Hanseatic Mikrowelle 63147329, Grill, 20 l

für den Preis in Ordnung

Habe eine neue Mikrowelle gebraucht. Nach längerem Überlegen habe ich mich für die Eigenmarke von Otto entschieden. Die Mikrowelle war schnell geliefert und aufbauen war kein Problem. Nach einem Monat Benutzung kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden! Die Auftau-Funktion funktioniert einwandfrei, ebenso wie sämtliche Erwärmstufen. Bedienung ist intuitiv und sehr einfach. Vergisst man das Essen mal in der Mikrowelle, macht diese sich relativ schnell bemerkbar mit einem Piepton. Das Nachlaufen der Lüftung ist zwar relativ laut, stört mich aber nicht da sie in der Küche steht und ich dort nicht esse. Wäre vielleicht anders wenn ich direkt daneben wäre, aber so ist es nichts weiter als ein Surren was irgendwann aufhört. Lediglich die Beschichtungsfolie der Mikrowelle geht am Türöffner-Knopf ab. Das ist schade, da die Mikrowelle ja erst einen Monat alt ist, allerdings halb so wild. Da kann ich dann doch mit leben. Grillfunktion hab ich leider nicht ausprobiert, da ich sie derzeit nicht benötige. Reinigung der Mikrowelle ist super einfach. Nachlaufen tut sie von alleine, sodass der Innenraum schön abgekühlt ist wenn man mit dem Essen fertig ist. Dann brauch ich sie nurnoch einmal auswischen mit einem trockenen Tuch, damit die gesammelte Feuchtigkeit verschwindet und das wars! Alles in allem eine super Mikrowelle für den Preis!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Mikrowelle kam gut verpackt bei mir in Moers an. Die Bedienung ist einfach, da ich keine Programme benutze. Notfalls ist aber auch eine Bedienungsanleitung vorhanden, die zur Hälfte aus Warnhinweisen besteht. Als erstes habe ich die Grillfunktion getestet, die ich aber wohl kaum benutzen werde. Dann die Mikrowelle selbst, Teller mit einem TK-Pfannengericht reingestellt, Leistung links oben auf 800W, den unteren Drehknopf antippen und die Zeit einstellen, wieder drücken, Mikrowelle läuft. Am Ende sind 4 Pieptöne zu hören. Das Geräusch der Mikrowelle ist im normalen Bereich für diese Geräte. Neu war auch für mich, das nach Ablauf der Zeit das Gebläse etwa 2-3 Minuten weiter läuft. Man kann aber das Essen ganz normal herausnehmen. Das Nachlaufen des Gebläses sorgt anscheinend dafür, das Feuchtigkeit im Innenraum der Mikrowelle beseitigt wird. Bei einem kurzen Nachwärmen von Speisen (1 Minute) lief das Gebläse nicht nach. Was mir etwas fehlt, ist ein kleiner Griff zum Schliessen der Tür. Das Öffnen geht über die unterste Taste rechts, aber zum Schliessen muss man auf die Türfläche drücken, was bei der Spiegelglasfront nicht so ganz optimal ist. Der Innenraum ist mit 20L ausreichend, auch ein grosser Teller passt hinein. Nach einigen Tagen würde ich diese Mikrowelle weiter empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.

Macht einen guten Eindruck

Nach einer relativ langer Suche (Testberichte/ YouTube Videos/ Kundenkommentare) habe ich mich letztendlich für diese Mikrowelle entschieden. Ausschlaggebend war der Funktionsumfang zu diesem Preis und die positiven Kritiken (sowohl bei otto.de und auch bei anderen deutschen und internationalen Anbietern) Da ich eine Gutschein besaß, war es bei Otto am günstigsten. Die Mikrowelle macht einen stabilen Eindruck und schaust sehr schön aus. Das Schwarz hat was :) (meine alte Mikrowelle wer weiß) hier ist auch der Nachteil: Fingerabdrücke auf der Tür die angefasst werden muss um die Tür zu zumachen. Habe bis jetzt damit essen aufgetaut, essen warm gemacht, Rührei und Kartoffeln damit gekocht. Es hat alles super geklappt und es ging im Vergleich zu meiner alten Mikrowelle alles viel schneller. Die Grill Funktion habe ich bis jetzt nicht ausprobiert. Kann also nichts dazu sagen. Ich bin mit dieser Mikrowelle bis jetzt zufrieden 👍

