borchardt Möbel Lowboard Santa Fe, Breite 166 cm

Schönes Möbel, gutes Preis-Leistungsverh.

Pro: Gute Qualität, Lackoberflächen sind gut gearbeitet, dicker Lackauftrag, Glanzeffekt gut, Aufbau problemlos, alle Teile vorhanden, teils mit Reserve, Aufbauanleitung übersichtlich, nur an einer Stelle etwas unglücklich gezeichnet. Wenn Türen und Schubladen noch etwas schwergängig sind, erscheint mir das nicht als Nachteil, sie leiern dann nicht so schnell aus. Contra: Die Rückwand hat keinerlei Kabeldurchlass, auch die offenen Fächer untereinander nicht, das muß man also selbst hineinbohren (Es gibt entsprechende Lochschneideaufsätze für die Bohrmaschine). Alternativ kann man auch die Rückwand so kürzen, dass die oberen Fächer hinten offen bleiben. Dazu wäre es hilfreich, wenn die Knickpfalz in der Papprückwand nicht mittig, sondern in Höhe der offenen Fächer angebracht wäre. Leider funktionieren die Push-Öffner an Türen und Schubladen nicht, wenn man die Schrauben in die vorgebohrten Löcher setzt, weil diese zu weit hinten sitzen. Man muss die Öffner bei der Montage also etwas vorziehen. Das Möbel also zunächst ohne Rückwand zusammenbauen und dabei die Deckplatte nur lose aufstecken, dann die Push-Öffner anbringen, Kabellöcher in Rückwand bohren, anschließend die Deckplatte wieder abnehmen und jetzt erst Rückwand und Deckplatte fest verschrauben. Alternativ könnte man auch hinter die Türen/Schublden an der entspr. Stelle vor den Push-Öffnern ein Silikon- oder Korkplättchen kleben.

genau nach meinem Geschmack

Ein optisch sehr schönes Lowboard, zeitlos, edel, schlicht, einfach zu montieren und passt hervorragend in mein Wohnzimmer. Ein ganz kleiner Mängel existiert dennoch. Die Schienen für die Push-to-open Funktion klemmen ab und an ein wenig. Es lässt sich trotzdem öffnen und schließen.

mit ein paar abstrichen dennoch schickes teil

nach ein paar stunden stand sie endlich, optisch sehr schön, leider musste ich zum schluss feststellen dass die dämpfer zum türen öffnen und schließen nicht so funktionieren wie beschrieben, aber man kann diese auch so öffnen.

Tolle Betonoptik

Sehr gute Verpackung, guter Lieferservice und gute Montageanleitung. Lowboard lies sich gut zusammenbauen, Schübe und Türen waren kein Problem ! Passt sehr gut zu jeder Zimmereinrichtung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schickes Teil...

Gute Qualität, Lackoberflächen sind gut gearbeitet, dicker Lackauftrag, Glanzeffekt gut. War spielend leicht aufzubauen und machen mein Wohnzimmer zusammen mit der Polsterecke zu einem Hingucker.

Schlechte Qualität

Der Aufbau war eine Katastrophe, viele Schraubendurchdreher, schlechte Verarbeitung. Wir hatten bereits eine Kommode und ein Sideboard aus der Serie bestellt und der Aufbau klappte wunderbar.

sieht sehr schön aus

Die Farbe und die Abbildung entspricht das Bild Leider keine Beleuchtung war dabei, ich habe die Produktbeschreibung nicht detailiert gelesen und habe lange danach gesucht, schade :(

Top!!

Das Bord ist einfach nur schön anzusehen!! Viele schreiben hier es ist schwierig zusammen zu bauen, sehen wir nicht so, allerdings sind wir handwerklich auch sehr geschickt ;-)

Ein super lowboard

Das lowboard ist optisch sehr schön. Es ist robust und stabil. War bei der Montage nicht Kompliziert, war einfach aufzubauen. Ich kann das Lowboard nur weiter empfehlen.

stylisches Sideboard, welches ich voll und ...

stylisches Sideboard, welches ich voll und ganz weiterempfehlen kann. War spielend leicht aufzubauen und machen mein Wohnzimmer zusammen mit der Couch zu einem Hingucker.

Das Lowboard sieht zwar sehr schön aus,...

