WMF Dampfgarer KÜCHENminis® Vitalis E, 900 W, ideal für den Single Haushalt

Billiges Plastik. Nicht durchdacht.

Dieser Dampfgarer wirkt völlig unausgereift, teilweise sogar billig. Nach dem ersten Spülvorgang hatte das Plastik kleine Kratzer. Den Glasdeckel musste ich zerlegen, damit ich das angesammelte Wasser unterm Griff wieder entfernen konnte. Für das Kabel gibt es unterm Gerät eine seitliche Halterung, die aber völlig ihren Zweck verfehlt. Das Kabel hält nicht. Würde ich das Gerät weiter empfehlen ? NEIN !!!!!!!!!!!

Der Wahnsinn !!!

Ich habe den WMF Dampfgarer gestern erhalten und gleich noch am Abend nach Büroschluss ausprobiert. Unterwegs noch Zanderfilet, Gemüse, Reis gekauft. Sollte ja nur mal zur Probe sein, damit ich das Ding meinem Schatz schmackhaft präsentieren konnte. Wir sind mega begeistert!!! der Zander war super 1A**** Gemüse & Reis im Schälchen alles in 30 min fertig, ein Traum. Wir wollten was effizientes für nach der Arbeit da wir erst gegen 19.oo daheim sind (gesunde Lebensmittel & Zubereitung, platzsparend, stylisch, ....) Gut wir haben keinen Geschirrspüler, aber die Schälchen sind schnell abgespült im Vergleich zu 3 Töpfen/Pfannen, timing, das abgießen, dann das andere warmhalten...Ich hab das Ding angestellt, und nach dem Peeps gab´s entspanntes Dinner. Ich bin mehr als positiv überrascht, über Geschmack, Bedienung, Materialien & das Design. Die Zeiten der TK-Pizza um 20h sind vorbei :-) WMF klarer Favorit wie immer. Wenn es diesen irgendwann einmal etwas "größer" für mehr Personen gibt, bin ich sofort dabei!! Eine kleine Sache: ich hatte die 15 bzw. oben 30min schon "eingestellt" und hab´s erst nicht gecheckt, das man durch Drücken auf den Drehknopf das "bestätigen" kann und muss damit alles startet;-) Könnte man vielleicht irgendwo "notieren" just in case. ******

Unbedingt empfehlenswert !

Ich bin begeistert. Handhabung und Reinigung sind ein Klacks - Programm auswählen, fertig; nach Gebrauch mit fließendem heißen Wasser abbrausen, Wasserwanne auswischen, fertig. Das Gemüse schmeckt 1A und braucht durch den intensiven Geschmack keine Gewürze. Stylisch, platzsparend, giftfrei. Ich benutze gefiltertes und kalkfreies Wasser für bestmöglich gesundes Kochen. Ich musste das Gerät noch einmal für meine Schwägerin kaufen, und ich werde es mir noch ein zweitesmal zulegen für größere Mengen bzw. mehr Auswahl, das ist immer noch viel günstiger als ein großes oder Einbaugerät zu kaufen. Mal sehen, wie schnell die Kilos nun purzeln, wenn ich als nur noch dünste ohne vorher anzubraten...

Sehr schön und Qualität sehr hoch, ich mach da Teigtaschen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Preis-Leistung stimmen nicht

Nach weniger als einem Jahr in Benutzung tritt Dampf seitlich aus dem Gerät aus: Der Kunstoffeinsatz ( die Auffangschale) zwischen den Metallkörbchen hat sich verbogen und lässt Dampf entweichen. Leider gibt es nach über 3 Wochen in Reparatur beim Hersteller immer noch keine Erkenntnisse... Das Ganze ist leider nicht zufriedenstellend.

Mein bestes Küchengerät!

Eigentlich habe ich nie verstanden, warum alle hier und da vom Dampfgaren reden,... dann bekam ich kein Kind und nutzte den Avent Dampfgarer irgendwann auch für uns. WOW. Wie Gemüse plötzlich schmecken kann! Da der Avent-Dampfgarer für unsere kleine Familie dann aber doch etwas zu klein wurde (besonders, wenn man Gemüse und Kartoffeln am liebsten gleichzeitig parat und dampfgegart hat), haben wir uns für den schicken WMF Dampfgarer entschieden. Zum Glück! Ein intuitiv bedienbarer Dampfgarer. Super zu reinigen (beim Avent Dampfgarer eindeutig nicht der Fall) und viel Platz für Gemüse. Beim Reis oder den Nudeln wird es allerdings für einen 3-/4-Personenhaushalt ein wenig knapp, aber das stört uns nicht, da unsere Kochtöpfe hier und da auch noch zum Einsatz kommen dürfen. Allgemein: klare Kaufempfehlung.

