DOMO collection Wohnlandschaft Flores auch in Leder-Bezug, B/T/H: 293/180/86 cm, U-Form, wahlweise mit Bettfunktion, wahlweise mit Federkern, Schlafsofa

Eine wirklich schöne Sitzlandschaft

Zuvor möchte ich mich beim gesamten Team von Otto und auch beim Hermes-Team auf's allerherzlichste bedanken. Alles hat perfekt funktioniert. Ich hatte zuerst große Bedenken, eine Couch online zu bestellen. Auch habe ich viel Kritik über Hermes gelesen. Das alles machte mir Bauchschmerzen. Heute weiß ich, dass ich es mir unnötig schwer machte, dass hier vielleicht auch öfter auf hohem Niveau genörgelt wird. Insbesondere dem Team von Hermes möchte ich auch hier danken, dass alles so reibungslos funktioniert hat. Ich werde also noch viele Möbel bei Otto kaufen, weil hier die Qualität stimmt und weil ich jetzt auch weiß, dass das Hermes-Team einen tollen Job macht. Nun zur Couch selbst. Sie ist groß und ein Eyecatcher. Sie passt sich in mein Wohnzimmer perfekt ein. Sie lädt einfach dazu ein, stundenlang auf ihr herum zu sitzen. Sie ist bequem und ist nun das Zentrum meines Wohnzimmers. Ich gehöre zu den Menschen, die für ihr Körpergewicht etwas zu klein gewachsen sind. Und dennoch: Diese Federkern-Couch trägt meinen Körper spielerisch, lässt mich aber nicht bodentief einsinken, damit ich dann noch mühevoller aufstehen muss. Farbe und Material stimmen mit der Beschreibung überein - alles wirkt wertig und strapazierbar. Sie ist ein Kompromiss zwischen "Pomp & Circumstance" und moderner Funktionalität. Ich liebe große Räume, nicht mit Möbeln erdrückend zugebaut. Dennoch liebe ich auch das luxuriöse Ambiente, also lieber etwas weniger, dafür aber etwas Besonderes. Und diese Sitzlandschaft schafft diesen Spagat zwischen Rationalität und Genuss.

Eine Chemiekeule im Wohnzimmer

Die Anlieferung der Wohnlandschaft erfolgte wie angekündigt und verlief problemlos. Dafür vielen Dank an Hermes (5 Sterne). Nun zum unangenehmen Teil: Die WL stinkt extrem nach Chemie, mit der Folge, dass man es im Wohnzimmer nicht lange aushält (ca. 30 Min.) Die Augen tränen, die Atemwege (Schleimhäute) sind gereizt und man bekommt Kopfschmerzen. Wir lüften jetzt ununterbrochen seit 6 Tagen aber es wird nicht besser! Ein weiterer Mangel sind die Plastefüße, welche an Zahnputzbecher erinnern. Sie sehen wirklich billig aus, nicht gerade passend zu der ansonsten gut aussehenden Lederwohnlandschaft. Und obwohl es billige Plastefüße sind, wurde auch noch an der Anzahl gespart (nur 6!) Das wirkt nicht sehr stabil... Die WL an sich gefällt uns von der Größe, der Farbe und des Sitzkomforts (Federkern) gut, wir werden weiter lüften und hoffen, dass sich dieser Gestank nach Chemie bald verzieht. Falls sich das in den nächsten Tagen nicht extrem bessert, müssen wir sie wohl wieder abholen lassen, was sehr schade wäre, aber wir halten es nicht aus und sicher ist eine Chemiekeule im Wohnzimmer gesundheitsschädlich!!! Wir können die WL aus diesem Grund leider nicht weiterempfehlen.

Eine super Chouchgarnitur für diesen Preis.

