BOSCH Küchenmaschine MUM5 Styline MUM56740, 900 W, 3,9 l-Schüssel, inkl. umfangreichem Zubehör: Wert UVP € ca. 111,-

(3.325)
    (2.812)

Neues Lieblingsgerät

Habe dieses Küchenmaschine im Angebot gekauft, nachdem eine Bekannte mir Bosch MUM aus eigener Erfahrung empfohlen hat! Es war eine sehr gute Entscheidung! Ich würde die Maschine unbedingt weiter empfehlen, da ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen kann! Es ist umfangreiches Zubehör dabei, im Lieferumfang detailliert aufgezählt, was dabei ist und auch detailliert mit Bestellnummern aufgezählt, was man eben noch dazu kaufen kann! Wir haben mittlerweile alles an Zubehör getestet, außer dem Fleischwolf, da wir große Mengen Fleisch verarbeiten (Jäger) und dafür vorher schon eine andere Maschine mit anderer Größenordnung besaßen! Wobei man den Fleischwolf ja auch für weihnachtliches Gebäck nutzen kann, das testen wir dann auch mal! Ansonsten habe ich bereits mehrere verschiedene Teigarten ausprobiert, auch mehr als 500g Teige, und sie sind alle gelungen! Sie werden gut durchgeknetet, bei uns ist bisher nichts bzw, kaum was am Rand kleben geblieben! Und selbst wenn, dann nimmt man sich einen Teigschaber, arbeitet das in den Teig mit rein und lässt den Teig nochmal kneten! Da muss man nicht gleich die ganze Maschine runter bewerten! Bei uns ist auch kaum was aus der Spritzabdeckung rausgespritzt! Und das bisschen, was da mal spritzt oder staubt, wird eben wieder sauber gemacht! Wo gehobelt wird,… für mich auch kein Grund, das Gerät negativ zu bewerten! Auch die Standfestigkeit kann ich nicht bemängeln. Die Saugfüsse halten die Maschine, kleine Bewegungen sind zwar sichtbar, aber doch nicht störend! Ich habe die Hände frei für andere Sachen und die Maschine arbeitet eben! Eine Negativbewertung besagte, dass die Raspelfunktion enttäuscht! Aber warum, wird nicht gesagt! Auch da waren wir bisher zufrieden. Möhren, Kohl, Kartoffeln…alles hat geklappt und in gewünschter Konsistenz! Desertieren haben wir Säfte gepresst und Milchshakes getestet. Auch der Mixeraufsatz und die Zitronenpresse funktionieren gut! Nach dem Abwasch lassen wir die Teile gut trocknen, dann rostet auch nichts! Wunderbar finde ich auch die automatische Kabelaufwicklung, wie beim Staubsauger. Kein störenderes Kabel beim verstauen. Die Raspelscheiben und Knethaken kann man gut in der mitgelieferten Tasche verstauen. Alles in allem auch platzsparend wegräumen. Ist schnell verstaut und ebenso schnell wieder da! Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Erwartungen nicht erfüllt!