Super Dampfgarer für Kleinen Haushalt

Gemüse , Kartoffeln und Co schmecken echt lecker. Bei dem Garer merkt man erstmal wie Gemüse schmeckt. Einziges Manko...nach jeden Benutzen muss die Schale mit der Elektrik entkalkt werden...wem es nicht stört entkalkt eben nach jedem dritten mal....beeinträchtigt aber nicht die Lebensmittel, weil diese in den anderen Schalen gedämpft wird.

Sieht nicht nur gut aus, kann auch viel.

Man kann den Dampfgarer guten Herzens weiter empfehlen. Habe schon viel ausprobiert, es gelingt immer und ist super gesund. Erwähnenswert ist auch die getrennte Regelung der beiden Ebenen. So wird alles zur gleichen Zeit fertig. Die Reinigung ist relativ einfach. Einzigster Minus Punkt die wirklich sehr schnelle Verkalkung der Heizstäbe.

Sehr schöner Dampfgarer

Die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich toll. Die Behälter passen gut ineinander, nichts wackelt. Der Glasdeckel ist besonders schön - vorher hatten wir einen Dampfgarer aus Kunststoff, der nach einiger Zeit rissig wurde. Die Bedienung ist ein bisschen komplizierter, dafür gibt es aber auch Möglichkeiten, die ein einfacheres Gerät nicht zu bieten hat, z.B. die automatische Zuschaltung des zweiten Behälters nach einer bestimmten Zeit. Für 2-3 Personen ist die Größe noch gerade o.k., für mehr Personen eigent sich das Gerät nicht, da die Behälter schlicht zu klein sind. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Dampfgarer.

Grandioses Teil

Toller Dampfgarer - macht genau, was er soll, arbeitet sehr leise und ist super einfach in Bezug auf Bedienung und Handling. WMF steht für Qualität und genau das bekommt man. Ich habe lange überlegt angesichts des vergleichsweise doch recht hohen Preises wurde aber nicht enttäuscht. Klare Empfehlung!

Funktioniert und macht stabilen Eindruck

Haben dieses Gerät als Ersatz für ein Philips Gerät gekauft. Vorweg das Negative: Dieses Gerät hat nur 2 Fächer (nicht erweiterbar) mit wesentlich weniger Füllvolumen. Alles Andere ist aber durchwegs positiv. Die Verarbeitung, fast kein biegsames Plastik, der Erhitzmechanismus, das Nachfüllen.

Kleines Gerät, perfekt für 2 Personen

Ich bin von diesem Gerät begeistert. Endlich Kartoffeln kochen, ohne große Dampfentwicklung und das Gemüse schmeckt viel besser. Außerdem lässt sich das Gerät leicht reinigen und braucht wenig Platz. Ich benötige mit Sicherheit keinen Thermomix, dass geht auch ohne und ist günstiger.

Wunderbares Gerät, erleichtert den Alltag!

Ich hatte den Tipp von einem Freund bekommen, der sehr viel asiatisch kocht und vorher immer mit traditionellem Bambuskorb gedämpft hat. Er war so begeistert von dem Gerät, dass ich es mir ohne zu zögern auch gekauft habe. Ich finde es wirklich klasse, man stellt die Garzeiten ein und muss nicht am Herd stehen und Töpfe und Pfannen dauernd im Blick haben. Sehr praktisch. Da ich mich seit ein paar Monaten vorwiegend vegan ernähre, passt es für meine Küche super. Gemüsevarianten, Tofu, Reis... gutes Öl und Kräuter, Gomasio, Sojasauce danach drüber geben und fertig ist ein gesundes sehr schmackhaftes Gericht à la Buddha-Bowl. Defintiv zu empfehlen!

Er hält, was er verspricht!

Stylisches Gerät für kleine Haushalte. Hochwertige Verarbeitung, leichte Bedienung und Reinigung. Einzigartiges Aroma, wenn man eine Suppe darin zubereitet. Ein Rezeptbuch und eine größere Garschale (ohne Schlitze) für Suppen wäre wünschenswert.

Kleiner gut verarbeiteter Küchenhelfer

Ein richtig guter kleiner Küchenhelfer, wertig verarbeitet, gute Qualität, wie wir es von WMF eh schon gewohnt sind. Er ist leicht zu bedienen, in der Geschirrspülmaschine leicht zu reinigen - wir haben keinerlei Kritikpunkte finden können.

Sehr schön verarbeitet, nimmt nicht viel ...

Sehr schön verarbeitet, nimmt nicht viel Platz ein. Hab bereits Fisch, Reis, Gemüse und viele andere Produkte damit zubereitet. Das Ergebnis war jedes Mal super. Ich kann den Dampfgarer wirklich jedem empfehlen.

Super Preis/ Leistungverhältniss

Erstmal keine Ahnung wie es funktioniert. dann aber einfach mal losgekocht und wir waren begeistert. Alles fast ohne Salz gegart und trotzdem ein toller Geschmack. Besonder gefallen uns die zwei Zeitzonen. Drei verschiedene Zutaten und alles zur gleichen Zeit fertig. Bei den vorgeschlagenen Garzeiten muss man allerdings ca. 10 Min. zurechnen für das aufheizen.

