INOSIGN Ecksofa Imola L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Discounterqualität pur

Wer im Internet ein Sofa bestellt ohne es vorher "live" gesehen und getestet zu haben, geht dabei immer ein Risiko ein, wie auch bei diesem Sofa. Das Sofa zeigt sich hier im Internet groß und bequem und einfach stylisch, ja fast "must have mäßig". Dank des Fotos mit den Maßen bekommt man aber gleich einen Eindruck wie groß es wirklich ist. Ja, das Foto im"Katalog" wirkt eindeutig größer als es die Maße einem verraten. Die Lieferung hat bei mir ca acht Wochen gedauert, noch ok, Lieferung war zuverlässig und pünktlich, der Müll wurde nicht mitgenommen. Wer vorher ein mega grosses weiches Sofa hatte, der ist nach dem Auspacken eindeutig enttäuscht. Die Sitzfläche ist nur mit einem sehr dünnen Kissen besetzt. Schätze mal, in einem halben Jahr spätestens sitze ich auf Holz. Die Rückenlehnenkissen halte ich für ausreichend bequem, aber wie man eine Recamire so kurz halten kann, will mir nicht ganz in den Kopf. Ich bin 1.78m und brauche gar nicht erst versuchen mich dort lang zu machen. Vom Design her ist es hübsch anzusehen. Stinken tut es nicht, wie hier in einer anderen Bewertung erwähnt wurde. Das Sofa war wirklich fast geruchsneutral, war halt der typische Industriegeruch noch dran, der innerhalb einer viertel Stunde komplett verflogen war. Fazit: Für ein Studentenzimmer ganz ok. In meinen Augen ist das Sofa nichts für Leute, die viel Zeit abends auf dem Sofa verbringen. Für eine Familie mit Kindern, die darauf evtl. noch toben, ist das keine gute Wahl. Auch der Preis scheint mir viel zu hoch. Das Sofa hätte man sich so sicherlich für weniger Geld auch bei einem Discounter kaufen können, denn mehr Qualität hat das Sofa in meinen Augen einfach nicht. Ich persönlich bin enttäuscht von der Qualität für das Geld. Absoluter Wucherpreis. Am liebsten hätte ich mein Geld und mein altes Sofa zurück :(

Toller Artikel, der Lieferprobleme hat!

Die Polsterecke an sich gefällt mir sehr gut und auch die Verarbeitung sieht gut aus. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Couch und habe mir noch den dazugehörigen Hocker bestellt, da die Couch kleiner aussieht, als gedacht. Das negative bei diesem Artikel ist die Lieferzeit. Wenn sie den Artikel haben möchten, bestellen sie ihn auf jeden Fall rechtzeitig. Nach 7 Wochen wollte ich schauen, wann Hermes denn mit dem Artikel kommt. Daraufhin musste ich feststellen, dass Otto die Lieferzeit nochmals um 7 Wochen verlängert hat. Darüber habe ich weder eine E-Mail noch einen Anruf erhalten. Da ich ziemlich wütend war, habe ich beim Kundenservice angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Daraufhin habe ich eine E-Mail geschickt, in der ich mich dementsprechend beschwert habe und gedroht habe, den Hersteller zu kontaktieren (die Lieferzeit wird ja nach wie vor mit 7 Wochen angegeben, da frage ich mich wieso, wenn sie genau wissen, dass es länger dauert). Auf die E-Mail habe ich nie eine Antwort erhalten. Allerdings habe ich 3 Tage nach der E-Mail eine Zusage für die Lieferung in der darauffolgende Woche erhalten - Aha, wer am lautesten schreit wird zuerst bedient. Die Lieferung war top und ich habe von den Hermes-Männern die Couch zusammengebaut bekommen und der Müll wurde direkt wieder mitgenommen. Auch wurde mir direkt die Schlaffunktion gezeigt, damit ich das auch direkt alleine machen kann. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Couch. Die Lieferzeit ist das einzig negative, wofür der Artikel an sich nichts kann. Am besten beim Bestellen direkt mit einer längeren Lieferzeit planen. Ich hoffe, dass ich den Hocker dann noch dieses Jahr bekomme und die Lieferzeit mit 7 Wochen diesmal eingehalten wird.

