Taschenfederkernmatratze ProVita First Class T- BESTSELLER-Matratze, Top-Preis/Leistung, f.a.n. Schlafkomfort, 24 cm hoch, Über 1500 5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

(2.084)
    (1.590)

Einfach gut!

Wir bestellten zwei Matratzen im Härtegrad 3. Für mich ideal, meine Frau liegt gerne etwas fester, sonst hätte sie nach den Empfehlungen Grad 2 wählen können. Nach nun knapp 2 Wochen können wir ein Resume ziehen: 1) Verpackung, Lieferzeit, Zustand der Matratzen 1A - also kein Ausfransen, Gerüche oder dergleichen, was man hier so gelesen hat. Abgesehen davon können die Lieferzeit und Verpackungsbeschädigungen wohl kaum dem Produkt zu lasten fallen, wie ich finde. Auch dass die Matratzen erstmal gründlich gelüftet werden müssen, da sie so einen starken Geruch ausströhmen, konnten wir so nicht bestätigen. Natürlich riecht Neuware immer etwas anders, das ist auch bei jedem Shirt etc. so. Aber man musste schon mit der Nase dicht ran um einen Geruch wahrzunehmen. Dennoch hatten wir die Matratzen etwa einen Tag lang ohne Schutzhülle stehen lassen. An den Artikeln gab es auch keinerlei Beschädigungen - alles einwandfrei. Die Trageschlaufen haben wir, auf Grund einiger Beschreibungen hier, nicht zum Transport genutzt. Vom Gewicht her unterscheiden sich die Matrazten aber auch nicht sonderlich von anderen wertigen Matratzen - ist ja keine Isomatte und: unhandlich ist sie, klar - ist ja auch eine Matratze! Und dass eine stabile Federkernmatratze mit diesem Volumen mehr wiegt als ein Kopfkissen sollte auch klar sein. Man schleppt diee ja auch nicht ständig hin und her - wir jedenfalls nicht. 2) Schlafcomfort, Gefühl. Wir liegen auf den Matratzen sehr gut, sie sind sehr bequem. Was soll ich sagen? Der Härtegrad und die Empfindung dieses sind doch immer subjektiv und die Empfehlungen des Herstellers sollten auch so verstanden werden, wie sie gemeint sind: Es sind Empfehlungen. Wir jedenfalls sind zufrieden. Die Matratzen sind stabil und wertig - was man so nach 2 Wochen sagen kann. Also auch hier alles wunderbar. Die Höhe der Matratzen von ca. 24 cm sorgt bei uns zudem für eine sehr angenehme Einstiegs- und Ausstiegshöhe ins und aus dem Bett. Aber auch das liegt von Bett zu Bett verschieden. 3) Fazit: Wir können dieses Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und sind vollends zufrieden! Ich denke das Manko ist immer der Härtgrad und das subjektive Empfinden. Das sollte man vorher vielleicht mit baugleichen Produkten testen, woebi unklar ist, ob z.B. Härtegrad 3 des Herstellers A mit dem Härtegrad 3 des Herstellers B vergleichbar sind.

OK

Wir haben nach 10 Jahren neue Matratzen für unser Boxspringbett gesucht und die Preise sowie Rezensionen verglichen. Die Lieferung dauerte leider ein paar Tage (Abzug) und erfolgte zeitversetzt; eine Matratze kam ca. 5 Tage früher. Die Matratzen sind in einem Karton eingerollt und entfalten sich ziemlich schnell (24 h bis zum Einsatz). Die Verarneitung wirkt hochwertig. Beim Austausch der Matratzen haben wir gesehen, wie einfach die sog. Premium-Matratzen unseres wirklich nicht gerade günstigen Bettes waren. Von daher: Punktzugabe. Die Matratzen sind mit 24 bis 25 cm. genauso hoch wie die alten. Zum Schlafkomfort: die Matratzen sind recht fest/ hart. Wir haben uns genau an die Beschreibung/ kg Angabe gehalten. Durch den verwendeten Topper ist der Komfort ok; ohne Topper wären die Matratzen uns glaube ich zu hart. Am besten selbst ausprobieren! Wir haben weil wir verunsichert waren, ob der vielen negativen Bewertungen in den letzten Monaten, vorher schriftlich gekärt, dass wir die Matratzen testen können und jederzeit wieder zurück geben können (Anruf Hermes, Matratzen wieder in die Folie packen). Diesen Service fanden wir gut. Für den recht günstigen Preis (unter 400 €) sind wir alles in allem zufrieden. Mal sehen wir lange die Matratzen halten...

