OPTIFIT Einzugsdämpfer, 2 Stück

Einfach aber effektiv

Endlich leise Schubkästen in der Küche, der Einbau war zwar eine leichte Fummelarbeit durch die Tatsache das manchmal die vorgebohrten Löcher passen und manchmal eben nicht, aber ansonsten eine echt prima Sache

Möchte ich nicht mehr missen.

Passen perfekt zum Schubladenschrank Bern. Die Einbauanleitung könnte etwas verständlicher sein, aber mit etwas technischem Sachverstand ist der DämPferde dann doch schnell eingebaut.

Praktisch mit Hindernissen

Schöner Artikel der Spaß macht. Funktioniert hervorragend, allerdings lässt die Beschreibung zu wünschen übrig, der Einbau ist für "Normalos" nicht ganz einfach.

Einfach perfekt

Dank diesem Dämpfer rege ich mich nicht mehr über meine Kinder auf. Einfach spitze

Machen nach komplizierten Einbau was sie soll

Beschreibung sehr ungenau. An die passende Küche passten sie nicht...wir mussten selbst Löcher bohren. Maße in der kurzanleitung stimmten nicht. Rechts und links stimmten auch nicht. Viele Stunden Arbeit.

ein echt toller Artikel

eine sehr gute Sache wenn man Schubladen nachrüsten möchte leicht zu montieren sehr hochwertige Qualität würde ich immer wieder kaufen

Gute Einzugsdämpfer

Die Montage war nicht ganz so einfach,da die vorgegebenen Löscher nicht in der richtigen Höhe waren,aber nach den ersten Einbau hat man den Dreh raus. Pro Schublade 1 Dämpfer. Funktioniert tadellos.

Funktionier super mit der Serie Optifit Bern

Auch, wenn es einige nicht glauben wollen, diese Dämpfer arbeiten super mit der Serie Bern. Sollte man nur eine kleine Schublade im Unterschrank haben, so muß man etwas Messen, aber das geht schnell. die Anleitung erklärt es super. Kauft es euch dazu, die Schubladen, knallen sonst sehr laut. Bis 50cm reicht ein Dämpfer pro Schublade, ab 60cm bitte 2 nutzen.

Empfehlenswert

Die Dämpfer arbeiten sauber und es reicht tatsächlich ein Dämpfer pro Schublade. Lediglich bei den Schränken, mit 80 cm Auszug sollte man zwei Dämpfer verbauen, so denn man diese mi viel Gewicht befüllt.

Leider nicht zu Empfehlen

Diese Einzugsdämpfer kann ich leider nicht weiter Empfehlen. Wir haben alles ausprobiert, leider passen diese nicht in die Schubladenschränke der Firma Calgary von Optifit. Dies wurde leider nicht bei der Artikel Beschreibung erwähnt. Wir haben uns damit Tagelang auseinander Gesetzt und Rumprobiert. Es hat nicht geklappt, weil die Schubkästen eine Wölbung haben. Und somit nicht aufgeschraubt werden können. Jetzt haben wir so viele Packete rumstehen, weil wir die nicht mehr zurück geben konnten, da wir über die 14 Tage Rückgabe drüber waren. Ich würde diese nie mehr kaufen.

Macht was es soll

Macht was es soll...Einbau lief relativ flott nachdem man die Anleitung 2 mal angesehen hat. Mit den schmalen Schubfächern ist es wirklich etwas trickie...da die laufschiene im obersten Loch plaziert ist, und der Abstand zum übernächsten Loch geringer ist als der Abstand zwischen den anderen Löchern muss man dies per Hand einmessen. Einfach Mitte Schraube in der laufschiene annehmen und dann 6,4cm nach unten messen. Da muss dann die Schraube für den Dämpfer platziert werden. ;-) Die Lieferung war allerdings etwas verwirrend. 8 paar Dämpfer bestellt, 8 Kartons mit jeweils einem paar Dämpfer bekommen. Hätte sicherlich auch in einen Karton gepasst. In Zeiten der Erderwärmung sicherlich auch Umweltfreundlicher. Könnte man evtl. Nachbessern. Ansonsten nur zu empfehlen, vorallem mit 4 Kindern im Haus.