Meine Frau und ich sind mit dieser Chouchgarnitur vollauf zufrieden, haben lange nach einer Chouchgarnitur gesucht die nicht so wuchtig aussieht und bei Otto sind wir fündig geworden. Die Garnitur passt wunderbar in unser Wohnzimmer sieht toll aus und die Sitzqualität ist dank der Federkernpolsterung am Anfang ein bischen hart, aber daran haben wir uns schnell gewöhnt und jetzt ist sie super bequem, auch meine Rückenprobleme sind besser geworden. Die Verarbeitung der Garnitur ist sehr gut, das Aufstellen habe ich selbst gemacht, und das hat noch keine 20min gedauert. Ich kann nur ein grosses Lob an das gesamte Ottoteam und den Hermes Versand aussprechen, die Hermesmitarbeiter waren sehr nett und haben mir alles in die Wohnung getragen, mich sogar 45 min vor Anlieferung benachrichtigt. Auch die angegebene Lieferzeit von 14 Tagen wurde eingehalten. Ich kann diese Couchgarnitur für diesen Preis nur weiterempfehlen. Habe heute noch den passenden Hocker dazu bestellt.

lange Wartezeit die sich gelohnt hat!

Wir haben genau 3 Monate auf diese Couch gewartet und sind nun total begeistert. Wir haben sie in schwarzem Leder und mit Federkern gewählt. Sie ist sehr bequem und sieht toll aus. Die Lieferung mit Hermes Spedition lief super ab und die Männer waren sehr freundlich und hielten sich an Abstand und Maske. In Anbetracht dieser positiven Punkten ist die Entsorgung, die man selber vornehmen muss, von dem ganzen Verpackungs Müll das kleinste Übel. Hauptsache die Couch war sicher und gut verpackt und ich bin überzeugt daß, wenn Corona es zulässt, der Müll auch wieder von der Spedition entsorgt wird. Wir bereuen diesen Kauf in keinster Weise und empfehlen diese Couch mit ruhigen Gewissen gerne weiter

Schöne Garnitur

Die Garnitur entspricht genau unseren Vorstellungen, haben uns auch ein Farbmuster vorher schicken lassen, alles gut, Lehnen Auspolsterung ist ausreichend, zur Haltbarkeit sich läßt noch nichts sagen, früher geliefert als als angegeben, Hermes bei uns wie immer schnell, pünktlich und zuvorkommend

Passt richtig gut in unser Wohnzimmer

Nachdem wir in unseren Möbelhäusern vor Ort nicht fündig wurden, haben wir bei Otto gestoebert. Die Wohnlandschaft sieht modern aus , ist gut verarbeitet und lässt unser kleines Wohnzimmer geräumig erscheinen. Preis und Qualität stimmen. Ich hoffe, wir haben lange Zeit Freude an dem Möbel.

Wohnlandschaft

Es ist ein , muss, diese Wohnlandschaft mit 5 Sternen zu bewerten. Sie ist sehr bequem , man sitzt hervorragend und man kann auch sehr gut darauf liegen. Es riecht nicht nach Chemie und es sind auch keine störenden Geräusche beim hinsetzen zu hören. Ich kann den Artikel nur weiter empfehlen.

Wohnlandschaft

kam wie angekündigt am Liefertag, nette Hermes Leute, alles super ausgepackt,aufgestellt und Müll entsorgt. Couch ist sehr bequem,obwohl sie in echt etwas kleiner wirkt als auf dem Bild. Aber sie ist ausreichend, wir sind zu dritt, das geht. Der Stoff ist sehr angenehm, Farbe ist auch schön.

ein toller artikel der spass macht

Super schönes sofa schön hart und farbe etwas heller wie beschrieben ich habe mich in meine sofa verliebt ich kann das sofa nur weiter empfehlen und ein grossen lob an dei hermes fahre sehr freuntlich und haben mir mein sofa so hin gestellt wie ich es wollte vielen dank an otto und hermes

