sit&more Wohnlandschaft Bandos U-Form, in 2 unterschiedlichen Größen, wahlweise mit Bettfunktion + Bettkasten

Einfach klasse

Die Wohnlandschaft ist einfach nur super schön. Der härtegrad ist für meinen Geschmack einfach nur sehr angenehm, es ist durchaus kein Sofa in das man einen halben Meter einsinkt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Sehr positiv finde ich auch das unter der Polsterung keine Spannfedern zum Einsatz gekommen sind. Da diese nach meiner Erfahrung ( wenn die Befestigung der Federn aus Kunststoff besteht) sehr leicht brechen können und dann hat man wirklich ein Problem. Die Polsterung befindet sich auf Holzplatten die mit 4 Holzleisten gestürzt werden, sehr stabile Lösung. Das Sofa besteht bei Lieferung aus 3 Paketen hier mal die Masse in cm mit Verpackung bei xl Variante : 1. 67 T, 102 B, 177 L Lange Seite 2. 53T, 91 B, 128 L Mittelstück 3. 43 T, 112 B, 160 L Kurze Seite Nun noch 2 Masse die man leider nicht in der Beschreibung findet, welche aber wichtig sein könnten: Polsterbreite an der langen Seite ca. 100 cm 126 cm Platz zwischen den beiden Seiten( wichtig für Chouchtisch) 82 cm Sitzbreite auf der kürzeren Seite, allerdings ohne Lehne. Mit lehne ca. 109 cm. Nun zum Hermesversand: Ich war mit der Anlieferung sehr zufrieden. Wirklich nette, zuvorkommende und hilfsbereite Männer. Ich wurde sogar gefragt ob sie mir die Garnitur noch schnell auspacken sollen. Hab nein gesagt, Hand aufs Herz: Für mich war Weihnachten😊 das lass ich mir nicht nehmen *grins*. Top Kundenservice. Das Sofa war sehr gut verpackt, Beschädigung damit fast ausgeschlossen. Kleiner tipp: schon beim auspacken Kartons und Folie zusammen räumen, es ist wirklich sehr viel. Der Aufbau: Der Aufbau ist sehr einfach und in ca. 1 Stunde für mich als Frau alleine machbar. Für die Standfüsse sollte man besser einen Akkuschrauber mit langem Bithalter/stift verwenden. Es benötigt sonst wirklich Muskelkraft, kann man sich ja sparen;) Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind ausserdem Filzaufkleber zur Schonung des Bodens. Toll, Daumen Hoch! Für mich persönlich ist es unverständlich wenn ich hier in Bewertungen lese "für den Preis ok" . Ich selbst war 2 Jahre auf der Suche nach einer Chouch. Ich kenne die Preise der großen und kleinen Möbelhäuser nur zu gut. Etwas vergleichbares kostet ca 1800 aufwärts. Knapp 1300 Euro inklusive Lieferung und Mitnahme der alten Polster findet sich so schnell garantiert nicht! Die Chouch kann sowohl optisch als auch Qualitativ sowie in ihrer Funktion mit hochpreisigen Sofas mithalten. Die Füße sind aus Kunststoff, ja und? Wer kontrolliert das? Zu mir kommt keiner und sagt: schönes sofa sind das Füße aus gehärtetem Stahl? Das Sofa steht darauf. Ich jedenfalls habe es so gemacht und sie nicht in die Vitrine gestellt;) Ich bin zudem Tierbesitzer ( 1 grosser schwarzer Hund, 2 Katzen) die Polsterung ist ideal für Tierbesitzer. Leichtes Reinigen mit Tierhaaraufsatz. Alles in allem wirklich perfekt. Werde das Sofa bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen. Würde das gute Stück jeder Zeit wieder bestellen

