Home affaire Kleiderschrank Adele aus massiver Kiefer,Spiegel beim 4-und 5-trg.Schrank, Innenausstattung

Preisleistungsverhältnis ist absolut ok.

Der von mir bestellteSchrank hat die Maße 198 x191x53,5cm und diesen Schrank kann man nicht alleine aufbauen, sondern dieses sollten mindestens mit 2 Personen vornehmen. Zwar sind einzelne Arbeitsschritte im Umfang von ca 80 % der anstehenden Montagearbeiten alleine zu bewältigen; das "Aufstellen" bzw. fixieren und Befestigen der Wände, Bodenteile und "Deckels" jedoch nicht. Auch sollte der Käufer bedenken, dass man zum Fixieren der Seiten- und Innenwände dieses durch die Bodenplatte von "unten" vornehmen muß und hier benötigt man die entsprechende frei Grundfläche von rd. 3 x 3 m ( oder mehr ) oder eine geeignete Deckenhöhe, damit man den Schrank anheben kann, um die Schrauben von "unten" durch die Bodenplatte heraus zu befestigen. Positiv ist zu vermerken, dass die Verarbeitung des Schrankes und der einzelnen Komponenten sehr gut ist, die Beschläge sind von der Firma Hettich aus Deutschland und die Lackierung auf dem Holz ist sehr ordenlich und gut. Qualitativ absolut o.k. in Relation zum Preis. Mann kauft hier natürlich keinen Schrank für 2.000 Euro, der sich nach dem Aufbau um 0 mm bewegt. Aber sobald der Schrank mittels Winkel unauffällig an der Wand befestigt ist, mit Textilien "befüllt" ist, steht er absolut und ausreichend "fest" da. Zu Bedenke ist aus meiner Sicht "der Sinn der unteren Stange" zum Aufhängen von Hemden und ähnl. Bekleidungsstücken. Dem Grund nach sind zwei übereinander angebrachte Stangen unpraktisch, es sei denn die Kleidungsstück sind sehr kurz, die hier übereinander hängen sollen. Sinnvoller wäre eine Kleiderstange und im unteren Teil die Möglichkeit Einlegeböden einzufügen, dieses ggf. mit einem Aufpreis für die entsprechenden Einlegeböden. Hosen sind hier technisch nur knitterfrei aufzuhängen, wenn man die untere Kleiderstange entfernt. Dieses lässt sich jedoch für einen halbwege geübten Handwerker ändern, indem man Böden einfügt oder aber die Stange im unteren Bereich entnimmt und dort z.B. "Ablegekisten" hinstellt. Die Verpackung der Ware ist sehr gut, alles kommt überschaubar verpackt in 4 Packstücken an und ist super verpackt. Keinerlei Macken oder Mängel an der Ware. Die Aufbauanleitung ist auch verständlich, allerdings sollte man wirklich ganz genau hinsehen und diese auch Schritt für Schritt einhalten. Fazit: Preis Leistung o.k., Schrank genauso schön wie in der Internetabbildung, gute Verarbeitung, schöne Holzmaserung, aber nicht alleine aufbauen, besser zu zweit.

Schöner Schein, mehr nicht!

