DOMO collection Wohnlandschaft Moric U-Form auch in Cord, im XXL-Format, wahlweise mit Bettfunktion und Armlehnenverstellung

Eine Wohnlandschaft für die ganze Familie

Vorab muss ich sagen, dass diese Wohnlandschafte die Erste ist, die ich online bzw. bei einem Versandhaus bestellt habe. Aber ich kann, dass ich keinesfalls enttäuscht bin. Die Couch wurde planmäßig von Hermes geliefert. Sehr nett und praktisch ist hier der Service, dass man live auf einer Karte am Anlieferungstag schauen kann, wo sich die Couch gerade befindet. Leider war es den Mitarbeitern nicht möglich, alle 3 Teile bis in die Wohnung zu bringen, da eines davon wirklich sehr groß ist. Zum Glück haben wir es dann aber doch noch selbst geschafft, das Teil in die Wohnung zu bringen, aber es war Millimeterarbeit im Flur. Was ich damit sagen will - bevor man diese Couch bestellt empfiehlt es sich, die Durchgänge und Treppenräume in der Wohnung/im Haus auszumessen und in jedem Fall freizuräumen. Die Verpackung ist einigermaßen frustfrei, erzeugt jedoch viel Müll. Die Couch war aber ausreichend vor Nässe und Beschädigungen geschützt. Der Aufbau ging danach schnell und unkompliziert, die Teile müssen nur zusammengesteckt werden. Man muss aber mindestens zu zweit dafür sein. Die Couch macht im aufgebauten Zustand einiges her. Verarbeitung und Material erscheinen robust und hochwertig. Die Farben sind so, wie sie online dargestellt werden. Es empfiehlt sich aber (haben wir auch gemacht) ein oder mehrere kostenlose Stoffmuster vorab zu bestellen. Die Polsterung ist angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich und man kann an jeder Stelle der Couch gut sitzen oder liegen. Fazit: Wir sind absolut zufrieden mit der Couch, sie ist absolut ihr Geld wert. Wir hoffen, dass wir lange Freude damit haben werden.

Wir sind von diesem großem Sofa nach etwa 1 ...

Wir sind von diesem großem Sofa nach etwa 1 Monat Nutzung durchweg begeistert. Als erstes ist natürlich das riesige Platzangebot hervorzuheben. Auch die komfortable sitzhöhe für Personen über 1,70m ist ein Pluspunkt. Für uns entscheidend war das wir ein Sofa mit fester gepolsterter Lehne brauchten, da aus Erfahrung "Kissen-Sofas" komfort und langlebigkeits Nachteile mit sich bringen. Die Struktur Oberfläche ist sehr stabil und mit der relativ festen Polsterung sollte der Mittagsschlaf nur mit einem Kissen gemacht werden ansonsten könnte man als abstrakte Kunst im Gesicht gelten. Für uns ist die feste Polsterung ein Vorteil da es kein "einsinken" ins Sofa gibt und somit das wiederaufstehen enorm erleichtert. Allgemein macht das Sofa einen sehr wertigen Eindruck. Auch würde ich die zusätzlichen Funktionen wie die verstellbare Armlehne sehr empfehlen da sie nicht nur optisch das Sofa abrundet, sondern auch von der Funktion her sehr bequem ist. Abschließend würde ich unbedingt allen Interessenten dieses Sofas ans Herz legen noch einmal zu schauen ob die Möglichkeiten gegeben sind das Sofa auch an Ort und Stelle zu bringen, da die Rückenlehne schon vormontiert ist und die 3 Teile nur ineinander gehakt werden müssen.

Manko: Sondert einen starken Güllegeruch ab

Super bequem, schönes Design und ein guter Bezugsstoff, der sich gut anfühlt und auf dem Katzenhaare praktisch unsichtbar sind. Eigentlich hätte diese Wohnlandschaft fünf Sternen, wenn da nicht dieser Güllegeruch wäre, der ab dem zweiten Tag an der Naht zwischen Rückenlehnenbezug und Rückwand abgesondert wird. Evtl. kommt dies von der Polsterung. Zumindest scheint diese aus irgendeinem Grund in Plastik eingepackt zu sein, denn wenn man sich erhebt knistert es abundzu so, als wenn Aldi-Einkaufstüten zwischen Polsterung und Bezugsstoff gepackt worden wären. Die Nähte abzuwaschen oder mit Geruchsneutralisierer zu behandeln, verschafft leider nur temporär Besserung. Wir haben bisher von einem Umtausch abgesehen, weil wir hoffen, das dieses Problem mit der Zeit "verfliegt". Ich kann nur hoffen, dass wir damit richtig liegen werden. :( Noch ein Tipp für diejenigen, die zu dieser Wohnlandschaft einen Tisch stellen wollen. Zwischen den Seiten sind von Polsterung zu Polsterung nur 136cm Platz. 20 cm Abstand sind mindestens für die Beine erforderlich, besser ist das Doppelte. Wir haben uns todgesucht, bevor wir uns entschieden haben nur auf die Form zu achten und den Tisch einfach umzulackieren. Letztendlich haben wir einen Holz-Tisch gewählt mit einer Tischplatte 60x60 - diese Größe ist eigentlich ideal für den freien Raum - und haben Beine und Schublade weiß gelassen, während wir Bodenablage und Tischplatte schwarz lackiert haben. Diese Kombi passt farblich super und kann ich nur weiterempfehlen.

