Komfortschaummatratze ProVita Flex 21 S ECO, Matratze in 90x200 cm, 140x200, f.a.n. Schlafkomfort, 21 cm hoch, (1 oder 2-tlg), Matratze in 3 Härtegraden und diversen Größen erhältlich

Top-Qualität abseits vom Marketing-TV-Rummel!

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung ...

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich. Nach dem ich einige Bewertungen gelesen hatte, bemerkte ich, dass egal, ob das Kundenfeedback positiv, negativ oder neutral ausfiel, oder ob die Rezension von einer Dame oder einem Herren stammte, meistens (…ich habe bei Gott nicht alle gelesen…) die entscheidenden Angaben fehlten, nämlich: Körpergewicht, Größe der Person oder auch, wenn schon angegeben wird, dass Rückenbeschwerden vorliegen, in welcher Art diese sich gestalten. Es ist nämlich eine nicht gerade zu unterschlagende Information, ob es sich beim/bei der Verfasser/in um Bud Spencer oder Pippi Langstrumpf handelt… Ich mit 1,75m und 72kg ein durchschnittlich gewachsener Mann, seit 21 Jahren Bandscheiben-Patient, mittlerweile 15 Jahre durch berufliche Reha schmerzfrei. Die Matratzen wurden vakuumiert -und zusätzlich dick mit Folie umwickelt in zwei großen Kartons verpackt- geliefert. Nachdem die erste Folie entfernt war, kam das Messer zum Einsatz und es zischte gewaltig. Mit größter Vorsicht wurden die Matratzen aus ihrem Plastikkleid befreit und fingen direkt an sich mit Luft vollzusaugen. Insgesamt machen die beiden Stücke einen sehr wertigen Eindruck und bestechen gerade durch ihre Höhe, die mit 21cm schon über der gängiger -auch teurerer- Matratzen liegt. Chemische Gerüche konnte ich in der Art wie von anderen Schreibern erwähnt, nicht feststellen…der typische Geruch neuer Textilien, wie man ihn kennt…nicht mehr und nicht weniger. Alle, die jetzt in Richtung Reiniger o. ä. denken, können absolut beruhigt sein, dem ist nicht so! Nach 24h Liegezeit war die volle Höhe erreicht, die Matratzen wurden bezogen und es folgte die erste Nacht. Ich bin begeistert! Bei Härtegrad 2 und meinem Gewicht gibt die Matratze nicht zu viel nach, man hat seitlich, als auch auf dem Rücken oder bäuchlings, eine ausgewogene Liegehaltung und einen erholsamen Schlaf. Meine Partnerin sieht das Ganze genauso, nur hält sie mir vor, dass das hätte schon vieeeel früher geschehen können… Ich bin froh, mich nicht für eine marketing-gehypte TV-Werbungs-Matratze entschieden, sondern mit etwas Recherche gute Ware schneller als angekündigt ins Haus geliefert bekommen zu haben! So ist sogar etwas Geld für schöne Wäsche über geblieben.

