Wollteppich Allgäu Super, THEKO, rechteckig, Höhe: 10 mm, Handweb Teppich, reine Schurwolle, handgewebt

Fusselt auch nach 2 Jahren stark

Es heißt ja, dass Wollteppiche anfangs immer fusseln, daher hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass wir irgendwann nicht mehr die dicken Wollbüschel rumfliegen haben. Aber nach 2 Jahren hat es sich überhaupt nicht verbessert. Sobald man den Teppich von den Fusseln befreit hat, sind bereits nach wenigen Stunden der Nutzung wieder neue da. Die Wolle ist einfach zu "fluffig". Es sieht so aus, als wurde sie lediglich gekämmt und überhaupt nicht eingedreht worden. Dann ist natürlich klar, dass sich nach und nach immer wieder Teile lösen. Insgesamt rausgeworfenes Geld. Wenn er nur irgendwo liegen soll, wo keiner drüber läuft, dann sieht er sicherlich gut aus. Wenn man ihn aber tatsächlich begehen möchte (wir hatten ihn im Wohnzimmer, Teppichgröße ca. 2x3m), dann ist er gänzlich ungeeignet. Wie haben uns jetzt einen noch größeren (2,5x3,5m) gebrauchten Perserteppich für die Hälfte des Preises für diesen hier gekauft. Damit sind wir jetzt super zufrieden. Keine Wolle mehr in Klettverschlüssen (Kinder) und auch der Saugroboter kann endlich wieder fahren :) Fazit: Finger weg von diesem Teppich!

Wirklich schöner Teppich - bin begeistert

Ich habe zum ersten mal einen Teppich Online (bei Otto) bestellt und bereue es nicht, bin begeistert! Der Teppich ist wie beschrieben und in Natura schöner (natürlicher) als auf den Fotos zu sehen. Ich hatte befürchtet er sehe zu sehr "auf natürlich getrimmt" aus, was -wie ich finde- schnell sehr kitschig & billig ausschauen kann. Dies trifft auf den Teppich NICHT zu. Er fühlt sich super an, auf ihm zu laufen macht richtig Spaß (so verrückt sich das anhört) und Er riecht angenehm natürlich (ich mag den leichten Wollduft sehr). Auf mich wirkt der Teppich sehr hochwertig und empfinde Preis & Leistung im Verhältnis als sehr gut. Habe mir einige ähnliche Teppiche in Düsseldorf und Umgebung angesehen. Hoffe nun nur noch, dass ich laaange Freude an Ihm haben werde. Mein Einrichtigungs-Stile ist: Ein Mix aus nordisch schlicht & Retro-Mid. Century / weiße Möbel mit natürlichem Holz Möbel vom Schweden, einzelne Erbstücke (Marke "Eigenbau") und Trödelmarkt Finde der Teppich passt perfekt - natürlich und nicht zu clean - aber nicht übertrieben & kitschig (Landhaus, wie so gerne in 1990-2010) Würde den Teppich - wenn er seine schöne Optik behält - immer wieder sehr gerne kaufen.

Leider nur fünf Sterne möglich ;)

Der Teppich ist genial! er sieht in echt sogar nochmal viel natürlicher und qualitativer aus als auf den Bildern, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, er könnte sogar um einiges teurer sein, wenn man der Beschreibung dem beigelegten Zettel liest: "Dieser Teppich wurde nach alter Tradition in einer Spezial-Manufaktur in Griechenland handgewebt. Er ist beidseitig zu verwenden und äußerst strapazierfähig. Das Garn ist eine Spezialanfertigung: "Im Kern - echt Jute! Diese wird mit hochwertiger Neuseelandwolle umsponnen". Der hohe Wollanteil sorgt für ein gesundes Wohnklima. Es wird nur naturbelassene Wolle verarbeitet. Leichte Farbabweichungen sind ein Zeichen der Echtheit" - Das hättet ihr ruhig mal in die Artikelbeschreibung packen können Otto! ;) Der Teppich kam gerollt mit zwei Rohfaserschnüren & in Folie verpackt mit Hermes bei mir an. Ich bin einfach nur begeistert, von Optik, Aussehen und Qualität. Sollte ich einmal einen größeren Wohnzimmerteppich benötigen, werde ich mir denselben in groß definitiv holen! Er fühlt sich wunderbar weich und dick an und ich mag auch den leichten Wollgeruch.

