OPTIFIT Hängeschrank Bern Breite 40 cm, 70 cm hoch, mit 1 Tür, mit Metallgriff

Sieht zwar schön aus, aber keine weiteremfehl

Habe meine gesamte Küche aus dieser Serie bestellt und alle Schränke sind fehlerhaft. Jeder Schrank hat irgendwo eine Ecke die abgeplatzt ist oder die Fronten mit Fehler sind. Ist auch sehr schlecht verpackt, das sie verkratzt vom Hersteller ankommen. Auch die ganzen Türen von den Schränken, die nachgeliefert worden sind nicht in Ordnung. Das wir seit 6 Wochen immer wieder die gleichen Teile neu bestellen mußten.

Diese Serie auf keinem Fall zu empfehlen

Bei dem Schrank fehlten nur die Stifte für die Einlegebögen, aber die Qualität der ganzen Serie ist eine Katastrophe - Material und Verarbeitung, die nicht mal mit dem verbilligten Preis in Relation steht. Die Anleitungen sind unübersichtlich, Maße stimmen nicht, Teile fehlen. Ich bin sprachlos, dass in Deutschland so etwas geht!

Man kann damit Leben

Der Schrank ist Sauber verarbeitet und leicht zusammenzubauen, aber die Stabilität lässt zu wünschen übrig. Ich bin selbst Schreiner und mit meinem Fachwissen etwas verstärken.

Schöne Optik, Edelstahlgriffe, solide

Habe einige Schränke zum Selbstzusammenstellen meiner Küche gekauft und seit knapp zwei Monaten in Gebrauch. Die Oberfläche ist anfällig für Fingerabdrücke, ansonsten machen die Schränke einen schönen, soliden Eindruck. Die hellen Akzente an den Seiten und die farbgleich dazubestellten Arbeitsplatten (Akazie Nachbildung) sind ein schöner Kontrast zum mittelgrau. Der Kundenservice von Otto ist spitze. Schnell zu erreichen. Kümmern sich, sind freundlich und sind bemüht schnell Problemlösungen zu finden und anzubieten. Habe leider das Problem gehabt, dass bei jedem Schrank (9 Stk., Ober- wie Unterschränke) irgendwas beschäftigt war. Ersatz wurde nach detaillierter Liste zeitnah von Otto nachbestellt und geliefert. Was ärgerlich war, weil alles schon zwei Wochen später ankam als vorgesehen. Die Aufbaupläne haben sich dann nochmal zusätzlich nach hinten verschoben. Doch im Nachhinein steht alles. Die Oberschränke sind sehr einfach aufzubauen. Bei den Unterschränken mit Schublade muss man einmal die Anleitung verstehen, dann klappt es auch da. Nur ein Loch fehlt jeweils mittig um die Schubladenschienen zu befestigen. Da muss man selbst bisschen anbohren. Vorsicht beim Reinbohren der Löcher für die Griffe. Trotz Abkleben, spitzem Holzbohrer und höchster Vorsicht kam es teils zu Lackabplatzern, die zum Teil sichtbar sind! Das Justieren der Schranktüren ist Kunst, die wollen vereinzelt nicht ganz anliegen, aber das tut der Optik nichts an. Man weiß es selbst halt nur. Wer also nichts dagegen hat öfter die Oberflächen abzuputzen ist mit den Schränken gut bedient. Habe zusätzlich Türdämpfer für ein leises Schließen der Türen besorgt, weil mir die kleinen Dämpferklebepads nicht ausgereicht haben. Für die Schubladen der Unterschränke werde ich diese auch noch nachkaufen. Lohnt sich. Der Hersteller könnte einen besseren, sichereren Transport gewährleisten, wenn er wollte. Würde dem Kunden viel Aufwand und Zeit ersparen, da ich nicht die einzige bin, die das Problem hatte. Austausch kaputter fehlender Teile ist jedoch schnell (nochmal dazu erwähnt). An für sich bin ich mit der Küche jetzt wie sie dann mal steht zufrieden.

Hmm…not sure really...

I order this bcs I have very similar in my kitchen, just bigger. Only this here I found the most similar with mine what I have. Gray high gloss,for me -expensive and I was expecting for 130€ quality.But came with a few damaged parts. I order total 3 and every part had something. I could hide that, putting this part from up so it’s not visible, hiding back side together with other hanging part, small damage on the door I couldn’t hide but was really small… Then I also made mistake by drilling a hole for the holder from the door… I damaged side where is high gloss and I couldn’t hide that with handle Bcs was big 🤯🙁 … I wrote the mail to this company, if I can order this part, door, and how much is that. They send me answer that they will send me that for - FREE!!!! I was in positive shock and I couldn’t believe really. So, I can say about this product - it could be made better, I give just 3* for this. I think 130€ it’s not small amount for buying just 1 hanging part and I bought 3… 400€ -I would like to have quality for this money. But service and sending me damaged part,what was my mistake(!!!!), for free… that’s 5* and that’s why I give total 4* …. I would like to put photos but there is no option here … and I hope I could help you in making your decision to buy this …

Preis/Leistung Top

Habe schon die Komplette Küche aus dem Programm gekauft ,Nachbestellung immer noch möglich ,das ist Kundenfreundlich ,Super Service , super freundlicher Telefonkontakt.

schöner Artikel mit Verarbeitungsmängeln

An sich ist der Artikel wie beschrieben, auch die Farbe ist wie beschrieben. Leider zeigen sich in der Verarbeitung Mängel. An vielen Stellen ist das Furnier schon vor dem Zusammenschrauben aufgeplatzt, teilweise sogar an sichtbaren Stellen. Beim vorsichtigen Schrauben oder Einsetzen der Teile sprang noch mehr ab. Eigentlich ein sehr schöner Küchenschrank, jedoch wurde leider in der Verarbeitung gespart. Für den nicht ganz niedrigen Preis schade!