Erst falscher Härtegrad , jetzt aber top

Also meine Bewertung wird jetzt etwas länger um den Unentschlossen Menschen draußen zu helfen. Ich bin 1, 68 groß und wiege 76 Kg. Ich habe ein Rückenproblem und einen Buckel ( Fehlhaltung ) Ich war auf der Suche nach einer stützenden Matratze und habe lange recherchiert und mich durch Kundenbewertungen dazu verleiten lassen , dieses Set in Härtegrad 3 zu nehmen, weil Härtegrad 2 angeblich ZU weich sein soll. Ich bekam meine Matratzen bereits nach 5 Tagen , alles lief unkompliziert. Als ich dann aber das Probeliegen gemacht habe, da habe ich direkt extreme Rückenschmerzen bekommen. Die Matratze H3 ist für mich auf jeden Fall schon zu fest und gibt nicht nach, jedenfalls viel zu wenig. Nach einer schmerzvollen Nacht habe ich Otto kontaktiert und ihnen geschildert, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe. Ich hätte mir mit H3 den Rücken nochmehr zerstört. Nun nach langem hin und her schreiben, habe ich einen Termin mit Otto gemacht um einen weicheren Härtegrad zu bekommen. Otto schlug mir einen Tausch vor ( Matratzen werden abgeholt und gegen den anderen Härtegrad getauscht ) Alles lief schnell und unkompliziert. Man bemühte sich , dass man mir schnell helfen konnte. Danke nochmal dafür an den Service :) Nun zu den Matrtazen Härtegrad 2. Wie gesagt ich wiege 76 Kg und der Härtegrad ist super geeignet. Sie stützt meinen Rücken und meine Hüfte, aber ich sinke auch leicht rein. Die Matratze ist angenehm. Sie ist genauso stabil wie die anderen Matratzen in H3 , aber halt weicher, aber dennoch fest. Leider schreiben hier einige , dass Härtegrad 2 ZU weich wäre, aber haben nicht angegeben wie viel sie wiegen. Es ist absolut nicht ZU weich! Jetzt bin ich Happy , endlich kann ich mal wieder durchschlafen. Bin z.Z auf Diät und 7 Kg müssen noch weg, aber auch dann wird diese Matratze angenehm sein, dass weiß ich jetzt schon ! :) Also bitte eine Härte bestellen , die für euer Körpergewicht empfohlen wird. Hier macht man nichts falsch. Ein Punkt habe ich aber noch, der mich aber nicht groß stört. Die Matratze ist eher 20 cm hoch und keine 21 cm.

Einfach nur gut! Klare Kaufempfehlung!

Nach viel Recherche (Kundenbewertungen und Warentests) habe ich mich für dieses Produkt entschieden und bereue den Kauf absolut nicht! Ich schlafe sehr gut und wache ausgeschlafen und ohne Rückenschmerzen auf. Die Matratze hat eine angenehme Komforthöhe und ist hochwertig verarbeitet. Das Preis / Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Von unangenehmen Geruch keine Spur. Sie füllt den Bettrahmen, im Gegensatz zu günstigeren Varianten, komplett aus. Mit 75 Kg Körpergewicht habe ich mich für Härtegrad 3 entschieden. Die Matratze gibt leicht nach und passt sich genau meinem Körper an. Als klaren Vorteil sehe ich auch die Möglichkeit, den Bezug zu entfernen, zwecks Maschinenwäsche. Ich habe nichts auszusetzen und würde mich wieder genau für dieses Prudukt entscheiden. Warum habe ich nicht viel früher zugeschlagen?

schön und günstig

Da ich mir mal wegen Platz eine Schlafcouch von Ikea (Nyhamn) geholt hatte, ist so eine Matratze eine Erholung. Die Tage bis die Matratze geliefert wurde auf dem Boden, machte kaum einen Unterschied zu Nyhamn. Da ich noch kein neues Bettgestell bis jetzt habe, kann ich nur das gute Stück vom am Boden schlafen bewerten. Auf jeden Fall ein riesen Unterschied vom Komfort zu der Couch von Ikea. Könnte wetten, dass es richtig angenehm wird, wenn ich im August das angekündigte Bettgestell dafür habe. Die Höhe ist wirklich 21 cm und nicht so wie einige angegeben haben nur 16 cm oder ähnlich. Ich habe die Matratze auch ausgepackt und wie angegeben mindestens 24 Stunden ohne Belastung offen liegen lassen bis sich alles richtig gut entfaltet hat. Für den Preis und von der Firma eine schön Matratze die angenehm ist.

