Thomas Wasch-Sauger AQUA+ ALLERGY & FAMILY, 1700 W, beutellos, ECO-Stufe

Gewöhnungsprobleme...

Ich habe das Gerät gekauft, da meine kleine Tochter unter Neurodermitis (mit leichter Hausstauballergie) leidet. Mir ging es dabei weniger darum, Böden feucht zu reinigen als keinen Feinstaub mit dem Staubsauger in die Luft zu blasen. Ich habe aber dann natürlich alle Funktionen ausprobiert. Nachdem ich mich durch die Anleitung gequält habe (leider ist diese versionsübergreifend, sodass ich vergeblich nach irgendwelchen Teilen gesucht habe), konnte es losgehen. Der Zusammenbau ist recht einfach. Beim Einschalten des Geräts fällt sofort eines auf: Es ist sehr laut (meine Tochter hat sich sofort hierüber beschwert). Der Saug-/Wischtest in unserem Bad auf unseren glatten Fliesen fiel durchaus positiv aus: Reinigung, Saugen, Trocknen - tatsächlich alles in einem Arbeitsgang. Ergebnis: leichte Restfeuchte auf den Fliesen, aber saubere Leistung. Saug-/Wischtest in der Küche: Naturfliesen mit Unebenheiten. Weniger starke Verschmutzungen hat der Sauger geschafft. Musste allerdings bei stärkeren Flecken auf die Knie und nachhelfen. Hier also eher mittelmäßig geeignet. Saug-Wischtest im Rest der Wohnung (Laminat): Reinigungsergebnis gut, allerdings viel Restfeuchte, daher habe ich noch einmal nachgetrocknet, damit nichts aufquillt. Teppich-Reinigung auf unserem Teppich: Hierfür habe ich diesen zunächst mit der Trockendüse abgesaugt und danach die Polsterdüse inkl. Schlauch angebracht und mit dieser gereinigt. Ziemlich umständlich, aber Ergebnis hat mir gefallen - Teppich wirkt schön sauber (hat sogar einen gröberen Fleck entfernt) und flauschig! Das Danach: Das Ausleeren und Reinigen des Behälter und der Teile hat mir weniger Spaß gemacht. Auch sehe ich nicht, dass man weniger Gefahr läuft, mit den Reinigungsmitteln in Berührung zu kommen, da es wesentlich komplizierter ist, die Teile zu entleeren und zu reinigen als bei einem normalen Putzeimer. Auch finde ich es - gerade für kleinere Wohnungen - unpraktisch, dass man den Sauger erst einmal offen stehen lassen muss und nicht gleich wegpacken kann, damit sich im Innern kein Schimmel bildet. Fazit: Richtig zufrieden war ich mit der Waschfunktion nur bei den glatten Fliesen und beim Teppichreinigen. Ob ich ganz auf meinen alten Staubsauger verzichten werde, steht noch in den Sternen. Es ist insgesamt viel einfach und komfortabler mit diesem zu saugen. Ein tägliches Saugen mit dem neuen Thomas-Staubsauger mit Aqua-Filterfunktion kann ich mir nicht vorstellen, da der Reinigungsprozess des Saugers selbst recht aufwändig ist. Teppiche und Polster werde ich hingegen gerne damit reinigen. Vielleicht muss ich mich aber auch nur noch daran gewöhnen... P.S.: Wäre schön, wenn die Farbauswahl nicht auf pink beschränkt wäre!

Wow! Das hat sich wirklich gelohnt ! ! !

Die erste Überraschung war die Sendung. Wir hatten uns den Staub- und Waschsauger größer vorgestellt und sind somit positiv beeindruckt. Das Auspacken ging sehr schnell und im Prinzip ist der Aufbau selbsterklärend dank seiner Übersicht. Die beiliegenden Schnellanleitungen zum Waschsaugen oder auch Trockensaugen sind übersichtlich und leichtverständlich. Also war es kein Wunder, dass wir nach wenigen Minuten den ersten Testlauf durchführten! Sagenhaft und erschreckend... wieviel Schmutz noch auf unseren Böden war, obwohl der Vortag mit herkömmlichen "Handwerkszeug" Putztag war!!! Umso erfreulicher ist es natürlich, dass diese Investition absolut lohnend gewesen ist! Man benötigt nicht soviel Übung für streifenfreies Arbeiten, nur das richtige Gefühl für das Gerät und ein Hineinhorchen! Das Interesse dafür belohnt der "AQUA+Allergy" prompt mit Sauberkeit und frischem Duft im Raum. Selbst 3 Tage später erleben wir noch den Frischeduft und der Boden strahlt! Wir haben das Gerät auf Marmor und Laminat im Einsatz, die Zeitersparnis ist enorm und die Ergebnisse überzeugen.