Sehr gute Qualität

Habe diese Matratze bestellt da verschiedenen Härtegrade,die Höhe und auch das Federkern in der Matratze sich gut angehört und ich mich angesprochen fühlte !!! Nach 16 Monaten nach dem Verkauf,muss ich sagen die Matratze ist Mega,keine Beulen in der Matratze,die Höhe ist super beim raus kommen aus dem Bett vorallem wenn ich dann mal Rückschmerzen habe ( Leide seit meinem 12 Lebensjahr unter Rückenschmerzen) seit dem ich diese Matratze habe,ist das sehr viel weniger geworden,von 12 Monate im Jahr leide ich dank der Matratze nur noch wenn überhaupt zwei bis drei Mal im Jahr unter Rückenschmerzen! Die Matratze hat auch zwei Seiten eine weiche und eine harte Seite,ist problemlos umzudrehen auch für eine Frau, trotz das die Matratze so schwer aussieht und es auch ist. Und die Matratze ist wirklich mit keine Dellen oder Beulen auch nach so langer Zeit! Als ich mir 2020 mein Bett gekauft habe bei Otto habe ich eine orthopädische Matratze gehabt,aber die hat schon nach kurzer Zeit Beulen und Dellen gezeigt und das Federkern kam hoch und war spürbar! Habe lange nach einer Matratze geschaut,nach dem die Orthopädische schon nach 4 Monaten ihre Dellen, Beulen etc., gezeigt hat! Somit war letzte Jahr für mich ein glückliches Jahr mit dieser Matratze 😃🙏. Die Qualität ist echt wirklich sehr sehr gut 👍👍.

Tolle Matratze für Schwergewichte

Ich habe schon länger überlegt mir eine neue Matratze zu kaufen, weil meine alte bereits 11 Jahre alt war. Es sollte wieder eine Tonnentaschenfederkernmatratzen sein, die mir einfach bei meinem Gewicht den besten Liegekomfort bietet. Als mich dann das Otto-Werbeprospekt mit dem Angebot Mitte Juni erreichte, habe ich mich durch die telefonische Produktberatung ausführlich informieren lassen und dann die Matratze bestellt. Ein Wermutstropfen: Am Anfang drei Wochen Lieferzeit, die sich dann noch mal um zwei Wochen verlängert haben. In meiner Sorge darum, habe ich zum einen bei Stiftung Warentest online den Matratzentest gekauft und rausgefunden, dass Frankenstolz schon eine renommierte Firma ist. Leider war diese Matratze beim Warentest nicht dabei, allerdings vergleichbare, die auf Platz 2 und 3 gelistet wurden, nachdem ich meine Suchparameter eingegeben habe. Das hat mich schon mal beruhigt. Zum Zweiten habe ich dann alle Bewertungen dieser Matratze in Härtegrad 4, so wie ich sie auch bestellt habe, bei Otto nachrecherchiert. In diesem Bereich wurde die Matratze ausschließlich nur sehr gut bewertet, was ich jetzt nach fast drei Wochen Schlaferfahrung ebenfalls bestätigen kann. Eine Woche habe ich für die Umgewöhnung gebraucht und bin inzwischen außerordentlich zufrieden, vor allem dass ich die Nerven behalten habe mit der Lieferzeit. Otto hat mich telefonisch informiert, dass die Matratze Ende Juli geliefert wird, worüber ich mich sehr gefreut habe. Hermes hat die Lieferung einen Tag vorher telefonisch angekündigt und die Lieferung zwischen 13:00 und 18:00 Uhr avisiert. Dabei hatte ich gebeten, dass mich die Auslieferer noch mal rechtzeitig Anrufen und habe den Anruf ca. eine Stunde vor der Lieferung erhalten. Außerdem konnte ich im Otto-Account den Hermes LKW per GPS-Ortung genau verfolgen. Um 13:10 Uhr waren sie da, und um 13:15 Uhr war die Matratze in meiner Wohnung. Die Folie der Matratze war nicht beschädigt, die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich und der LKW Fahrer war sehr geübt, weil er in unserem kleinen Hof drehen konnte. Hat alles prima geklappt. Nachdem ich meine Matratze aus der Folie befreit hatte, gab es keinen unangenehmen Geruch und auch der Matratzenbezug war bei mir tadellos. Durch das tolle Angebot von Otto war die Lieferung für mich komplett Versandkostenfrei. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und mit Otto. Ich kann wieder besser ein- und durchschlafen und habe morgens fast keine Schmerzen mehr und der Bettein- und ausstieg ist auch komfortabeler als vorher. Von daher: Klare Kaufempfehlung.