Leider viel zu hart

Mit dieser Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Angegeben war eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen, allerdings hat die Lieferung über 2 Wochen gebraucht. Zudem war die Matratze viel zu hart (ich habe sie mit dem Härtegrad 2 bestellt, weil ich lieber eine weiche Matratze habe. Aber schon in der ersten Nacht bin ich wieder auf meine alte Matratze umgestiegen, da ich nicht schlafen konnte). Daher muss ich mir leider noch einen Matratzentopper dazu bestellen, um es etwas weicher zu machen. Leider ist die Matratze auch etwas breiter als die angegebenen 1,40m. Man musste sie wirklich in das Bettgestell rein quetschen, damit es passt.

Gute Wahl!

Die Matratze kam superschnell und durch die gerollte Form war sie einigermaßen gut zu handhaben. Es ging auch recht fix, bis sie ihre eigentliche Größe erreicht hatte - vormittags kam sie, abends hab ich mich draufgelegt. Ich vermute, daß die Qualität gut ist, aber das wird sich zeigen... Mir persönlich ist die Matratze zu hart, da ich unter 50kg wiege, aber Härtegrad 1 ist nur in sehr geringer Auswahl zu haben... Ich habe noch einen Topper draufgelegt, und nun ist sie zwar weicher, aber die unterstützenden Zonen merke ich nicht, da ich wohl einfach zu leicht bin. Ich bin aber mit meiner Wahl trotzdem zufrieden!

Die erste Nacht war "anders"

In der ersten Nacht war es natürlich eine Umstellung. In der zweiten waren mein Mann und ich schon total begeistert. Wir haben H3 und wiegen 78 und 89 kg. Beide sind wir sehr zufrieden damit. Der Liegekomfort ist super. Man wacht tatsächlich mal ohne Rückenschmerzen auf. Bei den aktuellen Temperaturen finde ich mein Bett angenehm warm. Ich hoffe dass es im Sommer auch angenehm ist. Das kann ich aktuell noch nicht bewerten. Die Matratzen haben einen Eigengeruch der aber nicht unangenehm ist aber wahrscheinlich fällt einem das nur die ersten Tage auf. Wir sind sehr zufrieden und würden die Matratzen auch wieder kaufen.

Eine richtig richtg gute Matratze, Top 1A

Die Matratze wurde nach fünf Tagen geliefert. Nach ca. drei Tagen hat die Matratze die vollständige Maße angenommen und passt genau in das Bett. Die breite 140 cm stimmte wie auch die Höhe 21 cm, bei mir eher 22 cm. Die ersten Nächte waren eine Wohltat für meinen Rücken. H3 ist genau richtig bei 81 kg. Ich freue mich jeden Abend auf eine Gute gemütliche Nacht. Endlich mal wieder durchschlafen. Mit dieser Matratze macht man nichts falsch und der Preis ist Top.

Super bequeme Matratze :)

Endlich eine schön harte Matratze ! Sie war mega schnell gross nach dem Auspacken, hat nach wenigen Stunden ihre 21 cm erreicht und hat nicht komisch gerochen :) Der Bezug ist auch mega schön weich :) Ich wiege 92 kilo bei 168 cm und hab starke Rückenprobleme , für mich sind harte Matratzen sehr gut , da weiche alles nur noch schlimmer machen ! Vielen Dank lieber Otto und lieber DHL Bote .. ich freue mich sehr :)

Weicher als gedacht

Ich hatte gedacht, dass die Matratze fester wäre. Wird von einer Person genutzt, die ca. 60kg wiegt. Sie schläft aber sehr gut darauf und empfindet es als angenehm. Falls 2 Personen dauerhaft im Bett schlafen, würde ich den Härtegrad 3 oder eine andere Matratze empfehlen. Bleibt abzuwarten, ob sich nach längerer Zeit Kuhlen bilden. Vom Gewicht für eine Person noch zu bewältigen, Handschlaufen vorhanden, Bezug abnehmbar.

Klasse

Am Anfang etwas komisch, aber jeder Tag mehr ist ein besserer schlaf damit. Passt sich gut an, grade in der Schulter und Tailengegend. Sonst hatte ich auf dem Bauch liegend immer ein Hohlkreuz. Das ist hier nicht mehr, daher auch keine Rückenschmerzen mehr Egal ob auf dem Bauch, der Seite oder Rückenlage. Die Matratze macht alles mit und unterstützt echt Klasse. Kein Hände einschlafen mehr. Echt super. Voll zufrieden.

