Hanseatic Mikrowelle 63147329, Grill, 20 l

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Mikrowelle kam gut verpackt bei mir in Moers an. Die Bedienung ist einfach, da ich keine Programme benutze. Notfalls ist aber auch eine Bedienungsanleitung vorhanden, die zur Hälfte aus Warnhinweisen besteht. Als erstes habe ich die Grillfunktion getestet, die ich aber wohl kaum benutzen werde. Dann die Mikrowelle selbst, Teller mit einem TK-Pfannengericht reingestellt, Leistung links oben auf 800W, den unteren Drehknopf antippen und die Zeit einstellen, wieder drücken, Mikrowelle läuft. Am Ende sind 4 Pieptöne zu hören. Das Geräusch der Mikrowelle ist im normalen Bereich für diese Geräte. Neu war auch für mich, das nach Ablauf der Zeit das Gebläse etwa 2-3 Minuten weiter läuft. Man kann aber das Essen ganz normal herausnehmen. Das Nachlaufen des Gebläses sorgt anscheinend dafür, das Feuchtigkeit im Innenraum der Mikrowelle beseitigt wird. Bei einem kurzen Nachwärmen von Speisen (1 Minute) lief das Gebläse nicht nach. Was mir etwas fehlt, ist ein kleiner Griff zum Schliessen der Tür. Das Öffnen geht über die unterste Taste rechts, aber zum Schliessen muss man auf die Türfläche drücken, was bei der Spiegelglasfront nicht so ganz optimal ist. Der Innenraum ist mit 20L ausreichend, auch ein grosser Teller passt hinein. Nach einigen Tagen würde ich diese Mikrowelle weiter empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.

Macht einen guten Eindruck

Nach einer relativ langer Suche (Testberichte/ YouTube Videos/ Kundenkommentare) habe ich mich letztendlich für diese Mikrowelle entschieden.
Ausschlaggebend war der Funktionsumfang zu diesem Preis und die positiven Kritiken (sowohl bei otto.de und auch bei anderen deutschen und internationalen Anbietern)
Da ich eine Gutschein besaß, war es bei Otto am günstigsten.

Die Mikrowelle macht einen stabilen Eindruck und schaust sehr schön aus. Das Schwarz hat was :) (meine alte Mikrowelle wer weiß) hier ist auch der Nachteil: Fingerabdrücke auf der Tür die angefasst werden muss um die Tür zu zumachen.

Habe bis jetzt damit essen aufgetaut, essen warm gemacht, Rührei und Kartoffeln damit gekocht. Es hat alles super geklappt und es ging im Vergleich zu meiner alten Mikrowelle alles viel schneller.
Die Grill Funktion habe ich bis jetzt nicht ausprobiert. Kann also nichts dazu sagen.

Ich bin mit dieser Mikrowelle bis jetzt zufrieden 👍

Erfüllt Ihren Zweck ...

Grund für den Kauf ....
Unsere Mikrowelle gab über Nacht den Geist auf ... somit musste schnell eine neue her!
Diese Mikrowelle punktete bei uns mit Ihrem Design, den Maßen und der leichten Handhabung.
Absoluter Minuspunkt ist definitiv das störende Nachlaufen der Lüftung zum Abkühlen.
Selbst bei einer Laufzeit von 3 Minuten muss das Modell einige Minuten im Anschluss runterkühlen.
Wir haben dennoch das Modell behalten, da es meinen Mann nicht stört und er endlich mal die Mikro benutzen kann, ohne ständig nachfragen zu müssen, was er denn einstellen müsse ...

