Bonnellfederkernmatratze ProVita Komfort B, Topseller-Matratze, Kundenliebling!, f.a.n. Schlafkomfort, 18 cm hoch, Über 1800 4,5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

Herstellerang. nicht wahr/Komfort mittelmäßig

Ich habe die folgende Matrtaze (90x200) vor einigen Tagen erhalten. Rein optisch entspricht sie der Abbildung. Die tatsächlich Höhe weicht jedoch deutlich ab: es sind nicht 18cm, sondern nur 15cm. Die Matratze ist - wie von mir gewünscht - deutlich weicher (Härtegrad 2) als meine vorherige (auch Härtegrad 2 aber hart wie ein Steinbrett). Bei dieser Matratze merkt man die Metallfedern: man spürt mit dem Körper wo sie positioniert sind (zwar noch nicht schmerzhaft, da die Matratze nagelneu und das Schaumpolster noch nicht abgenutzt ist), und man hört sie auch. Mir ging es in erster Linie darum, eine Matratze zu haben, die nachgiebiger ist als meine vorherige. Damit ist dieses Ziel erfüllt worden. Und für den Preis kann/darf man wohl nicht mehr erwarten. Mehr Komfort bekommt man eventuell bei höherpreisigen Matratzen, obwohl der höhere Preis keine zwingende Garantie dafür ist. Ob die nun gekaufte Matratze auch nach 5 Jahren noch so gut ist, wird sich herausstellen. Ich würde dieses Modell für mich nicht wieder kaufen.

Sehr schöne Matratze zum Superpreis!

Die Matratze ist Spitze! Der Preis auch! Man schläft wie auf Wolke 7. Wir haben gleich zwei bestellt, beide Härtegrad 2. Mein Mann wiegt zwar 90 kg, wollte aber eine nicht so harte Matratze. Er ist genau wie ich sehr zufrieden. Da die Matratze günstig ist, kann man sie nach ein paar Jahren auswechseln. Man macht also nichts falsch bei der Matratze.

Angenehmes Schlafgefühl

Die Matratze ist etwas schwerer als die vorigen. Leider habe ich nirgendwo Angaben zum Gewicht der Matratze gefunden. Das wäre aber wichtig, um den passenden Lattenrost zu nehmen. Das Schlafgefühl erinnert an Hotelbetten. Interessant! Ob die Matratze besonders haltbar ist, muß sich erst noch zeigen.

Hält was sie verspricht :-)

Super tolle Matratze, passt genau in das Hochbett meiner Kinder. Hab sie zwei mal bestellt und sie passen wie angegossen :-) 90x200, 0-80kg, meine Kinder sind begeistert von der liege Qualität und berichten das sie sehr gut drauf schlafen, sogar besser als auf meiner Matratze :D ist Aufjedenfall weiter zu empfehlen.

Positiv überrascht

Ich kann bisher nur von dem ersten Eindruck und der einen Nacht berichten, aber nur positives. Bei der Öffnung der platzsparenden Vakuumverpackung machte es Plup! und die Matratze war richtig hoch und federig :) ich und mein Sohn mussten erstmal drauf rumspringen. Die Verarbeitung ist hochwertig, man merkt sofort die guten Materialien am Anfassgefühl. Die erste Nacht war sehr angenehm darauf. Es nimmt die Form des schlafenden ein ohne dirchzusacken. Ich bin also sehr zufrieden fürs erste mit meinem Kauf!

Gute Matratze

Endlich hat mein Mann keine Rückenschmerzen mehr. Wir haben aber gleich die etwas härtere Variante genommen, da wir in den anderen Bewertungen gelesen haben, dass sie sonst zu weich wäre. Das war auch gut so. Mit diesem Härtegrad passt es super! Wenn ich dann eine neue Matratze brauche, werde ich sie nochmal kaufen.

sehr gut und günstig!

KEIN starker Geruch beim Auspacken aus der Folie zu bemerken. Wir hatten uns darauf eingestellt, die Matratzen einige Tage ausdünsten zu lassen. Dies war nicht nötig! Matratzen sind tatsächlich sehr fest. Für uns aber genau so gewünscht. Eine gute ‎Entscheidung und kann man dieses Produkt weiter empfehlen.