Optik top Qualität flop

Habe mich für diese Couch entschieden da mir die große Sitzfläche gefallen hat und wegen der hohen Rückenlehne. Habe die Couch jetzt seit guten 2 Jahren und bin ehrlich enttäuscht von der Qualität. Schon nach den ersten paar Wochen bildete sich eine Kuhle wo ich gesessen habe. Auch die andere Sitzfläche war schnell durchgesessen. Die Idee auf der Couch schlafen zu können durch die breite Sitzfläche war durch die schlechte Qualität nicht machbar. Mittlerweile habe ich starke Rückenschmerzen wenn ich auf der Couch gesessen habe sodass ich mich entschieden habe eine neue zu kaufen. Die Couch sieht optisch wirklich toll aus, aber leider ist sie überhaupt nicht zu empfehlen. Für den Preis habe ich wirklich mehr Qualität erwartet!

Wunderschön und unfassbar bequem!

Hallo an alle, die es interessiert :o) Also allem voran: Ich liebe diese Couch <3 Als ich diese Couch bestellt habe, habe ich es hauptsächlich wegen der breiten Sitzflächen getan, sodass man auch zu Zweit auf der Recamiere sitzen und kuscheln kann. Außerdem kann die Couch so auch ohne Probleme als Besucherbett fungieren. Nun wurde die Couch am Mittwoch geliefert. Die Zustellung lief reibungslos und war top. Hermes erfüllt da einen echt tollen Service. Nachdem ich darum gebeten hatte, den Müll (die Verpackung) direkt mitzunehmen, haben die Hermes Boten die Couch direkt ausgepackt und wollten mir diese auch zusammenstecken. Allerdings hatte ich mich etwas vermessen ^^ und somit passte die Couch zu diesem Zeitpunkt noch nicht. ich habe dann etwas umgeräumt und die Couch selber zusammengesteckt. War nicht ganz einfach, aber man bekommt es notfalls auch alleine hin. Danach habe ich mich dann auch endlich mal auf die Couch gesetzt und ich war begeistert <3 Nicht nur, dass sie optisch echt was her macht, nein, sie ist auch qualitativ unfassbar bequem und meiner meinung nach auch gut verarbeitet. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Ich kann die Couch so weiterempfehlen!

sehr gut

Ich bin sowas von begeistert von der Couch. Sie kam zwar zwei Wochen später, aber es hat sich gelohnt drauf zu warten. Original sieht sie aus wie auf den Fotos. Der Stoff der Sitzfläche und Kissen ist zwar grob gewebt, aber sehr praktisch. Man sieht keine Abdrücke oder Wischspuren wie auf einem Velourstoff und durch die melierte Farbe nicht mal nen Krümel. Da ich selbst auch drei Wochen ohne Couch im japanischen Stil im Wohnzimmer auf dem Fußboden zwischenzeutlich verbrachte, weiß ich sie natürlich doppelt zu schätzen. *grins* Die Kundenbetreuung zwischenzeitlich, da die Lieferung sich ja verzögerte, war auch gut, schnelle Antworten und freundlich. Bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde. Die Couch ist fest bzgl der Polsterung, aber meines Erachtens ist dieses besser, da sie dann nicht so schnell durchgesessen ist. Sie sieht modern und sehr einladend aus. Mag eigentlich gar nicht mehr aufstehen. ;-) Ich für meinen Teil würde sie jederzeit weiterempfehlen!!!

super jederzeit wieder

Habe gerade die Couch bekommen und habe mir vor einer halben Stunde die Kommentare hier durchgelesen und hatte schon etwas Angst...ganz unbegründet. Die Couch hatte 5 Wochen Lieferzeit und kam eine Woche später, fand ich aber nicht so schlimm so etwas plane ich ein :-) . Hermes war sehr freundlich hat mir die couch hochgebracht , auf Wunsch ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. Ich habe die Couch ohne Bettfunktion aber mit Kunstleder weil mir das besser gefällt. Keinerlei Beschädigungen bei der Lieferung. Die Couch sieht super aus , sie riecht auch nicht wie unten beschrieben und sie sieht weder billig aus noch ist die couch zu hart. Also ich würde sie jederzeit wieder holen. Auch sind die grauen Kissen vollkommen in Ordnung und da man sie nicht waschen kann werde ich entweder in einer Wäscherei nachfragen , aber ich denke wenn sie zu dreckig werden kann man bestimmt neue irgendwo kaufen.Ich bin vollkommen zufrieden. Hatte vorher eine komplette Kunstledercouch auch von Otto und die hat jetzt 17 Jahre gehalten.....also alles prima !!!

Die Couch ist sehr schön und bequem und war ...

