Home affaire Schublade "AIRA" passend zum Daybed, aus massivem Holz (Kiefer)

Ein praktischer Schubkasten mit Macken

Der Schubkasten passt gut zum dazugehörigen Bett und sieht schick aus. Doch sehr stabil ist er nicht. Ein Teil (so etwas wie eine Schraube) ist beim ganz normalen Zusammenschrauben einfach zerbrochen. Ich musste es notdürftig mit einem Nagel flicken. Auch der Boden besteht nur aus einer ganz dünnen Holzplatte, wie bei einer Schrankrückwand. Aber für die Dinge, die man in so einem Kasten normalerweise aufbewahrt, wie Decken usw., ist es ausreichend. Sehr schade finde ich, dass der Kasten so schmal ist und daher bei weitem nicht der ganze Raum unter dem Bett genutzt werden kann. Das ist wirklich Platzverschwendung. Auch die Rollen wirken qualitativ minderwertig und rattern beim Ziehen, laufen auch irgendwie unregelmäßig. Ich habe den Kasten nur behalten, weil er so gut zum Bett passt und weil das Bett ohne ihn aussieht, als ob da etwas fehlt. Für meinen Bedarf reicht er.

Bettkasten zum 2. Mal bestellt

Wir hatten den Bettkasten bestellt und schneller als erwartet geliefert bekommen. Beim Zusammenbau festgestellt, dass ein Brett so stark verzogen war, das der gesamte Bettkadten nur auf zwei Rollen stand. Also, zurückgebaut, wieder eingepackt, zurückgeschickt und neu bestellt. Nach 5 Wochen Wartezeit kam endlich das heiß ersehnte Paket. Ausgepackt, Bretter kontrolliert, dasselbe Brett genauso verzogen wie im ersten Paket. Wieder eingepackt und wieder bei Otto angerufen. Beim ersten Anruf hatte ich eine sehr freundlich hilfsbereite Dame am Telefon, beim zweiten Mal einen sehr unfreundlichen jungen Mann, der es nicht Mal für nötig gefunden hat zu fragen, warum wir wieder zurückschicken wollen. Nicht mal eine Entschuldigung. Schade....

preis-leistungs-verhältnis perfekt

lieferung kam schnell, vollständig und in der versprochenen qualität. aufbau nicht ganz anspruchslos, zumal ich das alleine bewerkstelligt habe. sehr geholfen hat mir dabei die empfehlung aus einer anderen bewertung, die einzelteile vor beginn des aufbaus zu sortieren und - der verständlichen und nachvollziehbaren aufbauanleitung entsprechend zu nummerieren. mit geduld, zeit und etwas handwerklicher begabung dann ohne weiteres machbar. das resultat kann sich sehen lassen - bett und schubkasten riechen außerdem sehr gut nach "frischem" holz. eine freude, das "neue" zimmer zu betreten!

Praktischer Schubkasten

zum Verstauen der Gäste- oder auch Sommer-Winterbettwäsche. Habe ihn zusammen mit dem Daybett gekauft. Er ist jedoch sehr "leicht" konstruiert. Für leichte Belastung ausgelegt, bei höherer Gewichtsbelastung als Bettfedern oder häufigem Zugriff, evtl. auch durch Kinder, wird sicherlich bald ein Nacharbeiten mittels zusätzlicher Verstärkungswinkel und Schrauben erforderlich werden. Deshalb nur 4 Sterne.

So ist das Bett komplett

Sehr leichter Aufbau - die Anleitung war auch gut zu verstehen. Ich habe das Day-Bett "Aira" als Gästebett gekauft und nach den ersten Schlafgästen dann den Schubkasten nachgeordert. Tolle Sache, so kann ich diverse Schlaf-Utensilien (Kissen, Decken) verstauen und es sieht ordentlich aus. Der Schubkasten lässt sich durch die Rollen gut Hand haben. Auch optisch sieht das Bett jetzt "komplett" aus.

Sehr einfache, billige Konstruktion

Warum ist diese Schublade nicht genau so tief wie das dazu passende Bett ? Hier lässt sich im besten Fall grad mal eine Bettgarnitur unterbringen. Einfachste, recht billige Verarbeitung die den Preis nicht rechtfertigt. 2 Sterne auch nur weil die Front schön sauber und unauffällig abschließt.

