Microfaserbettdecke, Komfort Plus Warm, Bettdecken für den Winter, Made in Germany, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Polyester, Bezug: 100% Polyester, Extrawarm für den "Frierer", 135x200, 155x220 cm und weitere Größen

Absolute Kaufempfehlung

Wir haben gleich 4 Bettdecken bestellt, anfangs war mir auch nicht so recht wohl dabei. Da 2 von uns allergisch auf Federn sind, haben wir uns für Mikrofaser entschieden. Aber bei dem Preis waren wir sehr septisch, vor allem, da wir ja gleich 4 Betten bestellt hatten. Dann kamen 4 Kartons an, je eine Bettdecke pro Karton. Beim Öffnen war ich erstaunt, da das Bett nicht sonderlich groß schien. Man hätte auch 2 Betten pro Karton versenden können. Die Bettdecke schien nicht das zu sein, was wir erwartet hatten. Dann öffneten wir vorsichtig de Folie, die Bettdecke war vakuumiert verpackt. Innerhalb von Sekunden nahm die Bettdecke ein vielfaches des Anfangsvolumen an. Die Größe passt perfekt in die Bettwäsche, so das nirgends nicht gefüllte "Stofflappen" herumhängen. Dann der erste Test ... innerhalb weniger Sekunden wärmt einen diese Decke durch. Sie ist wunderbar leicht, trotzdem recht hoch, so das man beim Fernsehen das Kissen ein wenig höher legen muss. Da wir jetzt noch keine winterlichen Temperaturen haben, ist die Wärme, die die Bettdecke abgibt schon teilweise zu viel des Guten. Aber wir wollten ja extra warm ! Ich behaupte, das man hier für wenig Geld wirklich viel Qualität bekommt. Wir würden uns diese Bettdecke auf jeden Fall wieder kaufen. Wer hier etwas auszusetzen hat, der findet bestimmt überall was zu nörgeln. Also Leute, steht Ihr vor der Entscheidung, Euch so eine Bettdecke anzuschaffen, dann zögert nicht länger. Hier macht man bestimmt beim Kauf alles richtig !!

1a Ware mit sehr gutem Preis-Leistungsverhält

Da ich auch im Winter bei geöffnetem Fenster schlafe, aber leicht friere ... muss es schon eine seeehr wärmende Bettdecke sein - was bei dieser der Fall zu sein scheint (hab' sie im Sommer bekommen und nur sehr kurz ausprobiert 😉). Daunen kommen wegen meiner Allergie und bes. wegen "Lebend-Rupf" absolut nicht in Frage. Die Decke ist schon recht fluffig und zum Glück ohne "Leerstellen", was ich sehr toll finde (meine bisherige von LIDL mit "daunenartigem Griff" war zwar fluffiger, aber auch ziemlich schnell "abgerockt"...). Ich hoffe, dass meine neue von OTTO länger hält.. Beim Auspacken fiel mir gleich auf: die Decke stinkt nicht! Und da sie ja noch ein wenig Zeit hat, bis ich sie brauche, lüftet sie auch noch 'n büschen aus. Sollte es im Winter mal wieder RICHTIG KALT werden und die Decke nicht ausreichen ... dann nehme ich einfach eine "Fell"decke dazu - ich finde es genial, wie sich das anfühlt! Wunderbar frische Luft um die Nase und superwarmes und geborgenes Gefühl am Körper... Ach ja: schon zum "Normalpreis" ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - ich hab' die Decke auch noch reduziert bekommen, wodurch das P-L-Verhältnis sozusagen unschlagbar war.. Alles in allem: scheint ein sehr guter Kauf gewesen zu sein!

Unglaublich

wie schnell man unter dieser Decke warm wird. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Die Lieferung erfolgte prompt. Decke ausgepackt, kein chemischer Geruch, eingezogen und trotz offenem Fenster 15,6°, in wenigen Minuten moppelig warm , auch an den Füßen. Unter dieser Decke zu frieren ist wirklich sehr schwer, fast unmöglich. Ich bin begeistert, ich hatte schon diverse Decken, Mikrofaser und auch Daunen, aber diese toppt alle ! Eine klare Kaufempfehlung !

Einfach super!!!!

Was soll ich sagen...... Ich habe für meinen Mann und mich das Bettdecke mit den Maßen 155×220 genommen und war eigentlich sehr skeptisch ob dieses Deckbett so ist wie es beschrieben wurde. Ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich musste zwar zwei Wochen auf die beiden Bettdecken warten, aber dass war es wirklich wert. Man liegt ins Bett und fühlt sich so eingekuschelt und es ist wohlig warm und bauschig. Die beiden Deckbetten sind wirklich sehr sehr bauschig, leicht und für frierende Menschen, wie ich es bin top geeignet. Ich bin happy und mein Mann auch. Kann das Deckbett problemlos weiterempfehlen.

