Home affaire Schuhschrank Heide

Aufbauanleitung katastrophal, Schrank gut

Der Schuhschrank ist aufgebaut optisch wirklich schön! Das Holzdekor oben auf dem Brett sieht sehr echt aus. Wenn der Schrank steht, ist er stabil und ich kann auch nicht bestätigen, dass er auseinander geht. Wir haben ihn jetzt täglich in Gebrauch, seit ca 2 Monaten. Allerdings ist die Aufbauanleitung der Horror. Wenn man Schritt 1 bis 4 machen möchte, alleine - stellt man fest, dass 3,4,2,1 die richtige Reihenfolge wäre. Alles wieder auseiandergebaut und so gemacht, wie ich mir das gedacht habe, dann geht es. Die Anleitung hat wirklich ein paar Stolperfallen, so auch bei der bewegliche Führungsnase der Halterungen für die Schubladen. Wer da nicht aufpasst, baut sie falsch zusammen und dann hält es nicht. Was mich sehr ewnttäuscht hat ist die Schublade oben. Es gibt keine richtigen Schubladenschienen. Das ganze ist einfach nur in eine Nuht eingelasse und 2 Plastikpinöpel verhindern, dass einem die Lade herausfällt. Allerdings gibt es keinerlei Stabilität oder Stütze, so dass die Schublade nach vorne runter hängt, wenn man sie weiter als 10 cm geöffent hat. Das wird sich mit der Zeit ausleihern, wir benutzen sie daher kaum. Die Klappenelemente bieten Platz für viele Schuhe und die Trennwand ist einstellbar. Also alles in allem nin ich zwar zufrieden, aber wegen der schrecklichen Schublade, dem Preis von 200 Euro und er mangelhaften Bauanleitung kann ich keine 5 Sterne geben. Ach eine Sache noch, der Schrank ist schräg gebaut, so dass er nach hinten gibt, bedeutet, oben ist der Platz zur Wand 0 mm und unten 1cm. Wir dachten erst es läge an der Wand, aber es liegt am Schrank. Da wir ihn nicht angebohrt haben, fällt es extrem auf, wenn man die Wohnung betritt.

Den Preis nicht wert

Der Aufbau war eine Katastrophe. Der wichtigste Teil der Anleitung hat gefehlt. Zum Glück konnte ein Mitarbeiter von Otto helfen . Das Material des Schrankes würde ich eher als „Presspappe“ statt als „Pressholz“ bezeichnen. Die Teile sind direkt auseinander gebrochen. Die Reihenfolge der Aufbauanleitung ist absolut unsinnig . Erst baut man die Hälfte des Korpus zusammen, dann die Hälfte der Schublade. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut und es hat ewig gedauert. Aufgebaut sieht er durchaus gut aus, wenn man nicht genau hinschaut. Er ist nur ganz dünn foliert.Ich wollte einen kleinen Fleck mit Spucke entfernen und habe allein dadurch die Folierung abgerieben, außerdem steht die Folie an allen Kanten leicht ab. Ich habe den Schrank dennoch behalten, da mir die Mühe ihn wieder abzubauen und zurück zu schicken definitiv zu groß war. Er steht zum Glück in einer Ferienwohnung und wird daher kaum genutzt. Eine ständige Nutzung würde er wohl kaum überstehen . Obwohl ich ihn in der Aktion mit 20% Rabatt gekauft habe, ist er den Preis von 172€ definitiv nicht wert.

Schlecht verarbeitete

An sich wirklich ein sehr schöner Schuhrank. Nur löst sich die Folie an den Fächern ab, das schaut nicht schön aus! Auch ist die erste Schublade zum rausziehen schlecht konstruiert, man kann sie ganz herausziehen und muss immer aufpassen, dass sie einem nicht "entgegenfällt". Schade! Optisch schaut er super aus!

Preis-Leistung nicht gut

Der Schuhschrank ist optisch sehr schön, jedoch nicht hochwertig verarbeitet. Plastikführungen sehen billig aus und leider halten die Plastikschrauben schon am zweiten Tag nicht mehr und wir müssen improvisieren. Für diesen Preis nicht zufriedenstellend! Sehr schade! Deshalb nur zwei Sterne für die Optik.

Tolle, edle Garderobe

Wir haben uns insgesamt 2 der Schuhschränke bestellt und sie nebeneinander platziert. Das Holz gläzt leicht und ist nicht matt, weshalb die Garderobe sehr edel aussieht. Kann ich nur Weiterempfehlung.

Sehen sehr gut aus , auch auf einen schmalen Flur. Aufbau war einfach und ging verhältnismäßig schnell , das einzige Manko wäre , dass zu viele Plastikteile anstatt Metall verarbeitet ist.