Sehr schöne Wohnlandschaft mit festem Sitz

Ich habe mein Sofa mit zwei Wochen Verspätung erhalten. Dies ist in Corona Zeiten allerdings absolut zu verzeihen. Das Sofa wurde durch Hermes geliefert und sie haben mein ganzes Verpackungsmaterial wieder mitgenommen, nachdem ich es ausgepackt und auf Vollständigkeit überprüft hatte. Den Aufbau-Service konnten sie leider nicht erbringen, da sie das Sofa nur bis zur Wohnungstür bringen durften. Zum Glück hatte ich Hilfe, und das Auspacken ging dadurch sehr schnell. Nun zur Wohnlandschaft: Der Sitz ist sehr fest; das war mir aber schon bekannt und auch ein Grund, warum ich dieses Sofa bestellt habe. Beim Draufsetzen dachte ich zuerst, mir wird die Wirbelsäule gestaucht, weil mein altes Sofa mehr nachgegeben hat. 😆 Es ist das erste Mal, dass ich ein Sofa bestelle, was ich vorher nicht getestet habe. Die guten Rezensionen haben mich aber überzeugt, dass es sich um eine gute Sitzgelegenheit handelt. Der Stoff ist etwas rauer aber kratzt nicht. Die vielen Kissen lassen einen sehr gut auf dem Sofa liegen. Auch das Schlafen auf dem Sofa ist sehr gut und brachte keine Probleme, ich bin es aber gewohnt, auf festen Matzatzen zu schlafen. Die Farben sind sehr schön, das Kunstleder ist angenehm anzufassen. Das einzige Manko sind die Füße. Sie werden in schwarz und Silber geliefert, sind aber leider aus billigem Kunststoff und die Silberfarbenen sehen auch billig aus! Wir haben sie nicht für die Front genommen, Sondern haben Sie im rückwärtigen und seitlichem Bereich verschraubt. Die Schwarzen sehen auf jeden Fall besser aus, aber ob sie so stabil sind, wie sie sein sollen, kann ich nicht beurteilen. Gut, das Sofa steht jetzt, wir haben es beim umdrehen gerade aufgesetzt, damit mit den Füßen nichts passiert. Ich denke, dass wenn es steht, und nicht einmal quer aufgesetzt wird, dass die Füße halten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sofa und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich habe mir einen passenden Hocker dazu bestellt, welcher hervorragend an die Seiten angestellt werden kann und diese noch verlängert. Damit wird die eine Seite noch verlängert; Man hat mehr Platz für Besucher. Leider ist der Hocker nicht mit einem Stauraum versehen. Er hat die Tiefe des Sofas, deshalb Ist der nicht passend, um zwischen die beiden Wangen gestellt zu werden. Er füllt den Zwischenraum nicht komplett aus. Auch der Hocker hat nur Plastikfüße. Er sieht aber genauso wertig aus, wie die Wohnlandschaft. Fazit: Klare Kaufempfehlung für die, die gerne härter sitzen.

Schöne Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist sehr schön der Aufbau ist sehr einfach. Hermes hat es bis in 2 Stock geliefert und waren freundlich. Lachen tut sicher keiner eine 190 kg Couch hochzutragen aber waren professionell. Zur Couch habe sie auch aufgrund voriger Bewertungen bestellt. Die Wohnlandschaft ist von der Optik der Hammer mit den vielen Kissen wunderbar. Zur Härte wenn man es in einer Skala von 1 sehr weich bis 10 sehr hart einteilen müsste wäre sie eine 7. Sie ist trotzdem bequem und wird sich sicher nicht schnell durchsitzen. Der Stoff fühlt sich auf der Haut toll an und sieht sehr gut aus auch von der Qualität sehr gut. Die Kissen könnten etwas weicher sein für meinen Geschmack. Zur Bettfunktion, muss man halt sagen das die Couch nicht ganz an der Wand stehen darf!!!!Sonst kann man die Lehne nicht umklappen sie muss ca 15-20 cm von der Wand wegstehen oder man muss die Couch immer vorziehen wenn man die Funktion nutzen will. Finde ich wichtig das man das weiß. Das was viele als Gestank oder Chemie Geruch bewerten ist meiner Meinung nach auch wahrzunehmen aber eher das es nach frischem Holz und Leim riecht da sie ja erst nach Bestellung gebaut wird. Alles in allem würde ich sie wieder bestellen vielleicht ohne Bettfunktion da ich sie gerne ganz an der Wand hätte durch den Advents Bonus aber zum super Preis bekommen.