Die Mikrowelle passt super zu unseren neuen Elektrogeräte, ist einfach zu bedienen und die vielen Funktionen (Grill, auftauen etc) benutzen wir nicht. Nur das Essen aufwärmen. Eine Abdeckhaube für die Tellern wäre nicht schlecht gewesen. Leider muß man jedesmal die Fingerabdrücke auf die Oberfläche wegwischen, aber das ist für mich kein Punkt Abzug

Ein schönes Gerät, schönes Design

Wir sind ein 2 Personenhaushalt, von der Größe/Volumen her passend. Ich nehme die Mikrowelle überwiegend um Speisen zu Wärmen, selten zum Garen. Das Nachlaufen (Gebläse) stört mich jetzt nicht, ist auch nicht immer da. Wenn die Garzeit bzw. Aufwärmzeit abgelaufen ist, stelle ich den oberen Drehknopf wieder zurück, dann ist die Mikrowelle auch aus.

Praktischer Küchenhelfer

Hab die Mikrowelle meinen Sohn gekauft,da er in seiner Studentenwohnung eh nicht kocht und sich doch eher von Fast Food und Tiefkühlnahrung ernährt !!! Die Mikrowelle läßt sich einfach bedienen.Sie ist mit ihren 20 Liter Füllraum für ein 1 Personenhaushalt ausreichend!!!Praktisch ist auch die Kombi zwischen Grill u Mikro.

Diese Microwelle ist einfach klasse

Wir haben diese Microwelle zu Weihnachten verschenkt. Die Beschenkte ist begeistert. Die Mircrowelle übertraf ihre Erwartungen. Und optisch ein Hingucker in der Küche. Die Bedienung ist einfach und sie ist auch nicht allzu laut (wir haben da allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es ihre erste Microwelle ist)

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Sehr gute Microwelle, einfach zu bedienen. Übersichtlich Anzeigen. Macht das was sie soll. Und mal eine Lanze für meinen Hermes Noten, ein sehr netter und immer zuvor kommender Herr. Pünktlich und Zuverlässig. Schimpft nicht immer über diese unter Druck stehenden Menschen, macht es erst mal besser.

Preis Leistung passt!!

Schöne Microwelle. Schickes Design!!! Das einzige was ich daran bemängele ist das der Ring unter dem Teller nicht richtig schön gerade mitdreht, und wenn das essen erwärmt ist, dann die Tür auflässt die Beleuchtung innen nicht nach einer gewissen Zeit aus geht. Ansonsten nur zu empfehlen.

Sehr guter Kauf.

Da es nicht unsere erste Mikrowelle ist, wir sind über 70 Jahre alt, konnten wir die Maschine auch ohne die Anleitung zu lesen, sofort bedienen. Spezielle Weiterentwicklung in der Mikrowellentechnik kann man dann leicht in der Anleitung nachlesen, die übrigens sehr verständlich geschrieben ist.

Das Essen schmeckt

Die Mikrowelle sieht sehr hochwertig aus obwohl sie meines Erachtens sehr günstig ist. Die Speisen lassen sich gut aufwärmen ohne starken Mikrowellenlärm. Die Verpackung war super, es war alles angeklebt und geschützt. Es gibt unterschiedliche Programme, welche in der Ableitung abgebildet sind.

toller Artikel

Tolle Mikrowelle. Einfache Handhabung. Ich empfehle , der sich nicht so auskennt mit Mikrowellen, die Bedienungsanleitung zu lesen. Das Bedienfeld ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr gut beschriftet. Auch die Symbole sind eindeutig zu erkennen. Ich kann diese Mikrowelle nur weiterempfehlen.

Daumen hoch

Um 18.00 Uhr bekommen, ausgepackt aufgestellt sauber gemacht und Glücklich, mehr gibt es nicht zu schreiben, Bedienung ist einfach und verständlich, das Nachlaufen des Lüfters stört mich nicht, am Pc ist Lüfter im Auto ist Lüfter, Kühlung tut dem Gerät nur gut.