Ein Glücksgriff!

Tolle Matratze, noch nicht hinreichend getestet, aber entspricht auf jeden Fall den Angaben: Die Matratze hatte bereits wenige Stunden nach dem Ausrollen die Höhe von 21 cm erreicht, sie passt millimetergenau in mein 1,40x2,00 m Bett. Der Härtegrad 3 ist perfekt (auch für meine 59 kg, da ich zu weiche Matratzen nicht mag). Es gab nach nach dem Entfernen der Folie keinerlei Geruch. Alles in allem einfach topp!

Ein tolles Wohlfühlgefühl

Die Lieferung der Matratze war wirklich problemlos. Sie war gut verpackt und nach den ich sie 48 std im normalen Zustand ruhen lassen habe konnte ich es kaum erwarten sie endlich zu Testen. Und ich muss sagen ich wurde mit dem Kauf der Matratze definitiv nicht enttäuscht. Reinlegen und wohlfühlen und auch die Rückenschmerzen sind wesentlich besser nun. Ich kann diese Matratze nur empfehlen

Sehr gut... Schnäppchen

Der Preis ist attraktiv und die Matratze hat ein gutes Klima - und Schlafverhalten an den Tag gelegt. Sehr bequem und hochwertig. Sie ist hoch : 21 cm. Bitte darauf achten. Sie riecht nicht sehr schlimm - das kennt man von anderen Produkten aus den Kaufhäusern....eine Nacht ausdunsten lassen und alles ist sehr gut. Zudem kommt sie klasse und handlich vakuum verpackt. Super!

Matratze

Eigentlich eine tolle Matratze. Leider haben uns die Bewertungen ein wenig durcheinander gebracht und deshalb eine Härte-Nummer zu hart bestellt. Merkt man leider erst wenn man ne Weile drauf schläft. Mit der Zeit bilden sich leider kleine Knötchen auf der Matratze. Ansonsten gut und sauber verarbeitet

Lediglich 17cm hoch...

Statt der angegebenen 21cm ist die Matratze gerade einmal 17cm hoch. Da ich zunächst dachte, ich hätte möglicherweise eine fehlerhafte Matratze erhalten, habe ich diese reklamiert und erneut dieses Modell bestellt. Doch auch die zweite Matratze hat nur eine Höhe von 17cm! Zwar muss ich sagen, dass man auf ihr ganz in Ordnung liegt, ich die Matratze aber gerade wegen der vermeidlichen Höhe von 21cm bestellt habe. Sehr ärgerlich finde ich auch, dass ,obwohl dieses Problem mit der Höhe scheinbar auch Otto bekannt ist, die Angaben nicht angepasst werden. Ein weiterer Minuspunkt war die extrem lange Lieferzeit der ersten Matratze.

Für ein 1,40m Bett zu breit!

Diese Matratze stellte sich für mich leider als unbrauchbar heraus, da sie eine Breite von 1,43m hat und nicht in mein Bett 1,40m breites Bett passt. Leider erkennt der Otto-Kundenservice dieses Problem nicht als Reklamationsgrund an, da 3cm zu Normabweichungen gehören und die Matratze ausgepackt wurde. Bei der Verpackungsart (Rolle in Folie gewickelt) und der Herstellerangabe, dass die Matratze 24h ausgepackt liegen muss, um ihre endgültige Form anzunehmen, sind diese Argumente absolut nicht stichhaltig. Der Otto-Kundenservice sieht das Ganze leider anders und ignoriert weitere Anfragen. Also bitte: Finger weg!

Ich bin mit der Matratze sehr zufrieden. Sie ...