Super Qualität

Seit Jahren habe ich diese Webteppiche aus Schurwolle. Der letzte hat 20 Jahre gehalten, jetzt musste langsam ein neuer her. Vergleichbare Teppiche sind sonst deutlich teurer und insgeheim befürchtete ich eine mindere Qualtität. Ich wurde sehr positiv überrascht. Der Teppich ist dick, flauschig und sehr ordentlich verarbeitet. Sofort nach dem Ausrollen lag er perfekt und es ist nur ein leichter Wollgeruch bemerkbar, den ich persönlich sehr mag. Die Pflege ist denkbar einfach. Absaugen. Das geht einfach, keine Knoten stören. Und ein kleiner Tipp: Im Winter mal in den Schnee legen. Natürlich bei Frost. Die Wolle dankt es mit Sauberkeit und neuer Fluffigkeit. Ich würde diesen Teppich ohne Bedenken jederzeit wieder kaufen.

hübsch aber mit Flusen

gefällt uns sehr gut, wolle angenehm, Farbe auch schön, liegt bei uns auch vor dem Sofa und gefällt mir von der Höhe und Struktur gut, da er flach gewebt ist, muss dabei einigen anderen zustimmen, es gibt starke Flusen beim staubsaugen, zieht teilweise lange Fäden, muss man immer mal wieder abzupfen, weiß noch nicht, ob das besser oder schlechter wird, habe den Teppich seit ein paar Wochen

Schon der zweite Teppich

Wir haben diesen Teppich mittlerweile in 2 Größen und sind sehr zufrieden damit. Flecken lassen sich auch recht gut entfernen. Wenn der Teppich dann etwas feucht wird, riecht er halt etwas nach Schaf, aber das ist eben pure Natur. Beim Staubsaugen muss man etwas aufpassen und nicht den stärksten Aufsatz oder die stärkste Stufe nehmen, sonst zieht es Fusseln raus.

Ein Traum für Füße und fürs Auge

Zuerst mal Danke an Otto. Teppichlieferung erfolgte früher als beschrieben.Mit einem Top Lieferservice. Teppich selbst ist wunderschön und sehr hochwertige Schafswolle. Ein Traum von einem Teppich.Schön angenehm darauf zu laufen, zu sitzen und zu liegen.Denn er riecht sehr angenehm und ist sehr weich und robust. Ich bin begeistert !!

Super gemütlicher Teppich

Sieht in echt noch besser aus als auf dem Bild. Riecht angenehm und macht ein tolles Raumklima. Angenehm wenn man barfuß darüber läuft. Hab schon zwei weitere Teppiche gekauft. Auf holzboden passt er einfach perfekt. Werde noch einen kaufen. So einen tollen naturteppich sieht man selten. Absolute Kaufempfehlung!

Toller Teppich, super Preis *****

Ein wirklich toller Teppich und dazu noch ein super Preis. Sehr harmonische Farbe, passt super zu unserem Holzfußboden. Hatte mehrere Teppich bestellt und auch dieser durfte bleiben ;-) Sieht in echt viel schöner aus als auf den Fotos, deshalb würde ich ihn wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen!

Franst leider sehr stark

Ich bin mit der Qualität des Teppichs leider überhaupt nicht zufrieden. Bereits nach wenigen Tagen haben sich unzählige abstehende Fäden gebildet. Er franst so stark, dass er nun nach wenigen Monaten nicht mehr brauchbar ist. Werde ihn nun reklamieren und hoffe auf eine Rücknahme.

Herrlicher Teppich

Der Teppich ist schön warm, dicker, als ich mir vorgestellt habe. Ein schönes Naturprodukt, angenehm an den Füßen. Ich habe ihn vor meinem Bett liegen und kriege morgens keine kalten Füße. Eine klare Kaufempfehlung. Das natürliche, unaufdringliche Muster gefällt mir auch.

Der Teppich sieht noch besser aus als gedacht

Es ist ein sehr schöner,weicher Teppich.Ich habe ihn in beige gekauft 190/290.Das Material fühlt sich weich und warm an,er sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe.Legt man ihn auf Parkett,empfehle ich gleich eine rutschfeste Unterlage dazu zukaufen.

So ein schöner Teppich!

Sehr schöner Teppich, flauschig und hochwertig. Er fühlt sich schön weich an. Handgewebt in Griechenland laut Etikett. Unempfíndlich in einem schönen dunklen Braun. Auch der Hund liebte ihn von Anfang an. Unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen.

schöner Teppich, aber...

... wie bei fast allen Schurwollteppichen dieser Art löst sich am Anfang reichlich Wollfaser, wenn man mit Schuhen über den Teppich läuft. Das sollte man bedenken. Aber das Preis-LeistungsVerhältnis ist nach unserer Einschätzung wirklich in Ordnung.

ging leider zurück

eigentlich ein schöner voluminöser Teppich, den ich gern behalten hätte. Leider verströmte er einen unangenehmen Geruch und ging deshalb zurück. Vielleicht hätte sich dieser Geruch mit der Zeit verflüchtigt, das wollte ich aber nicht abwarten.