Die Couch ist sehr schön und bequem und war ein guter Kauf aber die Lieferung war eine Katastrophe von hermes 3 Leute und kriegen beim ersten Versuch die Couch nicht durch die Tür dabei wohne ich schon ganz unten keine Treppen Couch einfach vor der Tür gelassen dann hab ich das erste Teil alleine ins Wohnzimmer reingetragen und beim Zweiten Teil hat mir mein 80 jähriger Vermieter geholfen der hat die Couch nach 2 Minuten reinbekommen also sehr peinlich für hermes eigentlich naja sonst bin ich sehr froh mit den Kauf alles super

Wunderschöne und bequeme Couch

DIe Couch ist sehr komfortabel und sitzt sich hervoragend (nicht zu weich und nicht zu hart). Besonders gut gefällt uns, dass sie beim Anblick gar nicht so groß wirkt, es dennoch ist, da mindestens 4 - 5 Personen auf ihr Platz finden. Die Struktur- und Kunstlederkissen lockern das Bild gut auf. Die Qualität des Materials ist sehr angenehm. Die Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben (ca. 1,5 Wochen), doch darüber wurden wir von Otto frühzeitig informiert. Das Hermesteam hat die Couch zügig nach innen getragen. Preis - Leistung passt auf jeden Fall. Wir sind vollkommen zufrieden mit unserem neuem Möbelstück.

Ware Top, spedition+Kundenservice schlecht!

Ware war okay, das ganze Drama mit Spedition und. Kundenservice war einfach nur Peinlich. Beim Zustellen hat die Firma die Couch zerstört wurde im Treppenhaus einfach stehen gelassen, da die Herren keine Lust mehr hatten. Danke

Tolle Couch.

Sehr schöne Couch. Lieferung mit 2 Mann von Hermes. Sie haben die Couch dann im Carport abgestellt, da sie verpackt das Treppenhaus nicht hochging. Wir haben sie dann ausgepackt und hochgetragen. Es ist eine sehr schöne Couch mit Bettfunktion, die auch sehr bequem ist. Mein Sohn ist zufieden.

Super Couch

Die Couch kam sehr pünktlich. Ist Super bequem und wir wollen garnicht mehr aufstehen. Der Stoff ist pflegeleicht. Die Kissen sind nicht der brüller, man muß sie halt ab und an mal wieder in Form bringen. Aber dieses Übel haben alle Couchen in dieser Preiskategorie. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden

Sehr schöne Polsterecke

Bettfunktion geht sehr schnell zum Einrichten. Sehr gute Verarbeitung. Sehr schlechter Lieferservice durch Hermes.Haben alles im Hof stehen lassen , Treppenhaus wäre zu eng. Habe die Polsterecke mit Bekannten dann alleine ins 1. OG getragen. Sehr unfreundliches Lieferpersonal.

Schönes Sofa

Die Lieferung war einwandfrei, ich musste zwar 2 Wochen länger warten als angegeben aber der Service von Otto und Hermes war super. Das Sofa sieht echt schön aus und ist ein Blickfang. Es wirkt etwas kleiner als erwartet aber man kann sich trotzdem super zu zweit lang machen.

Sehr schöne Couch

Wir haben uns für diese tolle Couch entschieden da es an der Zeit war sich von der alten zu trennen. Die Couch ist wie abgebildet und super bequem. Wir als 4 köpfige Familie passen da locker drauf und können uns richtig einkuscheln. Für mich eine klare Kaufempfehlung

Ich liebe sie...

Einfach eine tolle Couch! Das lange warten hat sich wirklich gelohnt. Super bequem und eine tolle Optik. Allerdings einen Stern Abzug, weil die ohnehin schon lange Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Ich musste fast 7 Wochen warten. Aber pünktlich zum Winter ist sie da!

Sehr schöne Coutch. Ein echter hingucker

Die Lieferung ging schnell über die Bühne. Hermes hat sie gleich so hingestellt wie ich es wollte. Die Lieferzeit dauerte etwas länger als angegeben aber dass warten hatte sich gelohnt. Ich musste ca. 6 Wochen darauf warten. Es ist eine feste Coutch, also nichts zum reinfallen lassen, aber man sitzt sehr bequem darauf. Sie gibt auch viel Sitzplatz her und sieht auch in einem kleineren Raum nicht übermäßig gross aus. Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis passt.

Kein Fehlkauf - kleine Lounge zum Flätzen :)

Der Bestellvorgang und die Beratung Online waren sehr gut, kompetent und freundlich. Auch die Lieferung via Hermes hat entgegengesetzt unserer bisherigen Erfahrungen sehr gut funktioniert. Die Couch selbst ist für den Preis bequem. Wir haben die Variante ohne Schlaffunktion. Einziges Manko: Die 3 Strukturkissen für die Rückenlehne dienen wirklich maximal der Deko. Für den längerfristigen Einsatz als Rückenlehne bzw. Rückenpolster sind sie nicht geeignet. Wir schauen jetzt adaptiv nach Keilkissen, damit sich unsere Hals- und Brustwirbel mal wieder etwas entspannen können. :) Nichts desto trotz würden wir die Couch wieder kaufen. Eigentlich genau das, was wir gesucht hatten...