Paßt nicht

Trotz Telefonischer Produktberatung paßen die nicht für Optifit Bern ! Anleitung schlecht , Mußte alles neu Messen und losfahren weil die Schrauben nicht reichten .zumindest aber nach langer Montage und Fummelei gehen Sie nun schön leise zu. Produkt gut ,Montage für diese Schränke schlecht

Total komplizierter Einbau

Wir haben uns das bei der ersten Schublade angesehen und probiert das irgendwie einzubauen. Haben es dann aber aufgegeben. War uns dann doch zu kompliziert mit diesen ganzen Abmessungen. Mit mehr Geduld hätten wir das sicher hinbekommen aber das bei 5 Schubladen... nein danke. Ging zurück.

Zweckmäßig

Bei Unterschränken mit einem Schubfach musste ich die Löcher neu bohren, bei Unterschrank für das Kochfeld ( mit zwei Schubfächern ) und beim Apothekerschrank passen die Löcher. Für Einbau wo alles passt 5 Sterne wo nicht 0, für die Zweckmäßigkeit 5 Sterne

Schubladendämpfer für Optifit Bern

An großen Schubladen passen die Dämpfer sehr gut, man muss dann in den Schrank nur selbst ein Loch bohren da dieses fehlt. An kleinen Schubladen (von der Höhe) muss man selbst messen da diese nicht passen. also etwas rumprobieren. Sie funktionieren aber sehr gut.

Wenn man es einmal verstanden hat,lässt es ...

Wenn man es einmal verstanden hat,lässt es sich super einfach einbauen. Es schließt dadurch jeder Kasten leise und es ist daher jeder Zweck erfüllt 👍👍👍 ein Dämpfer pro Kasten ist ausreichend 👍👍👍

Ganz okay

Ansich Sie die Dämpfer sehr gut. Jedoch finde ich die Montage Anleitung etwas ungenau . Leider ist die Zeichnung sehr klein und unübersichtlich. Aber wenn man sie dann montiert hat sind sie völlig okay.

Gute Einzugsdämpfer

Zu unsere Küchenschränke vom Optifit wollten wir passende Dämpfer haben für die Schubladen, die Anleitung ist nicht hilfreich, man muss es selber hinbekommen mit Köpfchen, aber es geht.

Preis Leistung ok.

Funktion des Einzugsdämpfer wie beschrieben. Leider passt er nicht für jeden Unterbauschrank typ. Musste neue Befestigungslöcher für den Einzugsdämpfer bohren, ansonsten hat der Einbau sehr gut geklappt.

Der Einbau ist Nervenaufreibend und die ...

Der Einbau ist Nervenaufreibend und die Anleitung nicht zu verstehen. Wenn man aber nach vier gebohrten Löchern endlich den richtigen Abstand gefunden hat funktionieren diese Einzugsdämpfer sehr gut .

Nicht zu empfehlen

Nach langer Wartezeit kam das Produkt unvollständig an und könnte somit auch nicht eingebaut werden Die Montageanleitung ist einfach nur lächerlich . Artikel wurde zurück geschick.

Gut gemacht, wie erwartet

Artikel Nachteile kann ich kaum oder gar nicht erwähnen. Es wurde sauber gearbeitet, alles passt. Der Einzug wird gestoppt, wie man es erwartet bei softclose.

Super zum Nachrüsten für Schubfächer

Habe damit meine Küchenmöbel ergänzt, da die Schublade nicht gedämpft waren. Super! Jetzt gehen alle Schubfächer leise und langsam zu! Sehr praktisch und zu empfehlen!

Endlich sehr leise Schubladen

Wer Schubladen aus dem Hause Optifit hat sollte sich dieses Zubehör gönnen . Sehr einfache Montage ,ich bin hoch zu Frieden .Endlich Schubladen die super leise schließen.

Super Sache

Bitte gleich beim Schrankaufbau mit einbauen. Lässt sich durch den Federzug etwas schwer herraus ziehen der Schubkasten, aber ist am Ende eine KLASSE Sache.

Gute Sache

Eigentlich eine gute sache wenn man die gebrauchsanleitung vestehen würde boele stiche drauf aber für mich nicht genau zuerkennen was die von einen wollen

prima Ergänzung

Die Schubladen schließen selbstständig und lautlos, prim Ergänzung. Ist bloß etwas knifflig auszumessen, wohin man es montiert und die Löcher vorbohrt.

Sinnvolles Zubehör

Der Einzugsdämpfer ist eine sinnvolle Ergänzung für die Schubkästen. Die Schublade schließt leise und sanft. Unverzichtbar für eine moderne Küche.

Schnell und einfach zu montieren

Links und rechts an der jeweiligen Schublade angebracht und schon gleitet diese ganz sanft und fast lautlos zu.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ist auch in ordnung super guhte Qualität bin zu frieden 👍👍👍👍👍👍👍👍👍