Sony ILCE-7M2B - Alpha 7 II E-Mount Systemkamera (24,3 MP, Exmor CMOS Vollformatsensor, Full HD Video, WLAN (Wi-Fi), nur Gehäuse)

Profi Niveau zum kleinen Preis

Seit nun mehr als drei Jahren(ca) habe ich diese Kamera und man muss wirklich sagen nach den ersten Bildern hat sich bereits jeder einzelne Cent gelohnt. Zugegeben objektive sind etwas teuer leider aber mit den G Master Objektiven (ein muss für diese Kamera) ist das komplette System Weltklasse!!!! Knackig scharfe Bilder weicher Bokeh so wie es sein muss. Unendlich viele Möglichkeiten auch dank Apps die direkt über die Kamera auf die Kamera geladen werden können (für Filter aufnahmen usw). Kabelloses auslösen über das Smartphone es ist einfach alles vorhanden was man sich für diese Preisklasse (und vieles mehr) vorstellen kann. Klare kaufempfehlung mit tausend Sternen.

Immer noch gut mit Abstrichen

Für Fotos nach wie vor super, im Videomodus fehlt es jedoch an Auflösung und der Fokus ist nicht der beste. Ist der Schwerpunkt auf Fotos und wird ein günstiger Einstieg ins Vollformat gesucht, macht man hier nicht so viel falsch. Spielt Video auch eine wichtige Rolle, sollte man besser zu einem neueren Modell greifen.

Grandios

Diese Kamera ist ein Traum. Auch wenn schon die A7 iii auf dem Markt ist die natürlich um längen besser ist. Diese kostet aber auch mehr als das doppelte. Ich komme von der A6000 und ich muss sagen das es ein riesen Sprung nach vorne ist. Da ich reiner Portrait Fotograf bin nutze ich das 85mm 1.4. Was soll ich sagen. Atemberaubende Bilder mit mega bokeh. Ich würde die Kamera immer wieder kaufen und ihr 10 sterne geben.

Unglaublicher Dynamikumfang!

Ich habe diese Kamera erworben, um erstmals in die Vollformat Fotografie (nach der analogen Zeit) einzusteigen. Dies ist ebenfalls meine erste Systemkamera ohne Spiegel. Und was soll ich sagen, ich habe zu lange gewartet. Die Verarbeitung ist erstklassig! Ich verwende die Kamera mit dem Sony Batteriegriff und dem Sony 50mm 1.8. Die Fotos haben eine extreme Schärfe und ein sehr angenehmes Bokeh. Das Einzige, was man negativ deuten könnte, wäre die normale Akkulaufzeit. Diese ist einfach viel zu kurz. Allerdings lässt sich das Problem entweder durch Wechselakkus oder dem Batteriegriff einfach lösen. Alles in allem kann ich jedem die Kamera empfehlen, wer bereit ist den Betrag zu investieren.

Unglaublich gute Kamera

Am Anfang war ich etwas skeptisch ob sich der umstieg auf eine Systemkamera lohnt und noch dazu der relativ hohe Preis. Als die Kamera angekommen ist war ich erstaunt wie wertig sie in der Hand liegt bei der relativ kleinen Größe. Die ersten Bilder habe ich mit dem 50mm von Sony gemacht und ich hatte ein wow Erlebnis. Der Dynamikumfang ist riesig und die Schärfe ist sehr knackig. Die Zweifel über den Preis waren nach den ersten paar Bildern weg. Klare Kaufempfehlung

TOPP:::::::!!!

TOPP PREIS UND WARE FÜR DAS GELD !!! GEGENÜBER DER A-7 DER ERSTEN REIHE SCHNELLER BEI GLEICHER SD KARTE UND BESSERE VIDEO RATEN SOWIE ETWAS GRÖSSER; ABER ICH HABE DAZU DEN BATTERIEPACK BESTELLT SONST VERSCHWINDET SIE IN MEINER HAND; KAMERAS SOLCHER REIHEN SOLLTEN ETWAS GRÖSSER GEBAUT WERDEN ALS BODY DENN SIE WERDEN JA NICHT VON KINDERHÄNDEN BEDIENT :::::::MAN HAT JA KAUM PLATZ FÜR DEN DAUMEN :::::!!! ABE REBEN WIE IMMER ; SONY TOPPT ALLE MARKEN::::::;-)))

Top Kamera

Tolle Kamera, Super Dynamik. Wer unbedingt Vollformat möchte sollte sich diese Kamera ansehen. Objektive sind allerdings teuer.

Hat mich nicht überzeugt!

Von der sogenannten Weltklasse doch seeeehr weit entfernt! Der AF ist eine Katastrophe, denn der liegt bei ca. 30 % völlig daneben und die Bildschärfe mit dem SEL-28F20 liegt auch weit hinter der kleinen Canon M100 mit dem Kit-Objektiv zurück. Für Testfotos lege ich den Fokuspunkt immer in die Mitte, dann sieht man deutlich , wenn der AF an einer anderen Stelle scharfgestellt hat. In dieser Preisklasse sollte aber der AF schon treffsicher sein. Sorry, aber das kann Canon besser.

Toll.

Eine tolle Kamera. Bin von der Alpha 6000 gewechselt uns sehr zufrieden.

Tolle Kamera

Gute Bildqualität, nur nicht ganz genau das, was mein Mann (als fortgeschrittener Hobbyfotograf) wollte. Aber tolle Kamera!

Die beste Profi-Kamera für wenig Geld!

Diese Kamera ist die beste Kamera, seit dem die Kamera erfunden wurde. Sie hat ein sehr schönes und stabiles Gehäuse, von dem man sagen kann, das sogar wetterfest ist. Des Weiteren ist der Sensor sehr groß, denn es ist eine Vollformatkamera. Auch kann man die Objektive wechseln, denn es ist eine Systemkamera. Und das beste ist, sie ist Spiegellos, so dass sie nicht verschleißt, denn sie ist auch eine spiegellose Systemkamera!

Einfach war die ganze gut

Einfach war die ganze gut

Super Kamera

Mein Sohn ist begeistert von der Kamera, super Bildqualität , genau das was er sich vorgestellt hat, ist voll überzeugt .

Bin einfach begeistert.Empfehle ich weiter, für Profis und Einsteiger

Mein lieblings

Ich empfehle sony sehr gerne. Bin sehr zufrieden.