Die Schränke sind wirklich flott zusammen ...

Die Schränke sind wirklich flott zusammen gebaut,machen aber einen instabilen Eindruck. Haben mehrere Schränke der Serie gekauft,miteinander verbunden und aufgebaut sieht die Küche schön aus,aber ich denke an der Qualität kann noch gefeilt werden. Gelegentlich hätte man bei dem ein oder anderen Schrank das Gefühl, dass er schon mal aufgebaut wurde.? Lieferzeit von 4 Wochen waren angesetzt und wurden auch eingehalten 👍

Toller Hängeschrank

Super toller Hänger haben unsere Küche selber geplant montage war easy .Sehr hochwertig verarbeitet .Das einzig nervige war es war alles mit Folie war sehr schwer sie runter zu bekommen war nur mit Föhn möglich da sollte der Hersteller sich noch mal was anderes einfallen lassen was die Sache vereinfacht darum punkt abzug.

Schöner Hängeschrank

-Bestellung ohne Komplikationen -Lieferung innerhalb des veranschlagten Zeitraums -Einzelteile gut verpackt -Aufbauanleitung leider für einen Laien ein wenig unübersichtlich -sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis -Hängeschrank sieht toll aus -Weiterempfehlung!!!

Guter Hängeschrank

Der Hängeschrank würde zur Erweiterung der Eckküche Optifit Bern dazu gekauft . Material ist wie bei der Küche sehr gut ,die großen Metallgriffe sind ein echter Hingucker . Lieferung und Verpackung sehr gut .

gute Qualität zum kleinen Preis

Bin sehr zufrieden . Leider waren ein paar kleinere Dellen in den Platten. Aber zum Glück werden sie gut verdeckt. Ich wollte nicht noch einmal 3 Wochen auf Ersatz warten. Aber würde die Schränke trotzdem weiter empfehlen!

Wir haben heute angefangen die Küche ...

Wir haben heute angefangen die Küche aufzubauen. Es macht richtig Spaß. Der Schrank ist einfach aufzubauen und hat eine tolle Qualität . Mal schauen ob die anderen Schränke sich genau so gut aufbauen lassen.

Katastrophe

Weder die Winkelküche Bern, noch die Schränke die man einzeln dazu kaufen kann stehen im Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzelne Schrauben bzw. Beschläge fehlen. Teilweise fehlen die Möbelgriffe.

Sehr schöner Hängeschrank. Die Farbe sieht genau so aus wie auf den Bildern . Leider war die Türe von innen beschädigt aber durch ein nettes Gespräch mit Otto bekomme ich eine neue zu geschickt .

Toller Hängeschrank

Habe mir selber meine Küche zusammengestellt. Die Farbe ist toll und die Qualität für wenig Geld. Die Tür war zerkratzt, aber wurde innerhalb einer Woche nachgeliefert

Preis Leistung ist ok viele Möglichkeiten

Ist natürlich nicht hohe Qualität aber sieht gut aus . Hermes sollte bei Lieferung etwas vorsichtiger sein ein paar Teile Beschädigt gewesen. Danke

Lassen sich leicht zusammenbauen und sieht ...

Lassen sich leicht zusammenbauen und sieht auch ganz gut aus. Dennoch ist es schon zu merken, dass es ein Küchenschrank aus dem unteren Preisniveau ist.

Optifit Kleiner Hängeschrank

Wir haben uns schon vor zwei Jahren Küchenmöbel bei Otto bestellt . Sind bisher sehr zufrieden mit der Qualität und der Optik. Sehr zu empfehlen .

Schöner Schrank. Gut aufzubauen wenn man den Dreh raus hat. Die Front ist für Fingerabdrücke ideal, daher einen Punkt abzug. Kann ich nur empfehlen.

ein Blickfang

Der Hängeschrank ergänzt die Küche. Man kann noch so einiges verstauen. Wir sind sehr zufrieden. Zusammenbau und Anbringung war einfach.

Ein super Produkt

Zuper Qualität für den Preis Aufbau geht gut von der Hand alles gut Verständlich sollte aber Erfahrungen beim Küchenaufbau haben

toller Schrank

Das Material ist für das Preisniveau sehr gut. Die weisse Lack-Optik sieht sehr ansprechend aus. Der Aufbau gestaltet sich einfach.

Klasse Artikel

Im Nu aufgebaut bin begeistert, nur die Schutzfolie von der Front, lässt sich schlecht abmachen, und ruiniert die Fingernägel

Mehrere Macken

Schränke sehen gut aus bis auf kleine Macken . Komplette Küche gekauft und nur zur Hälfte geliefert. Warte auf den Rest .!

Ein Toller Schrank

Eigentlich ein super Teil,wenn der Hersteller nicht ein falsches Maß von der Tür eingepackt hätte.OTTO kann nichts dafür

Tolles Hängeschränke

Farbe hat mir nicht gefallen.ich wollte mit weisser Schränke kombinieren.Aber Farbe hat uns nicht gefallen

Schöner Schrank

Aufbau hat gut geklappt. Schrank sieht gut aus. Oberfläche glänzt super. Qualität des Materiels ist auch sehr gut.

super Artikel

mit der Lieferung geht so, die Kommunikation mit Hermes (naja)..... Der Schrank ist leicht aufzubauen und sieht super aus