Sieht schön aus aber Qualität : (

Die Schubladenschaniere sind billig und die Spaltmaße sind zu groß. Es ließ sich aber recht gut aufbauen und es war alles vollständig. Ich habe für den Preis etwas besseres erwartet

Ich habe mir das ganze Set bestellt und muss ...

Ich habe mir das ganze Set bestellt und muss sagen, dass es wirklich sehr schön aussieht. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Die Lieferung war super, wie immer !

Schöner Schuhschrank

Ein toller Schuhschrank mit einer kleinen Schublade. Der Aufbau ist einfach und schnell. Leider ist die Qualität nicht ganz sein Geld wert.

Artikel enttäuscht

Erwartungen nicht erfüllt,Artikel qualitativ sehr minderwertig,Preisleistungsverhältnis stimmt in keinster Weise überein

Obtisch gut

Der Schuhschrank ist obtisch gut.Die verarbeitung ist aber leider nur ausreichend, kanten nicht gut verarbeitet

Super Schuhschrank, sehr schönes Design und leicht aufzubauen!

tollerArtikel

Preis / Leistung i.O. Aufbauanleitung übersichtlich

Super schöner Schuhschrank...

Habe den Schuhschrank heute geliefert bekommen und auch gleich aufgebaut (auch für Frau sehr einfach machbar). Ich muss gestehen, dass ich durch die ersten beiden Bewertungen doch verunsichert war, aber die Serie hat mir zu gut gefallen und ich muss sagen, ich bin bis jetzt begeistert ( Garderobenschrank und Schulbank folgen morgen). Der Schuhschrank sieht top aus und bietet viel Platz. Vielleicht gab es ja auch Nachbesserungen, denn die Schublade kann mit Hilfe von Kunsttoffstäbchen blockiert werden. Sie lässt sich also nicht komplett herausziehen. Auch beim Aufbau hatte ich keine Probleme, alles hat gepasst und ist stabil. Jetzt hoffe ich, dass die nächsten zwei Möbelstücke genauso fabelhaft sind. Dieser Schrank hat sich die 5 Sterne jedenfalls verdient.

Nicht zu empfehlen!

Für den Preis ist die Qualität definitiv nicht gut genug. Nach nur wenigen Wochen wurden waren die Halterungen für die Klappen lose und wir mussten den Schrank reparieren. Generell ist der Schrank sehr einfach und wackelig und sieht auch nicht sehr hochwertig aus. Da gibt es besseres für weniger Geld, wir bereuen den Kauf.

Totale Fehlkonstruktion

Der Schuhschrank ist eine komplette Fehlkonstruktion. Die Teile sind aus billigem Plastik und so brechen die Kippteile beim Beladen mit Schuhen auseinander. Erst nach dem Durchbohren und der Befestigung mit richtigen Schrauben und Muttern konnte der Schuhschrank auch als solcher benutzt werden. Für diesen Preis hätte ich mehr Qualität erwartet!

Instabile auseinanderfallende Kommode

Leider sehr instabil. Schrauben sind rausgefallen, nichts hat gehalten. Ich musste zur Stabilität Schrauben durch das Holz durchbohren, sonst wäre alles auseinandergefallen. Auch die unterste Schublade geht nicht richtig auf, da alles verzogen ist. Sehr sehr schade und dafür so viel gezahlt :( Da ich es schon aufgebaut habe, konnte ich es auch nicht mehr zurückschicken. Dafür vom Aussehen her wie beschrieben, sehr schön.

Nicht wieder!

Optisch sieht der Schrank sehr schön und qualitativ aus, aber leider scheitert alles an der Bauweise. Die Bügel, die beim öffnen und schließen ständig beansprucht werden, sind alle aus Plastik. Der Schrank steht bei uns gerade 2 Wochen und ist schon kaputt. Die Gelenke (auch aus Plastik) sind bereits rausgebrochen (ich hoffe nur OTTO schickt mir Ersatzteile). Da der Schrank schon sein Geld gekostet hat, würde ich ihn gerne stehen lassen und hoffe ich kann ihn reparieren

Pure Enttäuschung

Der Schrank wirkte schon von Anfang an sehr instabil, da er aber sehr gut in unseren neuen Flur passte, haben wir ihn behalten. Nun, nach einem dreiviertel Jahr, bereuen wir es sehr, dass wir diesen Schrank behalten haben. Die Schublade und Klappen sind mittlerweile defekt, da der Schrank nicht einmal eine normale Alltagsbeslastung aushalten kann (regelmäßiges Öffnen und Schließen der Klappen und Schublade). Die Schrauben sind nach und nach rausgebrochen und reparieren kann man den Schrank auch nicht mehr. Wir sind sehr enttäuscht ! Für den Preis ein purer Reinfall ! ... Einen Sternen, weil er leider nur optisch punkten kann

Verarbeitung extrem schlecht

Für den Preis ist die Verarbeitung sehr schlecht Auszug der Schublade aus Plastik!!Es gibt keine Führungsschiene nur eine gefräste Nut in der die Schublade läuft! Die seitlichen Schuhfächerhalter alles aus Plastik!!Nicht zu empfehlen!!

