borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 190 cm

Sehr enttäuscht!

Auf dem Foto sieht die Kommode sehr schön und hochwertig aus. Leider musste ich dann nach Lieferung feststellen, dass es sich um den billigsten Pressspan handelt, den man bekommen kann. Nicht mal die 70€ IKEA Kommode verwendet so schlechte Qualität. Ich bin handwerklich begabt, jedoch ist die Aufbauanleitung nicht einfach zu verstehen, da Grafiken nicht mit den Bauteilen übereinstimmen. Der Aufbau hat dadurch einen kompletten Abend gedauert und viel Energie gekostet. Die Türen und Schubladen sind unmöglich auszurichten, so dass alle Türkanten unterschiedlich und schief abstehen. Die Drucköffner stehen gute 4mm zu weit draußen. Man kann dies ausgleichen, wenn man das Türschanier weiter raus bringt. Jedoch hat man dann einen großen Spalt zwischen Tür und Korpus. Die Schaniere der Schubladen gleiten nicht flüssig, so dass man sie im letzten Viertel mit extra Kraft zu drücken muss. Grund dafür sind zu große Schraubenköpfe zum fixieren der Schublade. Miserables Fehldesign. Die Schubladen-Fronten sind mit Holzdübeln und beigelegtem Leim befestigt. Nach 2 Wochen in Benutzung sind mit bereits zwei Fronten auf den Fuß gefallen und ich muss mich nun um stärkeren Leim kümmern, der die Schubladen hoffentlich irgendwie zusammen halten wird. Ich bin sehr enttäuscht und würde jeder Person vom Kauf dieser Kommode abraten!

Naja..

Als begabter Heimwerker muss ich sagen das der Grundzusammenbau, also, alles bis auf Schubladen und Türen super einfach war. Jedoch, sind die Bretter woran die Türen und Schubladen befestigt sind in der Zeichnung nicht gleich wie in echt aufgemalt. Also sehen diese einfach aus wie 3x das selbe, nur die äußeren beiden sind unverkennbar. Ebenfalls ist das Push System oft oben und unten bei den Schubladen, so wie links und rechts bei den Türen an den Brettern befestigt, was schlecht bis kaum erkenntlich ist. Das Möbelstück kam Einwandfrei bei mir an, keine Dellen oder ähnliches. Bezüglich der Leute, die sich über das Push to Open System beschweren, diese sollten am besten anfangen die Beschreibung vernünftig zu lesen, dort kann man nämlich entnehmen, das man die Pins raus drehen oder rein drehen kann, damit dies Einwandfrei funktioniert. Optisch sieht er gut aus, alle Teile bzw sogar mehr als benötigt waren dabei. Bei den Türen muss man ebenfalls aufpassen, laut Beschreibung sind diese Baugleich, jedoch mussten wir die linke und rechte Tür einmal tauschen und drehen, da dieses sich sonst überschnitten hat mit den Schubladen. Ergo: Die Schubladen gingen entweder nicht richtig zu, oder sie gingen zu, die Tür darüber, und somit nicht mehr auf.

Ist ok

Die Kommode kam trotz dass es kurz vor Weihnachten war in der angegebenen Zeit. Die Aufbauanleitung fand ich verständlich und ich muss dazu sagen dass es das erste Möbelstück war das ich selbst aufgebaut habe und noch dazu war ich dabei allein mit meinem 1,5 Jahre alten Sohn. Bei uns waren alle Löcher bis auf eine push up Funktion vorgebohrt. Die eine wurde wohl vergessen. Entgegen anderer Bewertungen passen die Türen sehr wohl wenn man darauf achtet dass 2 unterschiedliche schaniere dabei sind und diese jeweils in die richtige Tür macht. Nur die push up Funktion kann man sich sparen die funktioniert nicht. Entweder man baut sie nach Anleitung ein und sie ist dann ein paar Millimeter zu weit hinten sodass die Türen bzw Schubladen nicht dagegen drücken also die Funktion nicht aufspringen kann oder man baut sie falsch rum rein dann funktioniert es zwar aber die Schubladen und Türen schließen oben am Deckel nicht richtig ab sodass sie immer ein paar Millimeter offen stehen was blöd aussieht. Wir werden wohl einfach Griffe ran machen. So hab ich auch nicht immer Fingerabdrücke auf der Front. Ansonsten fand ich die Artikelbeschreibung nicht irreführend wenn ich weiß matt bestelle ist ja klar dass ich weiß matt bekomme und nicht hochglanz.