Ich hatte mich sehr auf diese Küchenmaschine gefreut. Sie war meine allererste und ich hatte große Erwatungen. (auch, weil super Bewertungen und Empfehlungen aus meinem Umfeld) Leider bin ich ziemlich enttäscht, nachdem ich sie einige Male genutzt habe: 1. Die Maschnie bleibt in unregelmäßigen Abständen nicht in der Parkposition stehen, was ein Öffnen unmöglich macht. Um das Problem zu lösen, muss man die Maschine teilweise 3 oder 4mal anschalten, bis das System wieder funktioniert. 2. Die Maschine rührt den Teig nicht richtig durch. Besonders auffällig war das, als ich einen Schokokuchen zubereitet habe. Als ich den Teig umfüllte, befand sich am Boden der Schüssel eine ca. 1cm dicke Schicht Teig, die noch hell, also nicht mit dem Kakao gemischt war. 3. Der Schneebesen "sammelt" Zutaten einfach auf, anstatt sie zu mischen. Gerade beim Aufschlagen von Butter bin ich schnell wieder auf ein Handrührgerät umgestiegen, da die Maschine die Butter einfach nicht rührt, sondern alles im Schneebesen hängen bleibt. 4. Der Teig wird zum Großteil (vorallem bei kleinen, eher festen Massen (Butter mit Zucker etc.)) an die Wände der Schüssel gedrückt. Die Maschine schafft es auch bei längerer Rührzeit nicht, diese Masse wirder zu lösen und anständig zu mischen. Ich musste jedes Mal per Hand die Masse ablösen. 5. Ich weiß nicht, ob es an zu geringen Drehzahlen (auch auf der höchsten Stufe) und einer flaschen Rührtechnik liegt, aber die Maschine braucht EWIG um Eischnee und Sahne steif zu schlagen. Mit einem Handrührgerät bin ich wesentlich schneller. 6. Die Maschine ist definitv nicht zum Kneten von Teigen (vorallem Hefeteig) geeignet. Der Großteil des Teiges bleibt am Knethaken kleben oder landet ungemischt am Schüsselrand. Zudem fängt die Maschine dabei an zu ruckeln und zu wackeln. Da die Maschine sich nicht an meiner Arbeitsplatte "festhalten" kann, hat sie sich mehrere Zentimeter bewegt. 7. Auch meinen einzigen Versuch, Orangen auszupressen, brach ich schnell ab, da ich befürchtete, ich könnte den Arm abbrechen, so stark hat er sich gebogen. 8. Der Mixeraufsatz mixt nicht richtig. Bei dem Versuch einen Milchshake zuzubereiten, fand ich, auch nach langer Mixzeit noch große Fruchtstücke. Kurz um: Ich hatte mich extra für dieses Markenprodukt entschieden, weil ich der Meinung war, das man hier nicht an der falschen Stelle sparen sollte. Bosch hat mich enttäuscht! Ich kann diese Maschine all denen empfehlen, die sie nur hin und wieder nutzen wollen. Für Leute wie mich, die damit vorallem Kuchen und Torten zubereiten wollen, bedeutet sie nur einen Mehraufwand, da man oft nacharbeiten muss oder für einzelne Arbeitsschritte deutlich länger braucht, als mit einem Handrührgerät oder den Händen (Teig kneten).

Die Küchenmaschine ist einfach spitze!!

Ich habe mir selber die Bosch MUM5 schon vor ein paar Jahren zugelegt. Ich bin immer noch begeistert, was man hiermit alles machen kann. Natürlich habe ich zu meiner Bosch auch noch weiteres Zubehör hinzu gekauft, sodass man Plätzchen machen kann, einen Würfelschneider oder auch den Silikonschaber hat und ganz wichtig für mich, eine zweite Rührschüssel :).... aber wie gesagt, je nachdem wie man sie auslastet. Bei mir ist die MUM5 sehr oft im Gebrauch und das schon seit Jahren, ich hatte noch nie ein Defekt oder Problem. Das einzige was man etwas bemängeln könnte, dass die Saftpresse nun langsam etwas unrund läuft und evtl. mal eine neue her müsste. Wir machen aber auch im Winter jeden Tag frisch gepressten Orangensaft. Das schöne an der MUM5 ist einfach, dass sie die Arbeit macht und man selber die Hände frei hat und solange andere Zutaten oder etc. erledigen kann. Der Fleischwolf funktioniert auch super, hier habe ich noch ein feineres Sieb gekauft, da mir das Hackfleisch sonst etwas zu grob war, ist aber Geschmackssache. Mit dem Fleischwolf und den Plätzchenaufsatz machen wir im Winter leckere Spritzgebäck Plätzchen, einfach köstlich! Diese MUM5 habe ich nun für meine Mutti gekauft, da Sie auch eine neue Küchenmaschine wollte und viele Teige oder Desserts, Salate, etc. zubereitet. Ich denke Sie wird genauso viel Spaß mit der Küchenmaschine haben wie ich. Für diesen Preis ist die MUM5 einfach nur Top! Super Preis-Leistungsverhältnis und qualitativ hält sie schon einiges aus, auch wenn sie mal etwas überladen bei manchen Brotteigen ist. Von mir gibt es einfach keine Beanstandung und volle Punktzahl!!!