Sehr zu empfehlen!!!

Aufgefallen war uns der Artikel im Angebots-Sonderheft Juni 2016. Da die Anschaffung neuer Matratzen ohnehin auf dem Plan stand, haben wir sofort zugeschlagen. Die Kaufabwicklung und die Leiferung gingen absolut fehlerfrei und zeitnah über die Bühne. Die Matratze hält, was die Beschreibung verspricht. Sie mit fast 25cm sehr hoch, was aus einem "normalen" Bett fast schon ein Boxspringbett macht. Da vorher Kaltschaummatratzen in den Betten lagen, die sich mit der Zeit etwas verflacht hatten, haben wir nun, was das Hinlegen und Aufstehen angeht, im wahrsten Sinne des Wortes einen "erhöhten" Komfort. Die Liegequalität ist einwandfrei, und der Härtegrad (2 für meine Frau, 4 für mich) sorgt für eine sehr angenehme Auflagefläche, egal ob auf welcher Seite oder auf Bauch oder Rücken liegt. Sehr gut zu bewerten ist auch der Umstand, dass der gesamte Matratzenbezug durch einen Reißverschluss leicht abnehmbar ist und somit gewaschen werden kann; laut Hersteller ist er auch trocknergeeignet.

Warum hab ich bloß so lange gewartet ?

Voller Ungeduld wartete ich auf meine neuen Matratzen und das zu Recht ! Nach kleinen Verwirrungen um den Lieferzeitraum kamen die Matratzen nach 7 Tagen, nichts war defekt oder schmutzig und die Buben waren echt nett ( gut gemacht Hermes ). Die Matratzen sind enorm voluminös & kein Vergleich mit den "Schaumstoffunterlagen" die ich vorher hatte. Seit der 1. Nacht schlafe ich deutlich ruhiger und bin morgens fit wie schon seit Jahren nicht mehr. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: ICH HAB KEINE LUST MEHR AUFZUSTEHEN (auch wenn das bei 24 cm. Höhe nun eigentlich so gar kein Problem ist). Orthopäden sind ja sowieso der Meinung das Federkernmatratzen besser für den Rücken sind, da sich diese besser der Wirbelsäule anpassen können ! Ich bin mit diesem Produkt ausgesprochen zufrieden und hoffe das es eine möglichst lange Lebensdauer hat. P.s. Durch die Matratzenhöhe wird man jedoch das eine oder andere Bettlaken ersetzen müssen, dieses habe ich vor lauter Gier nicht Bedacht ;o)

Zu teuer, zu matschig. Ottoservice okay

Schade, schade, erst nach lengem Hin und Her habe ich inzwischen die Matratze erhalten und bin total enttäuscht. Ich habe extra eine Matratze mit 1000 Federn bestellt, weil ich mit den verschiedenen Schaummatrtzen auf dem Markt für mich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich krankheitsbedingt recht hohe Ansprüche an Matratzen stelle. Aus diesem Grund habe ich mir diesmal nach telefonischer Beratung eine als sehr hochwertig angebotene Ausführung und relativ teuer bestellt. Ich sollte bei meinem Gewicht von unter 80 Kg. Stärke 2 nehmen. Die hervor gehobene Randverstärkung ist so gut wie nicht spürbar und ansonsten fühlt sich das Ganze an, wie eine mittelmäßige Schaumstoffmatrtze, von besonderem Liegekomfor keine Spur. Im Schulterbereich, also da wo man abends schon mal sitzt um zu lesen usw., hat sich schon nach wenigen Tagen eine Dauermulde gebildet und auch sonst kann ich nichts Besonderes an der Matrtze fest stellen, sie ist weich und weit von der Oberflächenstabilität einer Federkernmatratze entfernt. Die Firma OTTO, die nur als Vermittler auftritt, hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten relativ großzügig verhalten, die Matrtze jedoch nicht zurück genommer, als ich nach 2,4 Tagen reklamieren wollte, da ich sie ohne Verpackung getestet hatte, Ob man eine Matrtaze in einer dicken Plastikfolie ausprobieren kann, sei mal dahin gestellt. Alles in allem: für die Qualität zu teuer und beim Liegekomfor zu matschig.