Die Mikrowelle passt super zu unseren neuen Elektrogeräte, ist einfach zu bedienen und die vielen Funktionen (Grill, auftauen etc) benutzen wir nicht. Nur das Essen aufwärmen. Eine Abdeckhaube für die Tellern wäre nicht schlecht gewesen.
Leider muß man jedesmal die Fingerabdrücke auf die Oberfläche wegwischen, aber das ist für mich kein Punkt Abzug

Ein schönes Gerät, schönes Design

Wir sind ein 2 Personenhaushalt, von der Größe/Volumen her passend. Ich nehme die Mikrowelle überwiegend um Speisen zu Wärmen, selten zum Garen. Das Nachlaufen (Gebläse) stört mich jetzt nicht, ist auch nicht immer da. Wenn die Garzeit bzw. Aufwärmzeit abgelaufen ist, stelle ich den oberen Drehknopf wieder zurück, dann ist die Mikrowelle auch aus.

Ein toller artikl

Tolle Mikrowelle. Einfache Handhabung. Da ich nicht gerne Bedienungsanweisungen lese, habe ich die Mikrowelle einfach ohne die Bedienungsanleitung in Gebrauch genommen. Es ist ja nicht meine erste Mikrowelle, die ich besitze. Allerdings empfehle ich jeden, der sich nicht so auskennt mit Mikrowellen, die Bedienungsanleitung zu lesen. Das Bedienfeld ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr gut beschriftet. Auch die Symbole sind eindeutig zu erkennen. Ich kann diese Mikrowelle nur weiterempfehlen.

Mikrowelle Hanseatic Edition 20

Als ich diese Mikrowelle im Online Shop sah , hat sie mir auf Anhieb gefallen !! Sie entsprach meinen Vorstellungen , und der Preis war auch okay!! Die Lieferung erfolgte innerhalb von nicht einmal 72 Stunden, das Auspacken machte mir schon viel Freude , und das Aufstellen nach Lesen der Betriebsanleitung erst Recht! Es ist meine erste Mikrowelle mit Grill , dessen Funktionen ich noch Testen werde. Ach so das Einstellen der Digitalen Uhr war sehr Einfach , alle anderen Funktionen werden nacheinander getestet!! :-)
Es ist ein stylisches Gerät wo ich von Bekannten schon Lob bekommen habe!!

Da wird was heiss...

Nachdem ich meine letzte Mikrowelle, auch von Hanseatic, nach 8 Jahren über Bord werfen musste, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Da ich die Heißluft Funktion der alten nie benutzt hatte, nahm ich an dass eine "Nummer kleiner" auch reicht. Passt! Sie macht, was sie soll! Und das auch sehr zügig. Etwas irritierend war anfangs lediglich der Lüfter, der auch nach Ende der gewählten Heizphase noch weiter für Abkühlung des Gerätes sorgt.

toller Artikel für kleines Geld

Super Styling,leichte Bedienung hätte ich nicht erwartet für diesen Preis .Läßt sich leicht reinigen und erwärmt die Speisen gleichmäßig und schnell. Ich kann diese Mikrowelle nur empfehlen.. Ein winziges Manko ist das die Lüftung nach Beendigung noch ne ganze Zeit weiter läuft dies kenne ich von meinen bisherigen Geräten nicht aber tut dem Ganzen auch keinen Abbruch ist halt nur gewöhnungsbedürftig.

Modernes Design; einfache Bedienung

Das Gerät ist sehr schön, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Design super, jedoch gibt es einen Mängel. Die Beschriftung auf dem Bedienfeld ist sehr schlecht zu lesen. Meine Mutter ist 87 Jahre und die Bedienung von Microwellengeräten ist ihr geläufig. Bei diesem Gerät hat sie Schwierigkeiten, weil sie die feine weiße Schrift auf der schwarzverspiegelten Oberfläche nicht lesen kann. Zur Abhilfe habe ich ihr weiß Aufkleber darübergeklebt und mit schwarzem Stift beschriftet. Dies sieht halt nicht so toll aus auf so einem schönen Gerät.

Praktischer Küchenhelfer

Hab die Mikrowelle meinen Sohn gekauft,da er in seiner Studentenwohnung eh nicht kocht und sich doch eher von Fast Food und Tiefkühlnahrung ernährt !!! Die Mikrowelle läßt sich einfach bedienen.Sie ist mit ihren 20 Liter Füllraum für ein 1 Personenhaushalt ausreichend!!!Praktisch ist auch die Kombi zwischen Grill u Mikro.