sämtliche Teile ROSTEN, Ergebnis inakzeptabel

Habe das Gerät im März 2016 gekauft. Es war für mich preisleistungstechnisch so das beste. Auch optisch spricht es mich an. Den Kabeleinzug fand ich sehr toll! Nach einigen Versuchen, die Maschine zu bedienen, hatte ich den Dreh raus. Der Kunststoff-mixeraufsatz ist miserabel. Manchmal hat es einfach nur mortz Gebrumm gemacht, aber die Messer haben nicht gedreht. Ich musste immer wieder die Maschine heftig schütteln, damit ja alles püriert wird (Kürbissuppe). Nach einem Monat hat bei mir der Knethaken um den Plastikansatz herum angefangen zu rosten. Die komplette Maschine wurde umgetauscht! Nach weiteren drei Monaten hat der Kunststoffaufsatz innen angefangen zu rosten, um die Messer herum. Fand ich natürlich weniger toll. ROST in Lebensmittel. Dann habe ich die Maschine komplett zurück geschickt und das Geld erstattet bekommen- Reklamationsbedingt. Ich wollte es nicht nocheinmal riskieren, dass irgendwas anfängt zu rosten.. Mit den Rührergebnissen war ich nur mäßig zufrieden. Für relativ flüssigen Pfannkuchenteig sind die Haken gar nicht bis zum Boden gekommen, sodas noch die Hälfte trockenes Mehl war und ich alles mit dem Handrührgerät nachrühren musste. Bei festem Teig, blieb alles an den Knethaken kleben. Wenn ich Butter mit Zucker schlagen wollte, ist die Butter in den Zwischenräumen hängen geblieben und da wurde nichts mehr geschlagen. Fazit: mehere Teile, die rosten und zum Teig zubereiten, ist das Gerät in meinen Augen nicht brauchbar. Auch das Mixen ist mit Kraft- und Nerven verbunden. Das eizig gute, waren die Scheiben, damit habe ich Karotten gehobelt. Das BLÖDE hier allerdings war, dass der Aufsatz sich verfärbt hat. Der Fleischwolf hat jetzt auch nicht so fabelhafte Ergebnisse ans Tageslicht gebracht. Wenn ich nix mehr von oben zum Nachdrücken/ nachlegen hatte, ist der Rest im etwa 20 cm langem Rohr steckende Fleisch, Kartoffel, Zwiebel etc. nicht mehr nachgekommen. Musste dann den vorderen Teil abschrauben, das Zeug rauspulen und eigentlich wegschmeißen. Wenn Sie ein hübsches Gerät zu Dekozwecken suchen, ist das genau das Richtige für Sie. Brauchen Sie etwas womit Sie arbeiten wollen, schauen Sie nach was anderem!

nach intensiven ausprobieren, super Maschine

Nach intensiven ausprobieren, kann ich das berichten... Die Maschine ist toll, sie schaffst alles..... Ich habe damit Marschmellow Fondant gemacht, ist super geworden ohne selbst noch zu kneten und das schafft die Maschine selbst ohne Probleme. Und wer schon mal das gemacht hat weiß wie schwierig dieser "Teig" ist. Pizza Teig ohne Probleme, rührteig, der letzte zitronenkuchen war sehr luftig, locker. Biskuit Teig, Schmalzkuchen Teig, Quarkbällchen alles super geworden. Der Eischnee/Sahne ist so schön aufgeschlagen, das hätte ich mit dem Handrührer nich hinbekommen. Die Zitronenpresse ist super, presst schnell und einfach ohne großen Aufwand, mein Kinds Lieblingsteil... Der Schnitzer oder wie auch immer das Teil heißt, macht wirklich hauch dünne Scheiben, Zurück bleiben kaum Reste. Der Mixer ist auch super, für die ganache habe ich einfach mal die Schokolade gehexelt, hat funktioniert... Genauso die Kekse, hat er schön klein gemacht, kam so ne Art Mehl raus. Shakes haben super geschmeckt. Rund um eine tolle Maschine.... Seitdem wir diese haben, will mein Kind auch backen ect. Was vorher nie der Fall war... Die Farbe ist Geschmacksache fand sie jetzt nicht so toll, aber in Grunde genommen ist viel Zubehör dabei, und die Einzelteile kaufen ist sauteuer.... Passt ja trotzdem in meine Küche da wir alles in weiß, schwarz haben... Nimmt auch nicht so viel Platz weg...