Leider klein und nicht stabil

Leider ist die Schublade für ein tagesbett eher klein. Ich bringe keine 2 Kissen und eine Decke rein. Sehr schade, den das ist meiner Meinung nach der Sinn einer Schublade unter dem tagesbett. Optisch ist sie allerdings schön.

Passt perfekt zum Daybett. Gleiches Holz...

Passt perfekt zum Daybett. Gleiches Holz gleiches Design. Riecht ewas nach Aufbau nach Holz. Das ist sicher normal. Der Schubkasten ist leider etwas kurz in der Tiefe. Er füllt den Raum unter dem Bett nicht aus. Dadurch passt auch nicht viel hinein.

Optik okay, insgesamt aber zu teuer

Bettkasten passend zum Bett. Aufbau sehr einfach, leider auch hier nur die Front- und Seitenbretter lasiert. Eigentlich mit fast 80,00 € zu teuer, aber optisch ist uns leider keine bessere Alternative eingefallen.

Ein Muss für das Bett

Schnelle Lieferung uns schneller Aufbau. Der Rollkasten macht das Bett perfekt, jedoch ist er nicht so tief wie das Bett, was den Stauraum sehr gering hält.

Passt gut zum Bett - Qualität geht so

Der Aufbau ging fix und der Bettkasten passt gut zum Bett. Mit ihm sieht das Bett irgendwie erst komplett aus. Die Bodenplatte ist nur dünner Pressspan und die Rollen machen nicht den langlebigsten Eindruck.Mal sehen, der Kasten ist erst seit kurzem im Einsatz. Was mich wirklich stört, ist die Befestigung der Bodenplatte, welche aus zwei Längsteilen besteht. Die zwei Teile werden an eine Strebe genagelt. Selbst nach 100 Mal darauf hämmern, sind die Köpfe nicht ganz bündig und ich befürchte, dass ich mir somit Bettzeug einreiße. Ich hab die Nagelköpfe vorsorglich überklebt.

Sehr zufrieden

Ich habe das Bett mit dem dazugehörigen Bettkasten gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich es zum reduzierten Preis gekauft. Das Bett und das Bettkasten habe ich seit bereits 2 Jahren. Es ist ein wirklich sehr schönes Bett. Im kleinen Zimmer wirkt es sehr groß, dennoch bereue ich es nicht, das Bett bestellt zu haben. Im Bettkasten lassen sich ca 2. Kissen und 3-4 Steppdecken verstauen. Ich habe sogar eine flache Kiste mit Nintendo Spielen verstaut.

Super Bettkasten!!!

Wir haben das Daybett schon letztes Jahr gekauft und jetzt nur den Bettkasten ergänzt. Er passt super dazu und bietet Platz für 1-2 Betten. Der Bettkasten ist hochwertig verarbeitet und die Anleitung verständlich erklärt. Einzig das Verpackungsmaterial hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das verwendete Styropor bröstelte bei der kleinsten Berührung, so dass die anschließende Reinigung länger dauerte als der eigentliche Aufbau. Trotzdem gerne wieder.

Wo bleibt das Bett dazu?

Das Teil steht so verpackt, wie es gekommen ist, da ich auf das dazugehörige Bett warte, welches nicht kommt und ich dazu verschiedenste Aussagen bekomme. Hermes sagt etwas anderes als OTTO...Hoffen wir, dass das fehlende Teil vom Bett noch gefunden wird, sonst benötige ich auch den Bettkasten nicht mehr und er geht zurück.

Super platzsparend.

Super schnelle Lieferung. Habe die Schublade passend zusammen mit dem Bett Home Affair Daybett „Aira“ bestellt. Das aufbauen ist sehr einfach und auch alleine gut zu schaffen. Zuerst habe ich gedacht die Schublade sei zu klein aber man kann sehr viel unterbringen, super. So wie das Bett würde ich die Schublade sofort wieder weiterempfehlen.

Ich habe ihn zusammen mit dem Daybed ...

Ich habe ihn zusammen mit dem Daybed gekauft. Sehr leichte Bauart. Für leichte Belastung ausgelegt, bei höherer Gewichtsbelastung als Bettfedern oder häufigem Zugriff, evtl. auch durch Kinder, wird sicherlich bald ein Nacharbeiten mittels zusätzlicher Verstärkungswinkel und Schrauben erforderlich werden. Deshalb nur 4 Sterne.

