Taschenfederkernmatratze Dynamic Gelschaum TFK 26, Hn8 Schlafsysteme, 26 cm hoch, Qualität aus dem Schwarzwald

Gute Matratze aber mit langer Lieferzeit

Ich fange mal einfach mit dem was nicht so toll ist, an dieser Matratze, an. Und zwar war es die ewig lange Wartezeit von 6 Wochen die wir warten mussten, um endlich gut schlafen zu können. Weil vom Schlaf darauf bin ich und auch mein Mann begeistert. Wir haben die Folienverpackung für's Probeschlafen schon in der vierten Nacht weg ! Da wir beide gerne hart schlafen habe ich Härtegrad 3 bestellt. Zum Glück, weil die Empfehlung lautet 1 Härtegrad weniger zu nehmen. Wir haben unser Lattenrost trotzdem auf der Einstellung hart gelassen und werden es auch nicht verstellen. Die Matratze passte übrigens einwandfrei in den Überzug für unser Boxspringbett. Das einzige Mango, was uns aber unerklärlich ist, war, dass sie, was vorher nicht der Fall war, nun leicht verrutschte. Vielleicht lag es daran, dass die alten Matratzen geteilt waren. Wir konnten es uns nicht erklären. Mein Mann wußte aber Abhilfe zu schaffen und besorgte ein Antirutschteppichflies und jetzt bleibt alles am Platz wo es auch sein soll. Fazit: wir schlafen gut, ich habe keine Rückenprobleme mehr und für den Preis haben wir einen guten Kauf gemacht !

sehr lange Lieferzeit, Matratze gut

Tja, wo soll ich anfangen....am 13.08. bestellt mit Angabe einer Lieferzeit von 2 Wochen und Ware am 25.10! bekommen. Also satte 2,5 Monate Lieferzeit. Das geht gar nicht. Das noch nicht genug, die Hermes Spedition ist in der Lieferzeit (ich meine damit lediglich Vor- und Nachmittag) sehr unflexibel. Nach 4mal hinterhertelefonieren und erneutem verlegen des Lieferdatums hat auch Hermes es geschafft Nachmittags zwischen 13 und 18 Uhr zu liefern. Endlich war die heißersehnte Matratze da, schon die nächste Ernüchterung :-( die Verpackung war teilweise defekt und dadurch ist die Matratze verschmutzt, mit was auch immer. Nun gut, also geht die Matratze zurück. Zur Matratze selbst: sehr schwere und unhandliche Matratze, aber dennoch vom Liegekomfort sehr angenehm, zumindest nachdem was man durch die Folie bewerten kann. Ich empfinde den Härtegrad 4 als nicht zu hart, eher zu weich, aber das kann auch am Topper liegen den wir aktuell draufgelegt haben. Mein Mann findet sie gut :-) ( für ihn benötigen wir laut Gewicht den Härtegrad 4) Dennoch haben wir uns schlussendlich für eine andere neue Matratze entschieden, um nicht nochmal so lange zu warten.

Leider Rückenschmerzen

Lieferung zwar zu spät, aber Dank Hermes überraschend schnell und zuverlässig. Zu mir, 184 cm groß, 90 kg schwer und trainiert, und kannte nie Rückenschmerzen. Die Matratze ist äußerlich sehr hochwertig verarbeitet, mit fast 50 kg sehr schwer und etwas kleiner als angegeben. Die fehlende cm liegen sich aber nach 2-3 tagen gut aus und alles passt. Mit fast 30 cm ist die Matratze zudem sehr hoch, leider hierdurch auch gerade an den Rändern recht instabil. Der eingebaute Geltopper ist zunächst sehr bequem und reagiert auf Körperwärme. Nach 10-15 Minuten sinkt man gut ein und bekommt den Gegendruck der Federn, speziell im Beckenbereich zu spüren. Die Matratze in Härte 3 stützt nicht, sondern drückt eher leicht gegen mit dem Resultat, dass ich zunächst verspannt war und nach 6 Tage böse Schmerzen im Lendenbereich sowie auch im HWS-Bereich habe. Die Fachberatung bei Otto kann das Problem gut erklären, so wird die Sache auch nachvollziehbar. Da ich die Matratze in der Folie getestet habe, kann ich diese problemlos umtauschen. TFK-Matratzen müssen wirklich punktgenau auf den Nutzer angefertigt oder sortiert werden, jede Anatomie ist eine andere. Ich versuche nun mal eine hochwertigere Kaltschaummatratze, vielleicht klappt das ja. Danke an die netten Beraterinne von Otto.