tolle Maschine

Ich habe nach einer Küchenmaschine gesucht, die mir als Studentin ein möglichst vielseitiger Helfer ist. Mir war von Anfang an klar, dass eine gute Küchenmaschine Geld kostet. Mit der Bosch habe ich einen super Kompromiss gefunden. Natürlich hat auch sie immer noch einen stolzen Preis. Im Gegensatz zu anderen (noch viel teureren) Markenmaschinen a la Kitty ist hier aber schon extrem viel Zubehör mit dabei. Dieses muss man sich bei anderen Herstellern noch teuer dazukaufen. Einiges, wie zum Beispiel der Flachrührer und eine zweite Schüssel, welche es sehr günstig auf Amazon gibt, sind dennoch Pflicht. Die Maschine an sich arbeitet super und verhältnismäßig leise. Sie hat auch bei schweren Teigen einen sicheren und festen Stand und meistert alle "Rühraufgaben" problemlos. Die Reinigung geht einfach und zackig, da kaum Schlitze und Nischen vorhanden sind, wo sich Mehl hinein verkriechen kann. Vom Zubehör habe ich bisher nur den Reibeaufsatz getestet. Dieser macht auch einen super Job. Ich konnte den Kritikpunkt, dass sich Reste des Reibegutes schon vor der Reibe fangen, nur gering feststellen. Dies stellt meiner Meinung nach keine großes Problem dar. Der einzige Kritikpunkt bisher ist für mich, dass relativ viel Plastik verarbeitet wurde, was ggf. dazu neigt sich zu verfärben. Wer aber nicht täglich 2kg Möhren reibt sollte auch da keine großen Schwierigkeiten haben. Alles in Allem: Bisher bin ich super zufrieden. Die Maschine gehört zu einer soliden Marke und bringt vieles mit, was man bei vergleichbaren, teils viel teureren Maschinen noch für hunderte Euro dazukaufen muss. Sie sieht dazu noch super aus und erfüllt absolut ihren Zweck. Ein ziemlich tolles Ding!

Perfekt für den üblichen Hausgebrauch

Ich habe mir diese Maschine (auf die Schnelle), in kurzer Rücksprache mit dem Kundenservice und einer Person, die bereits eine andere MUM von Bosch hat, bestellt. Den Angebots-Preis von € 229,00 mit der Masse an Zubehör erachte ich durchaus als sehr fair! Natürlich habe ich sie nun schon mehrfach benutzt, aber noch nicht alle Teile ausprobiert. Ich glaube dafür bräuchte es einen längeren Zeitraum, als diesen, in dem die Nachfrage einer Bewertungn kam. Für den normalen Hausgebrauch ist die Maschine mehr als nur optimal und manche schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Für einen Vielbäcker oder den kleinen Starkoch ist sie vielleicht nicht so geeignet, aber für meinen Gebrauch ist sie schon mehr als perfekt. Irritiert hat mich am Anfang eher die "Bewegung" des Schwenkarmes, aber die stellt auch kein Problem da. Einmal muss ich beim Rühren (fester Teig) die Zutaten in der Schüssel nochmal manuell "zusammenschieben", damit alles vermengt wird, aber da brech ich mir nun keinen Zacken aus der Krone und das kenn ich auch von teureren Geräten. Flüssigere Teige stellen überhaupt kein Problem da. Alles in Allem bin ich bisher absolut zufrieden, vergebe aber 4 Sterne, da ich noch nicht alles getestet habe und was zu meckern hat man ja immer ;-)

Schöne Maschine, viel Zubehör inkl.

