OPTIFIT Spülenschrank Bern 50 cm breit, mit 1 Tür, mit höhenverstellbaren Füßen, mit Metallgriff

Passend zu meinen anderen Schränken toller ...

Passend zu meinen anderen Schränken toller Schrank, allerdings hatten wir einige Probleme den Mülleimer in dem Schrank unterzubringen, haben dann aber einen Raumsparsiphon gekauft und dann war alles ok. Einziges Manko, dass die Griffe selber durchgebohrt werden müssen, da sie nur von der Rückrseite vorgebohrt sind und man sehr aufpassen muss, dass nichts absplittert.

Spülschrank 60 cm

Ist ein sehr schöner Schrank stelle mir gerade die Küche zusammen ..was ist nicht schön finde das man jeden Fingerabdruck sieht...aber sonst voll super für den Preis ...der Aufbau ist etwas naja die Anleitung könnte etwas übersichtlicher sein ...ist ja gleich für mehrere Schränke ...empfele die Serie Bern weiter

für den Preis gute Qualität

das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Wer handwerklich geschickt ist hat mit dem Aufbau keine Probleme. Die Füße sind nicht so stabil aber die Küche wird ja gegen die Wand oder Arbeitsplatte fixiert. Dann reichen die Füße auch aus.

nie wieder!

Die Ware könnte echt super sein wenn nicht so viele Mängel wären die man Umtauschen muss! Leider kann man diesen Hersteller nicht weiter empfehlen! Aber auch Otto sollte mal Hermes überdenken eine Katastrophe diese Lieferung!

Schöner Schrank aber...

Die Schränke aus der Reihe sind sehr schön aber die Anleitung ist leider sehr ungünstig gewählt und erstmals nicht wirklich verständlich. Außerdem sehr unübersichtlich.

Toll !!

Anleitung vorhanden, schrauben usw. dabei. Leichte Montage

Preisleistungsverhältnis passt

Ich habe mir eine 3,60 m.Küchenzeile selbst zusammengestellt. ..Schränke sind alle ihr Geld wert. .Bin voll auf zufrieden. ..Ein Glasschrank kam als Puzzle an. ..wurde aber anstandslos ausgetauscht. ..Guter Service Otto. ..Qualität für das Geld sehr gut. ...Man kann natürlich auch paar Euronen mehr ausgeben wer was hochwertiges möchte. ..aber soviel steht diese Küche dem nicht nach. ..

Wunderschönes Teil

Ich habe mir selbst aus Einzelschränken eine Küchenzeile zusammengestellt. Die Qualität des Schranks ist super. Preis Leitung stimmt. Zudem siehts sehr edel aus. Ich bin froh, dass ich kein Hochglanz genommen habe. Für die Griffe muss selbst gebohrt werden.

Im grossen und ganzen ein schöner Schrank

Zusammenbau geht gut,ausser das die Scharniere um die Tür anzuhängen viel zu schwer sind um sie einzuhaken.Da hätte der Hersteller etwas besseres anbauen müssen

Schöne Optik, Edelstahlgriffe, solide

Habe einige Schränke zum Selbstzusammenstellen meiner Küche gekauft und seit knapp zwei Monaten in Gebrauch. Die Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke, ansonsten machen die Schränke einen schönen, soliden Eindruck. Die hellen Akzente an den Seiten und die farbgleich dazubestellten Arbeitsplatten (Akazie Nachbildung) sind ein schöner Kontrast zum mittelgrau. Der Kundenservice von Otto ist spitze. Schnell zu erreichen. Kümmern sich, sind freundlich und sind bemüht schnell Problemlösungen zu finden und anzubieten. Habe leider das Problem gehabt, dass bei jedem Schrank (9 Stk., Ober- wie Unterschränke) irgendwas beschäftigt war. Ersatz wurde nach detaillierter Liste zeitnah von Otto nachbestellt und geliefert. Was ärgerlich war, weil alles schon zwei Wochen später ankam als vorgesehen. Die Aufbaupläne haben sich dann nochmal zusätzlich nach hinten verschoben. Doch im Nachhinein steht alles. Die Oberschränke sind sehr einfach aufzubauen. Bei den Unterschränken mit Schublade muss man einmal die Anleitung verstehen, dann klappt es auch da. Nur ein Loch fehlt jeweils mittig um die Schubladenschienen zu befestigen. Da muss man selbst bisschen anbohren. Vorsicht beim Reinbohren der Löcher für die Griffe. Trotz Abkleben, spitzem Holzbohrer und höchster Vorsicht kam es teils zu Lackabplatzern, die zum Teil sichtbar sind! Das Justieren der Schranktüren ist Kunst, die wollen vereinzelt nicht ganz anliegen, aber das tut der Optik nichts an. Man weiß es selbst halt nur. Wer also nichts dagegen hat öfter die Oberflächen abzuputzen ist mit den Schränken gut bedient. Habe zusätzlich Türdämpfer für ein leises Schließen der Türen besorgt, weil mir die kleinen Dämpferklebepads nicht ausgereicht haben. Für die Schubladen der Unterschränke werde ich diese auch noch nachkaufen. Lohnt sich. Der Hersteller könnte einen besseren, sichereren Transport gewährleisten, wenn er wollte. Würde dem Kunden viel Aufwand und Zeit ersparen, da ich nicht die einzige bin, die das Problem hatte. Austausch kaputter fehlender Teile ist jedoch schnell (nochmal dazu erwähnt). An für sich bin ich mit der Küche jetzt wie sie dann mal steht zufrieden.