Praktisch, klein (ausreichend für 2 Personen)

*der Garer ist rechteckig und schön schmal, nimmt allso wenig Platz weg *die Bedienung ist einfach *Macht zuverlässig das, was es soll *Tolles Design *Lässt sich leicht und schnell reinigen

Top Gerät!!!

Ideal für zwei Personen bzw Singlehaushalt. Absolut leichte Reinigung und Handhabung. Besondere Empfehlung: Kartoffeln schmecken wegen des geringen Stärkeverlustes intensiver.

Top 1A

Der Damfgarer ist kinderleicht in der Bedienung,spüllmaschinen geeignet,garzeiten für alles mögliche stehen in der Bedienungsanleitung. Abschlaltautomatik wenn fertig ist.

WMF Qaulität wie man Sie kennt

Tolles Produkt, hochwertige Verarbeitung. Beim Auspacken kein Geruch, man kann direkt starten. Beschreibung ist für mich ausführlich genug, paar weitere Tipps aus dem Internet und dann passt es. Besonders toll ist die Möglichkeit Wasser nachzufüllen oder etwas abbauen zu müssen. Verschiedene Garzeiten funktioniert ebenfalls einwandfrei. Zusammenbauen sehr einfach.

Feines Teil

Als Single bin ich begeistert von diesem Dampfgarer. Endlich koche ich mir wieder ausgewogene Menues, weil es so einfach ist. Alles reingeben, z.B. Reis, Fisch diverse Gemüse, dann einstellen und fertig. Das Gerät schaltet sich automatisch ab, nach Ablauf der eingegebenen Kochzeiten. Wenn das Essen fertig ist Pipst es, ruft also zum Essen. Nur noch würzen ein bisschen gutes Öl dazu geben etc..und es schmeckt köstlich. Die Küche bleibt dabei sauber. Die Schalen des Dampfgarers sind flucks gespült, oder man gibt sie in die Spülmaschine. Noch einfacher und leichter kann ausgewogenes Kochen nicht sein!!!! Für ich war es eine der besten Anschaffungen! Ich halte mich nämlich nicht gerne lange in der Küche auf, möchte aber dennoch gut Essen. Mit diesem Dampfgarer ist dies ein Leichtes. Mir war es überdies wichtig, dass er aus Metall und nicht aus Kunststoff besteht.

Bin sehr zufrieden

Die Anschaffung hat sich gelohnt. Für eine kleine Familie ist der Dampfgarer ideal. Der einzige Minus - die Reisschale ist schon sehr klein.

Es ist kaum Plastik vorhanden und nur dort, wo das Wasser ist. Das Gemüse kommt damit nicht in Berührung. Das finde ich gut.

Einfach spitze!

Der Dampfgarer ist eine Klasse Sache... Das Gemüse ist super knackig, schmeckt frisch durch seinen tollen Eigengeschmack, welches es durch das dampfgaren behält... mache mein Gemüse nur noch darin! Die Reinigung des Gerätes und der einzelnen Behälter ist super schnell und die Bedienung ist auch super einfach... alles in allem ein super Gerät, welches man nur weiterempfehlen kann ! top !

Toller Dampfgarer. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

hält, was er verspricht.

Bedienung einfach, Garzeiten brauchen länger, wie in GAW angegeben.

Tolllllll“lllllllllllllllllllllllllllllllllll ...

Tolllllll“lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Wirkt gut. :)

Ich habe jetzt erst einmal marinierte Zucchini mit nur einem Garbehälter in der Garschale zubereitet. Das hat okay geschmeckt. Vielleicht habe ich sie auch zu lange gegart. Habe leider null Erfahrung mit Dampfgaren. Das Gerät an sich ist intuitiv zusammen zu bauen und mithilfe der Bedienungsanleitung auch relativ schnell verständlich, selbst für Technikmuffel, wie mich. Bisschen ausprobieren musste ich, hat aber weder mir noch dem Dampfgarer geschadet. Das Gerät wirkt hochwertig und langlebig auf mich. Habe alle Teile in der Spülmaschine gewaschen (natürlich ausser dem Elektroteil) und konnte es sehr platzsparend verstauen. Alles was mit dem Essen in Berührung kommt ist Plastikfrei. :)

Tolle Verarbeitung und Kompakt

Seit einigen Wochen habe ich das Gerät in Betrieb und nehme es etliche male in der Woche. Sehr gut finde ich die zwei unabhängig zu programmierenden Garzonen. Das Gerät ist fast komplett aus Edelstahl, was die Reinigung unproblematisch macht. Die Speisen wie Kartoffeln und Gemüse gelingen nach kurzer Eingewöhnungszeit immer und sind geschmacklich eine Wucht, da keine Wasserverluste. Habe auch schon Eier und Brühwürste darin zubereitet und entdecke immer mehr Anwendungen. Summa summarum, sehr empfehlenswert bis 3 Personen kein Problem.