Nach langem Überlegen, habe ich mich endlich für eine Küchenmaschine entschieden. Es ist diese von Bosch geworden. Überzeugt hat mich das viele Zubehör, was inklusive ist, und auch dass man noch extrem vieles nachbestellen kann. Ich habe die Maschine seit Mitte Mai, sie ist sogar ein bisschen früher geliefert worden, eigentlich stand dabei Ende Mai. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Maschine benutze ich fast jede Woche. Habe aber bis jetzt nur Kuchenteige oder Cremedesserts gemacht. Dafür ist sie definitiv bestens geeignet. Auch super dass beim Spritzschutz eine Öffnung ist, dass man Zutaten wie Öl, Milch oder andere Flüssigkeiten nach und nach dazugeben kann. Als ich allerdings einen festeren Cookieteig damit rühren wollte, der war sehr sehr fest, hat sie ziemich böse gewackelt und das Gehäuse ist hat sich sogar gelöst, ist aber nicht kaputt gegangen. Kann aber sein, dass bei so festen Teigen, einfach mit dem Knethaken gearbeitet werden muss. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der BOSCH Küchenmaschine Styline MUM56740. Man füllt einfach seine Zutaten ein, lässt die Maschine arbeiten und kann derweil noch anderes erledigen. Auch das Design ist schick. Bei mir hat die Maschine ihren festen Platz auf der Küchenarbeitsplatte.

Sehr gutes Gerät mit viel Zubehör!

Ich habe mir die Maschine als Ersatz für eine Philipps Maschine gekauft mit der ich gar nicht glücklich war. Eine Kitchen Aid war mit zu teuer und diese hier erschien mir eine gute Alternative. Farbe: Sattes rot, sieht wirklich schön aus!! Da man sie nicht wirklich nutzt, wenn man sie in den Schrank stellt, kann man die Maschine aufgrund der Optik wirklich sehr gut auf der Arbeitsplatte stehen lassen. Funktion: Die Maschine lässt sich einfach bedienen und ist wirklich selbsterklärend! Die Verarbeitung von Maschine und Zubehör ist sehr gut. Die Knetfunktion ist toll und knetet selbst 1 kg Hefeteig ohne Probleme. Ich backe wirklich oft und regelmäßig und die Maschone ist sehr zuverlässig und liefert tolle Ergebnisse. Der weiße Reibeaufsatz hat sich nach dem Möhren raspel leicht orange verfärbt, aber das stört nicht wirklich. Gesamtfazit: Eine rundherum empfehlenswerte Küchenmaschine, die für mich eine tolle Alternative zu den sehr hochpreisigen Modellen ist. Ich würde sie wieder kaufen und freue mich noch immer regelmäßig, dass ich sie habe! :-)

Würde ich wieder kaufen

Die Maschine macht, trotz des Kunststoffgehäuses einen wertigen Eindruck. Es ist viel Zubehör dabei, welches ich aber noch nicht getestet habe. Die Bedienungsanleitung besteht aus Bildern, ich habe dann das Internet zu Rate gezogen, es gibt gute Videos zu der Maschine! Ich habe Plätzchenteig und einen schweren Brotteig gemacht. Das Betriebsgeräusch würde ich als leise beschreiben, was den Motor angeht. Bei dem Brotteig bewegte sich die ganze Maschine und es wurde etwas lauter. Jedoch arbeitete sie sehr gut und ich bekam hervorragende Ergebnisse, was die Teige angeht. Ich hatte vorher eine Klarsteinmaschine mit 1400 Watt und muss sagen, dass diese hier, obwohl sie nur 900 W hat den Teig hervorragend verarbeitet. Auf raffinierte Weise kann man dann die verschiedenen Aufsätze an und auf der Maschine ansetzen. Auch das Zubehör ist hochwertig und Spülmaschinen geeignet. Die Größe ist vollkommen ausreichend und chic sieht sie auch aus. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Sehr zu empfehlen

Für jede Frau die sich Zeit in der Küche sparen will ist es ein must have. Da ich schon den Vorgänger MUM 4 Zuhause habe. Habe den von meiner Mutter bekommen und der ist fast 18 Jahre alt, weiß ich wo von ich spreche. Die Qualität und auch die Funktionalität haben sich sehr stark verbessert. Bin von der Edelstahlschüssell begeistert da jetzt sich nichts mehr verfärbt. Und auch die Funktion das der Rührstab sich beim abschalten von selbst in die richtige Position bringt damit mann ihn ohne Probleme hoch heben kann ist super. (wer den alten hat weißt was ich meine) Das einzige was mich stört ist der geringe Platzt für eine Schüssel beim Fleischwolf, andere Seits ist es für Plätzchen machen so besser. Im Set ist wirklich alles dabei was das Herz begehrt. Wer aber auch noch die Asia Reibe, die Würfel Reibe und den Plätzchen Einsatz haben will muss noch mal ca. 100 - 150 € drauf legen. Für mich trotzdem ein gutes Gerät bei dem Preis-Leistung stimmt.