Wunderschöner Teppich...

.... wollig-weich, macht sofort eine wohnliche Atmosphäre. Am Anfang wird es sicherlich ein paar Wollmaus-Flusen geben, aber das ist normal bei einem Naturprodukt und gibt sich mit der Zeit. Macht einen hochwertigen Eindruck.

Sehr schöner Teppich

Genau das was ich suchte! Schöne, unempfindliche Farbe. Habe den Teppich im Eßzimmer unter Eckbank und Tisch, nun ist es wieder schön warm an den Füßen. Selbst barfuß sehr angenehm. Auch von der Optik eine wahre Bereicherung!

Ein toller natürlicher Teppich

Der Teppich ist einfach toll. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Der Teppich ist dank der Herstellung beidseitig verwendbar, was praktisch eine länger Nutzung möglich macht. Der etwas leichte Geruch verfliegt nach einem Tag und ist eigentlich ein plus Punkt da es sich hiebei um ein Natur-Produkt handelt. Schafswolle hat halt einen eigenen Geruch. Ich würde jeder Zeit diesen Teppich wieder kaufen.

Super Qualität

Wunderschöner Teppich! In echt sieht er noch wertiger aus. Ist unser erster Wollteppich und sind begeistert. Total angenehm darauf zu laufen. Schön dick und wirkt trotz Baby und Hund strapazierfähig, obwohl so hell.

Ein sehr schöner Teppich, deshalb habe ich gleich einen zweiten gekauft. Er liegt perfekt, ist geruchlos und lässt sich gut absaugen. Ein Blickfang auf dunklem Boden. Ich empfehle eine rutschfeste Unterlage.

Teppich in mit gutem Preis und Qualität

Teppich wirkt sehr gut. Fühlt sich barfuß sehr wohl an. Schöne, zurückhaltende Farbe, gut kombinierbar, rutscht wenig und lässt sich gut saugen. Absolute Kaufempfehlung- gerade als Angebot- zuschlagen

Wollteppich total verfilzt,zieht Flusen

Der Teppich ist der Alptraum, Soviel Geld ausgegeben und nach einem Monat zieht der Flusen wie wild,man muss ständig die Flusen abschneiden sonst sieht er total verratzt aus.

Teppich für kalte Fußböden

Handgearbeiteter Teppich, der keine kalten Füße zulässt. Allerdings sollte man den Teppich abtasten, um einzelne harte Jutefadenstücke zu entfernen. Dann kann der Teppich getrost mit nackten Füßen benutzt werden.

Sehr schöner kuscheliger Teppich

Der Teppich macht sich sehr gut in unserem Wohnzimmer. Er ist schön weich und angenehm zu pflegen. Es gibt jedoch die ein oder andere Wollmaus mehr, aber er sieht einfach gut aus und ich bereue den Kauf nicht.

Sehr hochwertig, dicker als erwartet

Ich habe den Teppich für den Flur bestellt. Die Qualität ist wirklich sehr gut und der Teppich ist auch sehr dick. Jedoch braucht der Teppich aufjedenfall eine rutschfeste Unterlage.

Toller natürlicher Artikel

Der Teppich ist super. Die Qualität auch gut, er liegt jetzt gute zwei Wochen bei uns vor dem Sofa. Ist schön warm und lädt sich nicht auf. Wir kaufen auf jeden Fall noch einen zweiten davon.

Warmer gemütlicher Teppich!

Wir wollten einen Teppich aus Naturfasern. Passt wunderbar zu unseren Massivholzmöbeln. Farbe wie abgebildet. Läuft sich wunderbar weich. Riecht nicht. Würden wir jederzeit wieder kaufen.

Schöner Teppich!

Sehr schöner Teppich der angenehm im Tritt ist und wirklich wertig aussieht. In zwei verschiedenen Größen bestellt und nicht bereut. Hoffe er hält einige Jahre durch.

Super flauschiger Teppich

Hab den Teppich für den Eingangsbereich gekauft.Er ist ein wahrer Blickfang. Werde ihn noch einmal für den Garderobenbereich bestellen! Ps: habe eine Amtirutschmatte darunter!

Hat alles gepasst

Wurde als Packet (Teppich-rolle in Plastikfolie) geliefert und hat einen angenehmen und natürlichen Wollgeruch. Farben und die geknüpfte Struktur sind sehr schön.