sehr Enttäuscht

• kein 100 % Staub Filtration im Wasser • aufwendiger Reinigung • Geruchsbelästigung bei nicht richtigen abtrocknen daher kann ich diesen Produkt leider nicht weiter empfehlen. Achtung habe sehr Schlecht bewertet nur wegen Wasserfilter.

ein toller Sauger

ein sehr toller Staubsauger,ideal für Allergiker,haben 4 Hunde,jetzt sind Hundehaare kein Problem mehr.Gerät ist von der Lautstärke sehr angenehm,allerdings wäre es gut wenn eine Hartbodendüse mit im Angebot wäre,

der Artikel ist super

Habe ihn mir noch lange überlegen gekauft und bin sehr zufrieden habe eine hund und eine Katze und was der aufsaugt da kann noch nicht mal vorwerk mit halten .. bin sehr zufrieden würde ihn immer wieder Kaufen

Super Staubsauger!!!

Ich bin immerwieder begeistert von dieser Staubsaugermarke. Und die Aufsätze sind sehr modern gestaltet, sodass man in jeder Ecke sauber machen kann !!! Staubfreier Wohnung mit Haustieren ist das beste!!!

Sind sehr zufrieden mit dem Staub- und Waschs

Wir sind sehr zufrieden mit dem Staub- und Waschsauger von Thomas. Man kan ihn weiter empfehlen. Auf der Webseite von Thomas gibt es auch eine menge Zubehör für dieses Produkt!

Staubsauger sieht super aus ! Saug sehr gut , der Bedienung ist leicht , der Wasserfilter lässt sich schnell reinigen. Würde diesen Staub und Waschsauger jedem empfehlen .

ein super cooles produkt !!

Ich hab mich verliebt es ist ein wares haushaltswunder ich habe ihn gleich mit all seinen sachen getestet und ich bin begeistert wie sauber er doch alles bringt flecken lassen sich nun super raus putzen und ich habe eine angenehme luft und es riecht nicht nach hund wie bei meinen alten staubsauger ebenfals beutellos gewesen

Ich bin begeistert

Schon 5 mal benutzt und bin echt begeistert alle Böden ob Teppich oder hartboden werden gründlich sauber

Toller Artikel!!!

Super Wasch-Sauger! Ich bin SEHR zufrieden!!! Ich kann nur weiter empfehlen.

Ein Traum

Noch nie so überzeugt gewesen von dem was ich je in meinem Leben gekauft habe. Wir sind eine große Familie mit Haus und Garten großen und kleinen Kindern und Baby. Den Familien Hund mussten wir wegen einer Allergie vom mittleren abgeben. Hundeschuppen Allergie , erst nach 3 Jahren aufgetreten. Nun diesen mega Staubsauger heute erhalten und ich als Mama bin noch nie so glücklich beim putzen gewesen. Ich könnt die ganze Nacht das ganze Haus putzen soviel Spaß bereitet es zu sehen wie purentief er sauber macht . Pollen milben Schuppen einfach alles bleibt im wasser hängen . Den Behälter hat man in null Komma nix sauber . Er ist echt ein Traum und das beste was wir je hatten . Drei verschiedene Staubsauger haben wir die letzten 4 Jahre gekauft sowie unzählige polsterreiniger. Ich hoffe nun sehr das er viele viele Jahre mein treuer Begleiter im Haus wird . Liebe Grüße

Super Sauger!!!