So macht das Spaß!

Wir besitzen schon eine extrem alte Bosch Küchenmaschine, die wir damals nur mit den Rührzubehör erworben haben. Hatte bis jetzt auch vollkommen gereicht. Da diese aber nun wie gesagt schon in die Jahre kam sagte meine Frau, ach guck mal so eine MUM5 wäre schon toll. Lass ich mir ja nicht 2x sagen. Also auf Ging die Suche und bei Otto wurde ich fündig und das auch noch bei dem Zubehör für einen spitzen Preis. Wir haben mittlerweile alles was auf dem Bild an Zubehör zu sehen ist getestet, bis auf den Fleischwolf, aber das kommt auch noch dran. Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Wir haben die Maschine nun gut 1 Woche in Benutzung und wir machen aktuell wirklich verdammt viel damit. Wir haben damit schon problemlos Säfte gepresst, Gemüse geraspelt, Teige gerührt und Milchshakes selbst gemacht. Sie läuft wie eine Biene und ist dabei sich noch super leise. Also im Gegensatz zu unserer alten. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten. Das einzige was ich etwas negativ hervorheben muss, ist dass wenn man die Maschine ausschaltet, sie danach nochmal kurz startet und dann erst aus geht. Ist vielleicht auch einfach nur Gewöhnungssache. Ich würde diese Maschine sich wieder kaufen.

Tolle Küchenmaschine, sehr hübsch

Ich habe lange nach einer Küchenmaschine gesucht die preislich gut ist, eine gute Kundenbewertung hat und viel Ausstattung. Mich hat sie überzeugt in Farbe und Design und da der Preis auch gut war und die Kundenbewertungen auch dachte ich, ich wage es mal und kaufe sie :-). Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Sie ist recht häufig im Einsatz und hat einen festen Stehplatz in meiner Küche erhalten. Rührteige werden super luftig und locker, bin sehr zufrieden. Habe auch schon sehr viel Saft gepresst mit der Zitruspresse, ist echt ein schönes Zubehör. Da ich einen Standmixer seperat seit Jahren habe, habe ich den Standmixeraufsatz nicht getestet und kann diesen somit nicht bewerten. Den Fleischwolf wollte ich demnächst das erste mal testen :-). Mit den Schneideaufsätzen bin ich serh zufrieden, habe schon viel Salat damit gemacht!!! Ich bereue keinen Tag diesen Kauf :-)

Ich kann jeden diese Küchenmaschine empfehlen

Ich bin sehr zufrieden mit der Küchenmaschine. Ich habe einen Rührteig und einen Knetteig für Pizza ausprobiert. Meine Teige waren schnell zubereitet, weil ich die Hände frei hatte und alle Zuataten sofort ohne Pause dazwischen (Mixer aus , Zutaten einfüllen, Mixer wieder an) einfüllen konnte. Auch das eiwge Rühren beim Rührteig machte mir nichts mehr aus, weill die Küchenmaschine es selber übernommen hat. Das Zubehör ist in guter Qualität. Ausprobiert hab ich es noch nicht. Sieht aber vielversprechend und Kinderleicht aus. Die Küchenmaschine selber sieht gut aus und nimmt nicht viel Platz, und die automatische Kabelaufwicklung der Steckdose unterstützt dies noch. Alles in allem wie gewohnt von Bosch eine gute Qualität und viel passendes Zubehör zum dazu kaufen.

Preis- Leistung Top!

Bin rundum zufrieden mit der Mum. Ich kann auch nicht verstehen, wieso einige bemängeln dass man zb einen Hefeteig schlecht mit dieser Maschine herstellen kann. Wenn man die Anleitung beachtet, in welcher steht, dass man maximal auf Stufe 3 stellen soll, wenn man den Knethaken benutzt und die vorgeschriebene maximal-Menge nicht überschreitet, funktioniert es prächtig. Ja, der arm wippt etwas mit, aber das soll wohl so sein. Auch hab ich gelesen dass man die Schüssel nicht entfernen kann, wenn man den Mixer etc benutzt. Ich kann nur dazu sagen, dass der Milchshake super gelungen ist -auch ohne Schüssel- sprich: die Schüssel kann sehr wohl entfernt werden (außer bei der Zitruspresse). Anleitung braucht man fast nicht, da es selbsterklärend ist. Alles in allem eine super Küchenhilfe, die ich mir jederzeit wieder holen würde!