Erwartung übertroffen

Um es kurz zufassen wir sind sehr zufrieden mit dieser Couch in Verbindung mit dem Preis! Wir haben zwar gehofft aber nicht diese Qualität erwartet! Wartezeit 10 Wochen angegeben, kam aber schon nach 7 Wochen ->Top! Lieferung durch Hermes wurde rechtzeitig angekündigt, Mitarbeiter waren sehr freundlich, der gesamte Verpackungsmüll wurde mitgenommen -> Top! OPTIK wie abgebildet ohne jegliche Mängel, sieht hochwertig aus -> Top! SITZKOMFORT im ersten Moment erscheint die Couch sehr hart, aber wenn man sitzt ist es nicht unangenehm (wir gehen davon aus das dies mit der Zeit auch etwas nachlässt) -> Top! STOFF ist sehr rauh da er sehr grob ist, wir hoffen das er dadurch auch sehr strapazierfähig ist Die dazugehörigen Kissen sind auch so, deshalb etwas unangenehm zum drauf liegen, aber das ist emfindungssache und jammern auf hohem Niveau ;-) ->Ok! Alles im allen klare Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt von unserer Seite, wir würden sie wieder kaufen!

Schöne, bequeme Wohnlandschaft

Wir haben dieses Sofa jetzt seit 2 Wochen und sind sehr begeistert. Es bietet genug Platz für eine vierköpfige Familie, sodass alle drauf liegen können. Der Stoff ist sehr unempfindlich und rau. Das Sofa ist wie bereits in anderen Bewertungen schon angegeben sehr hart, bei uns merkt man aber schon deutlich das es weicher wird, gerade dort wo man immer sitzt, hoffe nicht das das zum Nachteil wird und es bereits nach einiger Zeit dort durchgesessen ist. Die ersten Tage hat es immer geknistert wenn man sich hingesetzt hat und dann wieder aufgestanden ist, das ist aber vorbei. Die Kissen sind sehr angenehm. Die Lieferung hat reibungslos geklappt, bd Hermes Fahrer waren sehr freundlich und haben das Sofa in zweiten Stock getragen ohne Probleme.

Tiefe Enttäuschung nach nicht mal 2 Wochen!!!

Es ist unfassbar ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Die Lieferung dauerte unglaubliche 10 Wochen. Geworben wird hier mit einem gratis Aufbauservice, nur Schade, dass das bei der Lieferung anscheinend nicht bekannt war? Durften also selbst aufbauen ... Das ist nun aber nicht der Grund meiner ganzen Wut, denn bei gewünschter Qualität hätte man mit den Startschwierigkeiten leben können. Bereits nach ganzen 2 Wochen (!!!) verziehen sich die ersten Polster der Rückenlehnen. Die „Bettfunktion“ ist absolut unbenutzbar. Sie rutscht einfach jedes Mal raus und man bekommt sie alleine auch nicht mehr in ihre ursprüngliche Position zurück. Ich bin absolut unglücklich und bereue den Kauf so sehr!!!

Gesehen verliebt gekauft

Gefunden bei Otto und und für sehr gemütlich gefunden nicht nur sondern meine Kinder auch. Das ist mit die beste Entscheidung die ich getroffen und die wohnlanschaft gekauft,für große Familie kann ich wärmstens empfehlen. Die Tür zur Wohnzimmer sollte bitte breit genug sein um es rein zu bekommen. Ansonsten wir sind überglücklich mit der wohnlandschaft...

Tolle Wohnlandschaft !