Schwarz und elegant

Sieht edel aus und hat auch eine gute Leistung. Einziges Manko ist, dass die Mikrowelle etwas lauter ist, als mein Vorgänger. Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde sie wieder kaufen. Zum Grill kann ich nichts sagen, denn ich habe ihn bisher noch nicht genutzt

Gutes Gerät

Bin sehr zufrieden, die Bedienung ist einfach und die Funktionen absolut ausreichend. Das einzige was mich stört, diese "Loc" Anzeige, statt der Uhr bei Kindersicherung und wohl kann man es nicht abschalten. Sonst ist es aber ein tolles Teil.

Funktioniert einwandfrei

Die Mikrowelle hat alle nötigen Programme und funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist jedoch teilweise nicht intuitiv und die Einstellung ist etwas laut. Ansonsten super, vor allem zu dem Preis. Ich finde auch, dass sie gut aussieht.

Super Mikrowelle 👍🏻

Mikrowelle wärmt schnell auf super Funktionen auch, dass man Nahrung auftauen kann 👍🏻 Super Grillfunktion natürlich nicht so lecker wie wenn man richtig grillt aber trotzdem lecker🙂 kann ich nur empfehlen.

Super Preis Leistungsverhältnis, optisch top!

Optisch und funktionell einwandfrei. Vielleicht ist das Betriebsgeräusch etwas laut, stört uns aber nicht weiter. Sieht toll und hochwertig aus und ist auch nicht so klobig. Schön auch, dass man alles einzeln einstellen kann.

Ein toller Artikel,der einfach Spaß macht:D

Diese Mikrowelle sieht optisch sehr edel aus.Von der Handhabung ist sie auch gut zu bedienen,ich brauchte dazu nicht einmal die Gebrauchsanleitung. Auch läuft Sie relativ leise,ich bin super zufrieden mit dieser Mikrowelle.

Klein aber fein...

Gleichwertige Ausstattung kostet oft weit über € 100,-. Die Kühlung läuft nicht ohne Grund nach und verlängert die Lebensdauer des Gerätes. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Alles bestens.

Super edles Teil

Tolle Funktionen, sieht edel aus und absolut empfehlenswert! Ich wollte keinen dieser weißen, hässlichen Geräte in der Wohnung. Ich wollte unbedingt eine Mikrowelle mit Sekundenanzeige und daher bin ich zufrieden.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sieht schön aus, reiche Funktionalität ,die Kühlung läuft nicht ohne Grund nach und verlängert die Lebensdauer des Gerätes. Ich würde das Gerät unbedingt weiterempfehlen.

ein guter und sehr schöner Artikel

die Mikrowelle paßt gut in unseren Unterbau , vom Preis her ist die Mikrowelle gut auch von der Funktion her ist diese sehr gut. Würde diese Mikrowelle wieder kaufen.

Gutes Gerät für gutes Geld!

An Enkel für seine Studentenwohnung verschenkt. Der ist glücklich und freut sich jetzt warm essen zu Können! Sieht gut aus und ist einfach in der Handhabung.

Schicke Mikrowelle

Optisch macht die Mikrowelle in der Küche was her. Funktioniert einwandfrei. Leider etwas lauter beim Bedienen. Stört aber nicht groß.

ein richtig guter artikel

mit dieser Microwelle bin ich sehr sehr zufrieden, weil für mich alles perfekt ist. Besonders das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Einfach,sieht gut aus,sehr leicht zu bedinen

Ich bin sehr zufrieden mit der Mikrowelle.Sehr leicht zu bedinen,ausführlich,,,, zu den Preis ist einfach klasse kann nur weiter empfählen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Das Gerät sieht super aus und Funktioniert einbandfrei genau so wie ich es mir vorgestllt habe.Kann sie nur weiter empfehlen..

sehr gutes Gerät zu einem tollen Preis

Sehr gutes Gerät zu einem guten Preis. Funktioniert super gut mit den verschiedenen Einstellungen wir sind sehr begeistert.

Gerne wieder

Die Mikrowelle sieht super aus und passt sehr schön in die Küche ,da sie auch nicht zu Gross ist, bin sehr zufrieden.