Für mich die richtige Maschine

Wer nicht möchte, dass sich die Maschine auf hoher Geschwindigkeit und bei schwerem Teig mitbewegt, der muss sich eben eine 10 kg Wuchtbrumme holen, die schön laut durch die Küche schallt. Die Bosch steht sicher und an ihrem Platz, auch wenn man schweren Teig bei Stufe 5 laufen lässt. Dabei ist sie noch immer recht leise, vergleicht man die 10 kg - Monster mit ihr. Dass sie sich in sich bewegt ist eben Physik, sie verlässt dabei aber keinen Millimeter ihren Standplatz und haut den Teig sicher und konsequent bis zum Schluss durch. Wenn Hefeteig sich nicht vom Schüsselboden löst, liegt das am Rezept und nicht an der Küchenmaschine. Sie ist relativ leicht und damit gut zu Händeln. Bisher habe ich keine einzige negative Erfahrung mit dieser Maschine gemacht

Tolle Küchenmaschine

Nachdem ich mich ausgiebig über verschiedene Küchenmaschinen informiert habe, habe ich mich letztendlich für diese Bosch Mum entschieden, und bin jetzt stolze Besitzerin. Hatte vorher eine aus dem Diskounter, wo ich echt jeden Cent bisher bereut hab und sie jetzt endlich im Schrott landete. Diese Bosch bereitet mir bei jedem Gebrauch Freude. Sie ist super leicht zu bedienen und bereitet mit Vergnügen ihren Dienst. Ob beim Auspressen der Früchte, Raspeln der Karotten und Herstellen eines Teiges. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das Durchlassen des Fleisches. Aber ich denke, dass kann sie auch mit Zufriedenheit und Leichtigkeit.Sie ist sehr leise ( im Gegensatz zu meiner Vorigen) und braucht nicht viel Platz. Ich bereue es überhaupt nicht, mich für diese Maschine entschieden zu haben. Mit dem super vielem Zubehör, dem schicken Design und der super Qualität würde ich sie sofort wieder kaufen und jedem empfehlen! Ich habe sie an einem Morgen bestellt und am nächsten Tag war sie da. Danke auch dafür!

Tolle Maschine

Ich habe bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt, mir solch eine Küchenmaschine zu kaufen. Vor allem da ich in letzter Zeit die Leidenschaft zum Backen entdeckt habe. Nach einigem Überlegen und Informieren über verschiedene Marken in verschiedenen Preiskategorien fiel meine Wahl schließlich auf die Bosch MUM5. Die Marke und Bauart kannte ich bereits seit meiner Kindheit. Nach einigen Monaten ausprobieren komme ich nun zu einem Fazit: keine andere mehr. Man bekommt nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Kuchenteig anrühren oder Eiweiß aufschlagen (ja, auch das berühmte eine Eiweiß) klappt perfekt, und auch beim Kneten von über einem Kilo Mehl machte die Maschine nicht schlapp. Der Mixer eignet sich sehr gut für Smoothies und auch die Orangenpresse erledigt ihren Job. Der Gemüseschnitzler ist an sich gelungen und raspelt, schneidet und zerkleinert sehr schnell, jedoch lohnt es sich fast nur bei größeren Mengen, da man den Aufsatz erst aufbauen muss. In dieser Zeit habe ich das meiste per Hand geschnitten. Alles in allem gibt es für die Bosch MUM5 eine volle Empfehlung von mir.

Wir arbeiten gerne damit!

Ein kleines Minus gibt es für den Schwenkarm, der beim pressen von Früchten bedrohlich nach gibt. Aber er hält. Ansonsten hat man mit dieser Küchenmaschine einen tollen Begleiter der das zubereiten von Speisen und Backwaren sehr unterstützt. Das Zubehör für diese Maschine ist sehr umfangreich und entspricht unseren Bedürfnissen.

Empfehlenswert!!!