Bequeme Matratze…..

War wegen einiger Bewertungen verunsichert, was u.a. die Härte der Matratze angeht und bin froh, mich doch dafür entschieden zu haben! Bei 63 kg/160cm habe ich H2 gewählt. Bin sehr gut damit gefahren - genau richtig! Nicht zu hart - nicht zu weich! Einfach angenehm kuschelig - man sinkt an den entsprechenden Körperstellen leicht ein - hängt aber nicht durch - der Körper hat halt. Lieferung und Mitnahme durch einen ausgesorochen motivierten, freundlichen und zupackenden Hermes-Mitarbeiter! Ein guter Kauf - bin sehr zufrieden - vielen Dank😊

Tolle Matratze, super Liegekomfort

Ich bin von meiner Schaumstoffmatratze auf diese Tonnentaschenfederkernmatratze umgewechselt, weil die Schaumstoffmatratze schon nach kurzer Zeit so weich und eingedellt war, dass ich wirklich Rückenprobleme bekommen habe und darauf kaum schlafen konnte. Nach vielen Recherchen über die Unterschiede zwischen Federkern-, Tonnentaschenfedern-, Schaumstoff ... etc. Matratzen habe ich mich genau hierfür entschieden. Die neuen Tonnentaschenfederkernmatratzen kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe sie mir in Stärke 3 bestellt und bin super zufrieden damit und echt froh über diesen Kauf. Die Matratzen sind etwas höher als übliche Matratzen, sodass das Beziehen mit Spannbettlaken jetzt etwas schwieriger ist als bei den alten biegsamen und dünnen Schaumstoffdingern. Aber ich schlafe endlich wieder gut (ich habe die Matratzen seit über 6 Wochen in Gebrauch). Die Lieferung erfolgte früher als ursprünglich angegeben.

Nicht zu empfehlen

Ich habe mich nach langem recherchieren für diese Matratzen in Gr. 2 und 3 entschieden, weil die Kundenbewertungen überwiegend positiv ausfallen. Das war ein Fehler. Ich hätte die wenigen schlechten Rezensionen ernster nehmen müssen! Schon nach wenigen Wochen ist die Matratze meines Mannes (obwohl er im unteren Bereich der Gewichtsklasse von Gr.3 liegt/ 85 kg) durchgelegen und wellt sich. Auch meine Matratze gibt schon nach und hat Dellen ( Gr.2 bei 60kg) Am meisten ärgert mich der Matratzenbezug. Matratzenschoner kann man nicht drauf legen, diese verrutschen unter dem Spannbettlaken. Wir haben zwei Verschiedene ausprobiert. Aber auch nur die Spannbettlaken verrutschen und müssen ständig glattgezogen werden. So etwas kenne ich von den Vorgängermatratzen überhaupt nicht und auf diesen haben wir viele Jahre bequem und gut geschlafen. Die alten Matratzen sehen besser als diese Neuen aus. Ich würde nie wieder Matratzen bestellen ohne diese vorher probiert zu haben.

Den PREIS_WERT !!!

Leider nach langer Wartezeit Artikel erhalten , plus Gutschein für das Verzögern. Die Matratze war von Anfang an eine Erholung!!! Bin Rückenpatient und entschied mich für die Härte 3 und das ist sehr empfehlenswert, die Matratze stützt ohne steif zu sein. Das Umdrehen wird unterstützt und endlich wieder Tiefschlaf! Das Klimaband wählte ich aus, da die Viskomatratze vorher sehr warm war und im Sommer unerträglich. Man spürt die Wirkung von Taschenfederkern und ich hoffe auf lange Haltbarkeit. Sie kann auf jeder Seite gleich hergenommen werden, da beide Seiten mit 3cm Schaum weich und anschmiegsam sind. Das Gewicht erfordert auf alle Fälle beim Wenden oder Einsetzen der Matratze eine zweite Person zur Hilfe! Auch das Beziehen muss mit 24 cm etwas schwieriger sein, doch es überwiegen die Vorteile eines total entspannten Liegens. Luxus pur im eigenen Heim und das täglich- einfach wunderbar! Der Preis ist sehr gut gegenüber dieser hochwertigen Verarbeitung. Bei der Lieferung war die Matratze in feste Folie verpackt, unbeschädigt, sauber- Danke an Lieferanten! Otto- hier liegen Sie richtig!