Sehr empfindliche Oberfläche

Die Schränke dieser Serie kommen aufgrund der schlechten Verpackung meist schon beschädigt an. Auch die Seitenwände dieses Schrankes waren bereits bei Lieferung zerkratzt. Da der Schrank vor einer Wand steht, fällt es nicht auf, weswegen ich den Schrank behalten habe. Positiv bewerte ich, dass es bei dieser Serie Schrankbreiten von 50 cm gibt. Schlecht ist, dass man nicht die gesamte Schranktiefe ausnutzen kann. Die Schubladen lassen sich auch nicht vollständig ausziehen. Das ist natürlich suboptimal. Positiv möchte ich hervorheben, das die graue Front sehr schön aussieht, die Griffe sehr hochwertig sind und die Löcher für dieselben vorgebohrt sind. Noch einmal würde ich diese Serie wohl nicht bestellen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier nicht angemessen. Lieferzeit auch viel zu lang!

Preiswert im Sinne des Wortes

Brauchte einen neuen höheren Spülenschrank, da der andere neue Unterschrank von Ikea ist und somit viel höher als die alten, aber von Ikea kein 50-cm-Schrank zu kriegen ist. Mit diesem hier bin ich voll zufrieden, einfach im Aufbau, allerdings musste leider für den Griff noch selbst fertiggebohrt werden. Tür- und Türgriff-Optik sehr gut. Einzig die Füße sind im höchsten Aufstellmaß etwas zu wackelig, musste die Gesamthöhe aller Unterschränke mit nach unten korrigieren. Die Lieferzeit wurde um einige Wochen überschritten, ist aber in Corona-Zeiten entschuldbar. Für den Preis kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten, bekommt aber ein solides zufriedenstellendes Produkt.

Schlechte Verarbeitung

Beim Zusammenbauen des Schranks stellt man schnell fest, dass die Verarbeitung nicht wirklich gut ist. Bei uns sind teilweise Kanten abgebrochen. Die Aufbauanleitung lässt auch sehr zu Wünschen übrig.

Sieht schön aus...

Die Lieferung erfolgt durch Hermes, es gab keine Probleme, die Ware war ordentlich verpackt und alles war heile. Der Aufbau war ok, wenn man etwas Ahnung vom Möbelaufbau hat gelingt es ohne Probleme. Die Anleitung allerdings ist eine Katastrophe.... Man sollte definitiv die Dämpfer dazu bestellen da diese die Küche aufwerten. Die Qualität ist ok aber eher im mittelmäßigen Bereich, die Haltbarkeit wird sich zeigen. Optisch sieht der Schrank aber sehr schön aus.

Schrott!!!

Den Schrank kann man nicht zusammen Bauen!!! Der Lack geht schon bei leichtem Anfassen sofort ab. Alle Türe und Schubladen sind schief und man kann damit nichts machen!!! Ich habe hier zu diese Schrankserie viele guten Bewertungen gelesen und für diese Schränke entschieden. Das war falsche Entscheidung!!! Wer schreibt hier gute Bewertungen zu diesem Schrottt weiß ich nicht!!! Ich bin sehr enttäuscht!!!