Gut als Stauraum

Super schneller Aufbau. Die Schublade ist super als Stauraum nutzbar. 1 Stern ziehe ich ab, da leider auf beiden seiten bei den Abstandshaltern zu lange Schrauben mitgeliefert werden, sodass man schnell mit der Schraube vorne durch die Front bohrt. Man sieht es nur wenn man es weiß, aber leider sehr ärgerlich.

Würden die Schublade jederzeit wieder kaufen.

Schneller und leichter Aufbau. Auch die Rollen funktionieren top, nicht wie bei anderen Möbelherstellern aus skandinavischem Raum. Holz ist stabil und Schublade ausreichend geräumig. Haben auch das dazu gehörige Bett für unser Kind gekauft, dient hervorragend als "Krankenbett", wenn Eltern beim Kind schlafen müssen. :)

Schublade Home affaire !!!!!!!!!!!!!!!!

Coole Schublade für das Bett zum unterschieben, geht viel Kleinkram rein und sieht aufgeräumt aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Praktisch und mit vie Stauraum.

Beim Kauf des Bettes war der Schubkasten ein Muss für Stauraum aber er hat sich im weiten übertroffen. Es lässt sich leicht rausziehen und ist optisch gut angepasst; selbe Holzwahl an der Frontseite und ein linearer Übergang zum Bett. Da ich das Bett als Doppelbett nutze ist es definitiv kein Fehlkauf gewesen.

Must have zum Gästebett

Wer das Gästebett hat, der kommt an dieser großzügigen Schublade nicht vorbei. Die sieht nicht nur schick aus, sondern ist zudem äußerst praktisch. Das Bettzeug für zwei Garnituren hat dort Platz. Bett/ Sofa und Schublade passen hervorragend zusammen. Empfehlung!

Praktisch

Die Schublade ließ sich leicht unf schnell zusammen bauen. Passt farblich gut zum Bett ........ obwohl, Honigfarben finde ich es nicht. Honig ist warm und leuchtend und dieser Farbton geht eher ins grau/braun. Trotzdem eine praktische Schublade für Kissen und Decke.

Einfach Praktisch

Haben uns das Bett gekauft und gleich die Schublade dazu war super schnell zusammen gebaut was ich vom Bett nicht behaupten kann aber alles in allem Schublade und Bett Top kann ich nur empfehlen direkt mit zu bestellen sieht gleich nochmal hochwertiger aus

Schöner Bettkasten

Wir haben ihn für das passende Daybett gekauft. Gute Verarbeitung. Mit Bettkasten sieht das Daybett einfach komplett aus. Er könnte allerdings noch etwas tiefer sein, dann könnte man etwas mehr unterbringen. Wir würden ihn trotzdem immer wieder kaufen.

Viel Stauraum, einfach aufzubauen

Wie die Überschrift sagt. Muss man nicht mit ausziehen wenn man das Bett auszieht. Bisschen schade, dass die Seiten nicht auch weiß sind, wenn man das ein paar Tage ausgezogen hat, sieht das nicht so schön aus.

Super Zubehör zum Bett

Haben uns den Bettkasten passend zum Bett dazu bestellt. Sind sehr zufrieden. Man kann dort prima sein Bettzeug verstauen. Schön groß allerdings 1 stern abzug, da sich der Bettkasten auf Teppich nicht so leicht einziehen lässt.

praktisch und ausreichend

die Monate ist hier seht einfach, die Schublade durchdacht mit einer mittig unterstützenden Strebe und 5 Rollen; ich hätte eine größere Tiefe nicht schlecht gefunden, so reicht es gut für die halbe Betttiefe, aber sollte ausreichen

Solide und praktisch

Eine hervorragende Ergänzung zum Bett. Sieht gut aus und die Qualität ist gut. Es passen recht flache Dinge hinein und der Kasten könnte nach hinten größer sein. 2 Sommerbettdecken und 2 Kopfkissen finden ihren Platz in der Schublade.

Einfach im Preis unschlagbar..

Ich habe das Bett dazu auch gekauft. Es ist eine super Kombi, Aus Kunststoff gefertigte Abstandshalter beugen zudem ein verkratzen und aufeinander stoßen der Holzteile. Ebenso wie das Bett... gute Qualität zu fairen Preisen. Leichter Aufbau

Da wir von dem Bett schon begeistert sind ...

Da wir von dem Bett schon begeistert sind und unsere Tochter noch etwas Stauraum benötigte,haben wir den Bettkasten dazu bestellt. Er ist ganz einfach aufzubauen. Die Beschreibung ist super einfach.