Schöne Wohnlandschaft mit einem Manko

Wir waren schon länger auf der Suche nach einer Wohnlandschaft in der Ausführung für einen relativ annehmbaren Preis. Umso mehr haben wir uns gefreut diese hier bei Otto gefunden zu haben. Nachdem wir mehrmals am Telefon erfragen mussten ob die Couch tatsächlich inclusive Aufbau ist und uns diese Frage bejaht wurde, zögerten wir nicht mehr lange und entschieden uns für den Kauf. Wir sollten rechtzeitig von der Spedition Post bekommen, in der uns der Liefertermin bekannt gegeben werden sollte. Leider funktionierte das ziemlich schlecht. Der Brief kam zwischen den Feiertagen bei uns an mit der Verkündung "Morgen von 10-14 Uhr kommen wir und liefern". Die Zeitspanne finde ich mehr als eng bemessen. Problematisch war allerdings, das wir an diesen Tagen nicht zu Hause waren und uns somit die Information zur Lieferung nicht vorgelegen hat. Somit wurde das Sofa zu uns nach Hause geliefert und für jedermann zugänglich in den Hausflur unseres Mehrparteinhauses abgestellt. Als wir dann Sonntags nach Hause gekommen sind, war die Verwunderung darüber natürlich enorm. Nach mehrmaligen Telefonaten sowohl mit Otto als auch mit der Spedition wurde uns doch dann tatsächlich von Otto verkündet das Sofa wäre plötzlich doch nicht mehr mit Aufbau...Unsere Verärgerung über diesen ganzen Vorgang wuchs und wuchs. Nach einem ca 20. minütigen Telefonat mit der Otto Hotline und der Androhung dann das Sofa zurückgehen lassen zu müssen (denn ohne das uns dieses riesen Teil jemand in die Wohnung trägt, könnten wir damit nichts anfangen) fand sich aufeinmal doch eine Lösung das Sofa aufbauen zu lassen. Nachdem nun das Sofa 5 Tage unverrichteter Dinge unten im Hausflur stand, kamen 2 Herren der Spedition zu uns und bauten die Wohnlandschaft rasch und ordentlich auf (Dafür zwei Daumen nach oben). Wir mussten nach dem Aufbau allerdings feststellen, dass der Geruch des Sofa´s so extrem war, das man die ersten Tage Kopfschmerzen davon bekam. Nun sprühe ich seit 3 Wochen jeden Tag das Sofa 2x mit Febreze ein um hoffentlich irgendwann diesen extremen Geruch in den Griff zu bekommen...Der Sitzkomfort ist großartig und das Sofa optisch genau wie wir es uns vorgestellt haben. Der Stoff ist wunderbar geeignet wenn man ein ziemlich haariges Haustier hat, da er leicht zu reinigen und abzusaugen ist. Alles in allem überwiegt das Pro dem Contra und deswegen haben wir uns auch dazu entschieden das Sofa zu behalten.

Erst mal zum Artikel, wir(3 Personen) haben ...

Erst mal zum Artikel, wir(3 Personen) haben mega viel Platz auf der Couch. Sie biete ne menge Komfort und schaut auch sehr sehr schön aus somit stehen gemütliche Abende mit der Familie nichts im Wege. Was ich aber bemängeln muss ist die Lieferung mit Hermes, die Couch sollte eigentlich Mitte bis Ende Januar geliefert werden, nun sie wurde dann aber 2 Wochen vor Weihnachten geliefert was und doch sehr gefreut hat. Was aber ne absolute Katastrophe wahr, wahr die Lieferung. Abend um 18.30 Standen dann 2 Junge Männer vorm Haus und betraten das Treppenhaus (2. Etage Altbau) und meinten die 3 Elemente würde nicht durchs Treppenhaus passen! Ich dachte was soll das jetzt? Haben in unserer Wohnung weit aus Größere Dinge bekommen als diese Couch. Nun ja, Ich dachte mir dann nach bald 12 Stunden körperlicher Maloche der 2 Hermes Jungs hilfst denen mal. Was sie aber nicht wirklich wollten. 30 Minuten Später und etlichen dummen Sprüchen der Hermes Mitarbeiter wahr es dann geschafft! Zum Schluss stellte sich heraus das die 2 eigentlich nur Küchen Montieren. Fakt ist jedenfalls die Couch ist ein Traum der Lieferservice eine Katastrophe.