Nach 2 1/2 Jahren Nutzung nach wie vor sehr be

Ich hatte zuvor schon eine Kaltschaummatratze von Frankenstolz, dieses mal nun für diese Federkern entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich M / ca. 82 kg passt Härtegrad 3 sehr gut, ich bevorzuge feste / härtere Matratzen, wo das Becken nicht durchhängt. Das ist hierbei gegeben und sie ist trotzdem bequem. Im März 2021 bestellt und ich merke seitdem keinen Qualitätsverlust.

Meine Matratze

Ein deutsches Markenprodukt und möglichst natürlich sollte meine neue Matratze sein. Bei Otto gab es für dieses Produkt, den besten Preis. Wer die Vorteile einer hohen Matratze sucht, ist bei dieser hier genau richtig. Ich habe mir den Härtegrad 4 ausgesucht, weil ich gerne auf harten Untergrund schlafe. Allerdings war es anfangs dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Matratze keinen Millimeter nachgibt, wenn man drauf liegt. Ups, ganz schön hart, also gut überlegen, welchen Härtegrad man wählt. Ich könnte mir vorstellen, es hätte auch der 3er getan. Zum Glück kann man den Bezug waschen, denn Hermes hat mir die Matratze mit einem riesigen schwarzen Fleck übergeben. An einer Stelle war die Schutzfolie eingerissen, wohl um die Matratze besser zu fassen und dort war dann eben dieser riesige Fleck. Ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt, Überzug runter und gewaschen. Hatte dann auch den Vorteil, dass der anfängliche Geruch der Matratze (ganz normal) nicht so intensiv war. Ich kann die Matratze nur empfehlen.

vor diesem Artikel kann ich nur warnen!!

habe die Matratze selbst für mich gekauft.War am Anfang sehr zufrieden,bis ich gemerkt habe dass der Ein.und Ausstieg nach 3-4 Monaten immer weicher und sich immer weiter absinkt..nach rund 6 Monaten hatte ich beim draufsetzen kontakt mit der Bettkante.Habe Druckprobe an Kopf und Fussteil gemacht, waren noch verhältnismäßig fest,aber die Festigkeit in der Mitte: Fehlanzeige .Habe Richtlatte darüber gelegt, in der Mitte war die Delle 3-4 cm.Artikel wurde 2x umgetauscht.Die 3 Bestellung habe ich den Kaufpreis auf 259,99 € erhoht in der Annahme,eine bessere Qualität zu erhalten :Fehlanzeige:nach 6 Monate habe ich den ersten Kontakt mit der Bettkante gemacht. Dritte Rekamation:bekam Nachricht von der Otto Produktberatung:....der Rand der Matratze ist nicht für die dauerhafte und große Belastungen gedacht,kann die Matratze nicht umtauschen. Trotz 10 Jahre Langzeitgarantie!!!!!! 6 Monate-sind 180 Tage,2x ein-aussteigen 360 das Bett benutzt..ist das Dauerbelastung??????????? Habe im August 2020 2 Matratzen für eien Kunden bestellt,der mit schon mitgeteilt hat,dass er Kontakt mit der Bettkante hat....was sage ich dem: April-April??? Rainer Born

Sehr empfehlenswert!!!

Das war eine klare Kaufentscheidung für mich nach vielen Vergleichen mit anderen Matratzen, habe vorher eine erst 3 Jahre alte Kaltschaummatratze mit 3 cm Viskoauflage gehabt, auch von Otto, Marke Badenia, konne aber auf dieser einfach nicht mehr liegen, hatte ständig eine "Liegekuhle", war furchtbar!!!!!!! Jetzt nach ein paar Wochen auf dieser neuen Tonnentaschenfederkernmatratze kann ich nur sagen super, ich kann wieder ohne Rückenbeschwerden in den neuen Tag starten, die Liegequalität ist sehr fest, aber genau so wollte ich liegen und nicht einsinken wie vorher! Super Qualität, die Höhe der Matratze genial zum Aufstehen bzw. Hinsetzen, an der verstärkten Kante rutscht man nicht ab, was soll man noch sagen, gerne immer wieder diese Marke, ich hoffe sie hält sehr lange!!!

