OPTIFIT Eckunterschrank Bern 100 cm breit, mit 1 Tür mit höhenverstellbaren Füßen, mit Metallgriff

Qualität Gut, Lieferung&Verpackung schlecht

Die Angegebenen Maße in der Artikelbeschreibung (115 cm x 65 cm) haben schon absolut ihre Richtigkeit, ich habe mich ein wenig auf Kommentare anderer verlassen die schreiben das er nur 100 cm ist, das ist der Schrank an sich auch, aber zum Aufstellen mit einem weiteren Schrank im Winkel muss man die 115 cm mindestens haben sonst geht die Tür bzw. die Schublade des anderen Schranks nicht auf. Genau dieses Problem habe ich jetzt da ich mich auf die Angabe der anderen Kunden verlassen habe und habe die Küche und den Eckschrank nur mit 100 cm geplant. Jetzt steh ich da mit meinem können! Also wichtig bei der Planung immer von mindestens 115 cm oder sogar wie in der Montageanleitung beschrieben von 120 cm ausgehen! Die Scharniere für den Anbau der Tür sind am Mittelholm. Ist nicht optimal gelöst würde ich sagen, da man diesen Mittelholm selbst Bohren und verschrauben muss, wenn man das nicht akkurat macht bekommt man die Tür auch nicht gut eingestellt. Schöner wäre es, wenn die Löcher dafür vorgegeben wären. Das dazugehörige Holz ist sehr weich und wenn man es nicht Vorbohrt würde es schnell aufplatzen. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes darüber sagen, Optik und Funktionalität ist alles im grünen Bereich. Verpackungstechnisch hatte ich das Problem das Teile der Füße abgebrochen waren, was innerhalb 10 Tage ersetzt wurde. Im Ganzen könnte man die Teile besser schützen, wenn mehr Styropor verwendet wurden wäre. Das betrifft aber nicht nur den Eckschrank, sondern auch die Gesamte Lieferung der Optifit Schränke. Geliefert wurde es vom Hermes Paket Fahrer und nicht von einer Spedition, der Hermes Fahrer ist seitdem nicht mehr so freundlich wie vorher, da er 20 Kartons mit Möbeln in sein Auto laden musste und mich beliefert hat. Leider war ich am ersten Tag nicht zuhause und er musste nächsten Tag noch einmal alles vor die Tür bringen. Wirklich schön und Vorsichtig Transportiert wurde es in diesem Sprinter der wenig Befestigungsmöglichkeiten hat nicht.

Stauraumwunder

Man bekommt wirklich viel unter in dem Eckschrank, der innen noch einen Einlegeboden hat. Alternativ kann man auch ein Topfkarussell einbauen. Ich habe allerdings meine Töpfe in den Schüben der anderen Schränke untergebracht, fand ich praktischer. Beachten muss man bei der Planung die zwei Massangaben.

optisch sehr gut aber mit Defiziten

leider täuschen die angegebenen Maße eine Länge von 100 cm vor. Das stimmt auch, aber es geht nicht daraus hervor, dass zur Wand rechts, 10 cm Abstand eingehalten werden müssen, weil sich sonst die Tür nicht öffnen lässt.

Aufbauanleitung ist für die Tonne, hilft ...

Aufbauanleitung ist für die Tonne, hilft nicht weiter, dadurch Aufbau langwierig und problematisch!! Türeinbau recht knifflig und passt am ende nicht richtig zusammen aber macht einen stabilen Eindruck!!!

ging so

Würde ich nicht nochmal kaufen laut Beschreibung Passte es nicht so hin mit den anderen Schränken die im Eck gegengestellt wurden .Mussten ganz schön hin und her bauen damit es endlich passte

Würde ich wieder kaufen

Der Aufbau geht problemlos sieht gut aus und wird auch von Besuchern als gut und praktisch beurteilt.Bin sehr zufrieden eine gute Wahl.Wertet die Küche auf.Das

Ein guter Eckschrank man kann die Ecke gut nutzen vorallem wenn die Küche klein ist

Sehr schlechtem Qualität. Kein Kleber dabei. ...

Sehr schlechtem Qualität. Kein Kleber dabei. Ale Schränke sind nicht stabil.

Gute Qualität...

Sieht schön aus und macht was her. Die Lack-Optik ist sehr pflegeleicht.

Die Montageanleitung ist unübersichtlich, ...

