OPTIFIT Spülenschrank Bern 100 cm breit, mit 2 Türen, höhenverstellbare Füße, mit Metallgriffen

Küchenteile von Optifit "Bern"

Lieferung kam pünktlich, unbeschädigt und vollständig an. Der Aufbau könnte einfacher und schneller erfolgen, wenn die Aufbauanleitung nur für die speziellen Teile zugeschnitten wären (Aufbauanleitung umfaßt die verschiedensten Küchenteile von Optifit, so daß man erst die bestellten Teile heraussuchen muß).Preis/Leistung ist stimmig.

Schick aber mit Einschränkung

Ein schicker Unterschrank. Die Verarbeitung ist leider nur mäßig. Die Schaniere und Türen hochwertig. Man hätte noch etwas mehr für sie Verarbeitung investiert sollen. Ansonsten ein guter Schrank.

Wir haben heute angefangen die Küche ...

Wir haben heute angefangen die Küche aufzubauen. Es macht richtig Spaß. Der Schrank ist einfach aufzubauen ( habe ich sogar alleine Hinbekommen ) und hat eine tolle Qualität .

Auch ein super Artikel sieht sehr schön aus und man konnte alles gut zusamnen bauen .Ich weiß nicht warum manche Leute so viel kritisieren.

Küchenteile mit Hindernissen

Einfache und schlechte Verarbeitung Teile fehlen Reklamationen ist vorprogrammiert und viel zulange Wartezeit für die paar spanplatten

Gefällt mir sehr gut

Mit der neuen Spühle sieht der Schrank einfach Klasse aus. Der Stauraum ist sehr groß und mann kann viel unterstellen.

Nicht empfehlenswert!

Heute ist er nun gekommen, der neue Spülenschrank. Hochwertige Möbel verspricht der Hersteller. Ob ich zufrieden bin? Nein! Es gibt kaum eine Platte, kaum einen Riegel der wirklich ohne Macke ist. Die Bohrungen machen zum Teil den Eindruck als wenn sie mit stumpfen Bohrern reingegetrieben worden sind. Lieblos ausgefranzte Bohrungen. Sichtbare Kanten an den Platten angestoßen und eingekerbt. Die Teil-Rückwand aus Hartfaser, an den Ecken abgeschlagen. Die beiden Querholme für den Spülenaufsatz sind sogar beim Transport gebrochen, nicht mehr verwertbar. Das kann passieren? Nein, es muß passieren wenn sie so schlecht verpackt werden.

Sieht richtig toll aus

Kommt so toll in Echt wie im Katalog abgebild, Zusammenbau ist relativ einfach und Qualität passt zum Preis.

moderner Stiel, sieht sehr gut aus

Habe aus einzelnen Küchen schränken, selbst die Küche zusammen gestellt und bin sehr sehr zufrieden. Alles passt, und die neue Küche ist ein Hingucker. Auch der Aufbau war super einfach.

toller Schrank

der Spüleschrank an sich wirklich klasse, nur eines wäre ordentlich zu bmängeln, die Füße sind aus sehr weichem Material so das diese beim rein schieben der Spüle, obwohl so wie angegeben befestigt direkt ab knickten.Ansonsten ein wirklich klasse Schrank. Mit ein wenig Geschick haben wir die Füße mit einer Schraube zusätzlich befestigen können.

Schlechte Qualität

Miese Qualität. Dieser Schrank ist das Geld nicht wert. Bei nur wenig Feuchtigkeit quillt das Holz auf.

Top Artikel !

Sehr gute und günstige Küchenschränke, kann ich nur weiter empfehlen. Griffe kein Plastik, Schubladen sehr stabil und 16 mm Boden ! Muss ich noch los werden, vielleicht hilft es auch anderen betroffenen Kunden: Habe 5 einzelne Pakete bekommen, und in jedem Paket war ein Teil defekt, Ecken ausgebrochen, was aber dem Hersteller NICHT zuzuschreiben ist, sondern eher dem Paketdienst ... hab selbst mit angesehen wie er mit den Paketen umgegangen ist ... Karton von aussen deutlich beschädigt, Fahrer keine Stellungnahme ... "egal, dann melden Sie doch eine Retoure an ... " OTTO sollte sich mal mit Hermes in Verbindung setzen, damit Hermes nicht "Hans & Franz" (Sub-Unternehmer) als Hermes Bote einstellt ... diese Leute sind zu faul mal zu klingeln, statt dessen blaue Karte im Briefkasten, "Paket wurde im PaketShop abgegeben, bitte holen Sie es ab 22 Uhr ab" Fazit: OTTO ja ... HERMES NEIN ... !!!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Zusammenbau ist relativ einfach und die Qualität passt zum Preis. Beschreibung war nicht ganz verständlich aber nach einiger Zeit hat alles geklappt. Die Füße sind aus sehr weichem Material sodass diese beim reinschieben der Spüle (obwohl so wie angegeben befestigt) direkt abknickten. Wir mussten etwas improvisieren. Wenn man hochwertige Schränke sucht, sollte man weiter suchen. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine Schande wie man mit Materialien umgeht