Langes Warten hat sich gelohnt...

Hatten diese Matratzen vorher woanders bestellt, nachdem wir nach 4 Wochen warten nochmal 4 Wochen warten sollten bei Otto bestellt. Lieferung erfolgte dann trotzdem erst nach einem Monat aber das Warten hat sich gelohnt. Wenn man allerdings nicht täglich in seinem Konto nach dem Status schaut, könnte es sein das es plötzlich klingelt und die Matratzen geliefert werden, angerufen hat niemand. Nun gut, zu den Matratzen, wir haben direkt 2 Stück in Härtegrad 4 bestellt für unser Boxspringbett, die Höhe von 24cm ist super. Als die Matratzen ankamen dachte ich erst das sie zu hart wären aber ab der 3. Nacht hatten wir uns dran gewöhnt und wir beide sind unsere Rückenschmerzen los. Haben die Matratzen jetzt 2 Wochen. Auch unser Besuch (hatten 2 Nächte drauf geschlafen) waren zufrieden und hatten gut geschlafen. Ich hoffe das sie lange halten.. Würden sie wieder kaufen.

Sehr gute Matratze, endlich gut schlafen

Hatte mir vor zwei Jahren eine teure Matratze (ca. 1000€) gekauft und seither ständig Verspannungen, obwohl ich im Bettenstudio vermessen wurde - die Matratze war mit einfach zu hart (Härtegrad 2). Hab mir dann eine Universalmatratze für ca. 200 € bei Otto bestellt. Verspannungen wurden etwas besser, aber ständig war ich nachts pitschnass geschwitzt. Da Taschenfederkernmatratzen eine bessere Belüftung haben, hab ich nun einen dritten Versuch gewagt und kann endlich wieder gut schlafen. Die Matratze in Härtegrad 2 ist weicher als meine vorherige, also keine Verspannungen mehr (Körpergewicht 50 kg). Seit ich die Matratze hab, musste ich auch keine Nacht mehr den Schlafanzug wechseln - nie mehr nass geschwitzt.

Guter Schlaf!

Habe die Matratze für meinen Mann (87Kg) in Härte 3 bestellt. Super! Er schläft wieder viel besser und ruhiger. Für mich (72Kg) hatte ich Härte 2 bestellt. War für mich und meine Rückenprobleme (schlafe überwiegend auf dem Rücken) aber noch nicht fest genug. In Seitenlage war gut! Komme mit Härte 3 besser zurecht. Stoff und Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bei einer Matratze war bei Lieferung eine Schlaufe nicht gut angenäht, ist ausgerissen und dadurch ist die Naht ein ganzes Stück aufgeplatzt. Bekomme nach Telefonat einen neuen Bezug zugeschickt. Wenden und beziehen der Matratze ist nicht ganz so leicht, da sie doch ein gutes Gewicht hat. Wir sind zufrieden und schlafen gut darauf.

Härter als erwartet

Ich hatte mit Körpergewicht 51 kg die Härte 2 bestellt, schlief darauf aber sehr schlecht, gar kein Nachgeben der Matratze, für mein Empfinden zu hart, obwohl ich zunächst einen sehr guten Eindruck hatte. Habe jetzt eine Schaummatratze mit Härtegrad 1 bestellt, da es diese nicht weicher gibt. Aber problemlose Abholung der Matratze durch die Spedition, ausgerollt.

Billig, billig, billig

Nach ca. 20 Jahren f.a.n.-Matratzen, hat diese Firma jetzt uns als Kunden verloren. Matratze wurde vor 2 Tagen geliefert. Wir haben sie ausgepackt und 2 Tage liegenlassen. Sie hat an mehreren Stellen Kuhlen. Also liegt hier offensichtlich ein Verarbeitungs- und/ oder Materialfehler vor. Wie kann solch eine Matratze an einen Kunden versandt werden? Gibt es keine Qualitäts- und Endkontrolle mehr? Auf dem gleichen Matratzenmodell in der Größe 90x200 schlafen wir seit 2 1/2 Jahren gut. Ich verstehe diesen Qualitätsabfall nicht. Hatte mich auch schon im Vorfeld über die eher schlechten Bewertungen der letzten Wochen zu dieser Matratze gewundert. Frankenstolz, was ist los bei Euch? Worauf seid Ihr noch stolz? Wir kaufen jetzt bei der Konkurrenz.

zu fest

Haben die Matratze in zwei Härtegraden bestellt. Wir wiegen Beide über 80 kg da mein Mann jedoch die 100 kg knackt, habe ich für ihn Härtegrad 3 bestellt. Nach der ersten Nacht beschwerte er sich über den Härtegrad. Auch ein Probeschlafen meinerseits bestätigte seine Meinung, die Matratze ist zu fest. Die Matratze mit Härtegrad 2 ist perfekt.