Die Montageanleitung ist unübersichtlich, sonst alles in Ordnung

Sehr komplizierter Aufbau

Nach über 1 Stunde Aufbau war man der Verzweiflung nahe. Beim Schrank muss 50 cm Luft noch einberechnet werden damit er mit anderen Schränken verbunden werden kann. Das sollte in der Beschreibung stehen. Ich hatte die 50 cm Luft nicht, da es ein Eckschrank war, daher mussten wir den Schrank umbauen was eigentlich nicht Sinn der Sache ist und was auch sehr ärgerlich war. Nachteil, es war teilweise nicht gut verpackt, so dass einige Teile schon Schrammen hatten, was sehr ärgerlich war.

Maße des Schranks falsch

Der Schrank wird mit 110 cm Breite angegeben, ist aber nur 100 cm breit - ziemlich fatal für präzise Küchenplanung. Die Qualität lässt zu wünschen übrig - platz auf, bröckelt total leicht. Die Plastikbeine sind wirklich das falsche Material für das Gewicht, welches drauf lastet.

Toller Eckschrank

Schon mehrere Schränke der selben Serie bestellt. Allerdings gestaltete sich der Aufbau dieses Eckschrankes mehr als problematisch, zumal wir ja auch noch die Tür anders herum anbauen wollten.

Schrank wie auf Bild- Füße sind für den Müll.

Qualität ist durchschnitt- Einige Lochbohrungen ausgefranzt aber immer genau. Die Füße sind absoluter MIST! Hier muss man wirklich höllisch aufpassen da Plastikmüll , der bei der kleinsten Belastung zur Seite abbricht-Verschieben unmöglich! Aufbau des Schrankes ist einfach , Anleitung ist gewöhnungsbedürftig aber absolut OK! man muss nur aufpassen da bei manchen Schränken mehrere Varianten mit auf dem Plan sind! Wenn der Schrank ersteinmal steht und nicht mehr bewegt ist wackelt er noch ein wenig- die Verankerung mit anderen Schränken ist nicht nur sinnvoll sondern auch von Optifit so gedacht- es werden unmengen an Schrauben mitgeliefert. Ich habe den Schrank in der Hochglanz Weiß Version gekauft- der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt hier stimmt im Vergleich zum grauen Schrank die Preisleistung nicht mehr- mit ordentlichen Füßen würde der Schrank ein ganz anderes Bild abgeben!

Optifit Eckunterschrank

tolle Qualität, kann ich nur empfehlen auch wenn man alles selbst zusammenbauen muss

Für die jennigen die günstigste Küche suchen

Aufbau ganz leicht, leider was nicht in der Masse angegeben wird das es seitlich noch zusätzlich eine leiste kommt die 7cm breit ist und Planung mit 115cm finde ich definitiv zu wenig, man sollte schon min 120 cm rechnen sonst wird problematisch, was in meiner Fall passiert ist und das ganze mit weiteren Kosten verbunden ist und ein wenig Aufwand und Kreativität das alles so funktioniert wie man sich das wünscht. Wer auf Qualität nicht verzichten möchte sollte vielleicht etwas mehr Geld in seine Küche investieren da die Schränke keine gute Qualität entsprechen. Für die jennigen die kein Geld haben ist es nur zum empfehlen. Schaut gut aus und erfüllt seine Funktionen

Optisch schön

Der Schrank ist relativ schwer aufzubauen, was aber einzig und allein an der Anleitung liegt. Großer Pluspunkt sind die höhenverstellbaren Füße, die allerdings nicht viel Stabilität anmuten, bis jetzt (ca 1 Woche nach Aufbau) halten sie aber, hoffentlich noch etwas länger :). Praktischerweise kann man die Tür sowohl innen als auch außen befestigen, hierfür sollte man sich allerdings Scharniere bereit halten, da nur Scharniere für die Innenbefestigung mitgeliefert werden. Einmal aufgebaut sieht der Schrank gut aus und darauf kommt es an.

schöner Artikel

Auf Grund einer Küchenrenovierung habe ich mich für die Küchenmöbel von Optifit "Bern" in weiß entschieden. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, die Verpackung war soweit gut. Allerdings fehlten bei einigen Möbel Bauteile. Diese wurden innerhalb von 3 Tagen nachgeliefert. Der Aufbau war relativ einfach, die beiliegende Aufbaubeschreibung lässt allerdings zu wünschen....schlechte Beschreibung. Die Möbel sind stabil und sehen in der Küche einfach toll aus. Ich würde diese Küchenmöbel jederzeit wieder kaufen.