Hinweis: Ich habe diesen Schrank in 4-3-und 2türiger Ausführung gekauft. Der Schrank (alle drei Schränke) wurde sehr schnell geliefert (obwohl mit 6 Wochen Lieferzeit angegeben, war er innerhalb von 4 Werktagen da). Für den Liederservice gibt es einen Punkt. Die Aufbauanleitung ist für einen einigermaßen technisch versierten Menschen kein Problem. Die Verpackung war gut und einfach. Dafür gibt es aber keinen Punkt, sondern das ist selbstverständlich. Beim Aufbau wird sehr schnell klar, dass hier nur die einfachsten und billigsten Materialien verwendet werden. Die Türen und Wände sind so labil, dass es ein Risiko ist, den Schrank alleine aufzubauen. Eine Tür kann man buchstäblich leicht mit einem Finger anheben und tragen. Das Holz kann man in jedem Baumarkt für ein paar Euro kaufen. Die gefühlten 1000 Teile müssen erst langwierig sortiert werden, sonst wird der Aufbau zum Spießrutenlaufen. Die Außentüren sind auf äußerst labilen Holzklötzen montiert, die Bohrungen einfach zu groß und die Schrauben zu kurz. Eine stabile Aufhängung geht anders. Die Magnete sind sehr schwierig korrekt zu positionieren, auch hier sind die Vorbohrungen z.T. inkorrekt. Die Schubladen gehen von der Technik in Ordnung, aber auch hier lässt die große Labilität kein Vertrauen aufkommen . Obwohl ich den Schrank in die Waage gebracht habe, müssen die Türen justiert werden und schleifen in einem Fall an den Schubladen. Die labile Aufhängung der Türen lässt keine Nachjustierung zu. Die Maße des Schranks ist mit 53 cm Tiefe angegeben, allerdings stehen davon nur 48,5cm zur Verfügung, da 4,5cm der vorstehende Boden verschlingt. Normale Kleiderbügel lassen sich dort nicht aufhängen. Zwei Stangen sind übereinander angeordnet, aber weder ein Hemd noch eine Hose kann man dort von der Länge her lassen. Kleiderschrank? Na ja, mir fallen da die 7 Zwerge über den 7 Bergen ein. Die größte Frechheit ist aber, dass man mir offenbar ein schon benutztes und bereits aufgebautes Exemplar geliefert hat. Die Füße verschmutzt, die Schraublöcher bereits durch vorherige Befestigung vertieft. Ich würde diese Schränke gerne zurückgeben. Aber nun sind sie aufgebaut. Wie gesagt, für einen Zwergenhaushalt vielleicht in Ordnung, zur Not noch für eine Ferienunterkunft, aber als Kleiderschrank absolut nicht zu gebrauchen. Ich werde in diesem Shop nichts mehr bestellen. Der Preis ist mindestens um 50-60% zu hoch. Das verdient sich wer ne goldene Nase - und der Verbraucher ist mal wieder der Dumme.

Schöner und sehr praktischer Schrank

Der Adele Schrank 126cm ist einfach und leicht gebaut, aber dennoch prima, weil eben auch aus Vollholz. Der Schrank lässt sich ohne Mühe alleine aufbauen. Bei der Montage und Einstellung der Türen ist etwas Erfahrung notwendig; die Beschläge sind guter deutschen Qualität. Auch sonstige Montagemittel sind guter Qualität; nichts ist abgebrochen. Die Rückwand aus "Pappelholz" muss mit "unendlich" vielen Nägeln befestigt werden, und da geht mal einer krumm oder weicht aus und geht nicht richtig in die Seitenwand; das ist schade; wobei aber die Platten super genau in den Ausfäsungen passen. Magnete für die Türen einfach mal weggelassen, denn die Scharniere halten die Türen auch so zu. Ein Ding war dennoch schlecht entworfen: die Scharniere beider Seitentüre werden auf Holzklötze montiert, die wiederum nur wacklig auf den Seitenwänden verschraubt werden; dort habe ich extra Schrauben in die Querrichtung befestigt, damit der Klotzen in 2 Richtungen fest sind. Deswegen ein Stern abzug. Manches Bild in der Beschreibung bedarf auch mal eine Korrektur... Jetzt steht der Schrank und der bringt uns ganz viel Freude!

falsche Vorstellung

An sich ein schöner Schrank. Ich habe ihn gleich aufbauen lassen, da das allein nicht zu schaffen ist. Leider hakt die eine Tür. Die Verarbeitung ist sehr "rustikal" bzw. einfach. Auf dem Bild sahen gerade die Seitenfächer mit den Aufhangschienen größer aus. Der Abstand zwischen beiden Schienen ist zu kurz, sodass fast alle oberen Kleidungsstücke unten aufliegen. Unten etwas Langärmeliges aufzuhängen geht auch nicht, da auch hier der Abstand zum Boden viel zu gering ist. Auch bei der Höhe habe ich nicht richtig aufgepasst. Wie gesagt, durch das Foto sieht er größer aus. Ich würde ihn in der Variante nicht noch einmal kaufen.