Schreiner-Kurs

Ich bestelle vieles vom Otto und außer Möbel bin ich zufrieden. Allerdings muss ich Sie bitte den Mitarbeitern, die diese Kommoden, Bücherregale, ect. vorbereiten, einen Schreiner-Kurs zu empfehlen. Material an sich ist ganz ok, für den würde ich sogar 3 Sterne geben, aber sonst passt an den Brettern nichts. Es ist eine schlampige Arbeit, die sich 0 Sterne verdient hatte. Und es ist auch sehr sehr schade, da sich Ihre Kunden nächstes Mal überlegen, ob sie noch überhaupt etwas von Otto bestellen werden... Ich hoffe für Ihr Unternehmen, der noch im Moment auf dem Platz 2 im Bezug auf Umsatz im Internet in DE ist, dass Sie auf Ihre Kunden hören. Dieser Platz heute bedeutet nicht einen ganz anderen nächstes Jahr. Freundliche Grüße Viktória

Optik super, Qualität - na ja!

Holzdübel entweder zu lang, oder die vorgebohrten Löcher zu kurz, auf jeden Fall Löcher in der oberen Platte und Dellen auf den Blenden der Schubkästen. Türen schließen nicht exakt an den Seiten (Spalt zwischen Tür und Seitenwänden). Push to Open / Anbringung nicht vorgebohrt, schlechte Beschreibung in der Bauanleitung, schließen teilweise schlecht.

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt :-(

Hat leider nicht meine Erwartunge erfüllt und entsrochen. Durch die geringe Tiefe wirkt dieser Schrank, wie ein etwas besserer Schuhschrank. Ich konnte auch durch die Länge von 2 Metern dieser Kommode kein richtiges Raumgefühl abgewinnen. Die Höhe und Verarbeitung lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Bei mir ging dieser Artikel zurück!

Katastrophe

Der Schrank mag optisch sehr schön sein aber es ist eine Katastrophe diesen aufzubauen, die Anleitung ist gar nicht zu verstehen- trotz Bilder! Die Löcher sind falsch vorgebohrt, sodass wir mehrmals selbstständig Löcher bohren mussten, weil diese einfach falsch gebohrt wurden. Nach krampfartigem aufbauen, steht er nun aber total schief und krumm, weil die Bretter einfach zu kurz sind. Ein Brett ist viel zu kurz, was einfach nur schrecklich aussieht. Die Druckknöpfe funktionieren auch kaum. Es ist nicht zu empfehlen, die Qualität ist schrecklich.. einfach alles falsch und schief + krumm 🥲

Für den Preis (Reduziert) ganz okay!!

Haben bereits die kleinere Variante, daher Selbstaufbau kein Problem, Push-up nicht so gut, besonders bei der untersten Schublade. schlichtes aussehen...Hochglanz wäre vielleicht "edler". Denke, wenn wir diese Kommode für den "regulären" Preis bestellt hätten, wäre ich enttäuscht gewesen....

Bin nicht zufrieden, nicht zu empfehlen

Diese Kommode würde ich nicht noch einmal kaufen. Optisch soweit ok. Push up Funktion sehr schlecht. Bin enttäuscht. Die Schwachstellen sind die Türen mit dem Drucksystem. Die Türen stehen in unterschiedlicher weise ab und man kann es nicht korrigieren. Die Verarbeitung im allgemeinen lässt zu wünschen übrig. Hätte mir für diesen Preis eine bessere Qualität gewünscht. Habe es mir extra vom Aufbauservice aufbauen lassen. Außerdem habe ich im nachhinein beim saubermachen festgestellt, dass zwei Macken an der linken Türe sind. Leider wurde ich vom Aufbau-Service nicht darauf hingewiesen.