Die Wohnlandschaft ist top! Die Sitzfläche ist etwas härter als bei unserer letzten Couch, allerdings finde ich das sogar noch bequemer. Die Schlaffunktion ist top, allerdings Ist uns leider jetzt auch schon mehrfach die Bettfunktion aus der Schiene gerutscht, ist recht nervig das wieder "einzuhängen". Ansonsten alles super.

Sehr schöne Couch mit Schlafgelegenheit.

Schöne Couch mit strapazierfähigem Stoff. Sie bietet viel Platz und man sitzt sehr angenehm auf ihr. Die Bettfunktion ist ein zusätzliche Möglichkeit, wenn der Besuch mal über Nacht bleiben möchte/muss. Nicht nur die Familie war begeistert, sondern auch die Besucher und unsere Katzen ... Katzenhaare lassen sich sehr leicht entfernen.

KLASSE SITZMÖBEL

Die Wohnlandschaft ist super bequem, man sitzt sehr gut und zum Schlafen ist die riesige Fläche echt klasse. Eine Sitzgelegenheit, die selbst sechs Personen Platz bietet. Die Lieferung erfolgte nach ca. 6 Wochen und war somit schneller als angegeben. Wir würden uns jederzeit wieder für dieses Modell entscheiden!!!

Super schönes und bequemes Sofa

Die Wohnlandschaft ist echt sehr schön und bequem. Genau so wie oben beschrieben! Wir haben Sie ohne bettfunktion bestellt und ich muss sagen es würde auch so gehen da Gäste unterzubringen Die Lieferung war zwar etwas länger als 7 Wochen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt Wir sind sehr zufrieden

Lange Lieferzeit, Top Preis, Sehr Hart

Lieferung nicht angegeben innerhalb 7 Wochen, sondern erst nach 8 Wochen. Ansonsten ist das eine tolle Couch, kinderleicht zum Aufbauen. Sie ist am Anfang sehr hart was ich aber nicht schlimm finde. Preis ist angemessen für diese Größe. Der Service von Otto ist auch toll bei Problemen. Gerne wieder.

Preis passt! sehr schöner Artikel

Habe die Wohnlandschaft jetzt 3 Wochen und finde sie super bequem. Sie ist ziemlich hart aber das finde ich gut.Habe somit keine Rückenschmerzen mehr wenn ich mal länger drauf liege. Man hat auch richtig viel Platz. Selbst 4 Personen können drauf liegen. Sie sieht aber nicht so riesig aus. Top!!

Die Wohnlandschaft kam Pünktlich

Diese Wohnlandschaft ist wirklich super. Viele Leute haben platz. 2 kleine Plastikteile waren bei der Lieferung leider Kaputt, wurden aber nachgeliefert und konnte problemlos von uns eingebaut werden. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie wurde Aufgebaut und der Müll wurde auch mitgenommen.

Traumsofa kann ich nur jedem empfehlen

Die Wohnlandschaft sieht genau aus wie auf dem Bild. Wir haben uns zur Sicherheit vorab ein Stoffmuster von Otto kommen lassen, welches innerhalb von einem Tag da war. Die Wohnlandschaft sieht optisch zierlicher aus als unsere alte obwohl man aber mehr Platz hat. Die Lieferung hat 8 Wo gedauert aber darauf stellt man sich einfach ein und die Lieferung selbst war prima... die Hermes Männer haben sie ohne Murren in den 3. Stock geschleppt, aufgebaut und das alte noch mitgenommen und waren noch super freundlich. Also alles in allem ein perfekter Kauf. Die Qualität ist topp 👍🏻 Danke Otto wie immer ein toller Kauf!!!

Traumsofa kann ich nur empfehlen !!!

Eine tolle Cauch mit viel Platz,bin sehr zufrieden . Die größe ist super ,die Qualität ist topp !! Lieferung erfolgt nach 7 Wochen , die Hermes Männer haben sie in der 3Stock geschleppt, und waren noch Super freundlich 👍 . Traumsofa kann ich nur empfehlen !!

Sehr zufrieden

Super Lieferung! Trotz enger Flur haben sich die Herrschaft mit feinster Technik es ins Wohnzimmer reinbekommen. Einfach ein Traum. Super Qualität! Optisch sieht es sehr schön. Vier Kissen wurden mitgeliefert. Vielen Dank 👍

super schöne Landschaft

Ich war erst skeptisch, ob die nicht zu wuchtig und groß erscheint, weil das Zimmer nicht so riesig ist. Wurde eines besseren belehrt. Super bequem, die ganze Familie, 4 Kinder 2 Erwachsene haben bequem alle Platz. Ist pflegeleicht und wirklich wunderschön.