Mass in Überschrift stimmt nicht

So ein sehr schöner Schrank, schöne Farbe! Preis Leistung ist ok! Leider wird er in der Überschrift und im Text als 115cm breit angegeben, was er nicht ist! Der Schrank ist genau 100 cm breit! Wenn man einen Schrank dagegen stellen will, welcher von der Serie 58,4 cm Tiefe hat, muss man praktisch 115 cm als Planungsmass rechnen! Sehr blöd wenn man denkt das er das angegebene maß hat, so seine Küche plant und dann eine Lücke von 15 cm in der Küche hat! Sonst würde ich den Schrank an sich empfehlen!

Die Schränke sind wirklich flott zusammen ...

Die Schränke sind wirklich flott zusammen gebaut,machen aber einen instabilen Eindruck. Haben mehrere Schränke der Serie gekauft,miteinander verbunden und aufgebaut sieht die Küche schön aus,aber ich denke an der Qualität kann noch gefeilt werden. Gelegentlich hätte man bei dem ein oder anderen Schrank das Gefühl, dass er schon mal aufgebaut wurde.? Lieferzeit von 4 Wochen waren angesetzt und wurden auch eingehalten 👍

Genialer Schrank

Wenn man versteht, wie so ein Eckschrank funktioniert und eingebaut wird, dann passt der hervorragend und bietet viel Stauraum. Der Aufbau ist etwas komplizierter, aber dafür kann man noch den einen oder anderen Zentimeter herausholen, damit es perfekt wird.

Erfüllt seinen Zweck

Passt sehr gut zu allen anderen Schränken dieser Art. Die Blende ist relativ schmal, so dass man nicht viel variieren kann. Leider sind die Scharniere nur für den Anbau der Tür am Mittelholm. Habe jetzt Scharniere für den Anbau an der Seitenwand nachbestellt. Aufbauanleitung ist noch ausreichend ! Zu empfehlen, wenn man eine Über-Eck-Lösung braucht !

Passt

Auf Optifit bin ich bei der Suche nach einer preiswerten Küche gekommen. + gute Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Elemente + geringer Preis + Verstellbare Füße ausreichend Platz für Leitungen - Zusammensetzen ist wie beim Schweden - Optifit - Schließdämfer passen nicht auf die gewinkelten Scharniere

Super KüchenSchrank

Ich habe meine ganze Küche mit den schränken von Optifit ausgestattet, sehen toll aus, bei den Schubladen empfiehlt sich so ein stopper sonst knallen sie etwas dolle zu, man muss bei manchen Schränken genauer hinschauen das baumaß ist nicht gleich Planungsmaß, ansonsten bin ich ganz begeistert und würde sie wieder kaufen

Material ok

Die Konstruktion des Artikels ist noch "sehr optimierungsfähig", durch die waagerecht Grifmontage kollidieren die Türen mit den benachbarten Griffen oder Schränken. Habe kleine Griffe gekauft, und senkrecht montiert, dadurch wird der Öffnungswinkel vergrössert und Kollisionen vermieden.

Preis-/ Leistung top

einfache Montage, alle Teile vorhanden. Optisch ansprechend.

Naja...

Ein komischer „Eckschrank“, der überhaupt nicht genau in der Ecke verbaut werden kann. Dies kann einem natürlich auffallen, wenn man die Aufbaumaße und die Bewertungen beachtet, trotz allem ist es wie ich finde eine komische Konstruktion!

Eckschrank zu einem unschlagbaren Preis!!!

Der Aufbau des Schrankes ist ein wenig kompliziert, da die Aufbauanleitung sehr unübersichtlich gestaltet ist. Der Korpus sowie die Fronten sehen sehr wertig aus. Die Metallgriffe suchen in dieser Preisklasse ihres Gleichen! KAUFEMPFEHLUNG!!!

gut

Tolles Produkt für diesen Preis. Würde ich sofort wieder kaufen

Tolle küche

Ich habe mir die Küche hier selbst zusammengestellt und bestellt Die Auswahl ab Möglichkeiten lässt keine Wünsche offen - Qualität und Aufbau ist auch super. Immer wieder gerne!