Solala

Habe die Matratze bestellt zwei geoffnet und in ruhe aufgehen Lassen. Leider war eine beschädigt als sei sie gebraucht und die waren auch unterschiedlich hoch auch nicht so hoch wie angegeben sondern kleiner. Habe die matratze zwei original verpackt zwei uber die folie gerollt zuruck geschickt war kein problem

Würde ich wieder kaufen,schnelle Lieferzeit

Meine Tochter brauchte eine neue Matratze.Da sie etwas schwerer ist,wollte ich den Härtegrad 3 bestellen.Laß dann aber in den Bewertungen,das dieser Grad zu weich ist.Habe dann Härtegrad 4 bestellt.Die Matratze ist top,Daumen hoch.Bei der Bestellung stand dabei: In 2 Wochen lieferbar,kam aber schon nach 4 Tagen an :) Nach dem auspacken,hat sie sich sofort ausgerollt.Echt super,nun kann meine Tochter schön träumen.Vielen Dank an OTTO,bei Euch kaufe ich immer wieder und sehr gerne.Liebe Grüße aus Stendal.

Eine tolle Matratze

Ich habe die Matratzen für meine kleinen Kinder bestellt . Die haben sie einstimmig für sehr bequem befunden, sie schlafen da sehr gut drauf. Die Matratze lässt sich trotz ihrer Dicke gut beziehen und hatte keinen unangenehmen Geruch wie man es von manch anderen neuen Matratzen kennt .

Sehr zufrieden!

Wir haben die Matratze für unseren 5 jährigen Sohn bestellt. Ich finde sie wahnsinnig bequem und für Kinder absolut ausreichend. Einen Minuspunkt gibt es für die Lieferzeit. Wir mussten länger als angegeben auf den Artikel warten (knapp 4 Wochen, statt der angegebenen 14 Tage).

Endlich die richtige Matratze

Ich habe mich anhand der Bewertungen für diese Matratze entschieden und bin sehr zufrieden. Nachdem ich die Matratze ausgrollt hatte, roch sie erst noch etwas, nach dem plattliegen und der ersten Nacht muss ich sagen: endlich die richtige Matratze, nicht zu weich und nicht zu hart.

gute Qualität

Bin sehr zufrieden. Habe die Matratze seit 2 Tagen und ich kann bisher nicht klagen. Der Körper wird gut unterstützt. Auch dass sie zu weich wäre kann ich nicht behaupten aber ich lieg auch nicht gern hart.... Federung sehr angenehm, da macht sicher nicht nur schlafen Spaß ;-)

eine Matratze

vernünftig geliefert, perfekt verpackt, gut zum darauf liegen, schöne träume inklusive ... unser sohn ist begeistert über die neue liegefläche ... vier tragegriffe, per Reißverschluss einfach abtrennbarer bezug, schön weich und doch ausreichend tragfähig ... alles gut

Bin enttäuscht

Für diesen Preis sehr schlechte Qualität. Man kann jede Spirale mit der Hand ertasten. Beim ersten Wäschewechsel zeigten sich Stellen, wo schon der Stoff durchgescheuert war. Nicht empfehlenswert. Leider.

Guter Ersatz für die Alte

Aus den bereits vorhanden Rezensionen lese ich, dass doch nichts über selber probieren geht. Ich wiege 59 kg und habe mir, nach den vorhanden Angaben in der Matratzenbeschreibung auch den entsprechenden Härtegrad bestellt. Die Matratze ist wunderbar kompatibel zu meinem Wasserkopfkissen. Wer es federnder möchte, sollte sich eine Bonellfederkernmatratze bestellen, wer sich gerne Einsaugen lässt eine mit Schaumstoff, davon gibts ja reichlich. Ich hatte vorher eine sehr teure (Schaumstoff) und bin jeden Morgen mit Muskelschmerzen aufgestanden. Die Bonellfedern von meinem Sohn waren da schon besser. Da ich die Matratze noch nicht lange benutze, kann ich zum Langzeitgebrauch nichts sagen. Muskelschmerzen habe ich keine mehr. Meine Matratze hat es nach tagelanger Liegezeit auch nur auf 14 cm gebracht, stört mich persönlich gerade nicht. Sie fühlt sich nicht so kalt an, wie die Bonell, was ich recht angenehm finde. Viel Glück allen die noch suchen, Matratzenkauf ist, wie ich finde, was Anstrengendes.

sehr gute Matratze

Die Matra kam schon 8 Tage nach der Bestellung. War eine Rollmatratze. War erst ein wenig skeptisch. Aber ich muss sagen man liegt und schläft sehr gut auf dieser Matratze. Habe Härtegrad 3 genommen und bin voll zufrieden damit. Würde mir wieder so eine M. kaufen.