Preis leistung noch O.K

Top Artikel nur der Farbton weicht ein wenig ab, auf den Bildern zu dunkel und in natura zu hell sieht aber trotzdem noch toll aus passt zu den anderen Möbeln. Sitzfläche ist ausreichend ohne Federkern ein wenig hart man sollte sich überlegen zu Federkern zugreifen kann man trotzdem empfehlen

Super Couch

Wir als 5 Köpfige Familie suchten eine größere Couch. Und auch die nicht mit Kissen ist, was natürlich modern ist, aber für Rücken nicht gut war😐. Wir sind zufrieden unsere Kinder gefällt es auch☺, wie Freundeskreis auch. Hermes waren sehr nett bei der Lieferung 👍

Tolle gemütliche Wohnanlage

Ich habe diese schöne Wohnanlage in schwarz/silber bestellt, da ich mir schon immer eine mit U-Form wünschte. Ich wurde nicht enttäuscht. Sie ist nicht zu groß und passt auch in kleinere Wohnzimmer. Die Qualiät stimmt. Wir fühlen uns sehr wohl damit un empfehlen sie gern weiter.

Sehr schön gescnitten.

Ich habe die Wohnlandschaft mit Bettfunktion gekauft und bin damit sehr zufrieden . Es ist sehr gut geschnitten und für eine 6 köpfige Familie vollkommen ausreichen. Die Farbe ist einfach Top und das Stoff ebenfalls super angenehm. Ich kann es nur weiter empfehlen, bin sehr zufrieden.

Prima Artikel

Die WLS ist so wie wir sie uns vorgestellt haben. Die Qualität entspricht eines guten Preis- Leistungsverhältnis. Sie ist bequem und bietet viel Platz. Die Bettfunktion ist auch super. Die WLS ist zu empfehlen. Noch zum Lieferservice, der war sehr zu vorkommend und freundlich.

Viel Couch für wenig Geld

Eine sehr schöne und große Couch auf der eine Menge an Freunde drauf passt. Entspricht voll meinen Erwartungen im Bezug auf Farbe,Verarbeitung und Federung. Bei einer Couch dieser Preisklasse, hätte ich mir aber schon einen Service wie Aufbau und Mitnahme von Verpackung gewünscht.

Total enttäuscht

Zum angegeben Liefertermin pünktlich geliefert, die Hermesfahrer total nett. Dann war die Couch schnell aufgebaut. Leider war sie nicht bequem, viel zu hart. Man dachte, man sitzt auf Beton. Die Couch ist nicht zum relaxen geeignet, also ging sie nächsten Tag zurück.

Ausgepackt, aufgestellt, genau das bekommen ...

Ausgepackt, aufgestellt, genau das bekommen was bestellt wurde, ohne Mängel. Bezugsstoff schön griffig. Sitze nicht zu hart, einzig die Lehnenhöhe könnte etwas höher sein. Gutes Sitz- und Liegegefühl, gute Verarbeitung, würde diese Variante weiter empfehlen.

Sofa

Ein sehr schönes Sofa. Nur etwas "hart" . Leider sieht es auf dem Bild etwas anders aus als es ist. Es ist Dunkler und schmäler als auf der abbildung. und ich persönlich finde das für das geld schon ein bettkasten mit dabei sein. ansich passt es alles.

Leider nicht der richtige

Ich habe diesen Artikel mit großen Freude bestellt aber leider bin ich nicht zur frieden.Es ist Stein hart aber (vielleicht gefällt es jemand andere)und Bezug ist rutschig.Einzige was mir gefallen hat ist dass aussehen und pünktliche Lieferung Schade

Schöne Wohnlandschaft

Sieht gut aus, nur ohne Federkern sitzt man etwas zu hart auf der Wohnlandschaft. Ich würde beim nächsten Mal mit Federkern bestellen. Die Farbe der Polster gefällt mir auch sehr gut. Sonst bin ich zufrieden mit diesem Artikel.

Optisch ansprechender Artikel

Die Ware wurde vorzeitig von Hermes geliefert und montiert. Alle Teile passten und die Bettfunktion reagiert tadellos. Bis auf eine relativ starke Geruchsbelästigung beim Auspacken konnten keine weiteren negativen Aspekte festgestellt werfen.

