Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(4)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Zu teuer für diese Qualität
12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den Schrank gekauft, weil es der einzige war, der von den Maßen her für mich richtig optimal war. Ich bin enttäuscht worden. Ich halte den Preis für zu hoch. Dass der Schrank früher angeblich noch mehr gekostet haben soll, halte ich für unglaubwürdig. Das Holz hat für diesen Preis nach meiner Meinung viele Ast-Augen und Reparaturstellen.
Die Aufbauanleitung ist verbesserungsfähig. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass die Teile 34 auch „verdreht“ auf 113 und 114 angeschraubt werden können, was man erst merkt, wenn man das Teil 116 nicht verschrauben kann, weil 34 vorne übersteht. Die korrekte Montage der Schubladenlaufschienen N und M ist auch nicht mit Lupe auf der Zeichnung zu erkennen. Dabei würde ein einfacher Hinweis genügen: auf den Schienen ist L (Links) und R (rechts) eingestanzt. Die Holzklötzchen 53 zur Befestigung der Türscharniere sind ein Witz. Ganz abgesehen davon, dass sie hässlich sind und das Innenbild stören, ist ihre Montage unter Punkt 10 m.E. zu spät und wegen der Enge zu schwierig. Sie könnten m.E. viel bequemer bereits ganz am Anfang unter Punkt 1, 2 oder 3 auf dem Teil 113 (oder 114) montiert werden, und erst später mit dem Frontteil verschraubt werden. Außerdem gibt es Scharnierelemente, die über 180° öffnen und diese hässlichen Klötzchen überflüssig machen.
Schweren Herzens: ich würde den Artikel trotzdem (mit Einschränkungen) empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 30.08.2015
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hochschrank Natur geölt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die komplette Serie ist eigentlich wunderschön. Aber Vorsicht nichts für Anfänger, die noch nie Schränke aufgebaut haben. 1. Die kompletten Schrauben, Auszüge etc. sind kunterbunt einfach Lose in einem Karton, ohne Beschrieftung, wenn man die sortiert hat fehlt immer ihrgend etwas. 2. Die Passgenauigkeit ist auch nicht die beste, man muss meistens etwas nach arbeiten. 3.Vorsichtig sein bei den Ennlegeböden, sie stopfen für die eingegebenen sind etwas zu klein. Habe den Schrank eingeräumt, ein riesiger knall und alles ist runtergefallen ,und die ganzen feinen Gläser waren kaputt. Müssen vo Anfang an bessere rein. Aufgebaut ist der Schrank wunderschön, aber er kostet Nerven ihn aufzubauen.
von Anja J. aus Bochum am 04.03.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Regalbodenträger kaputt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Einlegebodenträger sind aus billigem Kunststoff. Gleich am Anfang sind 2 Stück abgebrochen, der Boden abgestürzt. Ich habe es reklamiert und neue Träger bekommen. Zum Glück gab es noch andere Löcher, weil die alten waren mit abgebrochen Teilen verstopft. Man hat mich aufmerksam gemacht, dass ich nichts schweres wie Bücher reintun kann. Ich war enttäuscht, aber schon aufgepasst. Jetzt nach 2 Jahren sind die nächsten Träger abgebrochen, Löcher verstopft. Bald wird die Vitrine leer stehen. Ich bin sehr enttäuscht. Sonst macht die Vitrine einen netten Eindruck, aber jetzt nicht mehr.
von Jolanta R. aus Essen am 28.07.2024
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Würde ich jederzeit wieder kaufen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr schöne Vitrine, sieht sehr hochwertig aus. Der Aufbau ist nicht ganz einfach und leider stimmten zwei Bohrungen nicht ganz. Das war an der Befestigung für die Glastür. Haben das Scharnier etwas tiefer gesetzt. Jetzt alles ok.
eine Kundenbewertung aus Herne am 12.04.2016
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu empfehlen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Möbelstück in Kombination mit anderen aus der gleichen Serie gekauft und bin begeistert. Das Holz ist sauber verarbeitet.
Einfacher Aufbau, Qualität gut.
eine Kundenbewertung aus Fridingen am 26.03.2019
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Vitrine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch ein echter Hingucker. Das Material des Schrankes scheint aber nicht sehr robust bzw. massiv zu sein.
Das braune Holz hat eine sehr schöne Farbe!
eine Kundenbewertung aus Upgant-Schott am 08.01.2017
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Einfach ein Super Schrank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine Kundenbewertung aus Kreuztal am 16.12.2015
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Steht bei mir als Wohnwand. Sieht wirklich edel aus. Der Aufbau war leicht und logisch.
eine Kundenbewertung aus Morsbach am 03.02.2017
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel Stauraum durch die Höhe.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Schmuckstück und Raumwunder -für jede kleine Ecke prima geeignet.
eine Kundenbewertung aus Frankenhain am 07.12.2015
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Möbel, ABER.......
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Eins vorweg: Aufgebaut sehen die Möbel toll aus. Aber dazu muß man erst mal kommen! Der Aufbau dauert seeeeehr lange, viele Bohrlöcher fehlen, Schubladen schließen nur nach viel Tüftelei und dann mit Trick 17, teilweise sind die Lackierungen nicht vollständig!!!
Für diese Preisklasse haben wir etwas besseres erwartet.
Obwohl die Möbel laut Online-Katalog sofort lieferbar waren, mußten wir 6 Wochen auf die Lieferung warten!!!!