Katastrophe, sehr schlechte Qualität!

Wir sind von diesem Sideboard maßlos enttäuscht! Die Teile passen nicht zusammen und mussten von uns zugesägt werden, der Leim hält überhaupt nicht (ist das Silikon?), so dass die Schubladen beim Einsetzen auseinanderfallen - das billigste vom Billigen. So etwas möchte man nicht einmal geschenkt haben!!

Viel zu eng und klein.

Als Vorteil sehe ich, dass diese Kommode in der Farbe weiß und Hochglanz lackiert ist. Als Nachteil würde ich nennen, dass die Kommode nicht dem entsprechend hoch und groß ist. Leider fand ich auch die einzelnen Zwischenräume viel zu klein und eng. Für den Preis hätte ich mir was besseres gewünscht.

enttäuschend

Leider nur optisch schön! Zwar schneller Aufbau,jedoch qualitativ miserabel. Schubladenböden für diese Größe zu dünn (nicht belastbar), billige Türscharniere.Pusup-Funktion enttäuschend. Es hat sich wieder einmal bewahrheitet: "wer billig kauft, kauft zweimal" Lieber mehr Geld ausgeben.

schöne Kommode

Lieferzeit länger wie angegeben.Preis/Leistung mit Abzug der Prozente Top. Aufbau ohne Probleme. Topfbänder und Auszugschienen sehr einfache Qualität. Lieferung in den 4Stock ohne Aufzug wurde bis zur Wohnungstür geliefert. Sehr freundliche Mitarbeiter von Hermes. Gerne wieder.

Nicht zu empfehlen!

Habe dieses Sidebord für meine Diele gekauft,und habe ziemlich lange darauf warten müssen ( Lieferung ) als es endlich da war ging es los mit dem Aufbau. Muss leider sagen es ist eine sehr schlechte Qualität, die Löcher für die Schrauben waren teilweise nicht vorhanden oder falsch gebohrt der Aufbau war eine Katastrophe. Der Deckel vom Schrank war nicht Hochglanz nur die Türen und Schubladen, hätte für den Preis etwas anderes erwartet. Würde dieses Sidebord nicht noch einmal kaufen, es ist nicht weiterzuempfehlen. Schade eigentlich.

Das Sideboard sieht sehr elegant aus und ...

Das Sideboard sieht sehr elegant aus und bietet viel Stauraum. Es ist nicht so tief und ist deswegen nicht aufdringlich trotz seiner Größe. Der Aufbau dauert etwas länger ist zu zweit empfehlenswert, da es doch etwas mehr zum Basteln gibt. Aber anhand der Anleitung ist die Montage kein Problem.

Qualität nicht gut

Ein absoluter Fehlkauf die Qualität bescheiden. Es waren Schrammen vorhanden und am ende passte von vorne und hinten nicht. Wir haben bilder vom aufgebauten Sideboard gemacht und reklamiert. Und er geht zurück. Wir hatten noch nie so ein schlechtes Sideboard nicht zu empfehlen...

Lieber mehr Geld ausgeben...

Fazit: Lieber 200€ mehr ausgeben und sich ein Möbel kaufen welches auch einen Umzug überlebt und hochwertiger aussieht! Absolut billig gearbeitet, mit abgeplatzten Ecken und kanten. Das einzig positive waren die exakt gebohrten Löcher. Für das Geld einfach nur ärgerlich

Völlig enttäuscht. Der Aufbau ist eine...

Völlig enttäuscht. Der Aufbau ist eine Katastrophe. Da fehlen Schrauben und von denen die da sind, sind einige kaputt. Das Holz kommt einfach nur billig rüber. Sehr sehr schlechte Qualität. Schade, aber ich kann ihn nicht weiter empfehlen

Super Kommode

Kann ich nur weiterempfehlen, Aufbau ging mit der Anleitung sehr einfach auch für Frauen. Die Kommode ist sehr geräumig. Das push open System ist zwar sehr einfach, aber erfüllt seinen Zweck. Im ganzen ein tolles Teil.

