Hanseatic Dampfbügelstation 85489695, 1200 ml Wassertank, Keramiksohle, Entkalkungssystem, betriebsbereit in nur 1,5min

Leicht, kompakt mit guter Leistung

Habe mir diese Dampfbügelstation zugelegt, nach dem meine alte von Tefal nach sechs Jahren Dauerbetrieb langsam kein Zufriedenstellendes Ergebnis mehr lieferte. Kann jetzt nach einigen Stunden im Einsatz relativ viel Positives aber auch etwas Negatives darüber berichten. Positiv: Ist unter einer Minute heiß und zum Bügel Bereit Keramitsohle gleitet sehr gut über alle Stoffe Dampfdruck ist konstant und relativ gut. Das Auffühlen ist ohne Ausschalten und Abkühlen möglich, dabei kommt der Dampf auch wieder Sofort. Der Damp ist beim Dauereinsatz trocken. Bügelergebnis bei unterschiedlichen Stoffen sehr zufrieden Stehlend. Negativ: Erste Vorbereitung. Die Antikalkkatusche muss vor erstem Gebrauch halbe Stunde ins Wasser gelegt werden. Beim ersten Bügeln hat es ca. gute 40-50 min gedauert bis die Keramitsohle flüssig über die Wäsche glitt. Nach dem erneuten Einschalten bilden sich oft ein paar Tropfen. Nach loslassen des Dampfknopfes kommt trotzdem noch Dampf raus Verbrühungsgefahr. Leider nur sehr schlecht zum Transportieren da der Gummihalter vorne leider nichts aushält. (Bin es von Tefal anders gewohnt) Endurteil für den Preis ein sehr gutes Gerät.

Absoluter Reinfall...

Diese Dampfstation kann ich gar nicht empfehlen. Zuerst soll man die Kalkkartusche in Wasser für eine halbe Stunde tränken. Da sie sich aber trotz Beschwerung von oben nicht vollsog, ging trotz 10-minütigen Pumpen der Dampf gar nicht. Als sich dann das Wasser endlich seinen Weg durch die Kartusche gesucht hatte, hörte das Dampfen gar nicht auf. Wenn das bei jedem Wechsel so ist... na dann viel Spaß. Zudem kosten die Ersatzkartuschen im 2er Set 20€. Von Druck beim Dampfen kann man aber gar nicht sprechen. Es ist nur laut, dampft wie Kochtopf und und die Kleidung wird nicht glatt. Die Bügelsohle ist ebenso eine Katastrophe. Sie gleitet überhaupt nicht und bleibt an den Kanten wegen einem ungünstigen Absatz immer hängen (z.B. an Jeanshosen am Beinende). Auch ist das eigentliche Eisen viel zu leicht. Insgesamt echt enttäuschend. Wir hatten vorher eine Tefal-Station, welche nach 2 1/2 Jahren leider kaputtgegangen ist und wollten mal was günstigereres probieren und wurden maßlos enttäuscht. Man sollte doch mehr Geld ausgeben. Wir werden jetzt wohl eine Station von Philips bestellen in der Hoffung, dass diese länger als unsere von Tefal hält.

gut und günstig

relativ leichtes Bügeleisen, ermüdungsfreies Bügeln auch über längere Zeit. Hoher Dampfausstoß, Stufe 1 und 2 reichen im Normalfall vollkommen aus, dadurch geringer Wasserverbrauch. Ab und zu kleine Wassertropfen, die aber sofort wieder verdampft sind. Großer Wassertank, abnehmbar und leicht zu befüllen. Schnelles Aufheizen und übersichtliche Bedienung und Anzeige. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Am absoluter Zeitsparer

Zuerst kam ich mit der Bügelstation nicht so zurecht,mir kam aus dem Bügeleisen am Anfang nur das Wasser raus,anstatt der Dampf. Aber jetzt macht das bügeln Spaß, wo ich raus gefunden hab wie alles funktioniert. Einfach nur klasse und man spart unheimlich Zeit beim bügeln.

Preis Leistung ok, zu Beginn tropft es leider

Obwohl das Bügeleisen und die Dampffunktion laut Anzeige bereit waren, hat es erstmal mehr getropft als gedampft. Vor allem wenn der Wassertank voller ist (aber natürlich immer noch unter dem Maximum), funktioniert der Dampf erst nach längerem Bügeln.

super leichter Bügelspass ;)

bin eigentlich voll zufrieden ist super handlich,,,,,,musste es leider einschicken da es ausgelaufen ist und nach dem Bügeln eine riesen Pfütze unter dem Bügelbrett war :((( Aber Ersatz war super schnell geliefert und weiter gings mit dem Bügeln ;)

Tolle Dampfbügelstation aber...

das Eisen gleitet nicht richtig über die Wäsche, daher wird diese nicht richtig glatt. Der Dampf kommt entweder überhaupt nicht richtig, oder hört nicht mehr. Daher kann ich diesen Artikel nicht weiter empfehlen...