Das Lowboard sieht zwar sehr schön aus, war aber sehr kompliziert zum Aufbauen und das Öffnen der Türen/Schubladen funktioniert immer noch nicht richtig.

Würde ich nicht wieder kaufen

Billige verarbeitung, für den Preis was besseres erwartet erfüllst trotzdem seinen Zweck, leider keine Löcher in der Rückwand für Kabel.

Sieht Seher schön aus

Ein seher schöner Lowboard habe mir 2 davon bestellt einer hat ein leichten Kratzer an der Oberfläche ansonsten ist alles super

Super schön und vor allem sehr stabil!!!!

Der Einbau war etwas mühsam und weil ich es alleine gemacht habe, hat ziemlich lange gedauert

Schönes Lowboard

Man sollte nicht immer nach den Bewertungen gehen. Dieses Lowboard hat ziemlich viele schlechte Bewertungen, was ich nicht verstehen kann. Es war super easy aufzubauen und die Qualität ist auch gut! Schranktüren und Schubladen sind so befestigt wie es sein sollte. Man musste die Türen kaum nachziehen. Wir haben das Lowboard noch mot schwarzen Möbelfüßen aufgepeppt. Jeder der uns besucht ist begeistert. Wir würden es immer wieder bestellen.

ein toller lowboard

ein artikel der spaß macht ihn an zu schauen leicht auf zu bauen robust und stabil

Toller und schöner Artikel

Sehr einfach zum aufbauen. Optisch und vom Material schon anzuschauen, robust

Ein tolles Artikel!

Vielen Dank, schnelle Lieferung, einfache Montage, bin sehr zufrieden.

Tolles board. Mal etwas anderes. Gute ...

Tolles board. Mal etwas anderes. Gute verarbeitung. Sieht gut aus

am liebsten würde ich das Regal zurückgeben,

Der Aufbau war sehr kompliziert und hat ( nicht zuletzt, da Teile fehlten ) Stunden gedauert. Ich bin ein echt versierter Möbelzusammenbauer, aber hierbei habe ich "lange Zähne bekommen". Um eine wichtige fehlende Schraube nachzukaufen musste ich in den nächsten Baumarkt und diese nachkaufen. Das war das einzig sinnvolle, da die Pakete ja schon ausgepackt waren. Von Otto habe ich dafür - nach Verhandlung - 10,95 EUR zurückerstattet bekommen. Das deckt so gerade die Kosten für den Kauf und die Benzinkosten. Der Ärger und Zeitaufwand wurde natürlich nicht vergütet. Aufgebaut bin ich enttäuscht. Das Material wirkt billig und die zwei von den Federn sind jetzt schon defekt, so dass ich bei jedem Schubladenöffnen genervt bin. Alles in allem kein guter Kauf. Demnächst doch wieder IKEA oder Möbelhaus um die Ecke.

Zusammengebaut ein Eyecatcher ....

Tolles Teil, aber nicht ganz einfach ist der Zusammenbau. Obwohl ich eine Tischlerlehre absolviert habe, war der Aufbau zu Zweit nicht ganz einfach. Die Aufbauanleitung ist zwar erforderlich , an einigen Stellen aber nicht eindeutig. Ein großes Ausrufzeichen warnt vor irgendwas ??? Das habe ich dann erst verstanden, als ich von den viel zu stramm eingestellten Topfbändern derartig eingeklemmt wurde und mir eine blutende Wunde zugefügt hatte. Was soll so eine Warnung ? ( ! ). Na ja, Teil ist aufgebaut, sieht gut aus und auch die optionale Beleutung passt zu diesem Möbelstück. Wenn die Topfband-Erfahrung nicht gewesen wäre, hätte ich alle 5 Sterne vergeben.

tolle optik

sehr robustes und stabiles lowboard, der zusammenbau lief reibungslos, leider sind die türdämpfer (öffner) laut bedienungsanleitung nicht verständlich genug bezeichnet sie einzubauen, ich musste alle 6 nochmal abbauen um sie andersrum wieder zu verbauen. bei den schubladen muss man genau die mitte treffen zum öffnen sonst geht nur ein dämpfer auf.