Mollig warme Decke

Schöne flauschige Bettdecke zu einem super Preis. Die Microfaser - Qualität sorgt für ein gutes Schlafklima. Die Decke hält schön warm, aber man schwitzt nicht darin. Auch von der Größe her, ist die Decke total klasse, denn die Decke passt perfekt in den Bettbezug. Bei meinem alten Bettbezug, ist die Decke immer im Bezug verrutscht, well der Bezug immer etwas zu groß dafür war. Bin sehr froh, dass ich den Artikel erworben habe und kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr gut!

Ich habe die Decke jetzt einige Zeit im einsatz, die Tiefste Themperatur bis jetzt 14 Grad bei offenem Fenster, das hat sie sehr gut gemeistert! Sie ist leicht und anschmiegsam kommt in Plastikhülle eingepackt, ist Geruchsneutral und entfaltet nach dem auspacken erst nach einiger Zeit ihr volles Volumen.

Schön warm

Diese Bettdecke kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Aber das ist Empfindungssache. Sie wärmt wirklich sehr gut. Und ich friere schnell und lange. Es dauert immer, bis ich warm bin. Bei dieser Decke habe ich das Empfinden, dass sie wirklich gut wärmt. Leider ist sie am Rand sehr steif. Das führt dazu, dass die Decke gerade in Kopf- und Nackenbereich absteht. Dies führt dann eben dazu, dass es reinzieht und man ist in der Nacht damit beschäftigt, immer wieder die Decke gerade im Nackenbereich „anzudrücken“. Dadurch wird natürlich der Schlaf gestört. Für jemanden, der damit keine Probleme hat, dem kann ich die Decke empfehlen. Ich hatte überlegt, einen oder zwei Sterne abzuziehen. Aber mich dann doch für einen entschieden, da auch der Stoff sehr angenehm und die Größe super und ausreichend ist und weil sie eben gut wärmt.

Super schön fluffig, weich!

Bin absolut begeistert und würde sofort wieder kaufen! Alles richtig gemacht mit dem Kauf! Passt absolut in die Bettwäche Bezüge. Fluffig, weich, ein Traum! Möchte man garnicht mehr aus dem Bett aufstehen! Garantiert absolutes Wohlgefühl!!! Ist warm, hatte aber gedacht es wäre noch wärmer, da für frieren, wie ich einer bin. Aber so bestimmt das ganze Jahr drin zu schlafen, auch von Vorteil!

So warm!

Ich habe die Decke aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Ich wollte eine warme Decke ohne Daunen und bin fündig geworden. Die Decke ist so unfassbar warm man braucht wirklich keine Socken und ich schlafe sonst immer mit Socken ... ich hätte sie mir nur etwas flauschiger gewünscht aber das ist jammern auf hohem Niveau, werde sie weiterempfehlen!

Super für Große

Mein Mann hat sich immer über kalte Füße beschwert,weil er so groß ist und die bisherigen Decken zu klein.Diese Decke ist genau richtig ,sie ist schön kuschelig und kalte Füße gehören der Vergangenheit an.

eine wirklich extrawarme Zudecke

ich habe schon länger eine sehr warme Zudecke gesucht und immer unter Federdecken nachgeschaut, dann habe ich die Microfaserdecke entdeckt und bin total zufrieden, weil sie das hält, was sie verspricht, zudem sehr gut wärmt, durch die abgesteppte Verarbeitung, ist sie außerdem an allen Stellen gleich warm und das Bett läßt sich schnell und exakt richten, kein Daunenkiel pieckt mich mehr und im Preis ist sie unschlagbar, meine leichten Bedenken gegen Microfasern sind total geschwunden, ich empfehle die Decke "wärmstens"

Kuschelig flauschig und super warm

Die Bettdecke ist super flauschig und kuschelig, sie ein gewisses Volumen ohne schwer zu sein. Die Decke hält was sie verspricht, super warm! Ich friere immer sobald es ins Bett geht, unter der Decke dauert es keine 5 Minuten und schon ist es angenehm warm. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie absolut empfehlen.

Entgegen der negativen Bewertungen kann ich nur sagen das die Bettdecke super ist und auch sehr warm hält.Ich ,zusammen mit meiner Frau freuen uns immer wenn wir ins Bett gehen auf die schöne warme kuschlige Bettdecke.Ich kann sie nur allen empfehlen die immer schnell frieren.

5 Sterne!

Also für den Preis hätte ich definitiv weniger erwartet!! Die Decke ist schön dick und warm, so wie ich es mir erhofft habe! Für mich als Frau ist sie auch schwer genug, was ich mir auch gewünscht habe! Sie passt perfekt in unsere Bettwäsche. Klare Kaufempfehlung!!!