Das Gerät ist einfach zu bedienen und liegt ...

Das Gerät ist einfach zu bedienen und liegt gut in der Hand. Der Dampfausstoß ist enorm, wodurch man nur wenig Kraft beim Bügeln aufwenden muss. Wir sind super zufrieden und können es nur weiterempfehlen.

der Artikel macht spass

Die Dampfbügelstadion ist einfach zu bedienen ,da kommt jeder mit zu recht .Das Bügeln geht einen so leicht und schnell von der Hand. Mann braucht weniger Zeit wie mit einen nomalen Bügeleisen.

Es verkürzt die bügeltest und ist deutlich kl

Ich bin zufrieden damit es verkürzt die bügeltest und der einzige Nachteil wäre mehr Übung bis das ganz auch so gut funktioniert wie im Video und dann klappt es ganz gut 😊

Leiter Defekt

Von der Handhabung echt super ..heizt sich schnell auf. Aber leider hat die Dampfstation nur getropft das die gebügelte Wäsche total nass war .ist erst mal zurück gegangen..

für den Preis OK !

Wassertank ist abnehmbar ,Dampf lässt sich in 3 Stufen einstellen.Bügeleisen macht aber ständig ein brummendes Geräusch beim bügeln ,das war bei meinem alten Bügeleisen nicht.

Schön und gut

Heizt schnell auf, bügelt zuverlässig. Pumpt etwas laut, stört allerdings nicht allzu sehr. Erste Benutzungen haben stark nach Chemie gerochen, auch nach anfänglicher Reinigung.

Hanseatic Dampfbügeleisen

Ein tolles Dampfbügeleisen. Liegt leicht in der Hand. Ist einfach zu bedienen. Hoher Dampfausstoss. Es macht wirklich Spaß damit zu Bügeln. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Schnelles bügeln

Nach kurzer Aufheizzeit ist das dampfbügeleisen bereit. Es bedarf einiger Anläufe um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Gewöhnungsbedürftig. Aber das bügeln geht schneller.

große Freude über die Entlastung meiner Hände

hätte ich mir viel früher gönnen sollen, da das Bügeleisen durch den separaten Wassertank nicht mehr so schwer ist, meist bügle ich mit 1. Dampfstufe, funktioniert einwandfrei

Bügeln leicht gemacht

Bügeln leicht gemacht mit dem dampfbügler. Wasser lässt sich leicht nachfüllen, Bügeleisen selbst leicht und griffig. Heißt sehr schnell auf. Würde es wieder kaufen.

Sehr gutes Gerät

Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut. Lässt sich sehr gut und leicht bedienen. Bedienungsanleitung sehr verständlich. Bügeleisen leicht und handlich. Empfehlenswert

Tolles Gerät

Ich finde das Bügeleisen super. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Der Dampfdruck könnte etwas stärker sein aber ich bin im Großen und ganzen Zufrieden.

sehr leichte Bügelstation,so geht das Bügeln

Prima Bügelstation.Gute Preis Leistung.Habe schon einige Dampstationen gehabt.Aber diese ist sehr einfach in der Handhabung und das Bügeleisen ist sehr leicht.

Volle Zufriedenheit

Eine sehr gute, praaktische Dampfstation. Ist sehr leise, wird sehr schnell warm und erleichtert das Bügeln sehr. Ist das Geld wert.

Sie Dampfbügelstation ist sehr handlich. Da ...

Sie Dampfbügelstation ist sehr handlich. Da macht das bügeln richtig spass. Das kann ich jederzeit weiter empfehlen.

super artikel

sehr gute verarbeitung bedienungsfreundlich vollends zufrieden jeder sollte so eine Bügelstation beit Otto kaufen

Guter Artikel

Ich bin zufrieden mit der Station. Sie heizt schnell auf und die Wäsche wird ohne all zu viel Anstrengung glatt!

Eine tolle Dampfstation

Ist wirklich sehr zu empfehlen,bügelt fantastisch,leicht zu handhaben,man ist um einiges schneller fertig

Eim Guter Artikel

Ich bin zufrieden mit der Station. Sehr leicht zu bedienen und ein super Ergebnis, leicht zu reinigen.

Jetzt Bügel ich noch lieber als vorher schon.

Tolles Gerät hätte nicht gedacht das es so einen unterschied zwischen dem normalen Bügeleisen gibt.

ein toller Artikel , das Bügeln geht jetzt ...

ein toller Artikel , das Bügeln geht jetzt fast von alleine ! ich würde ihn immer wieder kaufen !

Für diesen Preis sehr zu empfehlen. Bügeln fällt sehr leicht und geht einfach von der Hand

Tolles Bügeleisen

Ich bin von der Dampfbügelstation begeistert. Große Tankfüllung und gutes Bügelergenis.