Gute Mikrowelle

Vorweg: Leider gab sie nicht in Rot :-(
Gute Mikrowelle, die das tut, was man von einer Mikrowelle erwartet. Ich habe zwar ein wenig Zeit gebraucht um die Richtige Bedienung auszutüfteln, aber mit Geduld hats dann doch geklappt.
Ich hatte nur ein Problem mit dem Hinweis, dass man sie vom dem ersten Benutzen (was man erfahrungsgemäß mit allen neuen Elektrogeräten macht), auf der im Benutzerhandbuch vorgegebenen Zeit, laufen lassen soll. Sie wurde zu heiss und ging aus :-(
Meine erste Reaktion: na prima! Sie ist so heiss geworden, dass sie jetzt schon das zeitliche gesegnet hat.
Zum Glück ist sie nach einer Weile des Abkühlens dann aber von selbst wieder angegangen :-)

tolle Mikrowelle

Diese Microwelle ist einfach klasse

Wir haben diese Microwelle zu Weihnachten verschenkt. Die Beschenkte ist begeistert. Die Mircrowelle übertraf ihre Erwartungen. Und optisch ein Hingucker in der Küche. Die Bedienung ist einfach und sie ist auch nicht allzu laut (wir haben da allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es ihre erste Microwelle ist)

toller Artikel

Tolle Mikrowelle. Einfache Handhabung.
Ich empfehle , der sich nicht so auskennt mit Mikrowellen, die Bedienungsanleitung zu lesen. Das Bedienfeld ist sehr übersichtlich gestaltet und sehr gut beschriftet. Auch die Symbole sind eindeutig zu erkennen. Ich kann diese Mikrowelle nur weiterempfehlen.

Das Essen schmeckt

Die Mikrowelle sieht sehr hochwertig aus obwohl sie meines Erachtens sehr günstig ist.
Die Speisen lassen sich gut aufwärmen ohne starken Mikrowellenlärm.
Die Verpackung war super, es war alles angeklebt und geschützt.
Es gibt unterschiedliche Programme, welche in der Ableitung abgebildet sind.

Edleres design

Ich bin super zufrieden mit der Mikrowelle war ja ein wenig skeptisch aber wo sie ankam war ich baff für den Preis ein super edeles Stück mein Mann fragte mich wie teuer sie war wo ich ihn den Preis gesagt habe hat es dies nicht geklaubt . Die Funktionen sind super einfach wenn man sich 10min Zeit nimmt für die Einstellung das Essen ist auch in 1 min super warm

Solider Mikro, mit vielen Funktionen. Übersichtliche und einfache Bedienung. Kann mehr, als ich von einem Mikro erwarte. Hat zahlreiche Programme, die ich bisher noch garnicht alle genutzt habe. Das Design ist einfach toll, und die Bedienelemente sehen nicht nur gut aus, sie sind auch gut verarbeitet und sind völlig unkompliziert zu bedienen.

Preis Leistung passt!!

Schöne Microwelle. Schickes Design!!!
Das einzige was ich daran bemängele ist das der Ring unter dem Teller nicht richtig schön gerade mitdreht, und wenn das essen erwärmt ist, dann die Tür auflässt die Beleuchtung innen nicht nach einer gewissen Zeit aus geht. Ansonsten nur zu empfehlen.

Einwandfrei

In vielen Bewertungen wird überschnell reagiert. Eine Kundin schickte zurück, weil sie nicht lesen konnte. 7.5 cm Seitenabstand gab der Hersteller an. Die Dame las aber 70 cm Seitenabstand. So schnell kann es gehen. Oft sind die Anleitung etwas schwieriger zu deuten. Man sollte schon eine Schule besucht und abgeschlossen haben. Dieses Gerät funktioniert mit allen Funktionen einwandfrei, wenn man es begreift, was geschrieben steht.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Meine alte Microwelle ging kaputt also musste eine neue her.
Die Bedienung ist etwas kompliziert!
Auftau Funktion muss mit Gewichtsangabe des Auftaugutes erfolgen, leider etwas kompliziert!
Ansonsten ein schönes Gerät, muss mich nur noch einspielen was etwas Zeit braucht.

Schwarz und elegant

Sieht edel aus und hat auch eine gute Leistung. Einziges Manko ist, dass die Mikrowelle etwas lauter ist, als mein Vorgänger. Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde sie wieder kaufen. Zum Grill kann ich nichts sagen, denn ich habe ihn bisher noch nicht genutzt

Daumen hoch

Um 18.00 Uhr bekommen, ausgepackt aufgestellt sauber gemacht und Glücklich, mehr gibt es nicht zu schreiben, Bedienung ist einfach und verständlich, das Nachlaufen des Lüfters stört mich nicht, am Pc ist Lüfter im Auto ist Lüfter, Kühlung tut dem Gerät nur gut.

Gutes Gerät

Bin sehr zufrieden, die Bedienung ist einfach und die Funktionen absolut ausreichend. Das einzige was mich stört, diese "Loc" Anzeige, statt der Uhr bei Kindersicherung und wohl kann man es nicht abschalten. Sonst ist es aber ein tolles Teil.

Leichte Bedienung,aber lästiges Nachlaufen.

Das Gerät ist von der Bedienung her sehr einfach zu handhaben. Allerdings läuft die Mikrowelle nach der Benutzung noch länger nach. Das heißt, sie kühlt sich ab. Man hat den Eindruck, daß sie nicht ausgeht. Sie geht erst nach mehreren Minuten aus, die teilweise länger dauern, als das Aufwärmen der Speisen,o.ä.
Glücklicherweise nimmt Otto das Gerät wieder zurück. Ich würde es nicht weiter empfehlen!

Eine wirklich gute Mikrowelle

Diese Mikrowelle erfüllt meine Erwartungen voll. Tolles Design und einfach in der Bedienung. Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich. Ich bin super zufrieden und kann die Mikrowelle nur empfehlen. Preis Leistungsverhältnis ist optimal.

Funktioniert einwandfrei

Die Mikrowelle hat alle nötigen Programme und funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist jedoch teilweise nicht intuitiv und die Einstellung ist etwas laut. Ansonsten super, vor allem zu dem Preis. Ich finde auch, dass sie gut aussieht.

Super Mikrowelle 👍🏻

Mikrowelle wärmt schnell auf super Funktionen auch, dass man Nahrung auftauen kann 👍🏻
Super Grillfunktion natürlich nicht so lecker wie wenn man richtig grillt aber trotzdem lecker🙂 kann ich nur empfehlen.

Ein schönes Gerät, aber leider mit Tücken

Wir hatten uns für dieses wirklich formschöne und praktische Gerät entschieden.
Leider mussten wir feststellen, dass - zumindest in der uns gelieferten Geräteserie - ein fataler Programmfehler vorliegt.
Die eigentlich sinnvolle Kindersicherung wirkt permanent und lässt sich - entgegen den Angaben in der Bedienungsanleitung - nicht deaktieren.
Somit hat man nichts von der aktuellen Anzeige der Tagesuhrzeit (diese wechselt wie gesagt permanent in den Status "LOC" = Sicherung aktiv).
Des weiteren deaktiviert sich die Kindersicherung nur durch öffnen der Garraumtür, was absolut unlogisch erscheint.
Auch der technische Support bei OTTO hatte dafür keine Erklärung und letztendlich leider auch keine Lösung.
Schade, tolles Gerät mit praktischer Programmeinstellung und dann dieser banaler aber für den Nutzer vollkommen blödsinner Fehler.
Somit ging das Gerät Retoure.

Super Preis Leistungsverhältnis, optisch top!

Optisch und funktionell einwandfrei. Vielleicht ist das Betriebsgeräusch etwas laut, stört uns aber nicht weiter. Sieht toll und hochwertig aus und ist auch nicht so klobig. Schön auch, dass man alles einzeln einstellen kann.