Super Wohnlandschaft für kleines Geld

Wir haben die Wohnladschaft ohne Bettfunktion bestellt. Sie kam drei Wochen früher als erwartet und wurde durch ein Schreiben + Telefonat von Hermes angekündigt. Die netten Herren haben das Ungetüm auch noch ins Wohnzimmer getragen, ich habe es heute aufgebaut. Allerdings fehlten zwei Rückenlehnen und fast alle Kissen... bis ich, nachdem wir schon einen halben Tag auf der Couch gesessen haben, auf die Idee kam, dass die fehlenden Teile vielleicht im Sofa selbst stecken könnten. Und so war es auch - einfach den Boden aufmachen und Rückenlehnen/Kissen/Füße/Aufbauanleitung rausholen. Wobei man wirklich keine Aufbauanleitung benötigt - das Teil ist ja selbsterklärend. Farben super, das Sofa ist hart, aber bequem, es passen viele Leute sitzend/liegend drauf. Wir freuen uns sehr über die neue Wohnlandschaft! Günstig ist sie auch, da runtergesetzt und wir noch die Geburtstagsaktion ausgenutzt haben.

Die Couch ist echt der Hammer😍😍😍😍!!!!

Traum-Couch, schnappt sie Euch. Wir sind voll zufrieden, sie ist ein Traum von einer Couch. Sie ist groß, bequem und sieht verdammt schick aus und ist echt ein luxuriöses Schmuckstück in jedem Wohnzimmer, es passen wirklich viele viele Leute auf die Couch. Wir haben Haustiere wie Katze und Hund und wir müssen sagen, dass die Haare absolut leicht mit dem Staubsauger zu entfernen sind. Einfach absaugen fertig. Wir sind hellauf begeistert, wir würden die Couch auf jeden Fall wieder kaufen und auch anderen weiterempfehlen. Tierbesitzer ist, der kann mit ruhigem Gewissen diese Couch bestellen. Auch das Anliefern von der Couch durch den Hermes Versand erfolgte reibungslos und der Aufbau war auch top. Wir bekamen unsere Traumcouch bereits nach vier Wochen, absolut top! Wir wurden von Otto schriftlich benachrichtigt, wann die Couch kommt und von den Hermes Team wurden wir circa eine Stunde vor Anlieferung der Couch informiert! Leute, die Couch ist echt der Hammer, also schnappt sie euch!

Tolle Wohnlandschaft

Wir sind rundum zufrieden mit der Wohnlandschaft und können diese nur weiterempfehlen. Wir haben die Ausführung mit einer XXL Recamiere gewählt und so passt nun die ganze Familie (wir sind zu viert) gemütlich aufs Sofa und selbst für Besuch ist noch Platz. Das Sofa ist etwas härter als ich erwartet hatte, dennoch ist es sehr gemütlich. Die Verarbeitung ist top. Durch die vielen Kissen kann man der Landschaft auch immer wieder ein neues Aussehen verleihen. Der Lieferservice hat die Wohnlandschaft termingerecht geliefert und hoch getragen. Alle Teile wurden ausgepackt und der Verpackungsmüll wieder mitgenommen. Etwas schade war nur, dass sie aufgrund eines fehlenden Akkuschraubers nicht aufgebaut werden konnte. Ich selbst hatte auch noch keinen in der neuen Wohnung, da wir erst in der Woche darauf dort eingezogen sind. Der Geruch ist ziemlich schnell verflogen. Er wurde von uns aber auch nicht als unangenehm wahrgenommen. Es roch eher nach neuem Stoff und Holz.