befriedigend

Wenn man schon einige Möbelstücke aufgebaut hat, sollte es kein Problem sein, diesen Schrank aufzustellen. Aufbauanleitung ist klar und verständlich. Das Material ist Kiefernholz, über den Begriff "massiv" lässt sich streiten, da das Holz der Seitenwände sehr dünn ist. Dadurch macht er auch keinen sonderlich stabilen Eindruck. Nochmaliger Auf- und Abbau (bei Umzug) wird problematisch werden. Nach meinem Geschmack hätte auch etwas dickere weiße Farbe gut getan, es schimmern die dunklen Stellen des Holzes durch. 600 € halte ich für zu teuer, wir hatten einen 20 % Sparvorteil. Wer ein richtig hochwertiges Möbelstück möchte, sollte locker das doppelte ausgeben. Der Schrank wird bei uns als Zweitschrank verwendet, als alleiniger Kleiderschrank für 2 Personen ist er definitiv zu klein.

Hübscher kompakter Kleiderschrank

Der Schrank kam in fünf Paketen zum Wunschtermin, die Einzelteile waren gut verpackt, unbeschädigt und leicht händelbar. Mit detaillierter, gut verständlicher Aufbauanleitung war es auch für mich als Laien möglich, ihn in ca. 4 h aufzustellen. Außer der Schubladenböden und Rückwand besteht er aus massivem Holz und ist ausreichend stabil. Die Zierfräsungen sind dezent und ansehnlich.

Ein toller Schrank!!!!

Der Schrank ist hervorragend verarbeitet. Ich habe ihn (als Frau) allein aufgebaut. Alle vorbereiteten Löcher passten. Er ist gefertigt aus Holz aus nachhaltigem Anbau, riecht nicht nach irgendwelchen Lösungsmitteln oder ähnlichem. Freue mich sehr über den Schrank. Die Innenaufteilung ist klasse.

ein super schöner Schrank

Sehr schöner Schrank. Hab ihn gleich zweimal gekauft. Er wirkt zwar größer als er ist, die Fächer sind recht klein, aber optisch ist er super und ich bin absoluter Fan von Kiefernmöbeln. Auch die Bauanleitung war super. Hat man selten. Der zweite Schrank ging dann schon fast ohne Anleitung.

Super Artikel, würde ich immer wieder kaufen

Sehr schöner Schrank. Optisch gefällt er uns sehr gut, allerdings ist er relativ klein. Auf dem Bild sieht er größer aus, da er in einer niesche steht. Der Aufbau war teilweise etwas schwierig, da der raum etwas klein ist wo ich ihn aufgebaut habe. Dennoch hat es alleine gut geklappt. Sehr schneller und guter versand, packete wurden direkt in den raum gebracht, wo ich sie haben wollte. Gute Lackierung am Holz und keine Macken oder stellen waren zu sehen. Alles super. Ich würde den schrank aufjedenfall noch einmal kaufen.

Nach dem auspacken folgte erstmal das...

Nach dem auspacken folgte erstmal das sortieren der Einzelteile. Danach mussten wir leider feststellen, dass ein paar Kleinteile fehlten, die wir aber aus unserem Bestand ersetzen konnten. Das Aufbauen ging dann "relativ" zügig, da jede Menge Umzugserfahrung vorhanden ...

Sehr geräumiger Schrank mit viel Stauraum.

Sehr geräumiger Schrank mit viel Stauraum. Leider die zwei Kleiderstangen pro Schrankseite zu nah, daher habe ich die untere entfernt. Zu zweit geht der Schrank gut aufzubauen. Das geölte Holz riecht etwas, aber nicht unangenehm.

Nicht zu empfehlen, außer an Einzelperson!