Bezug würde ich so nicht wiederkaufen

Die wohnlandschaft an sich ist eine gute Sache, aber den Bezug mit Haustieren (3 Hunde) würde ich so nie wieder kaufen. Es fusselt und andauernd sind krümmel überall. Dabei hielt ich am Anfang die Farbe für eine gute Idee.

Super Couch

Wir haben lange nach einer Couch gesucht. Und haben uns für dieses Modell entschieden. Und haben es auch nicht bereut. Sehr schöne Couch schönes Material und gut verarbeitet. Sitzt sich super. Nur zu empfehlen. Der Liefertermin von Hermes war sehr kurzfristig.Aber nach einen Anruf bei Hermes,um den Liefertermin bitte zu verschieben,war da eine sehr nette Person dran.Und es ging ohne Probleme den Termin zu einem späteren Zeitpunkt wahr zunehme. Einfach nur nett. Auch die Lieferung ist ohne Probleme abgelaufen.Die Fahrer von Hermes waren sehr nett.Das muss man hier auch mal erwähnen. Macht alle weiter so.!!!!!!!!

Für mich einfach nur perfekt sehr schöne ...

Für mich einfach nur perfekt sehr schöne Verarbeitung und passt genau zu meinem Wohnzimmer die beiden Jungs von Hermes waren auch super haben mir das trotz anstrengendem Tag bis ins Wohnzimmer getragen dafür auch ein dickes Dankeschön.

genau was ich mir vorgestellt habe topppppp

für mich einfach nur perfekt sehr schöne verarbeitung und past genau zu meinem wohnzimmer die beiden jungs von hermes waren auch super haben mir das trotz anstrengendem tag bis ins wohnzimmer getragen dafür auch ein dickes dankeeeee

würd sie wieder kaufen

schneller Aufbau, gute Verarbeitung, gutes Sitz-und Liegegefühl, schöne Farbe und griffiger Stoff Die "Jungs" von Hermes waren super und haben das Verpackungsmaterial gleich wieder mitgenommen würd sie wieder kaufen

Ein schöner Artikel

Die Couch ist fest und doch bequem.Eine sehr schöne Wohnlandschaft für den Preis. Außerdem war ich angenehm überrascht die Couch kam gut 3 Wochen früher als angegeben war.Die Fahrer von Hermes waren auch in Ordnung.

Supper Wohncoutch

Rauf setzen und wohlfühlen , Lange sitzen kein Problem mehr ,sitzfläche bietet ausreichen platz für die Oberschenkel die Sitzhöhe ist sehr angenehm auch in punkto gesunde sitz Position. Sehr zu empfehlen.

Ein bequemes Sofa

Nachdem wir die drei Teile hochgewuchtet hatten, wurde sie mit etwas Kraftaufwand zusammengebaut. Nun steht das Prachtstück. Ich hoffe, daß sie noch lange so bleibt. Sie paßt gut in unser Wohnzimmer.

Otto hat mich heute glücklich gemacht

Ich freue mich so sehr über die neue Wohnlandschaft und den Hocker ich kann gar nicht aufhören zu grinsen. Ich war skeptisch ob es richtig war eine Couch zu kaufen ohne sie gesehen oder getestet zu haben. Meine Bedenken waren unnötig. Stoff, Farbe, alles super. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Schlaffunktion ist auch super. Die beiden Hermesmänner waren sehr freundlich auch wenn ich abends die Letzte gewesen bin die sie beliefert haben. Sehr freundlich. Der Aufbau ging zügig und alles hat gepasst. Danke noch einmal. Auch die Corona Maßnahmen, Maske und Abstand wurden eingehalten. Hermes kann sich glücklich schätzen, solche Mitarbeiter zu haben. Also, nix zu beanstanden, ich bin glücklich.