Preis Leistung super!

Guter Liegekomfort und entspanntes Durchschlafen, habe bei 80kg Körpergewicht Härtegrad 4. bestellt, dies ist auf keinen Fall zu hart, die Empfehlung war Härtegrad 3, dies wäre viel zu weich gewesen. Die Matratze fällt eher weich aus. Alles in allem bin ich zufrieden. Die Hermeslieferung hat leider 3. Wochen länger gedauert als angegeben.

Habe die Matratze in Härtegrad 3 bestellt ...

Habe die Matratze in Härtegrad 3 bestellt und bin sehr zufrieden damit! Die Gelauflage ist sehr angenehm und passt sich dem Körper an. Was mir nicht gefällt, dass die Oberfläche sehr wellig ist, was aber beim Liegen nicht stört!

Größen sind pi mal Daumen

Bei 105 kg hab ich eine Matratze in H4 bestellt. Diese war viel zu hart. Also in H3 bestellt. Diese empfand ich beim Draufsitzen recht weich, aber zum Liegen war es angenehm weich, wie man es auf der Folie beurteilen kann. Allerdings erschienen mir die gelieferten Matratzen recht klein, also hab ich nachgemessen. 195x86 cm und 198x84cm waren die Liegeflächen. Also zurück damit und eine neu bestellt. Diesmal hab ich die Matratze bei Lieferung vor der Abnahme mit dem Hermesboten ausgemessen. Mit 195x89cm konnte er sie gleich wieder mitnehmen. So langsam kommt man sich veräppelt vor, dass Otto mit seinen Unternehmen Schlafwelt usw. keine maßigen Matratzen von Hn8 liefern kann. Vor allem stehen bzw. liegen die Matratzen dann wochenlang bei einem im Weg, bis Hermes die wieder abholt.

Nach einem Jahr noch keine Nacht bereut!!

Ich schlafe jetzt ca 1 Jahr auf dieser Matratze habe mit ihr die richtige Entscheidung getroffen. Ich bin ü55 und stark übergewichtig. Auf dieser Matratze hat die wälzerei ein Ende, ich bin Seitenschläfer und drehe mich oft gar nicht mehr. Druckpunkte gibt es keine und ich wache entspannt auf, keine schmerzenden Gelenke oder steife Schulter oder Hüfte. Sie ist sehr schwer, ja, aber ich trage sie nicht laufend durch die Gegend. Außerdem habe ich mit meinem etwas niedrigeren Bett jetzt eine angenehme Sitzhöhe und dadurch ist das Aufstehen viel leichter.

würden den Artikel gern weiterempfehlen

Wir haben die 2 Matratzen nun seit 3 Wochen und sind sehr zufrieden damit. Ursprünglich wollten wir Härtegrad H3 (74 Kg + 79 Kg) haben es jedoch kurzfristig auf H2 geändert. Man hat das Gefühl auf einer Wolke zu liegen. Die Lieferung von Hermes war o.k. Tag und Zeit der Lieferung klappte wunderbar.

Super Weiche Matratze

Es musste mal eine neue Matratze her die alte hatte ihre besten Tage hinter sich.es sollte unbedingt ein Rückenfreundliche Matratze sein. Nach langen hin und her haben wir uns dann für diese entschieden.Sie hatte tolle Bewertungen war Rückenfreundlich und hatte all das was wir gesucht hatten.Die Lieferung hatte etaws Verzögerung .Kaum war die Matratze angekommen haben wir diese gegen die alte ausgetauscht.Es war kein Vergleich zu der alten super angenehm nicht zu hart und nicht zu weich.Wir haben diese Matratze jetzt erst 2 Wochen und ich kann nur sagen ich habe lange nicht mehr so geschlafen.

Leider sehr enttäuscht

Wir hatten sehr große Hoffnung in diese Matratze gesetzt, wurden aber sehr enttäuscht. Leider passen die Maße der Matratze überhaupt nicht, die ist viel zu klein und somit hat man an der Bettkante eine richtige Lücke! Und zum anderen ist sie viel zu weich, ich glaube ich habe noch nie schlechter geschlafen als diese eine Nacht auf der Matratze. Somit geht die Matratze leider zurück! Großes hin und her auch bei der Lieferung, angegebene Lieferzeit 2 Wochen, gebraucht hat es aber leider 4 Wochen.

Sehr bequem!