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 07.03.2016
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich bereue den Kauf trotzdem nicht.
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
eine sehr schöne Vitrine, die optisch sehr viel Wirkung erzielt und den Raum aufhellt.
Leider sind die Hölzer, die zur Befestigung der Schubladenleisten dienen recht wackelig, wodurch die Lade einen unsauberen Lauf bekommt und nicht sehr belastbar ist. Hier wäre eine stabilere Lösung wünschenswert.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 30.03.2016
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lieferung mit Problemen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Glastür des Schrankes war defekt. Außerdem fehlten wichtige Teile die zum Aufbau wichtig waren. Die Nachlieferung dauerte leider zwei Wochen so das ein halb aufgebauter Schrank solange im Wohnzimmer stand. Etwas Mut machte die Kundenbetreuerin namens Manja. Sie war sehr freundlich und geduldig. Insgesamt sind diese Möbel (ich habe aus dieser Serie fünf Schränke gekauft) sehr schön und hoffentlich haltbar. Das wird die Zeit zeigen
von einer Kundin aus Ruesselsheim am 16.12.2024
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner Schrank. Leicht zum aufbauen. Qualität ok, habe ihn reduziert gekauft. Für den Normalpreis zu teuer. Das einzige was mich wirklich genervt hat war die Lieferung. Er sollte am Mittwoch geliefert werden, Mittwoch Nachmittag hieß es dann Donnerstag, Donnerstag Mittag hieß es dann Freitag, am Freitag kam er dann. Ich hatte zum Glück Urlaub und habe drei Tage zu Hause gesessen und gewartet. Daumen runter für Hermes, Daumen hoch für Otto.
von Bianca K. aus Bremen am 26.09.2024
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falscher Inhalt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In unserem Paket waren Seitenteile doppelt enthalten, so dass der Schrank nicht aufzubauen war. Lieferung hatte zwei Tage gedauert, auf richtige Seitenwand sollten wir zwei Wochen warten. Daher alles zurück. Nicht zu empfehlen.
Beschreibung war dazu auch einfach falsch. Nummern der Teile passten nicht mit Beschreibung zusammen.
von Nicole P. aus Laatzen am 31.10.2024
Farbe: grau/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist minderwertig, dünnes Holz, Verschraubung bestand teilweise aus Plastikteilen, Schaniere aus dünnem Aluminium. Außerdem fehlten Teile, ein Türgriff ohne Gewinde zum befestigen. Sollte man auf jedem Fall die Finger von lassen.
von Regine M. aus Berlin am 15.11.2024
Farbe: grau/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ute N. aus Pattensen am 03.03.2026
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Schrank *****
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Schrank jetzt noch einmal bestellt, da er sehr schön und geschmackvoll aussieht.
Jetzt kommt das ABER. Die Beschreibung ist eine Katastrophe. Aber mit Geduld und Spucke haben Wirtes geschafft. Beim 2. Schrank kennen wir ja die Fehler ;-)))
von Sabine K. aus Hamburg am 21.08.2022
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falsche Lieferung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Artikel wurde nach mehrmaligen Telefonaten wo die Lieferung bleibt geliefert.
Leider nicht das bestellte.Hab es zur Rückzahlung angemelder
von Elke S. aus Arzberg am 03.10.2024
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optisch und qualitativ sehr gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität, massives Holz und gute Verarbeitung.
Optisch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
von einer Kundin aus Lemgo am 16.02.2025
Farbe: grau/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vitrine ist super. Passt sich hervorragend ins unser wohnbild ein. Das zusammenbauen war dank der guten Beschreibung leicht. Die Verarbeitung ist super.
eine Kundenbewertung aus Rehhorst am 02.09.2020
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Dresden am 21.11.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
der Schrank hat eine gute Verarbeitung und auch die Optikist so, wie im Angebot.
von Ilse L. aus Syke am 28.03.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderbarer Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Möbel aus dieser Serie sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sind auch sehr gut zusammen zu bauen.
eine Kundenbewertung aus Rinteln am 07.09.2021
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fast so wie ich es erhofft hatte
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gut Aufzubauen, einziges Manko ist die Schublade die nicht gerade ist, trotz aller Mühen.
von einer Kundin aus Koeln am 26.06.2023
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein wirklich schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Teuer aber schön!
Wir haben den Kauf bisher nicht bereut Der Aufbau war auch nicht allzu kompliziert.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 17.09.2019
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vitrine Selma
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Qualität ist absolut in Ordnung.. Der Aufbau war ohne Probleme möglich. Der Preis war auch okay
eine Kundenbewertung aus Langenbach am 15.08.2017
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schönes Möbelstück
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Ein tolles Möbelstück für das Wohnzimmer, aus Vollholz, leicht aufzubauen. Ist seinen Preis wert.
eine Kundenbewertung aus Ribnitz-Damgarten am 23.08.2016
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Siehe Bewertung zweitürige Vitrine Selma
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Selbe Serie, gleichen Probleme, auch am positiven hat sich nichts geändert.
von Helene K. aus Hoechst am 30.08.2022
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
für eine kleine wohnung geeignet
von einer Kundin aus Garmisch-Partenkirchen am 14.01.2025
Farbe: natur gebeizt/gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine sehr schöne Vitrine kann ich weiterempfeh
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Vitrine aber schwer auf zu bauen...aber es lohnt sich
von Regina M. aus Mariental am 22.06.2023
Farbe: weiß/natur Verkäufer: OTTO