Wunderbares Oberbett

Da ich Nachts immer leicht friere habe ich mir dieses Oberbett laut Beurteilungen bestellt. Und bin begeistert. Nach 12 Stunden hat es sich vollkommen entfalltet. Es ist sehr leicht und schmiegt sich gut an. Einfach genial und weiter zu empfehlen.

Mega Decke.. Zuerst..

Wie die Decke ankam, wau Mega. Mollig dick. Fühlte mich total geborgen. Jetzt paar Monate später ist sie platt, trotz täglichen ausschütteln. Aber es ist trotzdem noch eine sehr warm haltend Decke. Nicht mehr so mollig dick aber OK.

Begeisterung hoch 10

Super tolle, kuschelige Microfaserbettdecke, ich bin sehr positiv überrascht. Qualität super, Gewicht( federleicht), hält warm und sieht jeder Zeit „ frisch aus“, sehr hochwertig und empfehlenswert !!!

Super Decke

Wir haben die Decke in 200x200cm gekauft, da wir eine gemeinsame große Decke mal ausprobieren wollten. Qualitativ ist sie wirklich ein Glücksgriff und wir lieben sie nun unendlich, weil sie leicht ist und trotzdem warm hält.

Herrlich dick!

In meinem Alter bin ich wirklich eine Frierer*in - ganz hervorragend auch die Verarbeitung und - ganz wichtig - meine beiden Perserkatzen sind morgens kaum zu bewegen, die Decke zu verlassen! Also - herrliche Decke!!!

Eine Decke top, die andere Decke ein Flop

Habe mir im Dezember 2020 diese Decke bestellt. Ich war erstaunt, da sie nicht so fluffig war, wie beschrieben und recht dünn. Hat aber gewärmt, deshalb habe ich sie behalten. Ich habe für meinen Mann zwei Monate später die gleiche Decke noch einmal bestellt. Die Decke ist dick, fluffig und leicht... also eine ganz andere Qualität. Die Füllung scheint ganz anderes verarbeitet zu sein und fällt nicht zusammen wie in der anderen Decke. Hätte ich den Vergleich direkt nach dem Kauf gehabt, hätte ich meine Decke gleich umgetauscht bzw. zurückgegeben. So kann ich die Decke wegen der wirklich sehr starken Qualitätsunterschiede nicht weiterempfehlen. Sehr schade.

Hammer Decke!

Ich liebe diese Decke! Sie ist schön flauschig und hält sehr warm. Ich habe immer gefroren, aber jetzt nicht mehr. Anfangs ist sie etwas steif. Das legt sich aber schnell.

Sehr gute Bettdecke

Wer es kuschelig warm mag und zu den Frostbeulen wie ich gehört, wird mit dieser Bettdecke äußerst zufrieden sein. Ist sehr leicht, wärmt sehr gut - man schwitzt aber auch nicht.

Seitdem ich diesd Decke besitźe,schlafe ich endliich super. Die erste Nacht war eine riesige Umstellung. Jetzt bin ich happy. Empfehlenswert

Etwas besseres erwartet

Ich war mit der Decke überhaupt nicht zufrieden. Hat sich nicht richtig dem Körper angepasst. Bin mehrmals die Nacht wach geworden da mich gefroren hat.

Schlafdecke

Für mich, wunderbar.Meinem Mann ist die Decke zu warm aber ich habe keine Problem und bin zufrieden.

Warme Nächte

Ich und mein Freund brauchten eine Decke für den Winter. Da ihm meist kalt ist, ich aber ohne Heizung schlafen möchte, brauchten wir eine Decke, womit wir beide zurecht kommen. Jedoch wollte ich keine Daunendecke. Wir sind beide sehr zufrieden, ihm ist warm und mir nicht zu sehr 😁. Die Decke ist wie schon jemand erwähnte dicker/höher, was aber nicht schlimm ist. Wir würden sie immer wieder kaufen.

sehr angenehm und warm, kuschelig

War etwas überrascht von der Fülle der Decke, jedoch sehr angenehm und warm, ein Gefühl wie eine Daunendecke, kuschelig im Bett

Tolle Decke für kleines Geld

Suchte eine Bettdecke die nicht zu teuer ist. Diese Bettdecke ist leicht aber gleichzeitig wärmend. Sehr gutes Produkt.

Schöne warme Decke

Diese Decke ist wärmt wirklich gut! Anfangs etwas steif, das gibt sich aber. Top für den Winter wenn man eine Frostbeule ist :-)

Herrlich warme Bettdecke

Diese Bettdecke ist sehr warm ohne dass man schwitzt, schönes Volumen aber trotzdem sehr leicht