Schöner Schuhschrank

Schuhschrank gut , sieht gut aus , Aufbau relativ einfach , Vorsicht beim schrauben Holz bricht leicht aus ! Abzug wegen der Schublade, lässt sich schwer öffnen und schließen !

Schöner Schuhschrank

Super Schuhschrank ein Blickfang! Braucht nicht viel Platz .. vom Aufbau war er sehr einfach ( gute Anleitung) Alles im ganzen würde ihn wieder kaufen !👍🏻

Absolut nicht zu empfehlen

Schrauben drehen direkt durch, Schrank ist krumm und schief. Einfach billig verarbeitet

Qualität Miserabel

Da will man mal einmal nicht bei den Schweden kaufen und stellt fest, dass man für das gleiche Geld die dreifache Qualität bekommt. Der Schrank ist von fürchterlicher Qualität. Alles wabbelt und wackelt. Die Schublade geht nicht richtig auf und zu, weil als Schubmechanismus ein Schlitz im Pressspan und zwei Plastikschienen herhalten muss. Aussehen gut, solange man ihn nicht anfasst.

Leider verzieht sich der Schrank

Zuerst war ich mega zufrieden mit dem Schrank, aber jetzt bei längerer Nutzung, gar nicht gut. Die Türen sind sehr instabil und beulen mittig aus. Wir haben den Schrank vor Jahren in einer Nr. Kleiner gekauft,da ist es nicht so. Denke er ist einfach zu groß und das Material bei der größe zu schwach um den Schuhen stand zu halten. Schade bei dem Preis

Schöner Schrank, aber...

Diesen Schrank besitzen wir seit über einem Jahr. Aufbau okay. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen, weil nach dieser Zeit die Holzlatten, auf denen die Schuhe stehen, verbogen sind. Dadurch kommt es zur Verkeilung der Schuhe, rutschen durch die hintere Öffnung. Die Stifte, die diese Kipptür halten, sind weggebrochen. Als ich den Schrank reklamierte, sollte ich Fotos machen. Schwierig, wenn die Rückwand geschlossen ist. Ergibt keine guten Bilder. Wir sind sehr enttäuscht.

Naja

Habe den Schuhschrank schon 3 Monate im Gebrauch. Leider schon defekt. Obwohl wir sehr vorsichtig mit ihr umgegangen sind. Sie wurde auch nicht überladen, trotzdem ist ein innenbrett hinten so verbogen das sich die Klappe einfach nicht mehr schließen lässt. Die Schublade verkantet sich auch ständig. Ob Tisch sieht sie wirklich toll aus, aber was nützt es wenn die Nutzung eine Katastrophe ist. Schade.

Ein toller Schrank

Der Schrank sieht sehr gut aus, die Kante der oberen Platte wurde zwar nicht exzellent verarbeitet, für den Preis ist es jedoch wunderbar. Leicht aufzubauen und ist auch noch nach mehrmaliger Betätigung stabil. Einige Teile sind aus instabilem Plastik, deshalb muss man beim montieren etwas vorsichtig sein und nach dem Grundsatz verfahren "Nach hart kommt locker". Nur zu empfehlen.

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank lässt sich eigentlich leicht aufbauen. Die Beschreibung könnte etwas übersichtlicher sein. Praktisch finde ich die Schublade und die Möglichkeit Stiefeletten und Schuhe mit höherem Schaft unterzubringen. Es passen hinter jeder Klappe 4 Paar Stiefeletten vorn und 4 Paar flache Schuhe. Optisch wirkt der Schrank ländlich hübsch. Er könnte etwas kompakter und stabiler sein.

Sehr schöner schuhschrank für schmale Räume

Habe lange Zeit nach so ein schuhschrank gesucht , die Anleitung war etwas kaotisch, die Schrauben + die einzelnen Bretter waren Nummeriert bzw. Alphabetisch sortiert… im großen und ganzen optisch sehr schön und von Qualität auch gut , die Schublade hängt ab und zu .