Nach 8 Wochen bestellzeit kam der Süplenschrank an. Leider hat der Schrank mehrere Kitschen. Es liegt teilweise an der Verpackung (schlecht). Kleinteile fliegen einfach rum und sind nicht geschützt. Bei mir sind zwei Füße abgebrochen wo ich mich direkt entscheide das Teil zurück zuschicken.

Wie bei der gesamten Serie ist auch dieser ...

Wie bei der gesamten Serie ist auch dieser Schrank von guter, stabiler Qualität. Habe verschiedene Schränke der Serie aufgebaut, bei diesem hier ist die Aufbauanleitung umständlich und unübersichtlich (Angabe, in welcher Vorbohrung nun genau ein Stift muss, welche Seite gemeint ist). Der Schrank ist topp.

Schöne Küchenmöbel Serie

Leider war der Spülenschrank beschädigt und musste nach Rücksendung erneut bestellt werden. Da wir einen Unterschrank aus der gleichen Serie haben, wissen wir, dass es sich um eine gute Qualität handelt

Sieht sehr gut aus.

Der Unterschrank sieht gut aus und war leicht aufzubauen. Leider in viele kleine Einzelteile zulegt. Wir überlegen, noch mehr Teile aus dieser Serie zur Ergänzung zu bestellen. Mit der Lieferung hat auch alles super geklappt. Die Logistikfirma war sehr kooperativ.

Toller Schrank

Der Küchenschrank ist echt super, wir nutzen die Küche jetzt seit über einem Jahr und sind vollkommen zufrieden. Wer eine Küche braucht, ist mit den Schrankteilen hervorragend ausgestattet. Die Qualität ist echt super.

Sehr gute Qualität

Die Schränke sehen wirklich sehr toll aus. Die Qualität ist sehr gut. Alle benötigten Teile waren dabei. Die Verpackung war sehr stabil. Der Aufbau war sehr einfach, wenn man sich an die Anleitung hält. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Aufgebaut sieht der Schrank toll aus, aber ...

Aufgebaut sieht der Schrank toll aus, aber an den Seitenteilen war Holz ausgebrochen. Die Füsse sind nicht so stabil man sollte sie mit kleinen Schrauben fest machen und den Schrank mit einen Winkel an die Wand befestigen.

Najaaaaa...

Für den Preis mehr erwartet! Da die Schränke nicht vormontiert sind, sind sie sehr sehr wackelig! Außerdem haben sie weder dämpfung noch irgendeine andere Funktion! Sehr sehr komplizierte Anleitung! Schade.

Für Bastelfreunde !!

Um eine Auflagenspüle zu montieren, muss man extrem viel basteln. Einfach nur draufschrauben funktioniert bei diesem Modell nicht. Die Verarbeitungsqualität und die Montageanleitung sind auch nicht besonders.

Sieht besser aus wie auf der Abbildung. Anleitung ist ist was kompliziert aber lesbar. 1 Stern Abzug, weil manche Löcher nicht oder nur teilweise vorgebohrt waren. Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Habe meine neue Küche aus den Schränken meiner WHL selber zusammen gestellt alles genau so wie angegeben auch daß aufbauen geht nach dem zweiten Schrank schon viel schneller wie zu erst vermutet

Schöner Schrank!

Leider gibt es nicht alle Schrank Optionen von Optifit bei Otto! Schrank hat für Presspan eine ordentliche Qualität! Der Plan ist ordentlich, lediglich ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

Optifit Spülenschrank

Sehr gute Küchen Möbel. Die Aufbauanleitung ist am Anfang etwas irritierend. Gute Qualität und guter Service von Hermes Spedition. Die Optifit Serie Bern kann ich nur empfehlen.

Leider hat ein Brett gefehlt

Ansonsten gut zum Zusammenbau Beschreibung nicht ganz verständlich aber nach einiger Zeit hat alles geklappt aber leider hat ein Brett gefehlt und wir mussten improvisieren

Tolle Küchenserie

Schicke Küchenserie zum tollen Preis. Aufbau hat etwas gedauert, aber hat sich gelohnt. Bin zufrieden und für den Preis unschlagbar, wenn man kein Vermögen ausgeben will.

Preis Leistung ok

Der Aufbau war kein Problem und ist recht stabil. Bei den Plastikbeinen ist nur Vorsicht geboten die brechen sehr leicht raus, also beim verschieben besser anheben.