Anleitung katastrophal, diverse kl.Schäden

Definitiv nicht zu empfehlen. Der Schraubensatz war nicht vollständig, die Anleitung teils nicht verständlich. Weiter zeigten sich bei uns diverse kleine Abplatzer im Lack, welche direkt beim Auspacken ersichtlich waren.

Mittel

Für den heruntergesetzten Preis, ok... optisch sehr schön, aber schlechte Verarbeitung. Drucksystem der Türen und Schübe sind aus Leichtplastik und funktioniern fast garnicht. 2 Scharniere fehlten, musste man seber kaufen.

Reine Frechheit, so einen Müll anzubieten!

Hochglanzlackierten Frontteile, die mit Schutzfolie bedeckt geliefert werden sollten, sind ohne diese angekommen und total zerkratzt! Absolute sauerei von Ferpackungsabteilung des Herstellers! Nur rückgabe!

Schöne Kommode

Die Kommode ist super um ein wenig Farbe ins Zimmer zu bringen! Die steht in meinem Ankleidezimmer und ist ein absoluter Blickfang. Die Schubladen sind sehr breit das man darin einiges verstauen kann

Borchardt Möbel Kommode

Diese Kommode ist wie schon die beiden kleineren Modelle die wir gekauft hatten bei Otto, sehr leicht aufzubauen ein kleines Platzwunder und gefällt uns sehr gut. Gern weiterzuempfehlen.

Absoluter Fehlkauf

Besteht aus Stullenbretter, hat noch nicht einmal Füße die das Board in der Mitte bzw. Hinten stützen. Steht nur auf den Aussenstollen und der vorderen Blende. Für das Geld Besseres erwartet

Katastrophe

Der Schrank ist wirklich keine 269€ wert , habe schon viele Schränke zusammengebaut aber der toppt alles, Dünnes Holz ,fehlende teile die ich hoffe noch bekomme Finger weg von diesem Teil .

Alles bestens

Die Kommode kommt gut verpackt und lässt sich auch ohne Hilfe und Probleme aufbauen. Auch wenn die Anleitung wie so häufig gar keine Hilfe bringt ob der miserablen Ausführung.

Handwerker gesucht

Die Beschreibung lässt mehr erhoffen. Eigentlich ein schöner Artikel, aber....Vorbohrungen waren bei unserer Lieferung falsch, somit mussten wir selbst handwerklich aktiv werden und neue Bohrlöscher setzen. Sicherlich hätten wir reklamieren können, aber Zeit und Aufwand waren nicht vereinbar. Nachdem die Kommode dann endlich fertiggestellt war, wurden die nächsten Schwachstellen festgestellt. Zum Einen sieht man an den Schubladen die Holzdübel der Schubladen als Erhebungen was darauf schließen lässt, dass die Bohrungen für die Dübel durchgängig sind und wohl statt einer Lackierung eine Klebefolie die Farbe der Kommode erbringt. Die Erhebungen sind sichtbar, welche sehr störend sind. Zum Anderen ist die Stabilität des unteren Boden mangelhaft, da lediglich die Seiten und vordere Bodenblende Halt geben, die Rückseite ist nicht abgestützt und die Bodenplatte wölbt sich bei geringer Belastung. Für den Preis ist dies mehr als enttäuschend.

Sehr schöne kommode

Eine sehr schöne weiße Kommode. Aufbau ging schnell voran, Anleitung war sehr gut. Die Kommoden könnte etwas höher sein. An sonstes ist es ein Hingucker mit viel Platz.

Schade, Freude währte nicht lange

Schrank ist wirklich sehr schick. Leider funktionieren die Push to Open Türen mit der Zeit immer schlechter.... Versuche die Schubladen so wenig wie möglich zu öffnen und bereue den Kauf