Küchenschrank für den Eigenaufbau

Alle Teile werden zerlegt geliefert. Die Aufbauanleitungen sind gut verständlich. Eine gewisse Erfahrung mit dem Aufbauen von Schränken ist hier hilfreich. Die Schränke sind zeitgemäß und modern. Als fertige Gesamtküche macht sie einen schönen und guten Eindruck. Gute Verarbeitung und für den täglichen Gebrauch geeignet. Preis / Leistungsverhältnis ist OK

Spülenschrank zu einem unschlagbaren Preis!!!

Schrank lässt sich relativ schnell aufbauen. Die Aufbauanleitung ist aber sehr unübersichtlich, da sie für viele Schränke gedacht ist. Nachdem man aber einen Schrank aufgebaut hat, braucht man aber keine Anleitung mehr! Der Korpus sowie die Fronten sehen sehr wertig aus. Die Metallgriffe suchen in dieser Preisklasse ihres Gleichen! KAUFEMPFEHLUNG!!!

Der Schrank ist das Geld nicht wert

Diesen Schrank kann ich nicht empfehlen. Beim Aufbau sind direkt die Füße abgebrochen, bevor man diese festgeschraubt hat, Für den Griff muss man bohren, wenn man Pech hat, springt vorne der Lack ab. Der ganze Schrank ist instabil. Aussehen im ersten Moment gut. Unterm Strich, Finger weg.

Preis-Leistungsverhältnis ist okay

Auf Optifit bin ich bei der Suche nach einer preiswerten Küche gekommen. + gute Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Elemente + geringer Preis + Verstellbare Füße ausreichend Platz für Leitungen - Zusammensetzen ist wie beim Schweden

Funktional und praktisch

Der Spülenschrank passt perfekt in meine Küche und hat eine gute Qualität, im Vergleich zum Preis. Er ließ sich anhand der Aufbauanleitung gut aufbauen und sieht aus, wie auf den Produktfotos. Ich würde ihn wieder kaufen.

Schöner Küchenschrank

Stielvoller Metallgriffe, sieht sehr schön aus . Frontal, Glanz pur . Meine Küche lacht mich zur jeder Tageszeit an. Der Küchenmonteur baute alle Teile in Kürze zusammen. Lieferung : in der angegebenen Lieferzeit. Danke Otto

Schlicht und modern

Wir sind mit die ganze Serie sehr zufriedenen. Alles gut verarbeitet sieht edel und hochwertig aus. Das ist super das man die Füße verstellen können. Hochglanz weiß sieht immer modern und edel aus.

Gut aber billig

Wir mussten schnell einen neuen Spülschrank kaufen da unserer durchnässt war. Dieser ist sehr gut. Die Beine sind allerdings nicht so Hochwertig. Was man bei dem Preis auch nicht erwarten kann. Sonst alles TOP!

Sehr gute Qualität

Von der Qualität und Stabilität waren wir positive überrascht. Auf der Vorderseite war etwas abgebrochen und zwei Füsse kaputt, aber ein Anruf im Kundencenter von OTTO und 2 Tage später war Ersatz da. Super Service

toller Artikel

Ist Teil unserer neuen Küche für unsere Wohnung, passt gut rein Aufbau war super, leider kam die Lieferung sehr Häppchenweise und auch der Lieferservice war nicht so gut, der Artikel ist aber gut.

Schneller Aufbau

Im großen und ganzen ging der Aufbau sehr schnell von der Hand. Nachteil, es war teilweise nicht gut verpackt, so dass einige Teile schon Schrammen hatten, was sehr ärgerlich war.

Tolle küche

Ich habe mir die Küche hier selbst zusammengestellt und bestellt Die Auswahl ab Möglichkeiten lässt keine Wünsche offen - Qualität und Aufbau ist auch super. Immer wieder gerne!

Die Füße aus leichtem Plastik

Wegen der in der Höhe verstellbaren Füße habe ich den Artikel gekauft. Habe jetzt Angst 😱 die Arbeitsplatte auf den Schränken zu platzieren.

Schöner Schrank leider wurde er seperat geliefert mit unserem älteren Hermes Boten alles andere aus der Serie kam 3 Tage später per Spediton obwohl alles zusammen bestellt wurde .