Tolle Couch in schöner Farbe-dank Stoffmuster

Wer - so wie wir - auf der Suche nach einer riesig großen Wohnlandschaft ist, in die man nicht tief einsinkt, sondern einen schönen straffen Sitz-/Liegecomfort hat, der wird hier fündig. Die Couch ist nicht zu weich und nicht zu hart und die Liegeflächen sind einfach unfassbar groß und gemütlich. Dank eines vorher kostenlos bestellten Stoffmusters haben wir uns für die Farbe elefant/grau entschieden. Auf den Produktbildern kommt diese Farbe gar nicht gut weg, wirkt sehr lila-stichig, nicht passend zusammen und wir hätten sie allein auf Grund der Bilder nie bestellt. In der Realität sieht es aber sehr schön und edel aus. Daher kann ich nur empfehlen, vorher Stoffmuster zu bestellen. Wir sind super zufrieden mit unserer Wahl!

Super Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft hat ein tolles Design und zudem ist sie auch sehr sehenswert. Die verschieden variaten bieten zu dem genügend freiraum zur krativen Gestaltung des neuen wohnzimmers. Anders wie bis her gesehen ist der Komfort für uns perfekt, nicht so weich wie man es sonst von dieser Art Sofa kennt. Einfach eine schöne wohnlandschaft.

Super tolles bequemes Sofa

Es ist sehr bequem härter aber man kann wunderbar sitzen und liegen. Wir haben uns vorab verschiedene Stoffmuster bestellt um bei der Farbe sicher zu sein. War alles top. Hermes Lieferung war 1a. Sehr nette junge Männer die es ohne Probleme nach oben getragen haben. Würde es jederzeit wieder kaufen. Qualität super.

Top Couch!

Nach fast 5 Wochen Wartezeit kam dann entlich die Couch, und muss sagen ich bin voll zufrieden. Die Couch ist zwar sehr hart, aber das gefällt uns so. Der Aufbau ging auch sehr schnell, bis auf die Füße die waren mit einem normalen Schraubendreher nicht rein zu bekommen, aber mit dem Akku schrauber ging es dann recht fix.

Für den Preis kann man sich nicht beschweren

Die Lieferung erfolgte problemlos nette Herren und überpünklich. Der Aufbau war ziemlich einfach, sodass ich als Frau das auch alleine geschafft habe. Das Sofa war so gut verpackt, dass die halbe Wohnung voller Papier und Plastik war aber besser so als zu wenig. Die Sitzplätze ist schon etwas hart aber das finden wir gut!

Kaufen, aber ohne Haustiere

Diese Couch ist wirklich schön und sehr bequem, ABER kaufen sie diese Wohnlandschaft mit diesem Stoffbezug nicht, wenn sie Haustiere wie Hunde oder Katzen haben. Denn die Haare sieht man sofort und lassen sich nur schwer entfernen. Eigentlich für uns ein Fehlkauf, dennoch vergeben wir 4 Punkte weil sie sonst perfekt wäre!

Perfekte Wohnlandschaft

Dank der zahlreichen Bewertungen haben wir uns für diese Wohnlandschaft entschieden und haben es bis heute nicht bereut. Sie ist zwar etwas härter als unser Vorgänger, aber für unseren Rücken ist es sehr angenehm. Die Kissen sind genau richtig.....nicht zu weich und nicht zu hart. Würden sie immer wieder kaufen !

Spitzen Couch für den Preis! :0)

Wir sind mega zufrieden! Sie ist richtig schön hart so das man sehr gut sitzen kann! Für den Rücken ist es super! Schöne liege flächen und sehr breit! Die Rückwand könnte ein klein tick höher sein, stört uns jetzt aber nicht! Tolle Couch kann ich nur empfehlen! Tolle fahrbe war begeistert!