Ein sehr bequemer Artikel 😉

Diese Couch zieht magisch an, zum Lümmeln, Verweilen und kuschlige Fernsehabende ist die Wohnlandschaft perfekt. Mit Bettfunktion kann man sie riesig gestalten und die ganze Familie kann sich auf drauf wohl fühlen. Ich würde sie wieder kaufen.

Sehr tolle Wohnlandschaft

Sehr tolle Wohnlandschaft. Die Größe ist super. Die Bettfunktion und die Armlehne funktioniert einwandfrei. Das Sofa Sitzt sich sehr bequem. Die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich trotz das wir im Dach wohnen und einen sehr Flur haben.

Xxl Wohnlandschaft

Wir haben uns diese Couch aufgrund ihrer Größe und der Schlaffunktion gekauft. Wir sind sehr begeistert. Sie ist noch sehr hart aber das stört uns nicht. Das ausklappen funktioniert einwandfrei und einfach. Jederzeit wieder !! :)

Ein passendes Geschenk fürs neue Haus.

Eine funktionelle große Wohnlandschaft, gr0ße Freude auch nach längerer Wartezeit, dann pünktliche Lieferung. Angenehmes weiches Material , viel Platz und eine gute Wohnraumgestaltung und ein Blickfang für jeden Besucher. Danke.

Bequem und Schick!!!

Sehr schicke Wohnlandschaft. Lässt sich gut drauf sitzen aber leider wurde die Armlehne an der Couch nicht verstellbar geliefert. Das Service hast sich natürlich sehr schnell gemeldet und es wurde eine lösung dafür gefunden.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe 👍

Die Cauch ist wie beschrieben... die Bewertungen haben mich überzeugt diese Cauch zu Bestellen und bis jetzt bereue es noch. Zwar ist es keine Cauch in die man einsinkt wenn man sich hinsetzt aber trotzdem super bequem...

Würde ich sofort wieder kaufen.

Die Wohnlandschaft wurde sehr pünktlich geliefert, sie ist sehr groß und mit ausgezogener Bettfunktion eine richtige Wohlfühlinsel. Sehr guter Liegekomfort. Einfach die richtige Entscheidung für ein großes Wohnzimmer.

Wahnsinn

Wir haben diese Wohnaldschaft bestellt und ich muss sagen WOW. Diese ist RIESIG und sehr sehr Bequem macht einen hochwertigen eindruck und sollte auch längere zeit gut überstehen. Meine Empfehlung KAUFEN und ENTSPANNEN

Sehr schöne Wohnlandschaft zu gutem Preis

Wir haben sehr lange gesucht bis wir endlich die passende Couch zum angenehmen Preis gefunden haben, und wir wurden absolut nicht enttäuscht! Sieht super aus, ist bequem und vor allem groß. Kann man nur empfehlen

Eine super Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft entspricht im vollem Umfang der Beschreibung, sie ist sehr bequem, super Preis und alle inunserer Familie sind vollauf begeistert. Lieferservice war auch super. Kann man nur weiterempfehlen.

Tolle Wohnlandschaft

Wir sind sehr begeistert. Die Landschaft sieht aus wie auf dem Foto, bzw. das Stoffmuster, welches wir uns vorab haben schicken lassen. Der Stoffbezug wirkt etwas rauh, aber nicht unangenehm, das Muster ist optimal bei 2 kleinen Kindern;-) Der Zusammenbau ist zu Zweit in wenigen Minuten erledigt. Die Lieferzeit war bei uns mit 8 Wochen angegeben, aber bereits nach knapp 3 Wochen war sie zur Lieferung bereit. Das hat bei uns allerdings nicht gepasst, da wir noch die Handwerker in unserem Neubau hatten. Es war kein Problem die Couch bis zum ursprünglich geplanten Termin bei Hermes zwischen zu lagern. Absolute Kaufempfehlung und danke auch nochmal an Hermes.

Preis=Leistung ok

Ich bin mit mit dem Sofa zufrieden für den Preis. Die größe ist auch super. Das erste mal drauf setzen ist etwas gewöhnungsbedürftig durch die härte. Der Wohnzimmertisch sollte bedacht dazu bestellt werden da zwischen den beiden liegeflächen nur 1,33m platz ist. Der aufbau ist sehr simple und hat keine 5 minuten gedauert. Die lieferung war genau zutreffend und ohne probleme (ich wohne im 2 Stock). Die verarbeitung ist zufriedenstellend. FAZIT: Von meiner seite aus kann ich das Sofa nur empfehlen für den Preis. Es ist bequem und schön groß.