Bosch - der Name spricht fast für sich !!! Ich besitze eine Bosch Mum, die mittlerweile mindestens 24Jahre gute Dienste leistet. Nun hat sie mein Sohn und ich liebe meine Neue. Rühren, kneten, raspeln , Orangen auspressen .... Spritzgebäck... Ohne Probleme meistert dieses Küchenwunder all ihre Aufgaben. Einen Thermomix besitze ich auch - jedoch kommt der nicht so häufig zum Einsatz wie diese Bosch. Da ich bereits über viele Jahre Erfahrung mit der Bosch Mum habe - sie mich noch nie im Stich gelassen hat - kann ich nur jedem der auf der Suche nach einer Küchenmaschine ist, diese ans Herz legen/empfehlen.

Diese Küchenmaschine ist ein Allround...

Diese Küchenmaschine ist ein Allround Talent und eine echte Erleichterung in der Küche. Sie verarbeitet jeden Teig wirklich mühelos.Das Zubehör lässt sich problemlos zusammenbauen und reinigen.Alles in allem eine Küchenmaschine die dem Preis-Leistungsverhältnis gerecht wird. Eine lohnende Anschaffung!

Alleskönner für die Küche :)

Ich habe die MUM vor 1,5 Jahren zum Geburtstag bekommen und sie läuft, trotz ausgiebiger Benutzung immernoch wie am 1. Tag 😊. Wer eine günstige Küchenmaschine als Einsteigermodell sucht ist hier gut aufgehoben, sie bringt Alles mit was man braucht 👌😁.

MUM56740 red

Die Küchenmaschine in red.....sehr schöne Farbe. Zubehör soweit okay. Was mir persönlich fehlt ist ein Würfelschneider. Den passenden Zubehör kann man erwerben, ist aber zu teuer und die Würfel zu groß. Für Frikadellen brauch ich keine 0,9 große Würfel. Also weiterhin Handarbeit. Schade

die Maschine ist super und macht nicht nur optisch einen Super Eindruck. Ich kann dieses Teil einfach nur weiter empfehlen. Einen Stern Abzug gibt es, weil man zusätzliches Zubehör nur im Set kaufen kann. In diesem Set sind jedoch Teile dabei, die bereits im Lieferumfang erhalten waren.

Küchenhelfer

Im Verhältnis zu meiner "alten" Küchenmaschine ist die BOSCH sehr leise. Das Rührwerk zieht kräftig durch. Da die Maschine auch klein ist, hat sie einen Platz im Küchenschrank erhalten und steht nicht mehr im Keller. Ein einwandfreies Produkt zu einem interessanten Preis.

Gutes Gerät

Im Allgemeinen ein hervorragendes Produkt mit kleineren Mängeln. z.B. Rührschüssel muss immer im Gerät sein (auch wenn man nur mal schnell eine Orange auspressen will) sonst geht das Gerät nicht an. Reibe lässt breite Reststücke übrig, aber das Problem haben andere Geräte auch.

Ich liebe sie

Stylische Küchenmaschine,die wirklich Power hat.Habe sie schon für Knetteig,Kuchenteig,Crushed Ice benutzt.Auch die Zitruspresse ist genial.Nur das Sahneschlagen klappt mit dem Handrührgerät besser.Ansonsten alles top,auch optisch ein Hingucker.

Diese Küchenmaschine ist ein echter ...

Diese Küchenmaschine ist ein echter Hingucker. Das tolle finde ich, daß wir uns echt selbsthergestellten Saft zubereiten könnte. Das ist schon eine schöne Sache. Desweiteren gibt es 4 verschiedene Schneidetechniken. Einfach super Teil. Weiter so

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe noch nicht alles ausprobiert , scheint mir aber eine große Hilfe beim kochen und backen zu werden. Man bekommt Lust neue Rezepte zu machen. War leider etwas aufwendig alles zum Laufen zu bringen und es klappte nicht alles sofort . Deswegen nur 4 Sterne

Top Küchenmaschine

Wir haben uns die Maschine hauptsächlich gekauft für das Erstellen von Brotteig. Das Gerät erfüllt voll seinen Zweck und liefert einen sehr guten Teig. Vorsichtig muss man jedoch bei der Menge sein. Ist die Schüssel zu voll, dann streikt das Gerät.