Super schick, aber leider nicht "kuschelig"

Ein optisch wirklich sehr ansprechendes Sofa. Ein absoluter Blickfang. Auch der Zusammenbau gestaltet sich ohne Probleme. Die Verarbeitung ist top. Leider jedoch, ist die Sitzfläche sehr, sehr hart und nicht wirklich "kuschelig". Das Kunstleder scheint ebenfalls recht empfindlich zu sein.

Die Polsterung ist ziemlich hart und gewöhnun...

Die Polsterung ist ziemlich hart und gewöhnungsbedürftig. Lieferung war so wie angekündigt. Der Aufbauservice, welcher mit angeboten wurde, fand nicht statt. Ware wurde schnell ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. Ansonsten entspricht diese Wohnlandschaft meinen Erwartungen.

Super !

Zuerst habe ich gedanken gemacht wegen stoff ob uberhaupt passt - und Naturlich - jaaaa ! , wie fotos zeigen - ist super super super ! Ist hart , aber ist das geschmack sache und fur mich ist ideal . Wenn jemand oft gaste zu hause hat - kauf nur die ! Super !

Sehr hart

Tolle farbe und Grösse, habe es für mein Sohn bestellt der es leider zu schnell ausgepackt und Verpackung entsorgt hat. Nach 2-3 Tagen mit schlaffunkzion haben Sie gemerkt das die Federung fiel zu hart ist. Zum schlafen und auch zum sitzen.schade..

Schwachstelle Ruckenlehne

Die Wohnlandschaft sieht toll aus und entspricht meinen Vorstellungen Leider ist die Rückenlehne ein grosses Problem, wenn die Wohnlandschaft frei im Raum steht. Die Halterung ist dafür nicht ausreichend und bricht,sodass die Lehne locker ist.

Super Artikel der Spaß macht

Echt Super Produkt und super Qualität!!! Es gab keine Probleme bei der Lieferung und es waren keine Schäden vorhanden. Immer wieder gerne per Spedition von Otto. Auch das liegen mit 2Personen auf ein Schenkel ist kein problem ;-)

Sehr schick

Es wurde 8 wochen früher geliefert. Das Sofa ist schnell aufgestellt . Und sehr gemütlich. Nicht weich . Die stoffproben die wir bestellt hatten haben uns sehr geholfen den richtigen Bezug auszusuchen.

Sehr bequem...wir sind zufrieden

wir haben den Wohnlandschaft bestellt ,alles ist gut gelaufen ..packen und lieferung ,die Farbe war nich so Hell wie im Bild aber ok,wir haben mehr platz in unserer Wohnzimmer und er sieht gut aus ,ja ich empfahle noch .

Kauf nicht bereut!!!!

Die Couch sollte innerhalb 5 Wochen geliefert werden, war genau nach 2 Wochen da!!!! Optisch absolut ein hingucker, härtegrad ist etwas härter als gewohnt, troztdem sehr bequem und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Super Produkt

Tolle Wohnlandschaft wir haben in elefant/grau schöne Farbe nicht so empfindlich, sehr bequem wir sind sehr zufrieden . Hermes versand ist sehr zuverlässig und nett. Wir würden diese Artikel sofort wieder kaufen.

Alles bestens super Teil !!!

Ich finde die Wohnlandschaft super.Ich habe die XXL Version und muss sagen auf den Fotos sah sie grösser aus.Aber in allem super teil von der härte genau das richtige für mein Kreuz.Liefrung von Hermes war auch Top.

Die Couch ist echt der Hammer😍

Schönes Teil aber Vorsicht beim Bezug

Wir haben den groben Bezug genommen. Sehr robust allerdings gehen auch leicht Fäden weg. Sitzcomfort etwas fester aber bequem. Einfacher Zusammenbau und sehr guter Lieferservice. Gerne wieder

Der Sofa ist OK

Der Sofa war rechtzeitig geliefert worden. Er ist schön, aber sehr gewöhnungs bedürftig. Die Sitzfläche ist sehr hart, für mein Mann optimal, da er Rücken Probleme hat.