Ich habe 2 Kinder und 4 Katzen und bin wirklich begeistert wie schnell man alles super sauber bekommt! Man spart sich irrsinnig viel Zeit da man 3 Arbeitsschritte mit einem Gerät macht nämlich saugen wischen und trocknen! Das dazu gelieferte Reinigungsmittel riecht super und das beste ist dass man sofort wieder rumlaufen kann da ja alles gleich auch getrocknet wird! Ich bin begeistert!!

Super Staubsauger

Nach nur wenigen Tagen Lieferzeit konnte ich den Staubsauger ausprobieren. Wir sind ein Haushalt mit 2 Kindern und 4 Katzen und ich muss sagen, die Investition hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr leistungsstarkes Gerät. Die Reinigung ist unkompliziert nur bis es trocken ist dauert es ein wenig. Ich sauge daher öfter mit Beutel, da er mehrmals täglich zum Einsatz kommt. Ich habe den Staubsauger seit fast einem Jahr und bin immernoch sehr zufrieden. Es macht Spaß ihn zu benutzen

Super Sauger, leichte Bedienung, alles topp!

Super Sauger. Leicht zu Bedienen. Durch die vier Räder, ist er auch sehr wendig und leicht zu handhaben. Beim Nasssaugen, sieht man erst mal, wie viel Staub in einer Wohnung ist. Bereits beim ersten Saugen, mit diesem Gerät stellt man fest, dass die unangenehmen Gerüche auch verschwunden sind.

Leider enttäuscht

Ich habe diesmal leider zu wenig Bewertungen gelesen und offensichtlich nur die guten. Ich habe Parkett und in Küche und Bad Fliesen und war es leid, immer erst zu wischen und dann noch mal zu saugen. Erst einmal hatte ich echt Probleme herauszufinden, welche Bürste für was ist. So verhielt es sich auch beim Saugen und Wischen. Wann kommt welcher Behälter rein. Fazit meiner eigenen Testreihe: Für eine normale Wohnung mit Parkett und Fliesen absolut ungeeignet. Der Wechsel zwischen dem Saugen und dem Wischen ist zu groß, Gerät hinterlässt beim Wischen Streifen und ich verbrauche zum Saubermachen des Behälters zu viel Wasser und es kostet Zeit. Vielleicht ist es gut für einen Haushalt mit Tieren, für mich nicht. Leider habe ich zu lange überlegt, ob ich es zurückschicke, Zeit ist vorbei. Die zwei Sterne gibt es für die tolle Parkettbürste und das lange Kabel. Ich benutze das Gerät nun als normaler Staubsauger.

Nicht zu empfehlen

Der Staubsauger ist zufriedenstellend. Das Problem ist der misserabele Kundenservice von Thomas. Es fehlte eine Gummidichtung und der Kundenservice war nicht in der Lage mir dies Dichtung zu zusenden. Ich musste insgesamt 3 x anrufen und 2 Mails an den Kundenservice schicken. Irgendwann hatte es dann geklappt. Leider kann ich den Staubsauger nicht wieder zurückschicken. Er fängt nach einer Zeit an sehr unangenehm zu richen. Der Aufwand das Gerät täglich zu reinigen ist enorm. Man benötigt mit trocknen der Filter mehrere Stunden. Ein Beutel ist auch keine Lösung, da der Sauger auch im trockensaugen stinkt. Ca. 300 Euro für die Mülltonne.

Nicht das erhoffte

Gerät ist recht schwer und gut gebaut. Bedienungsanleitung ist ausführlich. Ist aber sehr Zeitaufwendig damit sauber zumachen, da man alle stellen x mal nochmal nachgehen muss bis es trocken ist. Richtig saubermachen wie mit Reinigungsbürste geht gar nicht. Für Zwischendurch vielleicht ok.

Toller artikel

Staubsauger sieht super aus ! Saugkraft ebenfalls sehr gut. Bedienung ist sehr leicht. Der Wasserfilter lässt sich schnell reinigen. Super ist auch das durch den Wasserfilter keinen Folgekosten entstehe. Würde diesen staub\waschsauger jedem Freund empfehlen

Nie wieder !

1. Viel zu teuer 2. Nach genau 6 Monaten hat er nicht mehr gesaugt, was Steinchen oder Sand angeht. 3. Diese Waschfunktion, bei mir ist eher Wasser ausgelaufen und nach dem aufsaugen entstanden nur ganz viele Streifen. 4. Der Staubsauger ist viel zu schwer 5. Dieses ständige Behälter auswaschen nervt auch extrem, bereue jetzt zu tiefst dass ich so viel Geld ausgegeben habe für so ein Schrott!