Die Bilder sehen viel besser aus, als der Schrank in Wirklichkeit aussieht. Die Rückwand ist nicht massiv sondern die billige Spanplatte, wie man sie üblich hat. Überhaupt ist das ganze System schlecht durchdacht. Die massiven Teile sind dünne Kieferplatten mit kaum Eigengewicht. Wir hatten uns zwar die Maße und die Bilder angeschaut, waren aber doch überrascht, wie klein der Schrank ist. Überhaupt nicht geeignet für 2 Personen. An der oberen Kleiderstange hängen die Männerhemden eingequetscht von allen Seiten, v.a von unten. Das Fach über der Kleiderstange ist zu knapp bemessen, es hätte mind. 20 cm höher sein müssen. Ich weiß nicht, was die Konstrukteure sich bei dem Schrank gedacht haben. Optisch macht es keinen schlechten Eindruck, aber einfach zu klein und zu niedrig.

Sehr schöner Schrank. Optisch gefällt...

Bin mit dem Schrank sehr zufrieden,nur bei ...

Bin mit dem Schrank sehr zufrieden,nur bei der Rückwandbefestigung sollte meiner Meinung nach eine andere Möglichkeit ausgedacht werden.(Ohne Nägel) Der Schrank lässt sich sonst sehr leicht von einer Person aufbauen.

Praktischer schicker Schrank

Der Schrank ließ sich gut aufbauen und erfüllt seinen Zweck. Aussehen tut er sehr gut. Leider fehlten die Stangen für die kleider Aufhängung die uns trotz zusage immer noch nicht zugeschickt worden sind

Toller Schrank! Bin total begeistert. Haben ...

Toller Schrank! Bin total begeistert. Haben ihn für den Flur gekauft. Der Schrank passt prima von der Größe und wir haben alle Sachen unterbekommen. Für den Preis super. Würde ihn wieder kaufen.

Einfach toll .Sehr zu empfehlen

Ein toller Schrank. Habe ihn als Zweitschrank gekauft.Paßt farblich sehr gut zu meinem Schlsfzimmer.Besonders möchte ich die sehr gute Aufbauanleitung hervorheben.Alles super erklärt.

Toller Schrank

Der Schrank war sehr leicht aufzubauen, da die beigefügte Anleitung total leicht verständlich war und alles sehr gut passte. Möbel dieser Art kann ich nur empfehlen.

Ein Blickfang

Dieser Schrank im Landhausstiel ist wirklich ein Hingucker. Prima Qualität und optisch Spitze. Schneller und leichter Zusammenbau. Auch alleine möglich.

Schönes Kleiderschrank

Schöne Kleiderschrank. Viel stauraum. Zu meiner angenehme Überraschung war es sehr schnell geliefert und der Aufbau ging auch rasch. Bin sehr zufrieden

Stauraumwunder

Gut verarbeitet, optischer Hingucker. Kleiner Schrank mit viel Platz und einer tollen Innenaufteilung, findet man wirklich selten. Nur zu empfehlen.

weiß/kirsche sehr schön anzusehen .mehr davon

Toller Schrank,sieht im zusammen gebauten Zustand sehr schön aus .Schrank in der Holzqualität erstaunlich gut. Ließ sich sehr gut zusammen bauen.

Sehr schöner Schrank aber nicht sehr groß

ein sehr schöner Schrank,allerdings nicht sehr groß,platz reicht für eine Person,habe ihn für meine Tochter(14) bestellt und ihr gefällt er.

Super Schrank als Garderobenschrank

Ein großer Stauraum für unsere Garderobenecke. Da passt viel rein und sieht gut aus. Endlich ist es aufgeräumt.

Schöner Schrank

Wir sind mit Home Affäre Artikeln sehr begeistert. Unser Schlafzimmer sieht wie eine Puppenstube aus, denn es ist nicht so sehr groß.

Sehr gute Qualität

ich bin sehr froh das Produkt gekauft zu haben. Innenraum super gut ausgedacht und der Platz sehr ergonomisch ausgenutzt. Macht spaß

sehr schöner Schrank

Wir verwenden ihn als Garderobenschrank, echt Holz einfach schön und super verarbeitet

Sisieht super aus.

Sehr gute Qualität und super verarbeitet. Kann mit ruhigem Gewissen weiter empfohlen werden.

toller schrank

Schöner schrank aber schwer aufzubauen. Zu diesem Preis müsste die Qualität besser sein

klein

klein aber fein aber leider nicht gut geölt was sehr schade ist