt sortiert 😉
Der Schrank sieht aufgebaut super aus und für unser empfinden sogar noch hochwertiger als auf den Bildern
von Jens K. aus Teltow am 03.01.2025
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Risse im Holz
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Deckplatte hat einen gut sichtbaren Riss. Leider erst am Ende der Montage gesehen. Ein Rahmenbrett war verzogen. Schrauben und Stifte ohne Bezeichnung, durcheinander und schlecht verpackt. Wir haben einen anderen Schrank der Serie gekauft, kein Vergleich. Jede Schraubenart in einen extra Beutel mit Bezeichnung auf einen Zettel. Qualität viel besser.
von einem Kunden aus Blaichach am 26.01.2025
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Möbelstück
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, keine Macken, gut lackiert, einfach schön. Schönes Holz. Verglichen mit anderen Herstellern, sehr gut. Haben noch ein Möbelstück aus der Serie, ebenfalls schön. Sind zufrieden und freuen uns. Der bleibt uns ein paar Jahre erhalten. Einzigster Nachteil war Lieferung, Pakete wurden beschädigt, mussten retouriert werden...passiert wo anders aber auch
von einer Kundin aus Walzbachtal am 31.01.2024
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Highboard
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht sehr schön aus. Aufbau hat alleine etwas länger gedauert, aber wer vorab alle Teile vernünftig sortiert und sich in die Aufbauanleitung „einliest“, sollte auch keine Probleme beim Aufbau haben/bekommen. Der Schrank wurde ohne irgendwelche Mängel oder Beschädigungen geliefert, Schrauben etc. alle vorhanden, Aufbauanleitung sollte genau gelesen werden.
eine Kundenbewertung aus Uplengen am 14.09.2020
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein gutaussehender Schrank mit Charakter
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
es handelt sich um einen sehr schönes Highboard was durch die farblich abgesetzten Schubladen ein toller
Blickfang in der Wohnung ist. Die Aufbauzeit betrug alleine etwa 3 1/2 Std. Es ist ein sehr geschmackvoller Schrank und ein MUSS für alle Landhausfans.
eine Kundenbewertung aus Dresden am 30.06.2019
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein paar Bohrlöcher zu viel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank an sich ist sehr schön. Leider sind im Rahmen 2 sichtbare Bohrlöcher im Rahmen zu viel. Dieses haben wir leider erst nach 3stündigem Aufbau bemerkt.
von Hinrich O. aus Kutenholz am 28.07.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Board mit kleinen Fehlern.Sieht ab
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Optik super schön.Nur schlechte Holz verarbeitung.Für diesen Preis echt schlecht.Habe es trotzdem behalten,da Otto mir entgegen kam.Service von Otto super super gut.Aber die Preise für diese Serie sollten noch mal überdacht werden.
eine Kundenbewertung aus Ennepetal am 18.09.2016
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank!!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist wirklich toll, passt genau an den für ihn bestimmten Platz 🤗!
Ein Manko bleibt und das ist das Zusammenbauen 🙄, 😏, ohweiowei !!!!!!
von einer Kundin aus Volkmarsen am 04.02.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr niedlich
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Und zeitlos… haben ihn im Flur was das sommer-Garten Geschirr! Ich mag es wenn das Holz nur leicht gestrichen ist um das Holz Strukturen zu sehen ist !
von Jerome K. aus Dessau-Rosslau am 06.01.2022
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr Enttäuscht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde ich kein 2 tes
Mal bestellen. Sehr sehr schlechte Qualität.
von einem Kunden aus Neuried am 17.12.2024
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön aber der Aufbau...
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zusammengebaut sieht die Kommode sehr schön und edel aus. Alle Holzteile sind sauber gesägt, nichts ist verzogen. Die Qualität ist einwandfrei.
Aber... der Zusammenbau braucht Zeit und Geduld. Ich habe schon ewig kein Möbelstück mehr zusammengebaut, das soviel Zeit in Anspruch nimmt. Leider waren die Schrauben für die Griffe zu lang. Man benötigt noch Unterlegscheiben. Die Rückwand wird genagelt. das ist kein großes Problem aber nicht mehr zeitgemäß. Die Schraubschaniere sind nicht hochwertig. Da hatte ich schon deutlich bessere. Die Vorbohrungen waren hier teilweise etwas zu knapp. ich musste nachbohren.