Kann man nix falsch machen!

Vllt war es die Wartezeit und die damit verbundene Flucht auf eine Luftmatratze...aber die Vorfreude auf die Couch war riesig - und wurde nicht enttäuscht...optisch ein absolutes Highlight und auch noch sehr gemütlich. Wir sind absolut zufrieden!

Leider erfüllt er nicht unsere Vorstellungen

Die Farbe entspricht nicht ganz den Bildern. Zudem ist die weiche Microfaser nur aussen. Der Oberstoff ist sehr hart und ohne ein Kissen kann man seinen Kopf nicht drauflegen. Zudem knarzt sie wenn man sich draufsetzt oder sich bewegt

Großer Komfort für wenig Geld

Das Sofa gefällt uns sehr gut. Es ist schön bequem und schaut gut aus. Die Farbe entspricht zwar nicht den vollen Umfang, aber kommt der Farbe auf dem Bild schon nahe. Im Großen und ganzen ist es aufjedenfall ein Sofa zum weiterempfehlen.

Absolute Kaufempfehlung

Habe das Sofa heute bekommen und es sieht klasse aus. Die Qualität ist super der Stoff fühlt sich sehr toll an und Lieferzeit war mit 5 Wochen angegeben und kam auch in diesem Zeitraum. Ich bin total zufrieden und würde es wieder kaufen.

Schöne Couch

Musste 7 Wochen, also 2 Wochen länger, auf die Couch warten.. Aber das warten hat sich gelohnt. Kann sie nur weiterempfehlen.. optisch echt super.. Die Couch ist ganz bequem .. Nur die Kissen sind meiner Meinung nach ganz schön hart..

Tolles Sofa!:

Haben das Sofa jetzt 2 Wochen und sind sehr zufrieden! Es hat eine super Höhe und ist sehr bequem. Leider war die untere Platte vom Bettkasten defekt, aber schnell haben wir das Problem mit Otto lösen können.

Sehr toller Artikel wie beschrieben

Sofa ist sehr sehr bequem. Außerdem ist der Artikel sehr gut verarbeitet. Preislich völlig in Ordnung. Das einzige was ein kleines bisschen stört Sind die Kissen diese sind ein hart. Aber hier ein top Sofa !!

Sehr schöne Couch

Die Couch an sich ist echt toll man sollte sich aber nicht von dem Bild irritieren lassen denn so "groß" und Bericht ist die Couch garnicht. Sie war aber so schön dass wir sie trotzdem behalten haben.

TipTop

Der Couch sieht auf dem ersten Blick klein aus aber da könnten glatt 5,6 Personen sich bequem machen. Das Bettfunktion lässt sich in Handumdrehen umwandeln und ist sehr bequem.

Super Couch

Sehr schöne und bequeme Couch super Kundenservice von Otto nur die Spedition von Otto (Hermes) schlecht war Aufbau dabei und die sagten nein blieb dann darauf sitzen

Schrecklich.......billig

Nach ewiger Lieferzeit kam es total zerbrochen bei mir an. Reklamation.......Kundenservice....neue Bestellung..... wieder ewig warten. Als Sie endlich da war war die Freude erst groß und schrumpfte von Woche zu Woche. Nach 3 Monaten sieht es aus wie steinalt. Der Stoff ist voller Knoten und total rau und unangenehm man spürt das Holzgestell durch die Polster, total unbequem, die Kissen waren von Anfang an lächerlich sie sind total unförmig total dünn und als Rückenlehne nicht zu gebrauchen. Das Sofa ist total durchgesessen hat Luken obwohl ssi meistens nur abends benutzt wird. Für das Geld ein nogo. Achso habe nach der ersten Pleite eins mit Bettfunktion bestellt da ich davon ausgegangen bin dieses wäre stabiler....schade

schöne kleine Couch

Habe Die Benformato City Polsterecke nun seit ein paar Wochen und kann sagen das Sie ihr Geld Wert ist. Sie ist sehr bequem und komfortabel. Leider Knartzt Sie manchmal deshalb nur 4 Sterne.

Optisch wie auch praktisch sehr gut.

Konnte bisher nur Vorteile entdecken. Läßt sich,da ich ein Wohn/Schlafzimmer habe,sehr schnell am Abend in ein bequemes Bett und am Morgen in eine formschöne Sitzlandschaft verwandeln.