Eine tolle Matratze

Die Matratze kam schon nach 9 Tagen, schön: Die angeblicheLieferzeit waren 3 Wochen. Nach dem Flachlegen über Nacht war sie am Abend danach "einsatzbereit". Der Liegekomfort ist super, die Qualität scheint bestens. Für diesen Preis ein tolles Angebot!

Empfehlenswert!

Die Matratze verspricht einen erholsamen Schlaf, ohne Schwitzen. Sie ist weder zu weich, noch zu hart, passt sich super dem Körper an. Ich habe schon viele Matratzen ausprobiert, auch beste Tonnentaschenfederkernmatratzen mit 1000 Federn, Kaltschaummatratzen, Latexmatratzen, Wassermatratzen etc. und war wegen "Bonnellfedern" skeptisch... Aber gerade diese versprechen mehr Luftzirkulaion. Diese Matratze ist hochwertig verarbeitet, man spürt keine Feder, zudem waschbarer Bezug. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Total tolle Matratze

Wir sind total begeistert. Als die Matratzen kamen sah das schon komisch aus. Gerollt und im Karton. Nach dem Auspacken war das Wunder groß. Ich habe zum ersten Mal durch geschlafen. Die Matratzen sind nicht zu hart und auch nicht zu weich. Sie sind perfekt.

Meine Tochter ist begeistert

Ich habe die Matratze für meine Tochter gekauft und Sie ist begeistert. Sie hat einen ruhigen Schlaf und möchte Morgens nicht aufstehen. Die Lieferung ist innerhalb der angegeben Zeit erfolgt und kam auch unbeschädigt an. Der Service war super.

Super Madratze ,sieht auch gut aus.

Super Madratze ,nicht zu weich und nicht zu hart Optimal .Sie ist den Preis wert Ich habe keine Nachteile gefunden ,und ich hab super geschlafen Mal ohne das die Knochen weh tuhen ,ich kann sie nur weiter empfehlen.

Gutes zum kleinen Preis

Nachdem die Matratze 1 Tag sich vom gerollten Zustand erholt hat, wurde sie zum Härtetest auf das neue Bett gelegt...und für gut befunden! Da unser Kind gerne weicher schläft geht die Matratze i.O. Wer es lieber hart mag bitte Stufe 4 bestellen.

Finger weg !

Wir haben die Matratze in Härtegrad 3 für unsere Tochter bestellt. Sie wiegt 75 kg. Die Matratze ist nach nicht mal 8 Monaten durchgelegen, der Bezug defekt. Das ist uns noch nie passiert ! Das ist keine Qualität, wir sind enttäuscht!

Preis - Leistung top!

Die Matratze kam nach 5Tagen gerollt eingeschweißt im Karton. Habe sie 24Std. ruhen lassen und die ersten 2 Nächte nicht ganz so gut schlafen können, da noch sehr ungewohnt. Aber danach wurde es immer angenehmer und nach einer Woche bin ich mit der Qualität vollstens zufrieden! Mein Rücken dankt mir diese Investition! Bei einer Größe von 1,65 und 66kg Körpergewicht empfinde ich H2 für ideal und fest genug. Ich empfehle gern weiter,der Preis ist unschlagbar!

Wunderbar und bequem!

Die Matratze wurde schnell geliefert, obwohl ein späterer Zeitpunkt angekündigt war. Lobenswert!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Matratze ist angenehm und mit Härtegrad 2 genau richtig. Ich würde siue jederzeit wieder kaufen.

tolle Matratze zu günstigem Preis

ich bin begeistert. Benötigte eine Matratze für das Gästebett. Musste daher keine teure sein und für den Preis ist die Matratze unschlagbar. Sie ist weich, kratzt nicht, Federn spürt man auch nicht. Bezug ist abnehmbar (Reißverschluss).

Tolle Matratze

Also mein Sohn schläft gut ist allerdings 2 Jahre alt. Aber auch ich habe mich drauf gelegt mit einem Gew icht von 65 Kilo und kann mich nicht beschweren es fühlt sich toll an. Man liegt sehr gut jedoch sollte es bei den Kindern bleiben.

sehr bequem

Llieferung kam sehr schnell,leider mussten wir uns die Matratzen selber von der Poststelle abholen ,obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren.Matratzen sind sehr bequem ,konnten schon gut darauf schlafen.Kann ich nur weiter empfehlen

Top Preisleistungsverhältnis

Sie federt sehr, man merkt bei sitzen oder drücken auf der Matratze auch den Federkern, ist ja auch keine Schaummatratze... Junior schläft perfekt drauf und findet sie super bequem ( vorher hatte er eine Kaltschaummatratze)...