Nun ja... Jetzt steht der Schrank und den Aufbau werde ich schnell wieder vergessen, da sich das Ergebnis sehen lässt.
von einer Kundin aus Uhler am 11.04.2024
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gefällt überhaupt nicht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Komisches Holz, fühlt sich an wie Sperrholz, zu teuer
von einer Kundin aus Warstein am 13.07.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Billig Kram aber teuer, low Quality
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind schon beim zusammenbauen zusammengesackt. So ein Billigkram habe ich noch nie gesehen, nichteinmal bei picomöbel....
Blechscharniere, so dünn und leicht, Wahnsinn, die können kaum die Türen halten. Fehlbildungen, Absplitterungen und dann für soviel Geld. Nicht nochmal!!!
Keine Empfehlung, spart euer Geld.
Wir benutzen die Schränke in unserer Garage und haben uns für den Flur Mobiliar von H&H gekauft und diese zusammenbauen zu müssen, die werden von Henders & Hazel schon fertig geliefert.
von Simone H. aus Dummerstorf am 27.01.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel zu teuer für diese Qualität
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Welch schlechte Qualität, Löcher für die Dübel und Halter teilweise zu groß gebohrt so das man beim verschrauben mit der Hand die Halter durch den Zug der Holzschraube mit herauszieht. Das vordere untere Abschlussbrett ist ca. 4mm zu lang. Die Metall Verbinder sind allerbilligster Kram und die absolute Krönung ist die eingeklebte Glasscheibe. Die Einlegeböden sind auch ca. 3 - 4mm zu klein und klappern im Schrank umher. Auch die "Türanschläge innen sind absoluter Billigkram. Leider haben wir den Schrank ausgepackt und das Verpackunsmaterial entsorgt, sonst hätten wir den Schrank zurück geschickt.
eine Kundenbewertung aus Eibenstock am 16.03.2020
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Materialverarbeitung
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass das Holz nicht gleichmässig geschnitten wurde. Auch stinkt meine ganze Wohnung seit Tagen fürchterlich nach dem Naturöl, obwohl der Raum gut belüftet ist und die Tür und die Schubladen offen sind. Für über 700 € hätte ich den Schrank nie gekauft. Ist er auch wegen der Verarbeitung nicht wert.
von Elke M. aus Bonn am 02.09.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Echt Kiefer oder Fichte auf Kiefer gebeizt?
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Anmutung entspricht nicht Kiefer Natur, sondern eher Fichte. Es fehlt die Lebendigkeit von Kiefer, der Eindruck entspricht eher Fichte (Maserung, Färbung, Gewicht), durch Beize optisch Richtung Kiefer gebracht.
Die Verarbeitung ist gemessen am Preis ok, allerdings würde ein bekannter Dänischer Lieferant im gleichen Preissegment eine komplette Rückwand zumindest in Kieferoptik geliefert haben statt eine Hälfte in "nackter" Hartfaser.
von Helmut F. aus Delbrueck am 30.07.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schönes Board .... aber
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
der Zusammenbau dauert lange und einige "Vorbohrungen" haben gefehlt. Schade. Trotzdem sieht es in der Küche sehr schön aus und trotzdem es sehr leicht für einen Holzschrank ist, hält es das Gewicht vom schweren Geschirr gut aus. Der Preis ist denke ich ok, war vorher in einigen Möbelhäusern und viel günstiger habe ich dort auch nichts vergleichbares gesehen.
eine Kundenbewertung aus Karlsruhe am 03.06.2017
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein wirklich schöner Schrank
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben den Schrank im 24 Stunden Service gekauft und genauso schnell geliefert bekommen. Der Schrank wird in 2 Paketen geliefert was ganz angenehm ist, da die Pakete so auch gewichtsmäßig gut zu bewältigen sind.