Tonnentaschenfederkern Matratze Pro-Vita

Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Hermes Versand (sehr nette und hilfsbereite Zusteller) bedanken. Die Lieferzeit war sogar kürzer als bei der Bestellung angekündigt. Die Matratze ist ein Traum. Endlich kann ich wieder OHNE Rückenschmerzen die ganze Nacht durchschlafen. Vielen lieben Dank dafür den netten Otto Mitarbeitern.

Werde diesen Artikel weiter empfehlen

Härtegrad 2 ist sehr gut, man sinkt am rand der Matratze nicht bis zur Bettkante ein und rutscht auch nicht mehr automatisch runter wenn man sich auf den Matratzenrand setzt. Man liegt gerade, so das mir keine Wirbel mehr ausrenken und meine Bandscheibe keinen Druck mehr dadurch verspürt. Ich schlafe in allen lagen gut gestützt super.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten, bis sich mein Körper an die NEUE Matratze gewöhnt hat ca. 1,2 Nächte. Jetzt ist alles SUPER, ich mag gar nicht mehr aufstehen. Dieser Kauf war längst überfällig, die Alte 7 Jahre und echt billig gegen die NEUE. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ein Träumchen ;-)

Das sehr lange Warten auf diese Matratze hat sich wirklich gelohnt! Nach über einer Woche kann ich sagen, dass ich selten so gut geschlafen habe! Auch die Höhe ist wunderbar. Härtegrad 3 ist nicht so hart, wie ich anfangs befürchtet hatte! Ich schlafe wie auf Wolken! Und der Preis ist auch himmlisch ;-) Absolute Kaufempfehlung!!

schlafen wie schon lang nicht mehr

Nach 10 Jahren waren neue Matratzen fällig. Nach den positiven Bewertungen entschieden wir uns für diese Matratzen und wurden nicht enttäuscht. Der Härtegrad ist für meinen Mann 85kg. Grad 3 genau richtig. Weitaus weniger Rückenprobleme und entspanntes schlafen. Die Lieferung war perfekt. Ich empfehle diese Matratze zu 100%

Toller Artikel - würde ich wieder kaufen!

Eine traumhafte Matratze-man liegt hervorragend darauf . Lieferung erfolgte problemlos. Lediglich bei einer von 2 Bestellten war eine Trageschlaufe etwas eingerissen , kann man ganz einfach nähen. Deswegen schicke ich sie nicht zurück. Bin sehr zufrieden! Härtegrad 3 war die richtige Wahl- wir liegen nicht gern zu weich.

Ein Toller Artikel, sehr Bequem

Sehr schöne Matrazen, man kann gut drauf liegen und schlafen die ersten Tage waren ungewohnt, klar der Rücken muss sich auch an was gutes gewöhnen :-) würde sie wieder bestellen, Lieferung: längere Wartezeit wie angegeben aber Otto kam da gern entgegen und alles war vergessen. Fazit: Gutes Produkt für kleines Geld.

Taschenfederkernmatratze 140/200

Habe die Matratze erst 2 Wochen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich denke Preis Leistung ist in Ordnung. Habe Härte 3 bei 70 kg gewählt und die Matratze ist für mich nicht zu fest. Ich hatte vorher eine SchaumMatratze und muß feststellen das man auf der Taschenfederkernmatratze nicht so schnell schwitzt.

Tolle Matraze

Die Matraze kam sehr schnell. Sie ist sehr hoch. Der Stoff ist super bequem. Ich schlafe auf dieser Matraze sehr gut. Die ersten Wochen tat ich mir noch etwas schwer, da mir die Matraze härter vorkam als meine vorherige. Aber das legte sich nach ca. 3-4 Wochen. Ich kann diese Matraze nur empfehlen!