Bei dem Preis mehr erwartet; bin enttäuscht

Allgemein war der Kauf ein Reinfall und ich ärgere mich so viel Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Die Anleitung ist in Ordnung- man muss leider etwas überlegen was gemeint ist. Die Inbetriebnahme ist einfach. Die Nutzung des Gerätes ist nach kurzer Übungsphase ein leichtes Spiel. Allerdings hinterlässt das Reinigungsmittel trotz genauer Dosierung nach Angabe Flecken- auf unserem Laminat im Wohnzimmer habe ich diese bis dato nicht entfernen können. Das Gerät hinterlässt leider nasse Stellen- es tropft. Nach der Benutzung ist die Reinigung des Gerätes ziemlich aufwendig also geht die beim "Putzvorgang" eventuell gesparte Zeit wieder verloren. Das Geld hätte ich mir lieber sparen wollen ehrlich gesagt.

Sehr gutes Produkt

Nach 5 Wochen Lieferzeit konnte ich endlich mit 2Wochen Verspätung mein Hochzeitsgeschenk endlich überreichen und wurde gleich getestet und die Begeisterung war riesig tolle Handhabung und das Reinigungs ergebnis hervorragend auf Fliesen und Laminat enttaüschen war nur Otto kann für Bekannte nichts mehr kaufen den Termine 1 Tag vor Lieferung um 2 Wochen verlängern geht gar nicht, vor allem wenn das haüfiger geschieht

Sauber ganz anders

Beutellos, für mich ganz was neues. Einfaches handhaben, da Anleitung übersichtlich ist. Mit der Grösse des Saugers habe ich mich verschätzt, aber er ist immer noch gut unterzubringen. Die Luft nach dem Saugen nass ist einzigartig.

Schönes Gerät!!!Super!!!!

Super Artikel!!!!!!!!!!!!! Suuuuper Sauger!!!!!!!! Ich bin sehr sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider nicht zufrieden.

Ich bin mit dem Artikel überhaupt nicht zufrieden gewessen . Andauernd ist beim nasswischen die Halterung abgefallen . Es hat überall Flecken hinterlassen und wirklich sauber wurde der Boden und die Couch auch nicht. Deswegen musste der Sauger wieder zurück.

Eigentlich toll

hallo ihr lieben, der sauger ist eig. ganz ok. finde es blöd das der sauger als teppich-wasch-sauger angezeigt wird. dabei ist keine düse für den teppich bei. das wasser wird auch nicht gleichmässig verteilt und mann muss doll aufdrücken

Bin gegeistert

Gestern meine sauger bekommen und natürlich gleich mal ausprobieren war erstaunt viel der sauger noch aus den Teppich raus gesaugt hat und das wischen toll nur das um bauen dauert ein bißchen ab das Ergebnis ist gut

Ein echt toller Sauger

Er hat eine super saugleistung und nimmt echt viele Tierhaare auf und wenn man ihn einmal probiert hat gibt man ihn nie mehr wieder her.

Nicht schlecht

Ich habe den Sauger wieder zurückgeschickt da keine Düse zum Teppich-Nass-Reinigen dabei ist. Entweder habe ich das beim Bestellen überlesen oder es stand nicht dabei. Aber gerade das war mir wichtig. Habe mir dafür ein anderes Gerät von Thomas bestellt wo so eine Düse im Set dabei ist und mit dem bin ich voll zufrieden.

Für Allergiker einfach spitze!

Ich habe ihn auf Grund der Wasserfilter Möglichkeit gekauft u bin sehr zufrieden mit ihm. Ich sauge in der Woche normal mit Beutel u beim wöchentlichen Grossputz kommt der Wasserfilter zum Einsatz. Eine Wohltat für Allergikernasen. Man riecht förmlich wie sauber die Luft ist. Wir haben dazu 2 Katzen u die Saugleistung ist auch spitze. Da wir nur Fliesen u Parkett haben, kann ich über die Saugleistung bei Teppich nichts sagen.