Der Schrank ist wie beschrieben zum selber Zusammenbauen. Für geübte Kunden wie wir sicherlich kein Problem. Ungeübte sollten für den Aufbau ein paar Stunden ansetzen.
Das Ergebnis ist dann ein wirklich schöner Schrank, der hochwertig aussieht.
eine Kundenbewertung aus Neu Wulmstorf am 14.12.2016
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schöne Kommode!
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Highboard habe ich mir als Kommode für den Flur gekauft. Ich bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut, die Materialien hochwertig, und die Holzelemente geben dem Möbel den letzten Schliff. Der Zusammenbau ist "Schwedenstandart"-ähnlich und lässt sich auch alleine bewerkstelligen, benötigt werden lediglich Akkuschrauber und Hammer. Den Kauf eines weiteren Produkts aus der Serie könnte ich mir durchaus vorstellen.
Einziges Manko war bei mir der Versand durch Hermes. Das erste Paket der Teillieferung wurde problemlos abgestellt, das zweite erst eine Woche später, nach angeblich drei (nicht erfolgten!) Zustellbesuchen.
eine Kundenbewertung aus Hueckeswagen am 24.10.2020
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein echter Hingucker
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
das Highboard sieht einfach klasse aus. Allerdings ist der Zusammenbau nicht so einfach. Nach ca. 4 Stunden wars dann endlich geschafft.
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 10.10.2018
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Highboard
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Preis-/Leistung absolut angemessen. Ich habe noch mehr aus der Serie. Verarbeitung ist gut. Aufbau ging gut. Holz ist ein arbeitender Werkstoff und es kann schon mal sein, dass es sich verzieht. Das war hier allerdings nicht der Fall. Auch alle vorgebohrten Löcher waren da wo sie sein sollten. Sieht toll aus. Also klare Kaufempfehlung!
eine Kundenbewertung aus Leopoldshoehe am 03.06.2020
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mehr Schein als Sein
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kurz und bündig.
Holz zu weich.
Aufbau zeitintensiv.
Verarbeitung so lala.
Schrauben Chinamist.
Scharniere Dünnblech.
Sehr empfindliche Oberflächen.
Lackierung nicht 100%ig.
von Judith S. aus Schwerin am 09.11.2024
Farbe: weiß/beize Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Reinfall
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hätte ich mal auf die Bewertungen gehört. Schlecht verpackt ist er abgestellt worden,halb auf,Beschreibung am Boden.wenigstens war eine dabei.aber nichts gekennzeichnet, Bretter nach A,B....,Schrauben alle nur in einem kleinen Karton geschmissen.da kann man ja noch hinwegsehen. Es war dann auch klar wo und wie die Teile zusammen gehören.ich hab es bis zum Rahmen geschafft.dann musste ich einen aus der Nachbarschaftshilfe holen.hat 2 Stunden rumgemacht...Löcher falsch,Brett falsch...Habe ihm dann doch auch noch 60 Euro gegeben,auch wenn wir den schrank nicht aufbauen konnten.schade,hätte mir gefallen.
Aber ich hoffe hermes holt den schrank und auch noch ein sideboard,derselben Serie...gleiche in grün....wie angekündigt zum Termin ab
von einer Kundin aus Konstanz am 02.06.2026
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Vitrine, einfacher Aufbau
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die Vitrine zum großen Teil alleine aufgebaut (bin kein Profi darin) und hatte keinerlei Schwierigkeiten.
1 Scharnier war defekt und ein Verbindungsteil fehlte. Das hab ich bei Otto reklamiert und bekam ohne Probleme Ersatz.
Die Vitrine erfüllt ihren Zweck und sieht gut aus.
von Katrin S. aus Ebersbach-Musbach am 22.05.2026
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schwieriger zusammenbau
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist sehr schön.
Die Rückwand hinter der Glastüre ist leider komplett verbogen und lässt sich leider nicht richtig festnageln.
Die Kiste mit Schrauben ein Scherz. Alle Schrauben, Nägel usw.lose ohne Beschriftung reingeworfen. Sind sehr viele Teile übrig??? Vielleicht kracht er bald zusammen.
von Christiane M. aus Weilheim am 14.05.2026
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO