fif möbel Vitrine Höhe 172 cm

Sieht schick aus, Verarbeitung in Ordnung

Die Vitrine kommt in einem fast 40 kg schweren Karton, wurde vom Lieferfahrer hinein getragen. Die Glasscheiben sind nochmal einzeln geschützt. Die Vitrine läßt sich einfach von einer Person mit Akkuschrauber aufbauen - ich bin ein Fan vom Bosch Ixo geworden, der ist handlich und praktisch für sowas. Ich war aufgrund der anderen Bewertungen erst skeptisch, aber: die Rückwand ist recht fest, biegt sich kaum, und durch die Seitenscheiben und die Holzsäulen bekommt die Vitrine Stabilität. Richtig standfest wird sie durch das Gewicht der Einlegeböden aus Glas. Die Scheiben liegen auf Metallbolzen mit Plastikkappe, damit klirren oder kratzen sie nicht, und sie liegen fest. Trotzdem sollte man die Vitrine mit dem beiliegenden Winkel an der Wand sichern, wie bei den meisten Standmöbeln. Wenn man sie anstößt, könnte sonst leicht der Inhalt umfallen. Ich habe die Türen im stehenden Zustand angebaut, auch das ohne zweite Person, das ging völlig problemlos. Kleinere Abzüge für Details: die LEDs leuchten in einem ziemlich kalten weiß und passen nicht zu den ansonsten sorgfältig ausgewählten "warmen" LED-Farben, da muss ich also nochmal tauschen. Die Helligkeit ist in Ordnung, durch die Glasscheiben verteilt sich das Licht gut und die Vitrine ist gut ausgeleuchte. So macht sie sich auch gut als Beleuchtung am Abend, ich hab dafür eine Stehlampe entfernt. Das Kabel mit Steckverbindung hängt auf der Rückseite lose herunter, und die Steckverbindung wollte verhindern, dass ich die Vitrine ganz an die Wand schiebe - das is Fall für den Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch. Die Füsse lassen so viel Bodenabstand, dass sich dort Staub, Spinnen und Katzenhaare sammeln werden, aber der Staubsauger kommt nicht darunter - die werd ich nochmal tauschen müssen, entweder gegen ganz flache Filzgleiter oder gleich gegen höhere Möbelfüsse. Die Möbelfüsse sind nicht einstellbar. Jetzt bin ich gespannt, wieviel Staub sich innen sammelt - die Glasscheiben lassen sich vermutlich am besten reinigen, wenn man sie raus nimmt.

Qualität hat leider stark nachgelassen

Ich habe inzwischen schon 6 Vitrinen (die Erste im April 2020 gekauft) und war bis jetzt immer zufrieden. Aber als ich dieses Jahr die 6. Vitrine bestellt habem, musste ich die erste zurück schicken weil die Verarbeitung der Platten schlecht war - der Abschnitt an dem Rand war unsauber und die Folie dadurch zerrissen. An den seitlichen Blenden vorne stand die Folie sogar ab weil sie anscheinend nicht ausreichend geklebt war. Deshalb habe ich sie zurück geschickt und gleichzeitig Otto Kundenservice kontaktiert. Die Fotos habe ich in meiner Mail übermittelt und meine Enttäuschung über die schlechtere Qualität geäußert. Leieder bekam ich darauf dann überhaupt keine Antwort. Weil ich für meine Sammlung dringend eine Vitrine brauche, habe ich sie dann neu bestellt. Diesmal war die Foile zwar in Ordnung, es gibt aber diverse andere Mängel. Der Spiegel ist unzureichend auf die Rückwand befestigt und steht an der unteren Seite leicht herab. Dazu hat der Spiegel mehrere Herstellungsfehler wie braune Inklusionen also Flecken an der Oberfläche und mehrere oberflächliche Schrammen/Kratzer. Ich werde die Vitrine behalten weil ich keine Alternative habe, aber die Qualität hat leider stark nachgelassen. Ich hoffe dass Otto die Bewertungen liest weil auf meine Beschwerde bekam ich damals keine Antwort.

Wirkt billig

Die Sendung kam nach 3-wöchiger Wartezeit zerlegt gut verpackt an. Für einen Aufpreis von 115 Euro kann diese Vitrine auch vor Ort aufgebaut werden, was man sich, wenn man ein klein wenig handwerkliches Geschick hat, sparen kann. Auch ist ein 2. Mann beim Aufbauen nicht zwingend nötig. Das Leuchtmittel ist nicht, wie angegeben, eine Halogenlampe, sondern eine LED-Flachleuchte. Vorteile: sehr einfache Aufbauanleitung, sehr positiv: für die einzelnen Arbeitsschritte wurde das Material jeweils einzeln verschweißt (das erspart erhebliche Sucherei und somit auch Zeit). Verspiegelte Rückwand. Insgesamt sehr einfacher Aufbau. Nachteile: Füße und alle Verblendungen aus Plastik. Gerade bei den Füßen optisch nicht schön. Seitenscheiben enden in unterschiedlichen Höhen (bis 7 mm vor Deckenabschluss) Die Türen haben einen Spalt von 7 mm; eine Türe schließt unten, steht aber oben etwas vor (obwohl exakt die Vorbohrungen genommen wurden). Rückwand und Seitenscheiben bilden keine durchgängig geschlossene Einheit, dadurch wirkt das Ganze etwas billig. Da die Vitrine in der Diele steht und nicht gerade im Zentrum, habe ich den Artikel trotzdem behalten. Der Preis erscheint mir für diese Qualität etwas zu hoch. Eine Kaufempfehlung für diesen Artikel für einen Blickfang kann ich nicht aussprechen.

Der Artikel wurde schnell geliefert und ließ ...

Der Artikel wurde schnell geliefert und ließ sich auch alleine gut zusammenbauen. Qualiativ ist nichts zu beanstanden. Die Lieferung durch Hermes war aber eine Katastrophe. Einer trug das Paket alleine auf dem Rücken, während der Zweite hinterhergelaufen ist. Laut dem Aufdruck auf den Paket soll man aber genau das nicht machen. So waren die Seitenteile und die Rückwand etwas verborgen. Das Paket wurde dann auch noch verkehrt abgestellt. Die Stellkante hat schon einen Sinn! Zum Glück wurde nichts beschädigt, sodass ein Zusammenbau trotzdem erfolgen konnte. Bitte Otto, arbeitet nicht mehr mit Hermes oder Hermes soll die Mitarbeiter besser schulen.

Soo schön!!!

Die Vitrine ist ein absoluter Eyecatcher! Der Aufbau war für meinen Mann, dank der guten Anleitung, einfach, aber da viele Teile zum Zusammenbauen waren, hat es schon ein Weilchen gedauert bis sie letztendlich stand. Alles hat prima zusammengepasst und auch das Licht funktioniert gut. Bei der Lieferung war der Karton etwas beschädigt, aber innen war, dank der guten Verpackung, alles heil. Klare Kaufempfehlung!

Schön aber wackelig

Heute endlich nach knapp drei Monaten Wartezeit angekommen. Sofort aufgebaut, natürlich fein säuberlich wie immer nach Anleitung. Da stand sie nun fix und fertig. Sehr schön, aber wackelig wie ein Kuhschwanz. Trotz wirklich fest angezogen Schrauben. Für meine kleinen Sachen tut sie es, (eine Weile) Jedoch weiterempfehlen würde ich sie nicht!! Auch für diesen Preis ist dieses Produkt viel zu teuer!

Für den Preis absolut ok

Vitrine kam pünktlich, gut verpackt und ohne Macken an, Aufbau zu zweit ging problemlos. Sie steht leicht wackelig auf ihren Plastik-Beinchen, man sollte sie also hinten an der Wand unbedingt fest schrauben. 7 Glasböden klingt gut, aber dann bekommt man wirklich nur sehr kleine Dinge hinein, aber man kann die Böden ja problemlos weg lassen. Ich hätte mir ein etwas längeres Lampenkabel gewünscht.

Nur bedingt zu empfehlen

Der Aufbau war komplizierter als erwartet (nach dem Lesen anderer Bewertungen), die ganze Vitrine sieht zwar guut aus, ist aber sehr labil und wackelig. Einmal am Ort aufgestellt sollte man sie nur noch aus der Ferne betrachten. Für unsere Zwecke zwar gerade noch verwendbar, auch wollten wir den Rücktransport vermeiden, aber für den Preis hätten wir etwas mehr Qualität erwartet!

Haben uns auf diese Vitrine sehr gefreut, ...

Haben uns auf diese Vitrine sehr gefreut, aber das zusammenbauen war schon nervig 😬 die Vitrine ist sehr instabil und die Seitenscheiben fallen durch die Instabilität fast raus. Qualität ist katastrophal. Deswegen wieder zurückgeschickt 👎

stabiles Preis-Leistungsverhältnis

Einfache Montage dank ausführlicher Anleitung. Alle Teile waren gut verpackt und somit ist alles heil eingetroffen. Dies ist schon die 2. Vitrine dieser Art, die ich gekauft habe, allerdings stört mich auch bei dieeser, dass zwischen den Türen ein Spalt von etwa 6mm bleibt, genau wie an der Oberkante der Türen. Sehr schade, daher auch "nur" 4 Sterne.

Schöne Vitrine, aber Teile fehlen

Die Vitrine ist sehr robust. Durch den Spiegel und das Licht wirkt die Vitrine optisch größer und heller. Die Vitrine war gut verpackt, jedoch fehlten Schrauben. Als ich dies bemerkte, habe ich den kostenlosen Rückrufservice genutzt und wurde schnell zurück gerufen. Die nette Dame am Telefon, sagte mir, dass ich die fehlenden Schrauben per Post bekommen.

Super schöne Glasvitrine

Sehr schöne Glasvitrine, viel Glas und tolles Design. Alles super. Preis Leistung ist absolut in Ordnung. Bei den den zusammenbauen muss man etwas aufpassen, man kann die Teile verwechseln (Böden) da ist Vorsicht geboten, aber sonst ist es ok. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe die 4 Füße weg gelassen und statt dessen 12 Filsgleiter mit einen Durchmesser 30 mm und 5 mm Dicke, also 6 mal 2 Filsgleiter für die Bodenplatte beklebt. Ist stabiller. Man kann die Vitrine dann besser aufstellen wenn sie am Boden liegt. Die Filsgleiter habe bei Lidl für 1,99 Euro gekauft. Man bekommt sie auch bei Woolworth oder in 1 Euro Laden. Toles Teil!.

Chice Vitrine

Die Vitrine kam gut verpackt und unbeschädigt mit Hermes an. Der Aufbau ist kinderleicht und sogar allein zu bewältigen. Alle Teile passten und sämtliche Vorbohrungen waren vorhanden. Sie sieht optisch super aus und bietet genügend Platz. Ich bin mehr als zufrieden. Sogar die Lieferzeit wurde um 2. Wochen unterschritten. Perfekt

Ansicht sehr schön aber......

Die Vitrine wurde pünktlich und ordentlich verpackt geliefert.Aber was ich etwas blöd fand ,man mußte selber die Bohrungen für die Füsse aus Messen und selber bohren.Viele Bohrungen musste man erst selber vorbereiten.Ich denke bei dem Preis sollte alles vorher vom Hersteller erledigt sein.Sonst sieht sie schick aus.

Ein toller Blickfang

Die Lieferung war reibungslos, hat alles sehr gut geklappt. Hatte gleich 2 Vitrinen bestellt, sie waren sehr gut verpackt , komplett und ganz. Ein Blickfang für meine Sammlung, welche durch das Licht gut zur Geltung kommt. Etwas unstabil, aber für das Geld ganz gut. Der Aufbau war mittelmäßig, fehlten ein paar Vorbohrungen.

Schöne Vitrine

Genau so habe ich mir die Vitrine vorgestellt. Sehr schön und für den Preis ( mit kleinen Rabatten)okay. Lieferung wurde telefonisch eine Stunde zuvor angekündigt, somit Zeit gehabt um vor Ort zu sein. Aufbau mit zwei Leuten und ein wenig "Können", mit ziemlich guter Aufbauanleitung, hinzubekommen. Traut Euch.

Eine gut verarbeitete Vitrine.

Eine schöne Vitrine, die wie ich denke in schwarz wohl bessser aussieht als in weiss. Da ich Sie aufbauen ließ, kann ich nicht bestätigen ob der Aufbau schnell oder langsam funktiuniert. Die Monteure brauchten nicht länger als 20 Minuten zu zweit. Kann ich aber empfehlen, die Vitrine aufzubauen zu lassen.

Schöne Vitrine

Artikel wurde schnell und ohne Beschädigung geliefert. Vorteile: - einfach zu montieren - verständliche Aufbauanleitung - Schrauben etc. für die einzelnen Montageabschnitte sind separat verpackt (kein umständliches Sortieren / suchen) - gute Verarbeitung - stabil / standfest Nachteile: - bis jetzt keine bekannt / aufgetreten Vitrine passt sehr gut zu unseren anderen Wohnzimmermöbeln und sieht sehr dekorativ aus. Ich verwende sie, um darin meine Sammlung aufzubewahren / auszustellen. Das integrierte LED-Licht setzt meine Sammlung auch sehr schön in Szene.

Ein Hingucker!

Die Vitrine ist sehr schön! Das Geschirr sieht sehr toll dadrin aus! Es entspricht der Beschreibung auf der Seite. Zwei Frauen haben sie zusammen gebaut. Der Punktabzug ist für kaputten Spiegel, danach wurde falscher Ersatzteil geliefert, erst beim dritten Mal hat es komplett geklappt.

Schicke Vitrine

Super aussehende Vitrine, nicht zu wenige Einlegeböden (gut für die Modellautos und Lego Modelle) und standfest (trotz einiger Bewertungen). Und die Jungs von Hermes haben die in 20 Minuten aufgebaut... Klasse...

Gut und günstig

Der Aufbau war einfach, sollte aber mit 2 Personen gemacht werden. Es gab keine lackfehler und alle Teile waren dabei. Die Anleitung ist verständlich und leicht zu befolgen. Für den Preis bin ich mehr als nur zufrieden. Optik:5/5 Aufbau:4/5 Preis:5/5 Gesamt:5/5

vitrine

eine sehr schöne Vitrine , vor einiger Zeit schonmal gekauft und gut das es sie noch gibt,gute Lieferung und Aufbau einfach ,jetzt haben die Modellautos Platz .Prima zufrieden

Der Zusammenbau war etwas schwerer als ...

Der Zusammenbau war etwas schwerer als gedacht aber alles in allem macht die Vitrine einen Wertigen und edeln Eindruck für meine Sammlung. Einziger Manko in meinen Augen, an manchen Stellen sieht man durch das Glas das unbearbeitet Holz.

Diese Vitrine ist super!

Diese Vitrine ist super. Sieht toll aus, die Qualität ist meiner Meinung nach durchaus gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt . Den Aufbau hat mein Mann problemlos in ca. einer Stunde geschafft. Habe mir diese Vitrine heute nochmal bestellt.

Tolle Vitrine und bestimmt nicht die letzte

Diese Vitrine ist Top, für meine Zwecke prima geeignet. Lieferung in einem Paket und sehr gut verpackt. Aufbau für ein wenig geübte Handwerker einfach, aber bitte auf das viele Glas achten. Ist nun schon meine zweite und beide stehen noch prima.

Ein toller Artikel der super aussieht.

Sieht super aus und wurde auch schnell geliefert. Das Packet war sehr schwer, aber die Herren vom Hermes habe es mir in der Wohnung getragen. Mein Mann hat es in ca. 1 Stunde mit Anleitung aufgebaut. Ich würde jedem zum Kauf dieser Vitrine raten.

Schöner Artikel, Super Service !

Vorweg kostenfreie Musterproben bekommen, dann bestellt und schnell geliefert. Perfekter Service und tolle Ware. Beschreibung für Aufbau sehr schön erklärt und für jeden verständlich. Vielen Dank, gerne wieder, weiter so !!!

Eine tolle Vitrine für kleine Räume

Die Vitrine ist echt super. Sie nimmt nicht viel Platz in Anspruch, daher ist sie gut für kleine Räume oder auch Nischen geeignet. Der Versand klappte gut und der Aufbau war ruck zuck erledigt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Vitrine

Ein Blickfang für meine Modelle. Ich habe die Füße weg gelassen, sie sehen mir nicht sehr stabil aus, statt dessen habe ich Filz unten drunter geklebt, das geht auch und ich finde es sieht schöner aus, als die großen Füße.

schicke Vitrine zum top Preis

Wir sind sehr begeistert von der Glasvitrine! Aufbau war ohne Probleme gemacht. Sieht super gut aus, auch die Beleuchtung von oben macht was her. Mussten drei Böden raus nehmen, da sonst die Gläser nicht gepasst hätten.