Ich bin mit der Matratze sehr zufrieden. Sie kam per Post im zusammengerolltem Zustand, musste also ausgepackt werden und erstmal 24 Stunden liegen um ihre Volumen auszubreiten. Einziger Nachteil bei mir ich musste lange auf die Lieferung warten. Angegeben waren 5 bis 8 Liefertage, nach ca. 3 Wochen kam Sie dann.

Entspricht absolut meinen Erwartungen

Als die Matratze ankam dachte ich zuerst sie wäre etwas zu klein für mein Bett aber sie passte doch perfekt im Rahmen rein. Ich habe sie wie angegeben 24h lang auslüften und aufgehen lassen aber ich würde sagen die Größe hat erst nach so 4 Tagen richtig gestimmt. Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze.

unschlagbar für den Preis !

schnelle Lieferung, nach Einhaltung der angegebenen "Entfaltungszeit" , hatte sie ihre 21 cm Höhe. Klar, ist die Verpackung sperrig, aber ich hatte bei einem Artikel in der Größenordnung ,auch keine Lieferung im Schuhkarton erwartet. ;-) Prima Liegekomfort. Bin rundum zufrieden !

Ein "Must have" für Jedermann

Diese Matratze ist der Hammer! Ich habe eine Wirbelsäulenverkrümmung, arbeite im Einzelhandel und da sind jede Menge Rückenschmerzen vorprogrammiert. Diese Matratze gibt mir aber das Gefühl, als schlafe ich auf einer Wolke! Jeden Morgen fühle ich mich wie neu geboren! Kann sie nur empfehlen!!!!

Die Maße stimmen nicht...

Die angegebenen Maße haben nicht gepasst und somit mussten wir die Matratze wieder abholen lassen. Das, allerdings stellte sich als schwierig heraus, da es ca. eine Woche und mehrere Aufforderungen dauerte, bis das passierte... Der Kundenservice hielt sich hier in Grenzen.

Super Matratze! 👍

Kann das nicht bestätigen, was teilweise v anderen bemängelt wurde. Wenn man sie wie v Hersteller empfohlen, 24h stehen und aufgehen lässt ,ist es genau die Höhe wie angegeben. Ich schlaf wieder wie ein Baby 😃👍 Hab 72kg und trotzdem die Stärke 3 genommen.. 🔝

Anschmiegsam mit guter Stützfunktion

Diese Matratze ist sehr anschmiegsam und gemütlich. Zugleich hat sie eine gute Stützfunktion. Ich schlafe wunderbar darauf. Der Bezug verzieht sich zwar manchmal etwas, aber ich benutze noch eine Matraztenauflage. Daher finde ich das nicht so schlimm und bin auf jeden Fall zufrieden.

Super Matratze

Super bequem Matratze, ich bin sehr zu Frieden mit der von f.a.n frankenstolz 140x200x 21 cm . Für mein Köper Gewicht optimal härte H2 , genau wie es in der Beschreibung steht . Lieferung ohne Probleme, kam nach 2-3 Tage nach der Bestellung. Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr fein

ein super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe die Matratze ausgepackt und ca. 24 Stunden später in mein neues Bett gelegt - seitdem bin ich mit der Matratze sehr, sehr zufrieden. Ich kann gut darauf schlafen, meine Knochen tun nach dem Aufstehen nicht weh - mehr kann ich mir nicht wünschen.

Bequeme Matratze

Der Anfang war sehr ungewohnt, da die Matratze auch sehr hoch ist doch nach ein paar Wochen ist mein Schlaf endlich mal wieder erholsam und durchschlafen ist dank dieser Matratze auch wieder möglich. Und auch die Höhe der Matratze hat ihre Vorteile beim Aufstehen.

einfach super!

Eine tolle Matratze, der Härtegrad passt ganz genau, auch von den Maßen passt sie ganz genau in mein Bett. Ich fühle mich damit rundum wohl. Sie ist tatsächlich nicht ganz 21cm hoch, aber 2cm weniger fallen nicht auf, ich empfehle die Matratze weiter.