Entgegen der Empfehlung fällt der Härtegrad 4 für unser Liegeempfinden nicht zu hart aus. Die Matratze besitzt genau den richtigen Härtegrad. Wir sind von einer 7-Zonen Kaltschaum-Matratze zu dieser gewechselt, und hinsichtlich des Liegecomforts tun sich wirklich neue Welten auf.

Matratze viel zu klein

Matratze wurde geliefert von 2 sehr netten Herren der Spedition Hermes. Als ich jedoch die Matratze in mein Bett legte, sah ich, dass die Matratze zu schmal und zu kurz war. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Matratze geht zurück und ich habe mir eine andere ausgesucht. Ich hoffe, dass diese dann passt. Leider verbringe ich jetzt schon 14 Nächte auf dieser Matratze die nach wie vor in Folie verpackt ist. Bessere Nächte kann man sich kaum vorstellen. 🙁

würde Sie weiter empfehlen

Am anfang war ich sehr skeptisch weil eine matratze vom versandhandel (ohne probe zu liegen) zu kaufen doch sehr risikoreif ist. Als die Matratze hier war, empfand ich diese doch als relativ weich ( im vergleich dazu das sie als sehr fest deklariert wurde) und das sie für den klimaaustausch sorgt ist auch nicht ganz richtig.schäume jeglicher Art fördern immer etwas mehr die Wärme..Trotzdessen muss ich sagen habe ich di sie nun seit ca 4-5 wochen und mein Körper und ich haben uns daran gewöhnt.das schlafen darauf ist sehr angenehm.. Klar immer noch Wärmer als unserer alten aber dafür punktet sie bestimmt im Winter 😏 wir haben uns trotzdessen noch eine besorgt aber diesmal in h4....

Härtegrad 2

Leider ist die Matratze viel zu weich.. Habe lt. Empfehlung nur Härtergrad 2 besteelt, da die Matratze zu fest wäre, habe umgetauscht in Härtegrad 3

Eine super tolle Matratze,schlafen wie auf einer Wolke.Bequem und nicht zu weich.Würde ich jederzeit wieder kaufen

Super bequem

Die erst Nacht darauf geschlafen und ohne Schmerzen aufgestanden. Die Matratze ist ihr Geld wert.

Schlafen wie im Himmel

auf dieser supertollen Matratze sind alle Schlafbeschwerden Vergangenheit. Durch die Punktelastizität passt sich das Teil jeder Bewegung an und ist wirklich sehr zu

Relativ weiche Matratze

Sie ist schön aber zu weich. Ein Nachteil ist dass man nicht probeschlafen kann.

tolle matratze

matratze ist sehr bequem und schön groß. nicht zu schwer und h3 ist perfekt für leute bis 100 kg. würde ich aufjedenfall weiterempfehlen....................

Wunderbare Matratze

Perfekter Liegekompfort entlastet die Wirbelsäule Perfekt

Bequeme Matratze

Die Gelschaum Matratze ist sehr bequem .Die ersten Nächte waren etwas ungewohnt , da der Gelschaum doch nachgibt ,und man hat das Gefühl das die Matratze zu weich ist . Aber nach ein paar Nächten hat man sich daran gewöhnt und kann gut schlafen

Seid ich die neuen Matratze habe stehe ich morgens auf ohne Rückenschmerzen.

Total schöne Matratze optimal wer mit ...

Total schöne Matratze optimal wer mit Rückenschmerzen zutun hat kann ich nur weiter empfehlen . Ich war erst skeptisch aber der Preis macht sich auch bezahlbar Preisleistung top.

ein guter Kauf / gute Qualität

Habe keine Rückenschmerzen mehr. Man liegt sehr gut. Hatte erst das Gefühl sie ist zu weich aber es ist sehr angenehm. Lieferung war in Ordnung.

Für eine Kundin bestellt ...

Die Lieferung erfolgte noch für dem voraussichtlichen Zustelltermin. Die Kundin war bzw. ist mit dem Service und der Matratze sehr zufrieden.

Super Matratze

Die Matratze ist ein Traum. Man fühlt sich gleich wohl. Ich habe seitdem auch keine Schmerzen mehr nach dem aufstehen.

Super Mazratze.Preis Top.Artikel ist zu ...

Super Mazratze.Preis Top.Artikel ist zu empfehlen!

Tolle dicke matraze endlich wieder schlafen...

Tolle dicke matraze endlich wieder schlafen und ohne Rückenschmerzen aufstehen:-)

Tolle Matratze

Die Matratze ist super, man liegt echt bequem - nach einer einfachen federkern ist das gefühl hier, wie auf wolken