Ein wunderschönes Lowboard

Die Lieferung war top. Der Aufbau ganz schön kniffelig, ich war froh, dass mein Mann den Aufbau übernommen hat. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das kein Licht mitgeliefert wird. Wenn man die Artikelbeschreibung genau durchliest, ist das beschrieben. Ich habe mich allerdings vom Bild blenden lassen ;)

Sehr schöne Beton-Optik

Dieses Lowboard habe ich für meinen Sohn gekauft, war recht schnell und einfach zusammen gebaut. Qualität und Optik machen einen guten Eindruck. Für die 3 Fächer musste man aber noch selbst jeweils ein loch bohren in die Rückwand, um eventuell Anschlusskabel für Elektrische Geräte durchführen zu können. Im großen und ganzem gefällt mir dieses Lowboard aber sehr gut. Klare Kaufempfehlung ;)

schlechte Qualität

Aufbau des Lowboard war einfach, die Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen. Die beste die ich bisher gesehen habe. Da hört es aber allerdings auch schon mehr oder weniger auf. Artikel kam nach einer Woche an, war auch noch in Ordnung Aber die Qualität ist keine 180€ wert! Absolute Discounter Qualität, Artikel sieht auf dem Bild viel hochwertiger aus Leider eine Enttäuschung bei dem Preis, Schrauben halten nichts aus, Kanten vom Schrank unsauber, lediglich die Front ist qualitativ, aber von innen die reinste katastrophe

Würde es nochmal kaufen

Kann eigentlich nichts negatives sagen. Es ließ sich leicht aufbauen. Auch alleine. Anleitung ist gut beschrieben. Selbst die Türen brauchten nicht nachjustiert werden und es paßt alles haargenau ohne das irgendwo jetzt eine Lücke auftauchen würde. ... Selbst an der Rückwand ist eine "Linie" vorgegeben , wo man die Schrauben anbringt zur Befestigung der selbigen , so das man gar nicht erst im dunkeln tappt , wo die nun hin müßten. ... Das die Rückwand nun keine Löcher hat und Kabel nach außen zu führen halte ich nicht für schlimm , da jeder dieses Lowboard wohl anders nutzt und wären Löcher drin gewesen , hätten die , die sie nicht bräuchten , sich hier wohl negativ geäußert. ... Zumal ich auch nicht unbedingt elektronische Geräte in die Fächer stellen würde , die über einen längeren Zeitraum laufen , wegen der Hitzeentwicklung , da sichdie Wärme meines erachtens schnell stauen würde. ... Alles in allem würde ich das Lowboard jederzeit wieder kaufen.

Sehr schöner Schrank

Ich verwende den Schrank als Fernseher Schrank für meinen 55 Zoll großen Fernseher und es sieht super aus!! Der Schrank wurde in 3 Werktagen geliefert trotz Corona Kreise was ich sehr gut fand. Der Aufbau hat 2,5 Stunden gebraucht (die Schubladen müssen aber 24 Stunden trocknen). Der Aufbau war etwas kompliziert und viel aber es lohnt sich auf jedenfall. Der Schrank hat auch eine gute Qualität und ist kein billig Material meiner Meinung nach.

Super Qualität

Man braucht etwas mehr Zeit zum zusammenbauen, aber fertig aufgebaut ist das Sideboard einfach prima. Sehr tolle Qualität & sehr stabil, kleines Markel sind die Dämpfer über die sich die Türen automatisch öffnen.. Sie passen nur schwer in die vorgesehenen Fugen.

Super schönes lowboard

Habe gestern mein lowboard erhalten hatte ja erst angst es aufzubauen nach den vielen negativen Bewertung zwecks Aufbau. Ich war in 3stunden fertig habe es alleine aufgebaut obwohl ich nicht all zu viel Ahnung habe was Aufbau angeht aber die Anleitung war gut zu verstehen ausser bei der push Funktion da muss man diese Schiene anders rum einsetzen wie angegeben. Ich würde es immer wieder noch mal kaufen.

Sehr schlechte Qualität

Die Verarbeitung sowie die Qualität ist ziemlich schlecht. Die Verarbeitung von Kanten, Lack und Abschlüsse sehr unsauber. Dieses Produkt entspricht eher der Qualität der übrigen Möbel Discounter. Otto sollte sein Qualitäts- und Preiskonzept überarbeiten. So wird das nichts!